Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Schattentänzerins Pflegedoku

#16 Beitrag von jayjay. »

Schattentänzerin hat geschrieben:Willkommen jayjay. :D
Mit den Fotos werde ich wohl nicht dienen, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und nicht möchte, dass weiterhin Bilder von meinen Haaren von irgendwem verwendet werden.
Bilder gibt es hier höchstens mal von Seife. :wink:
Okay schade, aber das kann ich verstehen ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
falena

#17 Beitrag von falena »

Herzlich Willkommen, Minä! :D

Haarwäsche Talisienne 15%

Inhaltsstoffe: Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Avocadoöl, Sheabutter, Parfumöl, Farbstoff

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinsen/Spülungen: Gerinst wurde mit 1,5l Filterwasser, 25ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Das war eigentlich nur ein Versuch, da reines Vitamin C meine Haare in einen Staubfänger verwandeln. Durch die Mischung mit Essig habe ich immer noch die Weiche vom Vitamin C, aber schon jetzt klebt nicht so viel Staub in den Haaren. :gut:
Ausgespült wurde die Rinse mit Filterwasser.

Leave-In: Gab es keins. Die Spitzen fühlen sich nicht ausgetrocknet an. :)

Fazit: Die erste Wäsche kann ich wohl als Erfolg verbuchen. :) Meine Haare glänzen, fühlen sich samit weich an und ich könnte die gesamte Zeit darin herum flauschen. :D
Den Geruch der Seife haben sie leider nicht angenommen, aber der Gegner war der Geruch meiner Haarfarbe. Das war vielleicht etwas zu viel verlangt.
Die Haare sind, für meine Verhältnisse, verdammt schnell getrocknet. Mal gucken, ob das immer noch der Fall ist, wenn ich wieder Katzenminze verwende, die ich heute schlichtweg vergessen habe.

Edit: Gestern in der Disco hatte ich die Haare offen, was normalerweise Trockenheit und Knoten ohne Ende hervorruft. Und beim Kämmen glitt der Kamm einfach so durch. :shock: Keine Knoten, kein Filz, nichts! Trocken sind die Haare auch nicht, sondern fühlen sich noch immer gut durchfeuchtet an. :D

Trocknungszeit: ca. 7 Stunden
Zuletzt geändert von falena am 27.12.2013, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
lairja

#18 Beitrag von lairja »

Ahh da bin ich mal gespannt. Nachdem du so vom Duft geschwärmt hattest, habe ich Seifensuchti sie natürlich gleich bei Pflegeseifen gesucht, um mal einen Blick auf die Inhaltsstoffe zu werfen. 15%, Olivenöl und Avocadoöl klingt für mich schonmal vielversprechend. Rapsöl habe ich mal als Kur versucht, war nicht so gut wie Olive, aber doch auch anständig.

Also, ich bin gespannt wie deine Haare mit der Talisienne werden... deine Haare brauchen wahrscheinlich den ganzen Tag zum Trocknen, oder? :mrgreen:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Arisa

#19 Beitrag von Arisa »

*hinsetz und einen Muffin nehm*

Ich geselle mich dann auch mal zu den anderen Gästen :D .

Wenn ich irgendwann mal meine ganzen Pflegebestände aufgebraucht habe, möchte ich auch auf Seifen umstellen oder es zumindest einmal probieren. Vielleicht kann ich mir ja durch dein Projekt bereits einige Inspiration dafür holen :wink: .
falena

#20 Beitrag von falena »

lairja:
Heute mal ausnahmsweise nicht. :D Die waren schon nach ca. 7 Stunden trocken, was echt ein Rekord für die Winterzeit ist. So kann ich wenigstens beruhigt feiern gehen.

Arisa:
:winke:
Seife probieren kann sich auf jeden Fall lohnen! Ich hatte noch nie so schöne Haare, wie jetzt.
Am Anfang muss man zwar etwas rumprobieren und Misserfolge wegstecken, aber dann wird es bei den meisten besser. :)
Ich hoffe wirklich, dass du bei mir Inspiration findest und wenn du Fragen hast, dann kannst du die mir gerne stellen.
falena

#21 Beitrag von falena »

Allgemeines
Nach dem zweiten Discobesuch innerhalb von zwei Tagen sind meine Haare nicht mehr wirklich schön. Fettig zwar nicht, aber deutlich glanzloser und auch trockener. Vor allem letzteres liegt wohl an der Luft, die gestern in der Disco war: Staubtrocken, sauerstoffarm und heiß.
Meine Haut ist ebenfalls völlig trocken und mein Durst ist nicht mehr feierlich, wobei ich nicht einmal Alkohol getrunken hab...
Vermutlich sollte ich dem Vollidioten dankbar sein, der anfing einen Joint nach dem anderen in dem Raum zu rauchen, da ich dadurch früh gefahren bin - Auto fahren und Passivrausch kommen wohl nicht so gut. :roll:

Leave-In
Als ich zu Hause angekommen bin bzw. bevor ich ins Bett gegangen bin, haben meine Haare eine kleine Menge Kokosöl abbekommen, die ich über den Nachtzopf verteilt habe. Darüber gab es dann eine etwas größere Menge Hautnah Coldcream von HM.
Jetzt sind meine Haare eine Mischung aus fettig und trocken... Aber egal, gewaschen wird erst Montag. Lieber seh ich an Silvester gut aus, als jetzt am Wochenende. :wink:
Apocalypta

#22 Beitrag von Apocalypta »

Hey Schattentänzerin, ich komm mal zum Gegenbesuch. :-)
Diese riesen Lostr an Seifen - besitzt du die etwa alle??
Wow. Stand nicht irgendwo, dass eine Seife etwa 3 Monate reicht? Hihi, dann scheinst du ja erstmal nicht mehr einkaufen zu müssen, was? Aber die Dinger sollen ja auch besser werden mit der Lagerzeit.
Ich werd jedenfalls interessiert mitlesen und ab und an dumme Fragen stellen wenn ich darf.
Viel Erfolg!
rabenschwinge

#23 Beitrag von rabenschwinge »

*Sitzsackreinschleif* und *Teetasse auf den Tisch gestellt* Ich lass mich hier dann auch mal nieder.

Schattentänzerin, die Katzenminzeseife interessiert mich. Was hat sie für Inhaltsstoffe?
falena

#24 Beitrag von falena »

Apocalypta
Sicher darfst du Fragen stellen. :D Ich versuch auch die so gut es geht zu beantworten.
Die Liste an Seifen ist noch nicht einmal komplett. :oops: Da fehlen noch ca. 7 oder so.
Seifen halten länger, je länger sie lagern. Also dürfte ich eigentlich so schnell keine neuen brauchen, aber wehe irgendwo steht ein Geruch, der mir super gefällt bei. :roll: Deswegen bin ich ja im "Sparen&Aufbrauchen" Projekt, damit ich da mal mehr Kontrolle drüber bekomme. Und dieses Projekt soll mir halt dabei helfen zu gucken, welche Seifen ich getrost aussortieren kann, also nicht nachbestellen muss.

rabenschwinge
Die Katzenminzeseife besteht aus: Babassu, Mandelöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, ÄÖ Rosmarin
Hier ist mein Steckbrief dazu.
rabenschwinge

#25 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: Danke, Schattentänzerin. Ich schau ´mir den Steckbrief gleich an.
falena

#26 Beitrag von falena »

Oh Gott, oh Gott.
Ich hab meine Liste mit Seife mittlerweile aktualisiert, allerdings wird sich noch eine halbe Babassu Marshmallow von CV auf den Weg zu mir machen und eine von Pflegeseifen, deren Namen ich vergessen hab und die nur bestellt wurde, um auf den Mindestbestellwert zu kommen. #-o
Mit den beiden komme ich auf insgesamt 33 Seifen(!), wenn ich mich nicht verzählt habe. :oops:
Daher habe ich mich auch dazu entschieden einige Seifen auszusortieren, auch wenn ich die gut fand (wie zum Beispiel die Indische Erde) oder sie noch nicht einmal probiert habe (6 von 7 der Olivia Seifen).
Bestellt wird erstmal auf jeden Fall nicht mehr, es sei denn ich komme z.B. auf drei aufgebrauchte Seifen von Steffis Hexenküche, die ich auf jeden Fall nachkaufen wollte.
Liathano

#27 Beitrag von Liathano »

Oh, das ist mir bisher ja total entgangen, dass du ein Projekt hast! *freu und sich hier niederlass*
falena

#28 Beitrag von falena »

Haarwäsche Talisienne 15%

Inhaltsstoffe: Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Avocadoöl, Sheabutter, Parfumöl, Farbstoff

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinsen/Spülungen: Gerinst wurde mit 1,5l Filterwasser, 25ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Das war eigentlich nur ein Versuch, da reines Vitamin C meine Haare in einen Staubfänger verwandeln. Durch die Mischung mit Essig habe ich immer noch die Weiche vom Vitamin C, aber schon jetzt klebt nicht so viel Staub in den Haaren. :gut:
Ausgespült wurde die Rinse mit Filterwasser.

Leave-In: HM CC HC

Fazit: Das Fazit fällt ähnlich positiv aus, wie beim letzten Mal. Allerdings haben meine Haare den Geruch von Silvesterböllern angenommen. :wuerg:
Naja, Shit happens.

Trocknungszeit: ca. 8 Stunden
Normalerweise wasche ich nie mit einer Seife zweimal hintereinander, aber ich war heute morgen so müde, dass ich keine Lust hatte eine andere heraus zu suchen. Ich bin um 12 Uhr schlafen gegangen, wurde um 2 Uhr geweckt, weil irgendjemand seinen Hund angebrüllt hat, weil der nicht in dem seit Wochen aufgehäuften Laub spielen wollte (ist ja egal, dass da Schimmelsporen drinstecken) und um 4:40 war der Schlaf entgültig vorbei, weil dann das Rumgeböller anfing...
Ich kann nur hoffen, dass das Ergebnis wieder so gut wird. Wollte die Haare heute eventuell wieder offen tragen und dafür müssen die erstmal trocknen.
falena

#29 Beitrag von falena »

Irgendwie mögen mich die Lieferdienste nicht. :(
UPS war gestern wohl schon da. Haben die geklingelt? Nö.
DHL war heute angeblich auch da. Geklingelt wurde auch nicht.
Während alle ihre Pflegeseifenbestellung gestern schon in Empfang nehmen durften, hab ich von DPD immer noch nichts gehört oder gesehen.
UPS hat ja heute nochmal die Chance... Aber auch nicht mehr wirklich, wenn ich so auf die Uhr guck...

Ich möchte denen zu gern ein Seminar geben mit dem Thema "Klingeln leicht gemacht - Die Paketlieferanten und ihre schwerste Aufgabe". :roll:

Aus Frust hab ich mir jetzt von Khadi das Vitalisierende Haaröl gekauft. Bin mal gespannt, ob es das zu mir schafft. Ich bezweifel es irgendwie, immerhin kommt es mit der Post.

Waschen werd ich wohl morgen oder übermorgen wieder. Die Frage aller Fragen ist: Welche? Wohl mal wieder eine die niedriger überfettet ist und auch nicht so stark riecht. Mal gucken, was ich da so finde.
lairja

#30 Beitrag von lairja »

Von deinem Ärger mit den Lieferdiensten liest man ja immer mal wieder... zu mir ist ja zumindest DHL ganz nett. Die klingeln immer und kommen auch immer in etwa zur selben Uhrzeit. Meinen Mikrowellenofen hat der DHL-Bote sogar netterweise in die Wohnung getragen.

Hast du ne Packstation bei dir in der Nähe? Ist zwar eigentlich unnötig, wenn man ausreichend Zuhause ist, um Pakete in Empfang zu nehmen, aber wenn man weiß, dass die einen da ständig ärgern, wäre das evtl. eine Option? Liefert allerdings nicht jeder hin - und manche auch nur mit Aufpreis.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Antworten