Herzlich Willkommen, Minä!
Haarwäsche Talisienne 15%
Inhaltsstoffe: Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Avocadoöl, Sheabutter, Parfumöl, Farbstoff
Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.
Rinsen/Spülungen: Gerinst wurde mit 1,5l Filterwasser, 25ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Das war eigentlich nur ein Versuch, da reines Vitamin C meine Haare in einen Staubfänger verwandeln. Durch die Mischung mit Essig habe ich immer noch die Weiche vom Vitamin C, aber schon jetzt klebt nicht so viel Staub in den Haaren.
Ausgespült wurde die Rinse mit Filterwasser.
Leave-In: Gab es keins. Die Spitzen fühlen sich nicht ausgetrocknet an.
Fazit: Die erste Wäsche kann ich wohl als Erfolg verbuchen.

Meine Haare glänzen, fühlen sich samit weich an und ich könnte die gesamte Zeit darin herum flauschen.
Den Geruch der Seife haben sie leider nicht angenommen, aber der Gegner war der Geruch meiner Haarfarbe. Das war vielleicht etwas zu viel verlangt.
Die Haare sind, für meine Verhältnisse, verdammt schnell getrocknet. Mal gucken, ob das immer noch der Fall ist, wenn ich wieder Katzenminze verwende, die ich heute schlichtweg vergessen habe.
Edit: Gestern in der Disco hatte ich die Haare offen, was normalerweise Trockenheit und Knoten ohne Ende hervorruft. Und beim Kämmen glitt der Kamm einfach so durch.

Keine Knoten, kein Filz, nichts! Trocken sind die Haare auch nicht, sondern fühlen sich noch immer gut durchfeuchtet an.
Trocknungszeit: ca. 7 Stunden