lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
anfu
Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#301 Beitrag von anfu »

Der runde 4. sieht ja super aus! Also gerade für den 1. Versuch echt Bombe! :shock: =D>
Und das Vitamin-Kick-Müsli klingt echt lecker. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
lisachen

#302 Beitrag von lisachen »

Oh wow, danke euch :oops: der Vierer scheint meine Stufen wirklich gut zu halten, da ist nen Engländer echt Mist gegen. Und das Müsli, ja... War eigentlich ne Notlösung, aber dann mit dem Smoothie echt mega lecker, weshalb ich mir das heute gleich nochmal gemacht habe :D

Meine Haare waren ja nach der letzten Wäsche am Mittwoch wirklich toll, aber heute schon wieder etwas fettig. Es wäre noch bis morgen gegangen, aber ich hatte Lust zu waschen :) ich vermute mal, dass sich die ÜF bemerkbar gemacht hat. Die That's me hat 6%, was für mich ja mittlerweile schon eher wenig ist. Deshalb gab es heute eine höher überfettete Seife und somit gleich einen neuen Test.

Seifentest Wind der Savanne
INCIs: Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Avocadoöl, Macadamianussöl, Kakaobutter, Kokosöl, Rotbuschtee, ätherisches Öl
Überfettung: 12 %

Waschvorgang
Prewash: keine
Rinse: 10 Messlöffel Vitamin C und 6 Tropfen Seidenprotein auf 1,5l Wasser, ausgespült
Liquid: Aloe Vera Gel
Oil: Aprikosenkernöl
Cream: BWS
trocknen: erst Handtuch, dann den Ansatz leicht angeföhnt, Rest an der Luft

Testergebnis
Duft: angenehm dezent, leicht nussig
Schaumbildung: Wahnsinn :shock: sehr stabiler, cremig weicher Schaum
Reinigung: alles schön sauber
Haargefühl nass: etwas steif, Bündelung in dicke Strähnen (könnte aber auch am Protein gelegen haben)
Haargefühl trocken: auch erst etwas steif und strohig, jetzt aber seidig weich
Volumen: super, Haare sehen schön füllig aus und fühlen sich kräftig an
Glanz: sehr schön

Fazit zur Seife
Und wieder bin ich gut mit der Seife klargekommen :D ich finde es sehr angenehm, dass der Duft so dezent ist. Und die Schaumbildung war wirklich enorm. Für den Körper habe ich sie auch benutzt und auch meine Haut ist zufrieden. Ich bin gespannt, ob die hohe Überfettung jetzt wieder für langsameres Nachfetten sorgt.

Längenmessung und Bild
Heute habe ich mal wieder meine Mama messen lassen. Dass wir glatte 64 cm gemessen haben ist jetzt genau einen Monat her und ich hatte das Gefühl, dass sich im Moment gar nichts tut. Aber wir haben heute 65,3 cm gemessen!
:helmut:

Ein Foto haben wir auch gemacht. Man sieht wieder leichte Wellen, aber nicht so doll wie nach der letzten Wäsche. Frizz ist auch ein bisschen da, aber mit dem Status kann ich leben. Ich werde mich wohl einfach etwas gedulden müssen, bis das runter wächst. Und ich glaube meine Kante hat es mal wieder nötig :oops:

Bild
Zuletzt geändert von lisachen am 17.01.2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
anfu

#303 Beitrag von anfu »

Wow! :shock: =D>
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
jayjay.

#304 Beitrag von jayjay. »

Yeah mehr als 1 cm :-D Glückwunsch :)

Und zur Seife: manchmal hasse ich dich wirklich :-D immer diese Haare die alles mögen :-P
Wenn sich die bündeln kannst du etwas Headbangen falls du das nicht schon tust ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#305 Beitrag von lisachen »

Ihr macht mich ganz verlegen :oops:

Jayjay, du darfst mich auch dafür hassen :D ich komme mir selbst schon irgendwie doof vor deswegen :irre: Bei den Proteinen bin ich mir noch nicht so sicher, was meine Haare davon halten. Jetzt sind sie zwar wieder ok, aber vorhin waren sie schon etwas strohig.
Instagram
jayjay.

#306 Beitrag von jayjay. »

Könntest es nochmal mit der Hälfte der Tropfen versuchen
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#307 Beitrag von lisachen »

Ja, ich probiere da noch reichlich rum :)
Instagram
lisachen

#308 Beitrag von lisachen »

Frisurenprojekt - Engländer
Heute gibt es einen Engländer. An und für sich mag ich ihn ganz gerne. Ist super bequem und leicht gemacht. Der ist aber leider mit meinen Stufen immer etwas problematisch. Die fleddern mit der Zeit immer raus. Und er wird dadurch unten auch sehr dünn. Na ja, mal sehen wie er sich dann nachher beim Laufen macht.

Bild
Instagram
lisachen

#309 Beitrag von lisachen »

Test WO
Waschvorgang
Prewash: keine
Wäsche: WO
Rinse: keine
Liquid: Aloe Vera Gel
trocknen: erst Handtuch, dann den Ansatz leicht angeföhnt, Rest an der Luft

Fazit
Ich weiß jetzt, was meine Haare nicht mögen :ugly: Normal spüle ich nach dem Laufen immer nur die Ansätze an Stirn und Nacken aus, aber heute hab ich halt mal komplett WO getestet. Am vorderen Bereich des Kopfs geht es sogar, aber der Hinterkopf ist fies strähnig und belegt. Auch da, wo kein LI hingekommen ist, also kann es nicht an zu viel davon liegen. Morgen ist also definitiv eine richtige Wäsche nötig. Eigentlich hatte ich Scalp-Wash geplant, aber wenn sich der Zustand meiner Haare über Nacht nicht bessert, werde ich komplett waschen. WO wird jedenfalls nicht wiederholt :D
Instagram
Sanna

#310 Beitrag von Sanna »

Ih kann mir wo auch nur schwer vorstellen :gruebel:

Läufst Du täglich ?
Ich bräuchte dringenst jemanden der mich etwas animiert. :cheer:
Ich bin mehrere Jahre fast täglich auf dem Hometrainer gelaufen, aber in den vergangenen Monaten ist es unmöglich nach der Arbeit noch zu laufen, mir tun meist alle Knochen weh.
lisachen

#311 Beitrag von lisachen »

Nein, täglich nicht. Aber in den letzten 8 Tagen war ich 6 x 45 min laufen :ugly: Das ist für mich aber auch schon viel. Normal so 2-4x die Woche, da ich jetzt aber auf einen Halbmarathon trainiere, versuche ich schon mind. 3x die Woche laufen zu gehen.

Ich will halt ungern nach jedem Lauf komplett waschen, deshalb habe ich bisher immer einfach die Ansätze etwas ausgespült, damit wenigstens der Schweiß raus ist (wenn nicht sowieso Waschtag ist). Und heute hab ich dann einfach mal den kompletten Kopf unter Wasser gehalten, aber der Hit war es wie gesagt nicht.

Und ich mach dir gerne nen Trainingsplan und müll dich jeden Tag mit PNs voll, dass du Laufen sollst :mrgreen: :cheer:
Instagram
Sanna

#312 Beitrag von Sanna »

Ich glaube das nehme ich in anspruch :mrgreen:
lisachen

#313 Beitrag von lisachen »

Pass auf was du sagst, mit den Konsequenzen musst du dann leben :bae: (Wenn du aber ernsthaft Interesse dran hast, dass ich dir einen Trainingsplan bastle, dann können wir gerne PNnen ;) )

Waschtag
Da das mit dem WO echt schief gegangen ist, habe ich wie angekündigt heute gewaschen. Gestern Abend gab es noch eine ordentliche Kur.

Waschvorgang
Prewash: Jojobaöl auf die Kopfhaut, Mischung aus Aloe Vera, Aprikosenkernöl und BWS in die Längen, über Nacht
Wäsche: Olive'n Almond
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C und 4 Tropfen Seidenprotein auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Liquid: Aloe Vera
trocknen: erst Handtuchturban, Ansätze dann geföhnt, Längen lufttrocknen lassen

Ergebnis
Die Längen fühlen sich gut an und wellen sich auch sehr schön. Glanz ist auch ganz gut vorhanden. Am Hinterkopf ist noch eine kleine Stelle, die sich nicht ganz so pralle anfühlt, ist aber insgesamt noch okay und so, dass ich offen tragen kann. Die Stelle war halt auch gestern die, die am schlimmsten verklätscht war. Insgesamt hab ich mit der Seife aber alles ganz gut rausbekommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich über Kopf die Haare gewaschen habe. Geduscht habe ich nämlich gestern Abend nach dem Laufen und meine Haut steht dann nicht so drauf, wenn morgens schon wieder geduscht wird. Alles in allem sind die Haare nach der gestrigen Katastrophe aber wieder vorzeigbar und ich genieße sie heute mal wieder offen :)

Frisuren-Projekt
Das Frisurenprojekt macht mir diese Woche ein bisschen zu schaffen. Gefordert sind Engländer, Spidermom's Bun und flacher Vierer. Engländer gab es ja gestern schon, den werde ich die Woche auch nochmal wiederholen, auch wenn es für meine Stufen nicht die optimale Frisur ist. Den flachen Vierer habe ich schon ein bisschen geübt, habe auch das Gefühl, dass ich die Technik hinkriege, aber irgendwie sieht das immer sehr verbeult und verknubbelt aus. Muss ich nochmal schauen, ob ich den vorzeigbar hinkriege. Den Spidermom's kann ich allerdings völlig vergessen - Haare zu kurz. Selbst wenn ich die Schlaufen nur über den Zeigefinger lege, dann bleibt mir noch eine knappe Runde um die Basis und das kriege ich einfach nicht zum Halten. Also eher Zopfwoche...
Instagram
Sanna

#314 Beitrag von Sanna »

Wenn ich meine Ernährung geregelt habe, komme ich gerne darauf zurück :D

Dann lehne ich mich mal zurück und erwarte viele tolle Bilder vom Friesurenprojekt.

Ich bilde mir auch ein, mit Scalpwash nicht so gute Ergebnisse zu erzielen als bei einer Komplettwäsche. (Mit Seifen)
lisachen

#315 Beitrag von lisachen »

Wie gesagt, am Frisurenprojekt verzweifle ich diese Woche etwas. Ich sitze hier die ganze Zeit und versuche was gescheites zu flechten. Aber der flache Vierer ist echt ne harte Nuss. Ich hab das Gefühl, dass ich das Flechtmuster kann (sowohl gewebt als auch "normal"), aber es sieht einfach immer verbeult aus, bzw. frisst so viel Länge, dass es einfach dämlich aussieht. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt...

Neue Seifenbestellung
Ich bin schon wieder angefixt worden :oops: Ich bin über die Seifensuchtis auf den Shop herzensgut.eu aufmerksam geworden. Total süß der Shop ♥ Es werden zwar nur wenige verschiedene Seifen angeboten, alle mit 8 - 12 % ÜF. Aber die Aufmachung ist wirklich niedlich und man kann sich für jede Seife eine Form aussuchen, in der man sie gerne hätte. Gefällt mir wirklich gut!

Folgende Schätzchen kommen zu mir:
  • Weite: fair gehandeltes, unraffiniertes bio Babassuöl, dest. Wasser, Meersalz, BIO Sheabutter, BIO Olivenöl, NaOH, BIO Rizinusöl, 12 % ÜF
  • Klarheit: destilliertes Wasser, BIO Olivenöl, fair gehandeltes, unraffiniertes Bio Babassuöl, BIO Kokosnussöl, BIO Rapsöl, Reiskeimöl, BIO Rizinusöl, Schafmilchpilver, ätherisches Lemongrasöl, Eisenoxid, 8 % ÜF + Milchfett
  • Sinnlich: fair gehandeltes, unraffiniertes BIO Babassuöl, BIO Kokosnussöl, BIO Olivenöl, BIO Rapsöl, destilliertes Wasser, NaoH, BIO Kokosmilch, ätherisches Ylang Ylang Öl, Ringelblumenblütenblätter, 8 % ÜF
Instagram
Antworten