Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#706 Beitrag von Zuma »

BOA!!! Und jetzt geh ich schlafen. Nach diesen bildern träum ich sicher gut! ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#707 Beitrag von Sila »

Die Bilder sind ja der absolute Oberhammer :shock: ! Vor allem das zweite :lol: ! Und deine Haare sehen aus wie reinste Seide! Man würde auf den Bildern auch nie vermuten, dass du wenig Haare hast! Oh ja, Schnittlauchlocken, so hat meine Mutter meine Haare auch immer genannt...

Ich wünsch dir so sehr, dass das mit dem Haarausfall endlich aufhört :knuddel: ! Es ist gut, dass du dich möglichst nicht verrückt machen willst und kein ZU misst. Ich mess den auch nicht. Es kommt schliesslich auf die Länge an :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Edi

#708 Beitrag von Edi »

Kiki, da schaue ich hier noch kurz vorbei. Wollte ja eigentlich ins Bett gehen. Und was sehe ich da..... :helmut:
Mein Gott sind die schön - jetzt weiß ich wovon ich heute Nacht träume. :ohnmacht:

Gute Nacht
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Kikimora

#709 Beitrag von Kikimora »

@retrotussi: Dankeschön! :oops: Ich hoffe, du hast dann auch gut geschlafen?

@Sila: Vielen lieben Dank. Uff, reinste Seide... :lol: Ein Teil fühlt sich tatsächlich sehr weich an, aber das Deckhaar ist überwiegend knitteriges M, da braucht man für die Seide schon ordentlich mehr Fantasie. :D Vielen Dank für den guten Zuspruch. :knuddel: Ich hoffs auch sehr.

@Edi: Danke dir! :) Das ist echt so lieb.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Spitzohr

#710 Beitrag von Spitzohr »

Deine Haare sind soooo schön seidig und glänzend :ohnmacht: Will ich auch haben :)
Und die pinke Silky sieht super in deinen Haaren aus... War auch am überlegen ob ich die nicht haben muss... Aber ich weiß nicht, ich möchte lieber auf die Lotus sparen, die ja wieder kommen soll :) (Ich fand ja am Anfang nur die Lotusse toll, weil die für mich was besonderes waren. Border oder gar Silky fand ich langweilig, aber mittlerweile find ich fast alle toll... Natürlich fällt mir das erst auf, wenn es sie nicht mehr gibt, aber vielleicht ist das auch besser für meinen Geldbeutel :wink: )
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Kikimora

#711 Beitrag von Kikimora »

@Spitzohr: Danke! Geblitzte Fotos sind vom Glanz her unschlagbar. :lol:
:D Ich kanns so gut verstehen. Die bösen Ficcaren, ich hab ja auch grade erst angefangen und wüsste schon soooo viele alte, die ich gerne hätte. :oops:

Uuuund gewaschen. Avocadoshampoo-Seife.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#712 Beitrag von Sim1 »

Was für ein schönes Wurffoto! Wieviele Fotos hat es gedauert, bis sooo ein tolles zustande kam?
Ich möchte auch eins haben, aber bei mir klappt es nicht.

Du hättest gerne mehr Ficcaren, ui, darf ich trotzdem noch mitlesen? :wink:

Böser, böser HA! Wird es gar nicht besser?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Alwis

#713 Beitrag von Alwis »

Oje, ich kann die schönen Bilder nicht sehen? :cry:
Will unbedingt auch mitloben!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Kikimora

#714 Beitrag von Kikimora »

@Sim1: Dankeschön! :D Ich glaub, vier oder fünf. Mein Fotograph hat partout nicht fassen können, dass die Kamera so fix auslöt. :ugly: Aber dann wars nicht so schwer.
:lol: Na klar!! Vorausgesetzt, du langweilst dich nicht. ;) Bzgl. HA: Ich weiß es nicht so ganz genau. Ich hab die ausgefallenen nie gezählt (ich halte diese Grenze von 100 für Schwachsinn; es waren gut fünfmal mehr als sonst, wurscht wieviele genau), aber es sind vom Gefühl her immer noch recht viele. Zum Vergleichen wäre Zählen ganz gut gewesen, aber das hab ich halt nicht gemacht. Ich hab beschlossen, es nach Kräften zu ignorieren und in einem halben Jahr den ZU zu messen. Ich kann ja eh nix machen.

@Alwis: Oh, das ist aber schade. :? Ich schau mal, ob ich was ändern kann.
Kikimora

#715 Beitrag von Kikimora »

:showersmile:

Gewaschen! Bin aber nicht daheim, wobei der Kalkgehalt hier ziemlich ähnlich zu sein scheint. Jedenfalls war die Strawberry Henna von CV dran.

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein dunkelbraun-violettiger Block mit schwarzen Bröseln, der recht fest, aber unbröselig daherkommt.
Geruch der Seife: Viel Seife, ein bisschen sauer-fruchtig. Lecker. :)
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ein bisschen.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Zögerlich, hat echt ein bisschen gedauert. Aber dann viel stabiler cremiger Schaum. Die Brösel haben mich dabei sehr irritiert, die kratzen nämlich ordentlich. :?
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
Wie gut war die Reinigung: Gut
Anfassgefühl: Unter der Dusche normal. Quietschig, unrutschig. Hinterher nicht weich, nicht borstig, unauffällig.
Kopfhaut: Beim Waschen hat die alte Stelle gejuckt. Und danach nicht nur das, sondern auch noch anständig geschuppt. :? Das ist Mist.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Passt schon. Nach zwei Tagen etwas trocken.
Haare fetten ab Tag: Zwei Tage schön, am dritten so, dass ichs in der Realität nicht mehr getragen hätte. VIEL zu kur!!

Fazit erste Wäsche: Hm. Die Seife macht passabel sauber. Aber: Sie kratzt auf den Haaren, sie bleiben nicht lange genug sauber, die Kopfhaut scheint sie mit Leidenschaft zu hassen (ich hatte noch nie Schuppen) und dazwischen sind die Haare nicht übermäßig beeindruckt. Ich werd sie nochmal probieren, aber bisher: Absolut nix für mich.
Fazit mehrere Wäschen: Das Kratzen auf den Haaren geht nicht. Wird keinesfalls nochmal benutzt oder gar nachgekauft.
Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
rabenschwinge

#716 Beitrag von rabenschwinge »

Lächel, ich hab die Chestnut Henna im Gebrauch und mein erster Eindruck war ähnlich.

Ich bin neugierig, wie das Ergebnis ist, Kikimora.

Das letzte Bild vom Seidenalarm war hinreißend. Avocadoseife... war jetzt woher? Und mit wieviel Überfettung?

Alldieweil, die würd mich auch interessieren!
KleinMüh

#717 Beitrag von KleinMüh »

Heymountaincondi oder den aus dem Bodyshop?

Ich steh ja auf Banane... :banane:
(Die Heymountain-Bananenserie hat damals zu meinem ersten "Tausch" bzw auch LHN-Treffen geführt... mit Cocoskitty in der Eisdiele ^^)

Übrigens, die Avocadoseife klingt echt gut. Wo hast du die noch gleich her?
Ich habe hier ja noch einen halben Liter Avocadoöl rumstehen, ich muss dringend wieder Seife machen... *hr*
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Kikimora

#718 Beitrag von Kikimora »

@rabenschwinge: Sie sind noch nicht ganz trocken (musste sie zwischendurch hochstecken), aber am Kopf sind sie schön. Die Seife macht mir leichte Wellen auf dem Kopf. :shock: Ich bleibe gespannt. :)
Vielen Dank! Hihi, Seidenalarm. :) Das war die von Steffis Hexenküche, offenbar 6%. Der Duft ist traumhaft. Und es ist offenbar pürierte Avocado und Avocadobutter, aber kein Avocadoöl. :-k

@KleinMüh: Bodyshop. Herrje, ich sollte meinen Kram hier mal besser beschriften, was? Der Bananengeruch ist fan-tas-tisch. :) So fein.
Avocadoseife wie oben. Seeeeehr toller Geruch, hübsche Haare. :) Mag ich. Und uuuh, Avocadoölseife!! Da wär ich bei probieren dabei. :gut:
rabenschwinge

#719 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, bei mir forciert die Henna Seife auch die Lockenbildung. Was mich bei meinen Naturwellen nicht weiter beunruhigt.

Hmm, Steffis Hexenküche... ich schleich ja immer wieder drumrum. Scheint so, als ob ich doch mal bei ihr das eine oder andere bestellen sollte.....
Kikimora

#720 Beitrag von Kikimora »

@rabenschwinge: Das ist ja lustig, hab ich noch nie gehört. Ich wusste nicht, dass ich Locken hab! :shock: Normalerweise schwanke ich zwischen 1a und 1b...
:) Also, ich weiß nicht, ob sie so sehr die allergrandioseste Siederin von allen ist, wie manche behaupten, aber die Avocadoseife mit der pürierten Avocado ist fein. Und riecht einfach unglaublich zauberhaft.
Gesperrt