Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.10.2023, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2023, 20:03 

Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo ihr Lieben :)

Ich benutze nachdem ich hier auch schon beraten wurde seit einigen Monaten Intensivtönungen von Color Touch. Anfangs habe ich etwas experimentiert, zuerst war es zu dunkel, dann zu warm und schlussendlich habe ich die 8/71 mit der 88/03 1:1 gemischt und die Farbe ist ganz gut geworden, wobei ich festgestellt habe, dass mir weder zu warme noch zu kalte Farben passen, eher neutral bis minimal warm und die Tonhöhe 8 ist optimal, dunkler sollte es nicht sein, ausgenommen ich hätte ums Gedicht etwas hellere Highlights.

Nachdem ich aber schon einige Silberlinge habe und mich die extrem stören, muss ich ca. alle 6 Wochen nachfärben.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht wie gesund die Color Touch denn ist, wenn ich sie mir alle paar Wochen auf den Kopf klatsche. Für die Haare nicht so sehr, eh klar, aber man liest ja immer wieder mal dass Haarfarben krebserregend sein können usw., daher bin ich auf der Suche nach gesunden Alternativen, welche man auch in der Schwangerschaft bedenkenlos verwenden könnte (wollen nächstes Jahr zum Basteln anfangen :)).

Wichtig ist mir, dass die Silberlinge ABSOLUT nicht mehr zu sehen sind. Aktuell sind sie immer hellblond, was meiner Farbe einen sehr natürlichen Touch verleiht, da es aussieht wie von der Sonne aufgehellt. Also sie müssen nicht 1 zu 1 die Farbe annehmen, hell ist okay, nur sollen sie auf gar keinen Fall mehr weiß sein :D

Khadi wird mir wohl alles was nicht so warm ist zu dunkel werden und die Silberlinge sind dann wahrscheinlich orange.
Auch bei allen anderen Hennafarben wird es sich ähnlich verhalten.
Habt ihr vielleicht Produktempfehlungen?

Mein Traum wäre ja ein schönes sattes Hellbraun und vorne links und rechts jeweils dezent hellere Highlights.
Sie wie Miranda Kerr hier: https://www.pinterest.com/pin/179651472614823737/

Würde mich sehr über Hilfe freuen :) lg

BeitragVerfasst: 16.06.2023, 18:07 

SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Huhu, also bei mir wurde damals Sante Terra, das ich zusammen mit Kamillentee aufgekocht hab, recht hellbraun und meine weißen wurden leicht blond. Die Naturhaarfarbe (bei mir dunkles Aschblond) hat einen leicht warmen Schimmer bekommen und die Silberlinge wurden blond. Orange wurde da bei mir nichts. Ich habs aber nie lang einwirken lassen, vielleicht so 30 Min und dafür am Anfang öfter gefärbt. Vielleicht hilft dir das ja auch?

BeitragVerfasst: 06.09.2023, 18:16 

Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Danke dir, aber nachdem ich echt massiv viel über Khadi und Henna im Generellen recherchiert habe, ist mir das Risiko dass was schief geht zu groß. Ich bleibe lieber bei konventioneller Farbe :) lg

BeitragVerfasst: 06.09.2023, 19:02 

Ich hab mangels Erfahrung von Farben nicht die geringste Ahnung, aber was du immer machen kannst ist Haare aus der Bürste zu sammeln für Probefärbungen. Dann weißt du grob was farbtechnisch auf dich zukommt.

BeitragVerfasst: 07.09.2023, 00:37 

Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei konventionellen Farben gibt es eben keine, die jetzt komplett ohne alles sind. Was ist denn deine Naturfarbe? Sollte es was Blondes sein, kannst du helle Strähnen machen lassen, die die grauen recht gut kaschieren. Muss man nicht so oft nachfärben und ggf. reicht bleichen.

BeitragVerfasst: 09.09.2023, 13:58 
Moderatorin

Haartyp: 1c-2bMii
Also wenn ich schwanger wäre oder werden wollte und deswegen Bedenken hätte, was ich mir regelmäßig auf den Kopf klatsche, hätte ich beim Bleichen eindeutig mehr Bedenken als bei einer Intensivtönung. Beim Bleichen sind ja allein die Gase, die man leider einatmet, sowas von fies, dass ich persönlich schon für meine eigene Gesundheit nach zwei Mal inzwischen vom Bleichen absehe.

BeitragVerfasst: 10.09.2023, 00:45 

Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Ich finde konventionelle Farben aber auch sehr stinkig. Zudem enthalten sie neben dem Wasserstoffperoxid eben noch andere fragliche Inhaltsstoffe.

Ich kenne eigentlich keine Frauen, die in der Schwangerschaft überhaupt gefärbt hätten. Die meisten haben das ausgesessen. Es ist nun mal eine Zeit der Einschränkung.

BeitragVerfasst: 10.09.2023, 01:35 
Moderatorin

Haartyp: 1c-2bMii
Das stimmt, rein logisch betrachtet ist in einer Coloration viel mehr Zeug zusätzlich zum H2O drin und der Geruch ist auch unangenehm künstlich. Aber dieses fürchterlich Beißende, das einem so richtig tief in die Atemwege kriecht und in den Augen brennt, das kenne ich so nur von reinen Bleichmitteln / Blondierungen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]