Nachdem ich lange still mitgelesen habe, hier mein PP
Haargeschichte:
Hatte lange Haare bis ich meinen Mann 2001 für ein 1,5 Jahre nach El Paso,TX begleitete . Das Wasser bzw. das Chlor im Wasser haben meine Haare total geschädigt, sie brachen ab und ich hatte total Spliss. erst versuchte ich die Probleme selber mit Trimmen zu beheben aber dann kam der Radikalschnitt Anfang 2002 auf Igel ;( Sah ganz furchtbar aus( aber was kann man schon von 'nem Militärfrisör erwarten )
War aber in der Wüste sehr praktikabel, aber total ungewohnt, waschen und trocknen dauert keine 5 Minuten mehr
nach der Rückkehr nach Deutschland Mitte 2003 wuchs der Wunsch nach langen Haaren wieder.
Nach einigen Ausflügen in die Stufenwelt inklusive Strähnchen ;( wurden ab ca 2005 nur noch die spitzen geschnitten.
Anfang 2013 stiess ich auf der Suche nach neuen Frisuren, die so erklärt wurden, daß auch ich sie verstehe, im Internet auf Nessas HPhttp://www.haartraumfrisuren.de . Gott sei dank!!
Danach war es nur ein kurzer Weg zum LHN! Soviel gute Tipps!!
Bisherige Haarpflege:
Früher mit allem möglichem, habe eigentlich nie darauf geachtet ( viel Schauma), viel mit Silis. Irgendwann hab ich Probleme mit der Kopfhaut bekommen ( Jucken und Schuppen) bin dann auf Head & Shoulders umgestiegen, das lief sehr gut bis sie irgendwann ihre Rezeptur umgestellt haben, danach siehe oben;) später wurde ich mit Lush angefixt: Trichomania, das war Meins!!
Bis ich 8 Wochen in Japan war, die Temperaturen ( Luftfeuchtigkeit, Klima) ich weiss nicht genau, tat meinem Lush garnicht gut, es zerfloss zu einem unansehnlichen Brei . hab mir dann Shiseido gekauft, war voll Silis, wusste ich da nicht ;(
Danach erste Versuche mit Seife( noch Körperseife) dementsprechend schlechte Ergebnisse;)
Seit Entdeckung des LHN bin ich auf der Suche nach Meinen HG!!
Habe schon Verschiedenes probiert, bin aber noch nicht bei der perfekten Pflege angekommen.
Hilfe und Tipps sind immer willkommen!
Probleme:
-Fettige Ansätze, Längen sind noch schön
-Juckende Kopfhaut
-im Winter oft Schuppen
Meine Ziele:
-die perfekte Haarpflege zu finden
- Wasch-Rhythmus verlängern
-Haare bis zur Hüfte
-gesunde Kante
-mehr Frisuren, bin bis zu Entdeckung von Nessas Seite eigentlich immer offen oder mit Pferdeschwanz rumgelaufen.
Produkte Rot: geht gar nicht orange: Muß ich beobachten Grün: OK Türkis: HG
Shampoo: Lavera Basis Sensitiv total schlimmes Kopfhautjucken Alverde Sensitiv s.o. Alverde Anti-Schuppen Geht so, muss ich nicht wiederholen
Heymountain Woodstock: die ersten Male super dann leider Schuppen und Jucken der Kopfhaut wie blöd, hab mich blutig gekratzt so schlimm!
Hab mir dann mal die INCI al dieser Shampoos angeschaut und allen, die ich Rot markiert habe haben Sodium Coco Sulfate drin
Meine Schlussfolgerung: Ich werde solche Shampoos meiden
Ich glaube ich vertrag SCS gar nicht, immer wenn ich Shampoos damit probiert habe, juckende Kopfhaut!!
Spülungen Sante Brilliant Care Absolut super Glanz, hab ich erst in Verbindung mit dem Lavera genutzt und dann gedacht
das Jucken kommt von der Spülung, weil ich eigentlich nie eine benutzt habe Aber ne, kam vom Shampoo
Zuletzt geändert von Natascha am 12.11.2013, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
1c/2a - iii - 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 10
BSL (x) - Midback (x) - Taille ( ) - Hüfte ( ) Natascha - Auf der Suche nach dem Heiligen Gral Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken. Danke!
Willkommen Kekse hinstell!
Die Seife hatte eine zu hohe ÜF, Da hatte ich total klätschige Längen
hier ein Foto mit der aktuelle Länge
ich bin ganz links neben Nessa
1c/2a - iii - 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 10
BSL (x) - Midback (x) - Taille ( ) - Hüfte ( ) Natascha - Auf der Suche nach dem Heiligen Gral Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken. Danke!
Wie oft hast du denn mit Seife gewaschen? Bei vielen gibt es ja mehrere Wäschen lang eine Umstellungsphase. Eine andere Möglichkeit wäre eine zu schwache Rinse.
Das Bild ist sehr schön! Ich find, da sieht man gut, dass deine Haare das Potenzial haben, um länger zu werden.
Mein erster Gedanke: Cool, Natascha hat ein PP. Also mach ich es mir hier mal gemütlich *sitzsackreinschleif* . War die Seife noch in Japan oder zu Hause? Bei zweiterem würde ich auf dein Wasser tippen
1aFii(8.5) 93cm Man skall inte döma hunden efter håren.
Huhu Natascha!
Schön, dass dus nun geschafft hast dein PP zu eröffnen! Hier mach ichs mir mal gleich bequem!
Schönes Bild! Deine Haare haben definitiv Potenzial, das wird auf jeden Fall toll aussehen! Ich bin gespannt wies weiter geht!
Liebe Grüße!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen
Shadi: Willkommen!
Somanoana: Dir auch ein herzliches Willkommen! hast ne PM wegen des Wassers;)
Schattentänzerin: Ne ich habe mehrmals gewaschen, habe auch verschiedene ÜF probiert und andere Rinse, nachdem ich dann mal bei Rina meine Haare gewaschen habe quasi unter Aufsicht und es bei Ihr astrein mit der Rinse geklappt hat, muss es eigentlich bei mir am Wasser liegen ;(
ich werde das Thema Seifen nicht aufgeben, dafür hab ich zuviel verschiedene im Schrank, die warten ! aber erstmal nen Wasserfilter kaufen. Bis dahin probiere ich Shampoo aus.
Gestern hab ich eine Ölkur mit Aprikosenöl gemacht und heute gewaschen
Shampoo: Laya Brennnessel
Condi: Sante Brilliant care
Und hier meine Frisur heute
leider ein bisschen unscharf ;(
Nessa: Willkommen bei mir * Caipi rueberschieb (für Deine Limonen) *
Ich hab gestern ne Tannenhonig-Jogurth-Kur probiert, war super, halbe Stunde einwirken und dann mit Arya Laya gewaschen:
Super weiche, gesättigte Haare mit einem super Glanz!!
Definitiv zu Wiederholung gedacht!
Hier meine Frisur heute
So Leute
willkommen Lady Amalthea! Wie "wird auch Zeit"? *Schoki rueberschieb *
Hier mal ein update:
Haare gewaschen mit Arya Laya und mit Sante Brilliant care
Super Glanz!
Gestern war ich auf dem Stuttgarter SL-Treffen (Danke BlackRaven fürs mitnehmen )
war sehr schön hab viele neue Leute kennengelernt.
Laura - Eostre - amanda75 - Riulani - Amber - Mirabellenbaum - Wuscheline - Ani Ta - Billie - schmunselhase - Lestaria Nenia - Wildfox - Mahakali - Longbrandur - Maynoa - Laetri - nessa - Natascha - Raven - Inconnue - Silberfischchen - Minouche - Arisia - KleineDryade - Kikimora
Natürlich konnte ich mich nicht beherrschen
dabei habe ich Senza Limiti in München! Da muss ich sowieso noch hin, wegen meinen buncage mit Rosen
Hab von Nessa DE Condi und haircreme bekommen und auch verschiedene HM-creme Proben. Vielen Dank Dir!!
Da hab ich viel zum probieren, sag Euch dann Bescheid was rauskommt.
Vielen Dank auch an Wuscheline für ihr Weizenkeimöl, das scheinen meine Haare zu mögen, habe heute in die Längen und war schnell eingezogen und die Haare butterweich, fast zu weich
Zuletzt geändert von Natascha am 18.11.2013, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.