Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2021, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 15:08 

SSS in cm: 65
Haartyp: fein, glatt
Instagram: naomi.bcl
Hallo zusammen :)

Ich hab viele feine kleine Härchen, die ca. 10-15cm lang sind. Sie sind ganz fein und stehen am Kopf ab. =P~
.. wenn ich meine Haare wasche und föhne stehen sie total ab und kräuseln sich leicht. Wie elektrisiert. Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage und verteile/ massiere das Shampoo nur in die Kopfhaut ein. Spülung und Kur gebe ich nur in die Längen. Nach dem Waschen, nehme ich etwas Jojoba-Öl und verstreiche es in die Längen und Spitzen. Am Kopf möchte ich es nicht haben, da es geich klebrig ist oder am nächsten Tag meine Haare so schnell fetten, auch wenn ich es nur auf das Überhaar sanft streiche.
Ich verwende Naturkosmetik Shampoo, ohne Silikone. Und nur natürliche Öle wie Kokosöl und Olivenöl als Kur zwischen durch :)

Kennt jemand einen Tip? Ich bin neu hier im Forum, und würde gerne wissen, wie man das feine neue Haar irgendwie kräftigen und besser pflegen kann.
Zu meiner Ernährung..ich esse kein Fleisch und so gut wie keine Milchprodukte. Nehme aber Nahrungsergänzungsmittel ein, die mitunter Eisen, Zink und Vitamin B enthalten.
Ich habe ursprünglich sehr viele Haare, aber eher feines Haar. Da ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide, sind sie mir in unglaublichen Massen ausgefallen. Medikamention nehme ich täglich ein.

Danke euch :P

BeitragVerfasst: 11.02.2021, 15:28 

Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo und Willkommen,

ich hab dir mal spontan zwei Threads rausgesucht, in denen du vielleicht Erklärungen und Tipps findest. Viel Spaß. :)

viewtopic.php?f=5&t=8401
viewtopic.php?f=5&t=6028

BeitragVerfasst: 11.02.2021, 15:34 

Oh danke dir, das ging aber schnell. :)

BeitragVerfasst: 11.02.2021, 15:37 

Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Gerne. Scheu dich nicht, bei Nachfragen auch in den Threads was zu schreiben, auch wenn es aussieht, als wäre da seit Jahren nichts geschrieben worden. Alte Threads "wiederbeleben" macht immer Spaß und ist hier gerngesehen. :)

BeitragVerfasst: 12.02.2021, 18:43 

SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 10
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe sehr heftigen Neuwuchs, der sich zum Glück langsam in den Dutt/Zopf einfügt. Aber ich hatte jetzt über ein Jahr damit Probleme.

Was mir geholfen hat:

-ölige Rinse, also 0,5L Wasser mit 1-2 Tropfen Öl mischen, gut schütteln und nach der Wäsche über den Ansatz geben. hatte allerdings für mich den Nachteil, dass die Haare dann schneller wieder gefettet sind, darum war das nicht wirklich praktisch.

-nicht Fönen. Ich Winter ist das je nach Wohnsituation und Zeit schwierig, aber es hilft.

-Haarbänder tragen Am Ende sind Haarbänder/Mützen/Haarreife das, was am effektivten, praktischsten und Haarschonendsten war.

-Geduld, bis das ganze länger wird.

unhaariges Instagram & haarigeres Instagram

BeitragVerfasst: 13.02.2021, 16:56 

Danke dir :) .. wenn ich meine Haare nicht föhne, stehen sie noch mehr ab. Ich werde es mal mit der öligen Rinse versuchen. Brauche ich hinterher nochmal eine saure Rinse? Ich mische da immer Apfelessig hinzu.

Habe gelesen du hast 2015 mit einer Glatze gestartet und jetzt so langes Haar. Wie kam es denn zu diesem Experiment. Ich finds wirklich bewundernswert und mutig. Klasse 8)

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 18.02.2021, 14:10 

SSS in cm: 137
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich lege ein Seidentuch über die trocknenden Haare.
Kann man übrigens auch hindurch fönen, wenn man möchte. Ergebnisse mit und ohne hab ich mal auf meinen YT-Kanal gestellt allerdings in 3 Teilen weil ich zu blöd zum zusammenbastelt war :kicher:

Titel ist irgenwas mit Frizz bändigen oder so ähnlich.

BeitragVerfasst: 18.02.2021, 16:53 

Amélie hat geschrieben:

Was mir geholfen hat:

-ölige Rinse, also 0,5L Wasser mit 1-2 Tropfen Öl mischen, gut schütteln und nach der Wäsche über den Ansatz geben. hatte allerdings für mich den Nachteil, dass die Haare dann schneller wieder gefettet sind, darum war das nicht wirklich praktisch.

-nicht Fönen. Ich Winter ist das je nach Wohnsituation und Zeit schwierig, aber es hilft.

-Haarbänder tragen Am Ende sind Haarbänder/Mützen/Haarreife das, was am effektivten, praktischsten und Haarschonendsten war.

-Geduld, bis das ganze länger wird.

Dito. Genau das war und ist seit diesem Jahr wieder was ich mache. Vor allem das Tragen von Haarbändern und Haarreifen hilft über die schlimmste Zeit.

Ein Seidentuch über Nacht hilft auch, weil der Neuwuchs dann nicht die ganze Nacht auf dem Kissen zerrieben wird und am nächsten Morgen entsprechend aussieht.

BeitragVerfasst: 19.02.2021, 15:26 

Silberfischchen hat geschrieben:
Ich lege ein Seidentuch über die trocknenden Haare.
Kann man übrigens auch hindurch fönen, wenn man möchte. Ergebnisse mit und ohne hab ich mal auf meinen YT-Kanal gestellt allerdings in 3 Teilen weil ich zu blöd zum zusammenbastelt war :kicher:

Titel ist irgenwas mit Frizz bändigen oder so ähnlich.

Ein Seidentuch beim Trocknen, ooooh! Das ist eine geniale Idee. :helmut:

*Seidentuchkaufenmuss*

God I must confess
I do envy the sinners.

BeitragVerfasst: 20.02.2021, 22:31 

Versuch deine Haare mit seinem Seidentuch zu trocknen nach dem Duschen oder vielleicht auch gleich auf einem Seidenkopfkissenbezug zu schlafen. Das hilft sehr stark bei frizzigen Haaren.

Sonst hilft auch eine Wildschweinborstenbürste. Die Naturhaarbürste schont die Kopfhaut und hilft bei "fliegenden" Haaren. Viele sind der Meinung, dass die Wildschweinborstenbürste nicht gut geeignet ist, wenn man dickeres Haar, aber man muss nur die richtige Bürste finden.

BeitragVerfasst: 21.02.2021, 10:47 

SSS in cm: 115
Haartyp: 1b - 2a
ZU: 6 cm
Ich plädiere auch für Seide. :)
Und wenn sie tagsüber zu sehr fliegen, creme ich mir die Hände mit einer ganz normalen Handcreme ein. Mit den eingecremten Händen shmiere erst mal über die Haarspitzen und gehe dann mit gaaaanz wenig Creme und gaaaanz leicht über die Haare.

Bei feinen Haaren wäre ich mit der WSB vorsichtig. Meine Haare vertragen die nicht - ähnliches habe ich auch schon von anderen User:innen mit feinen Haaren gehört. Ich habe davon vermehrt Spliss und Haarbruch und die Haare fliegen noch mehr.

BeitragVerfasst: 21.02.2021, 17:01 

Durchhalten. :mrgreen:
Alles andere hilft leider nicht wirklich dauerhaft den ganzen Tag (außer Haarspray aber das möchte ich zumindest nicht im Haar haben).
Aber es vergeht zum Glück wenn die Haare wachsen. Bis dahin habe ich mir gerne, mit schon gut eingecremten Händen, über den Neuwuchs gestrichen. Das hat bei meinen feinen Haaren meist schon gut geholfen und sie waren nicht gleich wieder fettig/ölig durch zuviel Produkt.

BeitragVerfasst: 22.02.2021, 08:53 

SSS in cm: 137
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Durchhalten funktioniert bei mir nicht :kicher:

Denn ich hab IMMER Nachwuchs... :ugly: (Also "Neu-Wuchs" ohne vorherigen HA), der sich dank 2c-Struktur aus den glatt gehängten Längen herauslockt.

BeitragVerfasst: 09.03.2021, 15:47 

Herzlichen Dank ihr Lieben :)

Ich werde es mit einem Seidentuch und etwas Creme versuchen. Und so einen Seidenkissenbezug ist ein Versuch vielleicht auch mal wert.

\:D/

Ganz liebe Grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde