lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lisachen
Beiträge: 3683
Registriert: 24.09.2013, 11:48
Wohnort: Hannover

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#526 Beitrag von lisachen »

Alles gut, ich bin da nicht so ;) das mit dem Arzt kam wohl ein bisschen falsch rüber. Der wirkt schon recht engagiert, hat ja auch gleich nen Ultraschall und so gemacht. Mich hat nur die Sprechstundenhilfe am Telefon etwas geärgert. Das wirkte wirklich ein bisschen wie “da is nix“.

Und wegen Studium: ich hab von 2009 bis 2012 meinen Bachelor gemacht und arbeite auch Vollzeit. Mit dem Fernstudium mache ich halt noch “nebenbei“ weiter. Ich schreibe diesen und nächsten Samstag Klausur, dann hab ich einen Monat Ruhe. Im April geht dann das nächste Semester los und im Oktober wieder Klausuren. Und wenn alles glatt läuft, bin ich 2016 im Sommer Master of Science :D

Thihihi, die Locke war aber nicht mit beim Arzt, bzw versteckt :D
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#527 Beitrag von Rabiata »

Kein Wunder, dass der Arzt nichts finden konnte.... :ugly:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Benutzeravatar
Curlii
Beiträge: 453
Registriert: 01.12.2011, 13:36
Wohnort: BaWü

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#528 Beitrag von Curlii »

AHA! Hier ist deine Ursa Minor Forke :D Und sie ist wirklich süß, passt richtig gut zu deinen Haaren! Generell glaube ich, dass dir auch Indigo Royalwood super stehen würde, einfach alle Grün/Blautöne (und somit alle, mit denen ich liebäugel, ich mich aber nicht traue zu kaufen weil sie in meinem dunklen Haar wahrscheinlich untergehen :lol: ).
Das mit dem Onkel Doc ist natürlich doof, wenn alle Werte gut sind heißt es dann wohl weiter beobachten. Vielleicht verschwindet es ja auch einfach...? Kann ja auch vom Prüfungsstress kommen :nixweiss:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen Klausuren :)! Und wenn ich es mir recht überlege sind wir uns vielleicht sogar ein bisschen ähnlich, ich hab dieses Jahr meinen Bachelor gemacht, arbeite jetzt und will nächstes Jahr dann auch meinen Master neben der Vollzeitstelle anfangen 8) . Sag jetzt also nichts falsches, von wegen es ist total schlimm und du hast kein Privatleben mehr... dann überlege ich es mir vllt noch :ugly:
Liebe Grüße :bussi: !
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Benutzeravatar
lisachen
Beiträge: 3683
Registriert: 24.09.2013, 11:48
Wohnort: Hannover

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#529 Beitrag von lisachen »

Ein wahres Wort, Rabi :ugly: Hätte ich sie doch nur mitgenommen ^^

Auf Blau- und Grüntöne steh ich eh total in meinen Haaren, Curlii :D Hab zwar bisher noch nicht viel, aber meine Mini-Fakecarre ist dunkelblau, ich hab eine Flexi mit blauen Steinchen, die Kugel von meiner KPO ist petrolfarben, in der Dakota sind die Töne auch mit drin und jetzt das Khaki von der neuen kleinen :lol: Das deckt sich in den meisten Fällen auch ganz gut mit meinem Kleiderschrank. Aber vielleicht sollte ich mein Beuteschema mal erweitern. Wobei, ich schmachte ja eh schon die ganze Zeit und muss mich total beherrschen nicht wie bekloppt zu bestellen :oops: Ich hätte sooooooo gerne eine Forke in Twilight Dymondwood, Ed-Stäbe hätte ich auch gerne und auch ein bisschen was aus Acryl an Forken. Aber im Juni hab ich Geburtstag, da weiß ich schon was ich mir wünsche :D Ach und das Fernstudium geht eigentlich. Ich hab mir halt mal wieder mit meiner Faulheit selbst ins Knie geschossen und alles aufgeschoben, um jetzt wieder ne total Crash-Aktion durchziehen zu müssen. Aber im Endeffekt ist es schon machbar. Zumal ich den Master in 6 statt 4 Semestern mache, da ist das noch etwas weniger Workload pro Semester.

Morgen ist Klausur, drückt mir die Daumen :helmut:

Beim Arzt war ich heute auch nochmal. Bin jetzt an einen Allergologen überwiesen worden, allerdings ist der Termin erst Anfang April. Außerdem hat der Arzt mir Tabletten für den Magen gegeben. Die soll ich jetzt nehmen, um zu schauen, ob mein Magen das Problem ist. Und wenn sowohl die Tabletten als auch der Termin beim Allergologen nichts neues bringen, steht mir wohl eine Magenspiegelung bevor :wuerg:

So, und jetzt schreibe ich endlich den Seifentest ^^
Zuletzt geändert von lisachen am 07.03.2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Benutzeravatar
lisachen
Beiträge: 3683
Registriert: 24.09.2013, 11:48
Wohnort: Hannover

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#530 Beitrag von lisachen »

Seifentest - Herzensgut Weite
INCIs: fair gehandeltes, unraffiniertes bio Babassuöl, Meersalz, BIO Sheabutter, BIO Olivenöl, BIO Rizinusöl
Überfettung: 12 %

Waschvorgang:
Prewash: keins
Rinse: 10 Messöffel Vitamin C auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Liquid: Aloe Vera
Oil: Mandelöl, BWS
trocknen: Handtuchturban + kalt föhnen über Kopf
Anti-Frizz: etwas BWS

Ergebnis
Schaumbildung: Hat ein wenig länger gedauert, den Schaum aufzubaue. Erst war er sehr zart und recht flüssig, aber mit genügend Geduld ist eher monströser Eischnee daraus geworden :D richtig stabiler, weißer Fluffischaum (die Seife ist auch fast weiß)
Duft: entweder ich hab was an der Nase oder so gut wie gar nicht wahrnehmbar
Haargefühl nass: weich, quietschig
Haargefühl trocken: fluffig, aber trotzdem seidig kühl
Volumen: gut, bin zufrieden, auch nach einem Tag noch sehr fluffig
Glanz: sehr gut :)
Kämmbarkeit: auch sehr gut, Haare kletten so gut wie gar nicht

Fazit
Ich verliebe mich immer mehr in die Seifen von Herzensgut. Die INCIs der Weite finde ich absolut traumhaft! Wegen des Meersalzes habe ich sie erst an der Haut angetestet, ob da irgendwas rau ist, aber es war absolut nichts zu spüren. Die Schaumbildung hat etwas gedauert, war dafür aber dann umso besser. Die Haare sind schön seidig und glänzen fein. Es tut mir ja fast schon leid, dass ich nicht auch mal total über eine Seife meckern kann :mrgreen:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sanna

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#531 Beitrag von Sanna »

Oh wünsch Dir das mal lieber nicht :mrgreen:
Wobei 12% Überfettung sind schon ziemlich hoch, Deine Haare schlürfen ja wirklich alles gut weg :shock:
Benutzeravatar
alexiana
Beiträge: 1877
Registriert: 13.05.2013, 21:02

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#532 Beitrag von alexiana »

Mein Haarschmuck ist auch druchgehend grün und blau :mrgreen:
Das sind aber auch tolle Farben in deinem (und meinem) Haar :nickt:

Ich drücke die Daumen, dass die endlich rausfinden, was da los ist mit dir. Und natürlich am besten, bevor die Magenspiegelung ansteht.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Benutzeravatar
lisachen
Beiträge: 3683
Registriert: 24.09.2013, 11:48
Wohnort: Hannover

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#533 Beitrag von lisachen »

Sannamaus: ich hab halt gefräßige Biester auf dem Kopf :ugly: Bis 15 % fressen die alles inklusive zusätzlichem Leave-In auf. Höher hab ich noch nicht getestet. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke... unter meistens nur Shampoo und heiß föhnen müssen die ganz schön gelitten haben :ugly:

alexiana: stimmt, zu unseren Farben passt das wirklich gut. Kommt mir sehr entgegen, da ich die Töne sowieso total gerne mag (sieht man ja auch gar nicht an meinem Flur und Wohnzimmer und meinem halben Kleiderschrank :ugly: )
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Benutzeravatar
Curlii
Beiträge: 453
Registriert: 01.12.2011, 13:36
Wohnort: BaWü

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#534 Beitrag von Curlii »

Ich will ja nicht anfixen, aber 60th Street hat seit heute morgen eine 2-prong 4" Indigo Royalwood Haarforke im Shop... :pfeif:
Lag schon in meinem Warenkorb bis ich gemerkt habe, dass meine andere 4.5" ist und ich das auch beibehalten will :wink:
Übrigens bekomme ich ein Probestück von der Gold von Marokko :mrgreen: bin mal gespannt, ob ich auch so begeistert bin wie (fast) alle anderen!
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Benutzeravatar
lisachen
Beiträge: 3683
Registriert: 24.09.2013, 11:48
Wohnort: Hannover

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#535 Beitrag von lisachen »

Aaaaah, du fiese Anfixerin :mrgreen: Sie lag eben schon im Körbchen, aber dann hab ich mal drüber nachgedacht, was ich diesen Monat (der Monat fängt bei mir immer am 22. an, da gibts Gehalt ^^) schon alles bestellt hab: Die Forke von UrsaMinor, 75 € Klamotten und gestern hab ich noch zwei Seiden-Loops erstanden. Da werd ich jetzt wohl erstmal die Füße still halten. Sollte sie in 1-2 Wochen immer noch da sein, dann ist das wohl Schicksal und ich werde vielleicht doch schwach :ugly: Eigentlich möchte ich aber auch lieber mal eine 3- oder 4-zinkige Forke haben.

Cassia Kur
Joa, heute war mal wieder Pflegetag weil mir aufgefallen ist, dass die letzte Cassia Kur schon wieder fast einen Monat her ist.

Kur und Waschvorgang
Kur: Logona Pflanzenhaarkur + Zitrone + Olivenöl + Mandelöl
Einwirkzeit: eine Stunde
Auswaschen: viiiiiieeeel Wasser + Herzensgut Klarheit ♥
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Liquid: Aloe Vera
Oil: Macadamiaöl + BWS
trocknen: heute mal lufttrocknen (draußen 8) )

Ergebnis
Ich bin zufrieden. Zwar scheint es für meine Haare nicht so der absolute Hit zu sein, dass in der Kur von Logona Protein mit drin ist (einfach ein paar Tröpfchen in der Rinse ist schon genug für meine Haare), aber es ist völlig okay. Durch das Lufttrocknen wellen sie sich heute auch stärker.

Bild
(Nein, ich hab da rechts kein Loch in der Kante, die liegen einfach nur doof :irre: Und kann mir mal jemand erklären, warum sich meine Haare links immer stärker wellen als rechts?!)

Gesund und schön - Woche 3
Schon wieder eine Woche um. Lief auch gut. Trotz des ganzen Lernstresses und dem Hickhack beim Onkel Doktor hab ich gut auf meine Ernährung geachtet. Super viel Obst und Gemüse, zwischendurch mal Curry und Gemüsepfanne gekocht, grüne und fruchtige Smoothies, alles super lecker. Ich esse jetzt auch erstmal wieder alles. Ich finde ja irgendwie nicht mit Sicherheit raus, wo das Problem liegt und da macht es wenig Sinn, einfach auf Verdacht irgendwas wegzulassen. Ich hab zwar immer noch häufig Bauchschmerzen (aber aushaltbar) und einen aufgeblähten Bauch (und manches Essen findet auch ein bisschen zu schnell wieder aus mir raus :oops: ) aber es ist nichts, was mich jetzt an irgendwelchen Aktivitäten hindert.

Sport war diese Woche auch super. Ich war 4x laufen. einmal 15 km, einmal 7 km, gestern 10 km und heute nochmal 6,5 km :yess:

Das Thema Entspannung ist wegen der Klausuren leider etwas kürzer gekommen, als ich mir das gewünscht hätte. Trotz des ganzen Lernens habe ich es mir aber zwischendurch auch mal auf der Couch bequem gemacht (und wenn ich es nicht über mich gebracht habe, die Lernsachen mal wegzulegen, zumindest mit Decke und Kaffee auf der Couch gelernt). Außerdem habe ich mir immer mal wieder die Beine durchgeknetet mit der Blackroll und Laufen ist für mich ja auch irgendwie Entspannung. Gestern, nach der ersten geschafften Klausur, habe ich mir dann mal einen faulen Tag gegönnt. Außer laufen und einkaufen hab ich quasi nix gemacht :D Doch, gebadet ^^ Und heute gab es dann ja ein schönes Haarpflegeprogramm. Außerdem habe ich dann noch einen recht langen Spaziergang gemacht und mein Rad endlich mal von der Arbeit nach Hause geholt (das stand da jetzt schon ein paar Wochen). Dabei hab ich die Haare draußen lufttrocknen und mir die Sonne auf den Winteransatz scheinen lassen. War richtig schön :)

So, und damit das hier nicht zu viel Text wird: so sieht das mittlerweile eigentlich immer aus, wenn ich einkaufen gehe. Klar kauf ich auch noch andere Sachen, aber die Menge an Obst, Salat und Gemüse kommt eigentlich immer mit.

Bild
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Benutzeravatar
jayjay.
Beiträge: 2477
Registriert: 27.10.2013, 19:59

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#536 Beitrag von jayjay. »

Schon krass wie viel mehr Bewegung beim Luft trocknen drin ist :) finde ich gut!
Zuletzt geändert von jayjay. am 13.03.2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Benutzeravatar
lisachen
Beiträge: 3683
Registriert: 24.09.2013, 11:48
Wohnort: Hannover

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#537 Beitrag von lisachen »

Wenn die Bewegung denn dann mal gleichmäßig wäre :ugly:

Hach, irgendwie bin ich gut drauf, obwohl mich der Lernstress schon irgendwie nervt. Aber jetzt nur noch morgen lernen, Samstag Klausur und dann hab ich wieder ein Leben :D Aber gute Ernährung, viel Sport und Entspannung scheinen langsam Wirkung zu zeigen.

Waschtag
Ja, war heute auch. Nachdem ich Sonntag das letzte Mal gewaschen hatte. So laaaaangsam komme ich an einen 4-Tages-Rhythmus dran :) Vorgestern (also eigentlich bei 3-Tages-Rhythmus Tag vorm Waschtag) konnte ich sie sogar noch offen tragen :shock:

Heute gabs ein minikleines Experiment beim waschen.

Waschvorgang
Prewash: Schweiß vom Laufen :ugly:
Wäsche: Oline'n Almond
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C, 3 Tropfen Seidenprotein und (jetzt kommts ^^) 3 Tropfen Mandelöl, ausgespült
Liquid: Aloe Vera
Oil: Mandelöl + BWS
trocknen: 15 Minuten Handtuchturban, dann lufttrocknen
Anti-Frizz: nicht nötig :yess:

Ergebnis
Haargefühl nass: dachte erst das Öl könnte überpflegt haben
Haargefühl trocken: Poah! super seidig und kühl :shock:
Glanz: suuuuuuuuuuper
Volumen: okay, aber nicht bombastisch
Kämmbarkeit: richtig spitze

Fazit
Ich war ja wirklich neugierig, mal Öl in der Rinse auszuprobieren, da Leave-In ja immer nur in die Längen kommt und ich so auch der Kopfhaut und dem Ansatz vielleicht ein bisschen was gutes tun kann. Hat sich auch wirklich gelohnt. Überpflegt ist nichts, dafür glänzen die Haare richtig toll und sind viel weniger frizzig ♥ Ich bin zufrieden :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Benutzeravatar
lisachen
Beiträge: 3683
Registriert: 24.09.2013, 11:48
Wohnort: Hannover

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#538 Beitrag von lisachen »

So, jetzt gibt es auch noch ein Bild. Leider nicht die beste Qualität, weil dunkel ;)

Bild
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Benutzeravatar
Curlii
Beiträge: 453
Registriert: 01.12.2011, 13:36
Wohnort: BaWü

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#539 Beitrag von Curlii »

Huhu :winke:

ich hoffe, die Prüfung lief gut und du kannst dich wieder zufrieden anderen Themen widmen ;)
So ein Waschrhytmus von vier Tagen ist echt angenehm, wie machst du das aber wenn du Sport machst? Letzten Sommer war ich 3-4 mal die Woche joggen und hab dementsprechend immer meine Haare gewaschen, ich nehm mal an, dass du das auch so hältst? Oder machst du zwischendurch mal WO? :gruebel:

Und bei dem Bild ungekämmten Bild habe ich mich kurz gefragt, ob du von früher noch Strähnchen oder so drin hast? Deine Haarfarbe sieht auf jeden Fall toll aus, ich liebe an blonden Haaren einfach diese verschiedenen Reflexe 8)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Benutzeravatar
lisachen
Beiträge: 3683
Registriert: 24.09.2013, 11:48
Wohnort: Hannover

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#540 Beitrag von lisachen »

Hey :)

Die Klausur lief ganz gut. Sollte wohl auf jeden Fall bestanden haben und sehr viel höher ist mein Anspruch wegen meiner Faulheit nicht :ugly: zur Belohnung hab ich mir gleich mal 4 neue Pflanzen gekauft (hab somit jetzt nur 18 Stück :irre: ) und eine Forke aus der TB ergattert :)

Wegen Sport: ich gehe 3-4x die Woche laufen, eher 4x meistens. Da jedes mal komplett zu waschen wäre mir deutlich zu viel. Mir kommt zugute, dass ich meist nicht sehr stark schwitze, sondern nur ein bisschen am Ansatz in Stirn und Nacken. Nach dem Laufen mache ich deshalb immer einen hohen Dutt und spüle nur die Ansätze mit Wasser aus, wenn nicht eh Waschtag ist. Funktioniert so ganz gut.

Und nein, keine Strähnchen, alles nur Weathering 8) ein ganz kleines bisschen bin ich schon stolz auf meine “bunten“ Haare :oops:

Morgen werde ich mir wohl mal als Versuchskaninchen für jayjay eine Flasche Bier nach der Wäsche über den Kopf schütten :D da fällt mir ein, dass ich die vielleicht mal aus dem Kühlschrank nehmen sollte, sonst wird das ganz schön kalt... brrr...
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Antworten