Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#766 Beitrag von fräulein_von_c »

Schöööne Haare :)
Die Seife hört sich ja nach einem Kandidaten für einen Langzeittest an :gut:
Bei Crab Apple muss ich immer an die Lehrerin bei den Simpsons denken :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Lunasia

#767 Beitrag von Lunasia »

Die Seife war bei mir auch toll. Muss mal schauen wie sie sich bei mir im Langzeittest macht.
Die Längenbilder sind schön. Besonders das Linke hats mir irgendwie angetan. :D
Mango*

#768 Beitrag von Mango* »

Ich kann mich Lissy nur anschliessen, tolle Längenbilder! :D Mir gefällt auch das links besser.

Ich habe zurzeit auch immer Lust die Haare offen zu tragen - bei unserer Pflege sollte ihnen das nicht schaden :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Strahlemaus

#769 Beitrag von Strahlemaus »

jaa die seife wird auf alle fälle nachgekauft :D die is soo toll. bin am überlegen mit was ich heute wasche. ich glaube die bier und ei probe von steffis wird es werden :D

danke schön an alle. das linke gefällt mir auch am besten. bei dem anderen sehen sie irgendwie ungepflegt aus. (auerßdem wirke ich so klein und pummelig, daweile bin ich das gar nicht)

mangoo jaa so wie wir pflegen, müssen sie auch was abkönnen und wenn haben wir wieder grund zu pflegen und neue sachen zu kaufen, auch nicht so schlimm :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Noangel

#770 Beitrag von Noangel »

Super schöne Wallahaare-Längenbilder!

Ich schäume bisher beim Waschen mit Seife auch zwei Mal ein :nixweiss: Kenn ich vom Shampoo her so, weil sich (na gut - war die Aussage eines Friseurs :roll: ) erst beim zweiten Mal die Reinigungswirkung so richtig entfalten soll. Quasi ist das erste der Vorwaschgang, das zweite dann die Hauptwäsche :mrgreen:

Ich muss das mit der Seife mal mit einmal Schäumen ausprobieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du damit super zurecht gekommen.
Klassische Länge geschafft
Avilee

#771 Beitrag von Avilee »

Huhu Strahlemaus! :winkewinke:

Mir gefallen die Längenbilder auch sehr gut! :)
Das linke Bild finde ich auch am schönsten :wink:

Ich habe bei der letzten Seifenwäsche auch nur einmal ordentlich eingeschäumt. Und das Ergebnis wurde auch echt super! Scheint wirklich was an der Theorie dran zu sein! :D
Strahlemaus

#772 Beitrag von Strahlemaus »

jaa und ich habe es gerade wieder getan. einmal eingeschäumt mit der bier und ei seife von steffis. bericht folgt noch. hatte keine zitrone mehr, hat nur noch für einen TL zitrone gereicht. bin gespannt wie sie werden :D

is es denn bei euch auch so, dass sie beim ersten mal total sauber, quietschig werden (quietschen tun sie aber seit ewigkeiten nicht mehr) und dann beim zweiten gang wurden sie schon irgendwie ölig?!

danke schöön ihr zwei. wallahaare klingt ja toll :knuddel:
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Avilee

#773 Beitrag von Avilee »

Ja, ich fand auch, dass sie sich nach dem zweiten Einschäumen irgendwie belegt angefühlt haben. Aber als Seifen-Neuling dachte ich, das wäre normal so :lol:
Strahlemaus

#774 Beitrag von Strahlemaus »

jaa das dachte ich auch. und als ich dann im haarseifenthread gelesen habe, sah ich die theorie, ob zwei mal einschäumen besser sauber macht und da is es mir aufgefallen.

und ich glaube, das ergebnis wird wieder toll. zumindest fühlen sich die haare super an! aber vlei kehrt sich das noch ins gegenteil. der pony is schon fast trocken. weich und fluffig und so frisch. ganz toll. na toll, wenn jetzt aber jede seife toll wird. kann ich mich doch NIE entscheiden was ich nachkaufe :shock:

Shampooseife aus Bier und Ei, gegen sprödes Haar von Steffis Hexenküche - 7% überfettet

Inhaltsstoffe: Bier, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, ätherisches Öl, Eigelb von den eigenen, glücklichen Hühnern

Wäsche: Habe einmal eingeschäumt. Nur Ansatz

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 1TL Zitrone auf 0,5L Wasser. (Zitrone war alle)

Trocknungsvorgang: weich. fluffig. aber auch schwer.

Trockenes Haargefühl: Glanz super, gesättigt bis in die Spitzen, super weich!!! Könnte aber beim nächsten Mal wieder ins fettige gehen. Da sie wirklich sehr gesättigt sind!!

Reinigungswirkung: gut

Geruch: hmm nach nix

Kopfhautjucken: Nein.

Ist mir sonst was aufgefallen: beim Trocknen fluffig und weich. Super weiche Haare, tolles Anfassgefühl!!! Super Pflege!!

Beim nächsten mal sollte ich aufpassen das wenig Schaum in die Längen kommt, gemeint is vor allem vorne die Längen am Gesicht. eine seite war leicht überpflegt. is aber weggezogen. und sie sind trotzdem toll. also das nächste mal kein schaum dahin!!!

Jetzt kurz vor dem Waschen muss ich sagen, dass meine Haare erst jetzt fettig geworden sind. und sie waren sooo schööööööön gestern. einfach unglaublich schöön!!! ich bin begeistert. aber ich nehme an, dass ich nicht jeden tag diese pflege brauche und deswegen zwischen niedrig und höher überfetteter bzw. leichte mit schweren ölen abwechseln muss!! vlei werden sie ja dann immer schön!?
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 11.07.2013, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#775 Beitrag von Strahlemaus »

Mein HOLZ ist gestern gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cheer: es liegt nun beim nachbarn (schreiner), er schneidet mir die blöcke in drei teile. er war soooo liiieb und hat es sich richtig alles angeguckt und mir das gerät gezeigt. fand ich sooo liiieb. freu mich schon auf das arbeiten. kann es vlei heute schon holen. ich solle dann mal die form drauf zeichnen, vlei sägt er es mir dann auch aus. aber mit allen teilen möchte ich das eigentlich nicht so machen, weil ihc nicht jedes mal zu ihm rüber gehen will und ihn stören bei der arbeit.

Außerdem wasch ich heute mit Aloe Vera 2,5% überfettet und ich versuche mit leinsamengel zu ploppen. vlei kann ich ja doch ein paar wellen aus meinen haaren rauskitzeln. hab das glatte gerade ganz schön satt, obwohl sie gestern echt wunderschön waren.

SO hab jetzt gewaschen und leinsamengel in meine haare geknetet nach der Curly Girl Methode :)

Bild Bild Bild Bild

Erster Zwischenstand. Sind noch nicht ganz trocken :)

Ergebnis von der Gurly Girl Methode:

Wellen haben sich noch etwas ausgehangen, aber es sieht schöön aus. :)

Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Lissy

#776 Beitrag von Lissy »

*unqualifizerter Beitrag an*

wunderwunderwunderschööööön! :helmut:

*unqualifizierter Beitrag aus*

:mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#777 Beitrag von Lunasia »

Wahnsinn wie gut das Ploppen funktioniert hat. :shock: Total schön.
Mahagoni

#778 Beitrag von Mahagoni »

Schön =D> .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Strahlemaus

#779 Beitrag von Strahlemaus »

huhu danke schöön!! jaa ich bin soo begeistert. ich liebe siiie. haben sich aber schon ganz schön wieder rausgehangen. aber war ja mein erster versuch. ich brauch ein stärkeres gel damit es meine haare hält.

hab zur auffrischung vorhin von alverde schaum und haarspray reingemacht und schon haben sie sich wieder gewellt ;) :D und jetzt is es zwar wieder weniger aber nicht ganz weg :D hihi freuuu :cheer:
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#780 Beitrag von Strahlemaus »

haare heute morgen, etwas aufgefrischt. habe mir extra gel heute früh noch bei dm geholt und werde morgen nochmal probieren zu ploppen und es mit gel zum halten zu bringen. durch das stärkere gel hält es jetzt viel besser und ich bin ganz glücklich!
Bild

gel ins trockene haar eingeknetet. ich denke, da kann man noch was rausholen :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Gesperrt