Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.10.2021, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2021, 14:02 
Offline

Registriert: 23.10.2020, 08:20
Beiträge: 9
Huhu zusammen,

ich bin sooo ratlos wegen meinen Haaren. Ich habe sie vor einigen Wochen färben lassen, Strähnen und Balayage. Beim Styling sahen sie richtig gut aus, aber wenn ich eben nichts mit ihnen mache und sie einfach lufttrocknen lasse, sehen sie einfach nur ziemlich kaputt und strohig aus. Ich habe Naturkrause und lockiges Haar, ich trage sie aber nicht gerne lockig, lieber wellig.
Das Blondieren hat sie nochmal richtig ausgetrocknet leider. Ich benutze aktuell zum Haare waschen das Feuchtigkeitsshampoo von Sante mit Bio-Mango und Aloe Vera und als Conditioner die Fructis Hairfood Banane oder wie aktuell die Aloe Vera. Manchmal benutze ich sie auch als Maske und lasse sie einwirken.
Im trockenen Haar gebe ich dann das Oil Repair Intensiv Haaröl von Balea hinzu, das ja aber Silikone enthält (aber alles andere lässt das Haar noch strohiger aussehen, was ich bisher ausprobiert habe). Beispielsweise habe ich die Banana Hairfood sowie auch das Aloe Vera als Leave In getestet, aber das hat meine Haare entweder viel zu sehr beschwert oder noch trockener gemacht.
Ich weiß einfach nicht, wie ich sie pflegen kann :(
Hier wird ja auch die Mango Haarmilch von Balea gehyped, aber die hat meine Haare auch extrem ausgetrocknet.


Zuletzt geändert von erdbeere am 15.09.2021, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2021, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 7527
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ob die kaputt sind, kann ich von den Bildern gar nicht beurteilen. Sie sehen extrem trocken aus. Da könntest du mal mit folgenden Methoden experimentieren:

LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Die Öltunke - Intensivpflege für feuchtigkeitshungriges Haar
Oilrinsing - die Wunderwaffe gegen extrem trockenes Haar

Zumindest habe ich öfter gelesen, dass das auch bei blondierten Haaren geholfen hat. Selbst habe ich keine Erfahrung mit blondierten Haaren.

Wenn du nicht schneiden willst, könntest du per Search&Destroy einzelne kaputte Haare 1 cm oberhalb der Bruch-/Splisstelle abschneiden. Ein Geduldsspiel, aber es hilft die Haare kämmbarer zu machen. Und natürlich jede weitere chemische, thermische oder mechanische Strapaze vermeiden. Ich weiß es ist schwer seine eigene Haarstruktur zu akzeptieren, wenn man damit auf Kriegsfuß steht, aber generell ist es weit entspannter und liefert meistens bessere Ergebnisse, wenn man mit der eigenen Haarstruktur arbeitet statt gegen sie. Hat bei mir auch eine Weile gedauert. Vielleicht magst du dir hier mal die Lockenthreads anschauen, da gibt's jede Menge Beispiele wie schön Locken mit entsprechender Pflege aussehen und natürlich Pflegetipps.

Für besser abgestimmte Tipps wäre es hilfreich, wenn du den Fragebogen ausfüllst:
Fragebogen

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2021, 16:15 
Offline

Registriert: 23.10.2020, 08:20
Beiträge: 9
Oh, sorry, ich habe den Thread hier total vergessen... aber danke dir sehr für deine Antwort! In der Zwischenzeit habe ich ein bisschen selbst rumprobiert und habe jetzt glaube ich einen guten Weg gefunden...trotzdem gucke ich mir die anderen Threads mal an. Danke schön :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de