Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#691 Beitrag von Kikimora »

Ich meinte, rein vom Geschick her kannst dus, vermutlich besser als ich. :) Nur vom Pony her nicht.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Kikimora

#692 Beitrag von Kikimora »

So, jetzt hats mich auch erwischt und ich hab zum ersten mal Ficcare in meinem Besitz. :oops: Das war nun wirklich der einzige Haarschmuck hier im Forum, für den ich von der Ästhetik her nie Verständnis hatte. Und jetzt hab ich ihn mir so lange angeschaut, dass ich langsam dahinterkomme, was man schön finden kann. Ich bin zwar auch weiterhin nicht mit Mustern einverstanden (außer der roten Primavera), verstehe den Reiz an den Lotos nicht, finde Pearlized echt nie schön, mag keinen goldenen Haarschmuck an mir haben und auch keinen braunen, würde ebay-Preise nur im absoluten Ausnahmefall akzeptieren (und der lautet einzig und allein Border Wild Berry), wenn sie einen gewissen Rahmen nicht sprengen und finde, dass es einen Haufen Frisuren gibt, wo eine Ficcare nix verloren hat, weil sie wie ein Zensurbalken vorm Zopf aussieht. Aber Mensch, knalligen Farben (!! Ist bei Ficcare ja nicht sooo häufig, wie ich finde) kann ich trotzdem schlecht widerstehen.

Bild

Zu meinem großen Bedauern hab ich noch nicht eine gesehen, die ein in meinen Augen anständiges grün mitgebracht hat. :( Oder vielleicht zum Glück. Wenn sie erst noch rauskommt, hab ich eine Chance eine zu bekommen, ohne dafür meine Großmutter zu verkaufen.

Und für alle, dies interessiert: Mai Glöckchen ist schuld. :D Sie hat in diesem Post ihres schönen Blogs einfach so zauberhafte Bilder besagter Border Wild Berry, da kann man nur schwach werden. :)
Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge

#693 Beitrag von rabenschwinge »

:lol: ähm, dafür, dass du sie eigentlich niemals nicht mochtest, Kikimora, steht sie Dir aber sehr gut!

Ich find sie schön in Deinen Haaren!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#694 Beitrag von Sila »

Ach so, da hatte ich dich falsch verstanden :roll: . Bin zwar immer noch anderer Meinung, aber streiten wir nicht! Irgendwann probier ich's mal :wink: .

Die Ficcare steht dir echt total gut =D> ! Genau die richtige Farbe für deine Haare!
Zuletzt geändert von Sila am 01.02.2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kikimora

#695 Beitrag von Kikimora »

@rabenschwinge: Danke! Jaaaa, mich hat die Form immer so schrecklich gestört :oops: Aber die finde ich inzwischen, nach langem Gewöhnungsschauen, sogar gut. Und diese Farbe! :ohnmacht:

@Sila: Ich bin sicher, du kannst das. :knuddel: Vielen lieben Dank!!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#696 Beitrag von Sim1 »

Du sprichst mir aus dem Herzen...
und jetzt schnell weg... 8-[ :tomaten:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Kikimora

#697 Beitrag von Kikimora »

@Sim1: Mit meinem Genörgel gegen die Form und Muster? :D Ich kann echt jeden verstehen, der Ficcaren oder das Theater um sie nicht mag. Aber das rosa ist trotzdem toll. :ugly:
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#698 Beitrag von Sim1 »

Ich mag die Muster auch nicht so. Die Farben sind manchmal sehr, sehr schön. Und bei manchen Bildern denke ich: Ja, sieht toll aus. Also die Farbe passt zu den Haaren oder die Frisur an sich ist toll. Ich blende dann die Form aus. Ich mag die Ficcarissimos lieber, da sie symmetrisch sind.

Und ich habe auch nur eine Ficcare, weil ich meinte, wenn "alle" eine haben, muss da ja was dran sein. :roll:
Ich habe mir eine ausgesucht, die sonst keiner so mag: Snake Jewel Acetate - Amethyst. Diese trage ich nun ungefähr nie, weil ich sie unbequem finde und sie nicht hält. Und ich finde sie von vorne nicht schön bei mir. :ugly:

Ach ja: Die Farbe deiner Ficcare ist wirklich toll. :D
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Kikimora

#699 Beitrag von Kikimora »

@Sim1: Ich hab auch überlegt, ob ich die Ficcarissimos gut finde, weil das mit der Symmetrie hat mich am Anfang ziemlich gestört. Aber bei denen ist das Gefühl, dass es wie ein Zensurbalken aussieht, halt noch stärker. :D
Naja, muss ja nicht für jeden passen. :nixweiss: Mich stört vor allem, was es immer für ein Drama gibt, wenn u m Ficcare geht. :? Keine Ahnung, woran das liegt. Umso besser, dass ich da seeeeehr wählerisch bin und die meisten eben nicht mag. :)
KleinMüh

#700 Beitrag von KleinMüh »

Die Silky ist einfach wunderschön :)
Und steht dir wirklich fabelhaft!!

Maiglöckchens Bilder sind auch bei mir Hauptgrund, warum ich dann doch eine Ficcare haben musste ;-)

Ich habe gestern auf dem Hamburger Treffen die silky lime green gesehen und muss sagen, dass das ein arg schickens grün ist :)
Wenn ich jetzt schwach werden würde, dann für eine silky pink und lime green... hach ja ;-)
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Kikimora

#701 Beitrag von Kikimora »

@KleinMüh: Und für die Silky Red... :D Vielleicht hat ja morgen jemand eine Silky Green dabei, weil auf Bildern fand ich sie zu blass... Vielen lieben Dank!
KleinMüh

#702 Beitrag von KleinMüh »

Kikimora hat geschrieben:@KleinMüh: Und für die Silky Red... :D Vielleicht hat ja morgen jemand eine Silky Green dabei, weil auf Bildern fand ich sie zu blass... Vielen lieben Dank!
Ich hätte da ein Bild von meiner.
Also, Ätkschnpikk

Wenn du´s sehen willst sag bescheid ;-)
Da sieht sie gar nicht so blass aus.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Kikimora

#703 Beitrag von Kikimora »

@KleinMüh: Du meinst das Bild, das du mir schon gezeigt hast? Njaaa, ich bin so unschlüssig. Wenns ein bisschen froschiger wäre, fänd ichs gut, aber ich glaube, so isses mir zu gedeckt. Blass ist das falsche Wort. :) (Und Mensch, jetzt verführ mich nicht!! :lol: )

Hab übrigens gewaschen, mit der unglaublich grandios duftenden Avocadoshampoo-Seife. So fein. Es wäre vermutlich noch nen Tag gegangen, aber morgen ist ja Treffen! :D
Zuletzt geändert von Kikimora am 06.02.2014, 01:58, insgesamt 2-mal geändert.
Kikimora

#704 Beitrag von Kikimora »

Doppelpost, warum auch immer.
Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kikimora

#705 Beitrag von Kikimora »

Ich hab heute wieder gewaschen mit der unglaublich fantastisch duftenden Avocado-Shampoo-Seife. Echt, dieser Geruch... :blueten: Der bleibt sogar ein bisschen haften! Und die Haare machts auch hübsch, bin gerade total verliebt. :oops: Sie sind einfach phänomenal sleeky und fühlen sich schön an.

Außerdem war ja Monatserster vor ein paar Tagen, da wird gemessen. Meine Messassistenten kriegen von mir immer gesagt, jaaa, sie sollen das allerlängste Haar messen, sonst kann ichs ja nicht vergleichen. Und das ist bei 99,5cm. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Bei 98,5 sinds dann mehr als eins. :ugly: Zum Klassiker fehlen mir noch ca. 5cm, und weil das so eine schöne runde Zahl ist, erkläre ich hiermit mal 105cm zu meinem offiziellen Ziel. Aufauf!! :cheer: Das muss 2014 klappen! Dann kann ich meine Länge da halten und trimmen. Das Längenbild, farblich etwas verfälscht, ist im ersten Post (oder ist das der zweite?? :gruebel: Jedenfalls die erste Seite). Den Umfang messe ich nur noch alle paar Monate. Die Haare fallen immer noch vermehrt aus und bevor ich alle vier Wochen völlig frustriert bin, schau ich einfach nicht nach. :mrgreen: Zumal ich sie heute so schön finde.

Und weils so schön war, haben der Fotograph und ich noch ein bisschen rumgealbert und Bildchen gemacht:

Bild Bild

Bild

Die weißen Pünktchen im ersten Bild sind nicht ausschließlich Spliss und Haarbruch, sondern Taper, also durchaus auch gesunde Spitzen. Aus irgendeinem Grunde drehen sich meine Spitzen nach außen. Aber nur solange sie nicht ganz unten sind, weil ganz unten sinds dann plötzlich steckerlgrade Schnittlauchlocken. :ugly:
Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt