Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai
Ich nicht.. so was kann mein Mann!!!
Aber ich mußte auch lachen..
Aber ich mußte auch lachen..
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Mein haariger Neuanfang

Hilft dieses mysteriöse Haarritual (bei Neumond, im Wald, mit anderen Langhaars, Beachtung der richtigen Farbmischung....) beim Haarwuchs? Wenn ja, bitte um Details!!!!
*duckundweg*

*duckundweg*

2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe
67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe
67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Hmm...ist doch grad abnehmender Mond...
Ansonsten - ja, es hilft!
Am besten auf ein Treffen mit gleichgesinnten Haarverstrahlten gehen, dann klappt's
Ansonsten - ja, es hilft!
Am besten auf ein Treffen mit gleichgesinnten Haarverstrahlten gehen, dann klappt's

Bernstein, Du warst ein "Mü" zu langsam

2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Mein haariger Neuanfang
Mein haariger Neuanfang
Ich bin ja auch ein Stückchen größer als ihr und muss einen etwas längeren Weg beim Haareschlenkern zurücklegen
Ausserdem seid ihr alle viieel schlanker als ich; meine Körpermasse braucht halt auch etwas mehr Zeit

Ausserdem seid ihr alle viieel schlanker als ich; meine Körpermasse braucht halt auch etwas mehr Zeit

Ich lach mich kaputt. Das Video ist ja wohl der Knaller

2cMii
Ja, der Hammer
Und Reiko guckt ganz irritiert, was wir da machen!
Der hat bestimmt gedacht: "die sind verrückt!"

- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Die Bildfolge von Lubayas Mann ist der Knaller! Sieht ja echt super aus! Müssen wir beim nächsten Treffen auch mal machen... 

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Schöne Bildfolge! Ihr könntet sicher auch alle ganz toll Headbangen.
Und der Treffpunkt sieht richtig toll idyllisch aus. *seufz*

Und der Treffpunkt sieht richtig toll idyllisch aus. *seufz*
1bFii
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Jaaa, es ist so lustig. Wir waren da ja voll in Action und er kuckt einfach nur verpeiltBernstein hat geschrieben:Ja, der Hammer![]()

2cMii
Hier will ich nun meine bisherigen Seifentests auflisten:
Name der Testerin: Bernstein
Struktur der Haare: 1c/2a F i, 4,5 ZU
Länge der Haare: Midback (Sept. '13)
Bevorzugte ÜF bei Seifen: ab 4% aufwärts
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: Glanz, Glätte, weniger Stroh und Frizz, mehr Pflege
Negative Auswirkungen: trocken, verklettet, matt, belegt, stumpf, schnelles Nachfetten
Bevorzugte Rinse: Apfelessigrinse; 1 EL auf 1 L Wasser
Condi vor oder nach der Seife: ab und zu AO Island Naturals oder White Camellia
Härtebereich des Leitungswassers: 6,75°dH
Haut: Unkomplizierte Kopfhaut.
Dafür sehr sensible, feuchtigkeitsarme Gesichts- und Körperhaut mit starker Neigung zum Fetten im Sommer und starker Trockenheit im Winter; sehr oft Stress- und/oder Trockenheitspickel; sehr gute und schnelle Wundheilung
Name der Seife: SheaBaba Shampoo-,Dusch- und Rasierseife, 6% ÜF
Inhaltstoffe: INCI:
Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil), Sheabutter (Butyrospermum Parkii), Wasser (Aqua), Olivenöl kbA (Sodium olivate), Rapsöl kbA (Brassica napus), Rizinusöl (Ricinus Communis Seed Oil), ätherisches Orangenöl (Citrus sinensis), Karottenöl (Carotin) = Glycine soya, Daucus carota, Perfume*, Indigo (rein pflanzliche Farbe)
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 6 €/100g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): herzförmiges, cremegelbes Seifenstück
Körper oder Haarseife als was verwendet?: als Haar- und Körperseife
Geruch der Seife: kaum wahrnehmbar nach Orange
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: /
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut, kleinblasig, fest
Wie habt Ihr Sie benutzt: stehend in der Dusche Haare und Körper gewaschen; mit der Seife in Wuchsrichtung über den Kopf gestrichen, mit viel Wasser auf dem Kopf aufgeschäumt, Schaum in die Längen geknetet, nach dem Ausspülen Apfelessigrinse, diese dann wiederum eiskalt und gründlichst ausgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nicht ausprobiert
Glanz nach dem Waschen: ganz ok, könnte besser sein
Anfassgefühl: weich
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein; aber meine KH ist sowieso unkompliziert
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): volumig, leicht wellig
geploppt danach: nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_______Tag X
Fazit erste Wäsche: ok
Fazit nach mehrfacher Benutzung: ok, aber kein Knaller. Weiss noch nicht, ob ich sie nachkaufen werde.
Haut: da ich sie auch als Duschseife benutzt habe: Haut war leicht trocken, fettete sich aber innerhalb weniger Stunden schön selbst und war dann ganz weich.
Name der Seife: Honig-Babassu-Shampooseife 4% ÜF
Inhaltstoffe:
INCI: Wasser (Aqua), Babassu Butter (Orbignya oleifera), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis/Sweet Almond Oil), Kakaobutter (Oleum Cacao), Olivenöl (Sodium olivate), Rizinusöl (Ricinus communis), Honig (Mel), Seide (Serica), Perfume*
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): meine Seife hat eine runde Muffinform; bräunlich, fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haar- und Körperseife
Geruch der Seife: warm und sanft nach Honig und etwas Vanilliges meine ich auch wahr zu nehmen
bleibt der Geruch an den Haaren haften: kurzzeitig für ein paar Stunden
Wie ist die Schaumbildung der Seife: feiner, sanfter Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: wie immer: stehend in der Dusche 1x Haare und Körper gewaschen; mit der Seife in Wuchsrichtung über den Kopf gestrichen, mit viel Wasser auf dem Kopf aufgeschäumt, Schaum in die Längen geknetet, nach dem Ausspülen Apfelessigrinse, diese dann wiederum eiskalt und gründlichst ausgespült
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): noch nicht ausprobiert
Glanz nach dem Waschen: schön
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: nur minimal trocken
Haare fetten ab Tag: spät an Tag 2; wie meistens
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): flauschig, etwas wellig
Fazit erste Wäsche: bei der ersten Wäsche keine Essigrinse, Haare waren trotzdem ok
Fazit nach mehrfacher Benutzung: gut, aber noch nicht das Nonplusultra für mich
Haut; da ich sie auch als Duschseife benutzt habe: duftet einige Zeit sehr gut ,Geruch dann nicht mehr wahrnehmbar; Haut war zart.
Name der Testerin: Bernstein
Struktur der Haare: 1c/2a F i, 4,5 ZU
Länge der Haare: Midback (Sept. '13)
Bevorzugte ÜF bei Seifen: ab 4% aufwärts
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: Glanz, Glätte, weniger Stroh und Frizz, mehr Pflege
Negative Auswirkungen: trocken, verklettet, matt, belegt, stumpf, schnelles Nachfetten
Bevorzugte Rinse: Apfelessigrinse; 1 EL auf 1 L Wasser
Condi vor oder nach der Seife: ab und zu AO Island Naturals oder White Camellia
Härtebereich des Leitungswassers: 6,75°dH
Haut: Unkomplizierte Kopfhaut.
Dafür sehr sensible, feuchtigkeitsarme Gesichts- und Körperhaut mit starker Neigung zum Fetten im Sommer und starker Trockenheit im Winter; sehr oft Stress- und/oder Trockenheitspickel; sehr gute und schnelle Wundheilung
Name der Seife: SheaBaba Shampoo-,Dusch- und Rasierseife, 6% ÜF
Inhaltstoffe: INCI:
Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil), Sheabutter (Butyrospermum Parkii), Wasser (Aqua), Olivenöl kbA (Sodium olivate), Rapsöl kbA (Brassica napus), Rizinusöl (Ricinus Communis Seed Oil), ätherisches Orangenöl (Citrus sinensis), Karottenöl (Carotin) = Glycine soya, Daucus carota, Perfume*, Indigo (rein pflanzliche Farbe)
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): herzförmiges, cremegelbes Seifenstück
Geruch der Seife: kaum wahrnehmbar nach Orange
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut, kleinblasig, fest
Wie habt Ihr Sie benutzt: stehend in der Dusche Haare und Körper gewaschen; mit der Seife in Wuchsrichtung über den Kopf gestrichen, mit viel Wasser auf dem Kopf aufgeschäumt, Schaum in die Längen geknetet, nach dem Ausspülen Apfelessigrinse, diese dann wiederum eiskalt und gründlichst ausgespült
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nicht ausprobiert
Glanz nach dem Waschen: ganz ok, könnte besser sein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein; aber meine KH ist sowieso unkompliziert
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): volumig, leicht wellig
Fazit erste Wäsche: ok
Fazit nach mehrfacher Benutzung: ok, aber kein Knaller. Weiss noch nicht, ob ich sie nachkaufen werde.
Haut: da ich sie auch als Duschseife benutzt habe: Haut war leicht trocken, fettete sich aber innerhalb weniger Stunden schön selbst und war dann ganz weich.
Name der Seife: Honig-Babassu-Shampooseife 4% ÜF
Inhaltstoffe:
INCI: Wasser (Aqua), Babassu Butter (Orbignya oleifera), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis/Sweet Almond Oil), Kakaobutter (Oleum Cacao), Olivenöl (Sodium olivate), Rizinusöl (Ricinus communis), Honig (Mel), Seide (Serica), Perfume*
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): meine Seife hat eine runde Muffinform; bräunlich, fest
Geruch der Seife: warm und sanft nach Honig und etwas Vanilliges meine ich auch wahr zu nehmen
bleibt der Geruch an den Haaren haften: kurzzeitig für ein paar Stunden
Wie ist die Schaumbildung der Seife: feiner, sanfter Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: wie immer: stehend in der Dusche 1x Haare und Körper gewaschen; mit der Seife in Wuchsrichtung über den Kopf gestrichen, mit viel Wasser auf dem Kopf aufgeschäumt, Schaum in die Längen geknetet, nach dem Ausspülen Apfelessigrinse, diese dann wiederum eiskalt und gründlichst ausgespült
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): noch nicht ausprobiert
Glanz nach dem Waschen: schön
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: nur minimal trocken
Haare fetten ab Tag: spät an Tag 2; wie meistens
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): flauschig, etwas wellig
Fazit erste Wäsche: bei der ersten Wäsche keine Essigrinse, Haare waren trotzdem ok
Fazit nach mehrfacher Benutzung: gut, aber noch nicht das Nonplusultra für mich
Haut; da ich sie auch als Duschseife benutzt habe: duftet einige Zeit sehr gut ,Geruch dann nicht mehr wahrnehmbar; Haut war zart.
Zuletzt geändert von Bernstein am 14.10.2013, 22:27, insgesamt 13-mal geändert.
Name der Seife: Hamamelisseife 7% ÜF
Inhaltstoffe:
INCI: Cocos Nucifera Oil, Aqua, Canola oil, Butyrospermum Parkii, Argania Spinosa Kernel - Hamamlis Oil, tissue salt, Lavandula angastifulia oil, Dallbergia sissoo*
Kokosöl BIO, Wasser, Distelöl, Sheabutter, Arganöl mit Hamamelisrindenauszug, Hamamelis-Destillat, Schüsslersalz, ätherische Öle: Lavendel und Rosenholz*
Kosten: 6,90 €/100g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): runde Muffinform, fest, cremeweiss mit kleinen, braunen Einsprengseln
Körper oder Haarseife, als was verwendet?: Haar- und Körperseife
Geruch der Seife: frisch, krautig, etwas nach Lavendel
Wie ist die Schaumbildung der Seife: wahnsinnig viel und üppig schäumend, fein
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nicht getestet
Glanz nach dem Waschen: ich bin zufrieden!
Anfassgefühl: weich, flauschig
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ganz leicht trocken
Schuppen:nein
Haare fetten ab Tag: spät ab Tag 2; das ist bei mir meistens so
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): flauschig, etwas plusterig, ganz leichte Wellen
geploppt danach: nein, nie
Fazit erste Wäsche: Seife machte sofort einen angenehmen Eindruck
Fazit nach mehrfacher Benutzung: ich finde diese Seife toll!Haare sind flauschig weich und glänzen schön, pflegt gerade richtig, nicht zu viel.
Haut; da ich sie auch als Duschseife benutzt habe: angenehm für meine Körperhaut, im Gesicht hat sie allerdings um Mund und Nase ganz minimal gebrannt; trocknet meine Haut aber nicht aus
Inhaltstoffe:
INCI: Cocos Nucifera Oil, Aqua, Canola oil, Butyrospermum Parkii, Argania Spinosa Kernel - Hamamlis Oil, tissue salt, Lavandula angastifulia oil, Dallbergia sissoo*
Kokosöl BIO, Wasser, Distelöl, Sheabutter, Arganöl mit Hamamelisrindenauszug, Hamamelis-Destillat, Schüsslersalz, ätherische Öle: Lavendel und Rosenholz*
Kosten: 6,90 €/100g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): runde Muffinform, fest, cremeweiss mit kleinen, braunen Einsprengseln
Körper oder Haarseife, als was verwendet?: Haar- und Körperseife
Geruch der Seife: frisch, krautig, etwas nach Lavendel
Wie ist die Schaumbildung der Seife: wahnsinnig viel und üppig schäumend, fein
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nicht getestet
Glanz nach dem Waschen: ich bin zufrieden!
Anfassgefühl: weich, flauschig
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ganz leicht trocken
Haare fetten ab Tag: spät ab Tag 2; das ist bei mir meistens so
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): flauschig, etwas plusterig, ganz leichte Wellen
geploppt danach: nein, nie
Fazit erste Wäsche: Seife machte sofort einen angenehmen Eindruck
Fazit nach mehrfacher Benutzung: ich finde diese Seife toll!Haare sind flauschig weich und glänzen schön, pflegt gerade richtig, nicht zu viel.
Haut; da ich sie auch als Duschseife benutzt habe: angenehm für meine Körperhaut, im Gesicht hat sie allerdings um Mund und Nase ganz minimal gebrannt; trocknet meine Haut aber nicht aus
Zuletzt geändert von Bernstein am 16.10.2013, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Name der Seife: Avocado-Shampooseife 6% ÜF
Kosten: ich habe 7 € für 100 g bezahlt
Inhaltsstoffe: Wasser (Aqua), frisch pürierte Avocado (Avocado fruit), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Avocadobutter (Persea gratissima), Mangobutter (Magnifera Indica), Parfümöl (Perfume)
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): weich-ölig, runde Muffinform, hellbraun-creme
Geruch der Seife: blumig-fruchtig, etwas krautig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, ein paar Stunden schwach wahrnehmbar
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: zuerst etwas wenig, mit ordentlich Wasser dann aber hervorragend, kleinblasig und fein sahnig
Wie habt Ihr Sie benutzt: beim Duschen stehend die Haare in Wuchsrichtung eingestrichen, Wasser dazulaufen lassen, eingeschäumt, Schaum in die Längen geknetet, mit dem herunterlaufenden Schaum den Körper gewaschen
Rinse: 1 L Wasser, 1,5 EL. Apfelessig, 1 TL. Condi
Sonstige Pflege: Spitzenbalsam, BWS; normalerweise nicht unbedingt nötig
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind sehr sauber; Ölkur auswaschen habe ich noch nicht probiert
Glanz nach dem Waschen: wunderbar!
Anfassgefühl: während der Wäsche öligweich, ausgespült dann Antirutschmatteneffekt (habe ich aber bei jeder Seife!) nach der Rinse sehr glatt; trocken dann seidig weich!
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: bei mir minimalst trocken, aber gut auszuhalten; Spitzenpflege ist bei mir nicht unbedingt nötig.
Haare fetten ab Tag: spät an Tag 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): eher seidig glatt
Fazit erste Wäsche: sehr pflegend
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Toll! Hat das Zeug zur Lieblingsseife!
Haut; da ich sie auch als Duschseife benutzt habe: weich, aber könnte momentan noch mehr Pflege sein.
Butter Bar Conditioner 18 % ÜF
Inhaltstoffe: Coconut Oil; Unrefined Cocoa Butter; Virgin Shea Butter; Sunflower Oil; Babassu Oil; Water; Organic Coconut Milk; Mango Butter; Sodium Hydroxide; Castor Oil; Rosemary Oil Extract
Hersteller/Bezugsquelle: Probestück von Silberfischchen
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife: cremeweiss-gelbliches, öligweiches Seifenstück
Geruch der Seife: leicht seifig
Wie ist die Schaumbildung der Seife: bei mir super! Macht cremige Riesen-Schaumberge!
Wie habt Ihr Sie benutzt: beim Duschen die Haare in Wuchsrichtung eingestrichen, Wasser dazulaufen lassen, aufgeschäumt, Schaum in die Längen und Spitzen geknetet, gründlich ausgespült, danach Rinse: 1L Wasser, 1,5 El. Apfelessig, eine haselnussgroße Menge AO White Camellia Condi; alles in einer Flasche gemischt und über den Kopf gekippt, in die Längen und Spitzen einmassiert, danach sehr lange erst warm, dann eiskalt ausgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super!
Glanz nach dem Waschen: sehr schön!
Anfassgefühl: seidigweich und zart!
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sehr gut; Spitzenpflege ist eigentlich nicht mehr nötig
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): sehr glatt
geploppt danach: nein, ich ploppe nie
Fazit erste Wäsche: schon bei der ersten Wäsche war ich begeistert, wie flauschigweich und glänzend meine Feen wurden!
Fazit nach mehrfacher Benutzung: auf jeden Fall ein Must-Have! Obwohl ich ihn nicht über einen längeren Zeitraum täglich benutzen kann, das wird meinen Feen dann zuviel Pflege
Haut; da ich die Seife auch als Körperseife benutzt habe: schön weich und sehr zart!
Bilder: Tag 1

Tag 2

Kosten: ich habe 7 € für 100 g bezahlt
Inhaltsstoffe: Wasser (Aqua), frisch pürierte Avocado (Avocado fruit), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Avocadobutter (Persea gratissima), Mangobutter (Magnifera Indica), Parfümöl (Perfume)
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): weich-ölig, runde Muffinform, hellbraun-creme
Geruch der Seife: blumig-fruchtig, etwas krautig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, ein paar Stunden schwach wahrnehmbar
Wie ist die Schaumbildung der Seife: zuerst etwas wenig, mit ordentlich Wasser dann aber hervorragend, kleinblasig und fein sahnig
Wie habt Ihr Sie benutzt: beim Duschen stehend die Haare in Wuchsrichtung eingestrichen, Wasser dazulaufen lassen, eingeschäumt, Schaum in die Längen geknetet, mit dem herunterlaufenden Schaum den Körper gewaschen
Rinse: 1 L Wasser, 1,5 EL. Apfelessig, 1 TL. Condi
Sonstige Pflege: Spitzenbalsam, BWS; normalerweise nicht unbedingt nötig
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind sehr sauber; Ölkur auswaschen habe ich noch nicht probiert
Glanz nach dem Waschen: wunderbar!
Anfassgefühl: während der Wäsche öligweich, ausgespült dann Antirutschmatteneffekt (habe ich aber bei jeder Seife!) nach der Rinse sehr glatt; trocken dann seidig weich!
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: bei mir minimalst trocken, aber gut auszuhalten; Spitzenpflege ist bei mir nicht unbedingt nötig.
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): eher seidig glatt
Fazit erste Wäsche: sehr pflegend
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Toll! Hat das Zeug zur Lieblingsseife!
Haut; da ich sie auch als Duschseife benutzt habe: weich, aber könnte momentan noch mehr Pflege sein.
Butter Bar Conditioner 18 % ÜF
Inhaltstoffe: Coconut Oil; Unrefined Cocoa Butter; Virgin Shea Butter; Sunflower Oil; Babassu Oil; Water; Organic Coconut Milk; Mango Butter; Sodium Hydroxide; Castor Oil; Rosemary Oil Extract
Hersteller/Bezugsquelle: Probestück von Silberfischchen

Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife: cremeweiss-gelbliches, öligweiches Seifenstück
Geruch der Seife: leicht seifig
Wie ist die Schaumbildung der Seife: bei mir super! Macht cremige Riesen-Schaumberge!
Wie habt Ihr Sie benutzt: beim Duschen die Haare in Wuchsrichtung eingestrichen, Wasser dazulaufen lassen, aufgeschäumt, Schaum in die Längen und Spitzen geknetet, gründlich ausgespült, danach Rinse: 1L Wasser, 1,5 El. Apfelessig, eine haselnussgroße Menge AO White Camellia Condi; alles in einer Flasche gemischt und über den Kopf gekippt, in die Längen und Spitzen einmassiert, danach sehr lange erst warm, dann eiskalt ausgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super!
Glanz nach dem Waschen: sehr schön!
Anfassgefühl: seidigweich und zart!
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sehr gut; Spitzenpflege ist eigentlich nicht mehr nötig
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): sehr glatt
geploppt danach: nein, ich ploppe nie
Fazit erste Wäsche: schon bei der ersten Wäsche war ich begeistert, wie flauschigweich und glänzend meine Feen wurden!
Fazit nach mehrfacher Benutzung: auf jeden Fall ein Must-Have! Obwohl ich ihn nicht über einen längeren Zeitraum täglich benutzen kann, das wird meinen Feen dann zuviel Pflege
Haut; da ich die Seife auch als Körperseife benutzt habe: schön weich und sehr zart!
Bilder: Tag 1

Tag 2

Zuletzt geändert von Bernstein am 15.10.2013, 09:17, insgesamt 5-mal geändert.
Gold von Marokko 12%
Name der Seife: Gold von Marokko
Inhaltstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl
Hersteller/Bezugsquelle: www.pflegeseifen.de
Kosten: 4.60 €
Aussehen/Konsistenz der Seife: cremefarbenes, rechteckiges Seifenstück
Körper oder Haarseife als was verwendet?: als Körper- und Haarseife
Geruch der Seife: seifig
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr sie benutzt: beim Duschen stehend die nassen Haare in Wuchsrichtung eingestrichen, immer etwas Wasser dazulaufen lassen, eingeschäumt, Schaum in die Längen gestrichen und geknetet, mit dem herunterlaufenden Schaum den Körper gewaschen
Rinse: 1 Tl. Apfelessig auf 1 L Filterwasser; die Rinse lange und erst warm, dann kalt ausgespült
Wasserhärte: 6,4° dH
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Ölkuren (Kokos, Traubenkern, Mandel) lassen sich sehr gut auswaschen
Glanz nach dem Waschen: eher nein
Anfassgefühl: weich und bauschig
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Schuppen: Nein
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): recht glatt mit Volumen
Fazit nach mehrfacher Benutzung:
die Seife pflegt recht schön, leider glänzen meine Haare eher wenig bis gar nicht und fühlen sich irgendwie belegt an.
Fazit als Körperseife: ist ganz ok, für meine Haut könnte es allerdings noch etwas mehr Pflege sein.
September Charme 6%
Name der Seife: September Charme
Kosten: 4,15 €
Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Apfelsaft, Honig, Parfümöl, Farbstoff
Aussehen/Konsistenz der Seife (eventuell Foto): apfelgrün
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: nach grünen Äpfeln
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: super!
Wie habt Ihr Sie benutzt: beim Duschen stehend die nassen Haare in Wuchsrichtung eingestrichen, immer etwas Wasser dazulaufen lassen, eingeschäumt, Schaum in die Längen gestrichen und geknetet
Rinse: 1 Tl. Apfelessig auf 1 L Filterwasser; die Rinse lange und erst warm, dann kalt ausgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut!
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Ölkuren (Kokos, Traubenkern, Mandel) lassen sich sehr gut auswaschen
Glanz nach dem Waschen: ja, etwas. An Tag 2 deutlich mehr Glanz.
Anfassgefühl: weich und flauschig mit Volumen
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: wie immer etwas trocken
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): glatt mit Volumen
die Seife ist echt gut, ich liebe den Duft und die Haare werden auch schön volumig und glänzen!
Name der Seife: Gold von Marokko
Inhaltstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl
Kosten: 4.60 €
Aussehen/Konsistenz der Seife: cremefarbenes, rechteckiges Seifenstück
Körper oder Haarseife als was verwendet?: als Körper- und Haarseife
Geruch der Seife: seifig
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr sie benutzt: beim Duschen stehend die nassen Haare in Wuchsrichtung eingestrichen, immer etwas Wasser dazulaufen lassen, eingeschäumt, Schaum in die Längen gestrichen und geknetet, mit dem herunterlaufenden Schaum den Körper gewaschen
Glanz nach dem Waschen: eher nein
Anfassgefühl: weich und bauschig
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Schuppen: Nein
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): recht glatt mit Volumen
die Seife pflegt recht schön, leider glänzen meine Haare eher wenig bis gar nicht und fühlen sich irgendwie belegt an.
Fazit als Körperseife: ist ganz ok, für meine Haut könnte es allerdings noch etwas mehr Pflege sein.
September Charme 6%
Name der Seife: September Charme
Kosten: 4,15 €
Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Apfelsaft, Honig, Parfümöl, Farbstoff
Aussehen/Konsistenz der Seife (eventuell Foto): apfelgrün
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: nach grünen Äpfeln
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: super!
Wie habt Ihr Sie benutzt: beim Duschen stehend die nassen Haare in Wuchsrichtung eingestrichen, immer etwas Wasser dazulaufen lassen, eingeschäumt, Schaum in die Längen gestrichen und geknetet
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut!
Glanz nach dem Waschen: ja, etwas. An Tag 2 deutlich mehr Glanz.
Anfassgefühl: weich und flauschig mit Volumen
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: wie immer etwas trocken
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): glatt mit Volumen
die Seife ist echt gut, ich liebe den Duft und die Haare werden auch schön volumig und glänzen!
Zuletzt geändert von Bernstein am 21.06.2014, 19:48, insgesamt 3-mal geändert.