Hallo ihr Lieben!
Ich lese hier schon lange mit (habe gefühlt alles über Henna gelesen), bräuchte nun aber doch mal einen speziellen Rat
Es ist soo nervig mit meinen Haaren

Ich habe von Natur aus ein typisches (langweiliges) Aschbraun und hatte das jetzt gute 10cm rauswachsen lassen. Habe die letzten 10 Monate nix gemacht (davor immer das selbe Spiel wie jetzt, mit rot/ braun experimentiert). Da ich am liebsten ein dunkles rot braun hätte (dunkle Kirsche).
Gestern habe ich dann wieder mit Henna (70g Mahagonierot + 30g Schwarz von Sante mit schwarzem tee angerührt) gefärbt und sie sind wieder total kupferfarben geworden

ich krieg die Krise. Hatte vorher Probesträhnen mit Maronenbraun und Maronenbraun / rot Mischungen probiert..mal mit schwarzem tee angemischt mal mit Wein.. alles wurde kupfer (in Maronenbraun ist doch gar kein rot mit drin?). Deswegen habe ich es dann mit Indigo gemischt. .. wie kann das kupfer werden

Ich könnte jetzt mit Aschbraun von Khadi drüber gehen, dann wären sie aber fast schwarz und dann wäre ich genau wieder da wo ich vor gut einem Jahr war

dann wäre ja alles umsonst gewesen. Also wende ich mich jetzt mal an euch Experten

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich..
Was könnte ich wohl jetzt machen?

mit Mahagonierot immer drüberfärben? habe gelesen, dass die Farbe mit jedem mal intensiver wird aber wird es denn auch dunkler? Wie auf der Verpackung angegeben ist? Nicht, dass es intensiver kupfer wird.. oder nur mit schwarz färben? Oder terra und schwarz mischen?
Das ist ein aktuelles Foto, im Licht sieht man auch dass es nicht gleichmäßig geworden ist. Ach man ey
https://www.bilder-upload.eu/bild-d8055 ... 9.jpg.html