Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
so habe ja nun ewig nichts mehr geschrieben *schäm* dabei hatte ich mir soviel vorgenommen und nun ist fast ein jahr rum seit meinem letzten bericht :selbst_erschreck:

also was ist den seitdem denn so alles passiert habe mein schampoo gewechslet mermals hatte ja erst dieses kokoszeugs von inecto benutzt bei dem ich heil froh war als es leer war währenddessesn hatte ich auch einige sachen von alverde probiert die mir aber alle nicht so zusagten.

dann habe ich mir von garnier ultra beauty das kokosshampoo und die vanille spülung geholt und dachte es sei mein hg *lol* dann als ich im dm die passende kokospülung entdeckt habe war ich so was von happy und habe nichts anderes mehr benutzt bis vor einer woche da meine kopfhaut nur noch gejuckt hat trocken war und schuppig meine haare wurden irgendwie auch nicht mehr so weich wie am anfang von dem zeug und überhaupt alles nur mist :evil:
jetzt bin ich umgestiegen auf sante family bio ginko und olive shammpoo und die sante bfamily biobirken glanzspülung( die angeblich die sbc sein soll) habe es jetzt 2 mal benutzt und meine haare finden es bis jetzt klasse kopfhaut zickt auch weniger *freu* nach dem waschen benutze ich jetzt immer eine rinse aus birken extrackt (die von balea) mal beobachten wie sich meine haare so entwickeln

habe vor 2 oder 3 monaten (auf jedenfall bei voll mond der gut war fürs haareschneiden :D ) meine haare getrimmt ca 3-5cm kann man nicht so genau sagen wegen meiner stufen habe einfach gerade abgeschnitten so das meine kante etwas gerader wird habe aber auch nicht mehr gemessen müsste da nochmal meinen freund fragen ob er das macht :D

habe auch phf probiert da ich ja so unglücklich mit meiner haarfarbe war
sante terra ergebnis fand ich am anfang toll hatte aber das gefühl das nach einigen haarwäschen die farbe rausging.

kuren gönn ich meinem haar mehr und mal weniger oft aber immer nur öle/cremes und die wechseln oder ich pimpe mein shampoo mit öl am leibsten nutze ich aber mandel öl oder ein gemisch aus mehreren ölen , habe ja mitlerweile eine ganz schön große samlung.

frisuren technisch trage ich meine haare privat viel offen :oops:
für zur arbeit wechsele ich oft zwischen einfach geflochten holländisch oder französich geflochten oder unterschidliche dutts mit stab oder scroos oder einfach pferdeschwanz mehr frisuren kann ich leider nicht bei mir selber , dafür experementier ich gerne bei an den haaren meiner schwägerin :D

nunja das wars auch schon erstmal wieder werde demnächts mal versuchen die haarlänge zu aktualiesieren und aktuelle bilder reinzusetzen.

lg tata

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
so hab jetzt ma l gemessen und ein längen bild zwar noch nasse haare aber da sieht mann am besten die reale länge

Bild

länge ist jetzt 59cm :( naja muss ich noch was weiter züchten

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
so muss nochmal ein wenig hir schreiben um mal nen überblickzubehalten darüber was ich mir alles in die haare pampe :D

habe am montag mir ne kokosölkur ins trockene haar gemacht weil meine spitzen in letzter zeit verdammt trocken sind und über tage ienwirken lassen abends ausgewaschen mit cwc 1. c natarulbeauty kokos kakau spülung w sante family olive ginko 2. w sante family bio birkenglanzspülung spitzen haben sich feucht immer noch trocken angefühlt dahe spitzenbalm rein eine neu anschafung geteste nonique feuchtugkeits augenserum (richt lecker zitronig)

am morgen im trocken zustand immer noch trocken, noch mal nonique augenserum in die spitzen gegeben und einbischen über die längen gestrichen ergebniss ein wenig besser

über tag dann noch 2 mal das augen zeugs genommen
( haare wurden nicht fettig obwohl sie normalerweie sehr schnell fettig werden)
jetzt fühlen sie sich schön kräftig und dick an und nicht mehr so trocken.

will jetzt demnächst mal ein waschgel von nonique kaufen und als shampoo testen , die haben ja leider kein richtiges shampoo :(

ja ansonsten hab ich in lezter zeit viel geld für haarzeugs ausgegeben

habe mir ein rosa stof rüsch crunchie gekauft
ne rosa blüte
ein topsy taiyl
nonique augencreme
silikon haargummis
2 so kleine zottelhaargummis
nems von doppelherz
4 scroos (2 schwarz 2 weiß)
so was ähnliches wie ne flexi aus plastik
8 haargummis ohne metal aus stoff
ein steckkamm mit so glitzerfunkelsteinchen
swissopair haarkissen kokos und pferdemarkkur
ein neues madelöl mit noch irgendwas drinn hab den namen vergessen

naja jetzt hatt mein männe mir ne kauf pause auferlegt an die ich mich halten muss wenn ich mir produckte von desert essence aus den usa bestellen will :evil:

nja aber gegen ne dose kokosmilch kann er ja nix sagen *frechgrins*
will nämlich demnächst mal eine kur damit ausprobieren vlt. hilft das ja gegen die trockenen spitzen will ja nämlich nicht den ganzen tag mir das teure augenserum in die haare schmieren :D zumal ihrplatz bald zu macht und ich dann schauen muss wo ich nonoque kaufen kann

ach ganz vergessen hab ja auch ne haarkur gemacht über nacht mit swissopair haarkur die mit sandelholz(die aus der tube nicht das kissen) auch aufs trockene haar war aber nicht so gut muss ich vlt mal ins feucht mit noch was öl gpimmt wiederholen

so das war jetzt auch erstmal alles was ich so haariges erlebt habe :)

p.s. hab mir heute beim dorf schreine ein stück holz ergammelt für einen haarstab zubasteln mal gespannt was draus wird muss aber erstmal zeit finden

p.p.s. hab gerade in nem anderen pp eine sache gesehen mit dem goldenschnitt berechen für die haarlänge zur körperlänge

bei meiner köperlänge von 160cm (+14cm scheitel)

wäre der eine goldenschnitt 75cm also ca. tailie
und der andere 113cm das wäre ca ende po etwas länger
mal schauen ob ich die so lang wachsen lassen würde

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
so gestern gewaschen mal mit verdüntem shampoo und ergebnis saubere haare hätte ich ja nicht gedacht :o

ja hab mir dann auch mal ein sprüh leav in gebastelt aus ein paar tropfen mandelöl bio birkenglanzspülung aloe vera und wasser

bis jetzt ganz ok aber noch nicht das non plusultra

habe es mehrmal täglich ins haargesprüht einmal dierekt nach dem waschen und dann noch 2-3 mal über tag und einmal vorm schlafen so hatte ich den ganzen tag gutdurchfeuchtete spitzen die sich schon grifig und dick angefühlt haben ohne fettig auszusehen

heute waren wir in der eifel am freilingersee (puh war das wasser kalt)
dort habe ich mir vorher auch ordentlich viel von dem leavin reingesprüht leider etwas zuviel wie ich jetzt später zuhause gesehn habe ansatz und haare fettig :(

naja sonst gibt es nicht soviel haariges zu erzählen

aber mein tag war supe am see mein sohn hatte richtig spass im wasser
und wollte überhaupt nicht raus obwohl er gebbibbert und gezittert hat vor lauter kälte :roll:

naja die auto fahrt war für mich aber nicht so doll 11/2 stunden autobahn hin mit navi ging ja noch so
aber zurück ging das navi aus (habe keinen zigarettenanzünder :( )
und ich bin ja eh immer total nervös auf der autobahn :help: mit meinem roten schrotti ,immerhin ist er ja auch schon 19 jahre alt,
so das wir weil ich micht total verfahren habe ganze 21/2 stunden zurück gebraucht haben
jetzt hab ich für dieses jahr erstmal genug von autobahnen

so nun leg ich mal meine bein hoch und genieß den autofreien abend :)

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Längenbilder :)
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
Bild
ohne blitz:Bild 15.09.2011


Bild 31.07.2012

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: haarpflege routine
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
so versuche hir nun meine fasr regelmäßige routine aufzuschreiben und bleibende verbesserungen , erprobte neuerungenschaften und hg so wie no gos festhalten :)

Waschroutine :
alle 2 tage(wegen meiner arbeit ) außer an tagen in denen der mond in fische , krebs oder skorpion sthet (ausnahmen kommen vor :oops: )

haare so wie sie sind nass machen ind die längen und spitzen balea feuchtugkeits condi aprikose rein
nun in einer 500ml flasche einen kleinen klecks weleda rosmarinshampoo rein einen großen sprizter balea birkenwasser oder im sommer selbstgemachtes birkenwasser und der rest wird mit wasser aufgefüllt. alles gut schüteln und mit kopf nach vorne über die kopfhaut schütten und dabei einmasieren. auspülen und dann in längen condi , kur oder so rein. bei der normalen routine nehm ich meistens sante family bio birkenglanzspülung mit öl (welches gerade griffbereit ist). hantuch drum und nach zehn mins ausspülen feuchten haare ölen kokosöl(palmin) oder alverde cocosöl rein lufttrocknen lassen. fertig!!


Produkte:

Hgs:

Birkenwasser!!!
öl(mandel öl, ölmischungen ...)




find ich richtig klasse:

Weleda rosmarin schampoo kein zicken jucken shuppen super glanz ohne arbeiten bleiben haare 3-4 tage ansehnlich top:) in benutzung seid 04.01.2013 daher langzeit test abwarten

swiss opair haarkur kissen !! pur oder gemischt mit öl und condi :)




find ich gut aber denke irgendwann find ich was besseres:

sante biobirkenglanz spülung macht eigentlich schöne haare aber über langzeit nutzung nich reichhaltig genug muss bei jeder 2.-3. nutzung öl hinzufügen

balea aprikosen feuchtigkeits condi ganz ok für vor weg um die längen vor shampoo zu schützen, aber wer weiß was es noch besseres gibt ;)

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
bin heute total depremiert habe die länge meiner haare gemessen und sie sind nicht mal nen cm gewachsen bin immer noch bei 61 cm wie im september`12 :cry:

naja schneiden musste ich aber traotzdem 1cm weil meine spitzen splissig trocken waren und bestimmt auch brechen ohne ende daher bestimmt keine zunahme an haarlänge :(

ich bete das meine haare bald wieder an länge gewinnen [-o< aber dieses jahr werd ich nicht mehr messen einfach haare hoch und wachsen lassen

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de