lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Curlii

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#571 Beitrag von Curlii »

Oje, hier ist ja einiges passiert und manches hört sich ja gar nicht gut an :|
Ich hoffe wirklich, dass der Allergologe weiß was bei dir diese Schmerzen hervorruft. Ich kenne mich mit Histaminunverträglichkeit nicht so aus von daher bleibt mir nur die Daumen zu drücken das es besser wird!
Tschagga lisachen!
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
lisachen

#572 Beitrag von lisachen »

Na ja, man gewöhnt sich ja an alles... So langsam bin ich soweit, dass ich mich freue, wenn ich mal keine Bauchschmerzen hab, weil fast ständig der Bauch zwickt, wenn auch nicht immer extrem schlimm. Ich hab noch gelesen, dass Histaminose nicht so ohne weiteres nachweisbar ist. Deshalb werd ich - sofern der Allergologe mir keine konkrete Aussage geben kann - nach dem Termin mal Histamin so gut es geht runterschrauben. Es passen wirklich echt viele von den Symptomen. Ich hab auch nochmal eine Lebensmittelliste durchgeguckt, was man idR so verträgt und was nicht und da beißt sich manches ganz schön böse mit meinem Speiseplan...

Aaaaaaaaaaaber, kommen wir doch lieber wieder zu den schönen Dingen des Lebens :D Es gibt einen neuen Seifentest:

Seifentest - Pflegeseifen Tropical Island
INCIs: Rapsöl, Macadamianussöl, Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Kakaobutter, Parfumöl, Farbstoff
Überfettung: 10 %

Waschvorgang
Prewash: keins
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Liquid: Aloe Vera
Oil: Mandelöl + BWS
trocknen: 20 min Handtuch, Ansatz leicht angeföhnt, sonst lufttrocknen

Ergebnis
Duft: "tropical" nicht wirklich, ich hätte da etwas fruchtigeres erwartet
Schaumbildung: nach ein paar Anlaufschwierigkeiten dann doch ganz gut
Reinigung: vom Anfassgefühl her ok
Haargefühl nass: weich, quietschig sauber
Haargefühl trocken: sehr weich und kuschelig
Volumen: auch gut
Glanz: tja, und hier kommt der Knackpunkt. Kein Glanz. Meine Haare sehen leicht gräulich und stumpf aus, fühlen sich aber nicht belegt an und im Kamm ist auch nix :nixweiss:
Kämmbarkeit: ok

Fazit
Diesmal nur so mittelmäßig. Anfühlen tun sich die Haare ganz gut, mit der Optik bin ich allerdings nicht zufrieden. Ich habe davon auch ein Bild gemacht. Ich kann jetzt nicht ausschließen, dass ich mit der Rinse vielleicht heute nicht gründlich genug war, aber begeistert bin ich von der Seife nicht. Da hab ich auch welche, die deutlich besser riechen.

Bild
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sanna

#573 Beitrag von Sanna »

Bei mir konnte man es auch nur anhand der Sympthomatik diagnostizieren, die Tests waren durchweg negativ.
Eine Diät würde Dir innerhalb einer bis drei Tagen Besserung bringen im Magen Bereich, die ganzen anderen Sympthome brauchen etwas mehr Zeit je nach Schweregrad.

Nun aber zurück zu Deinem Haar :D
Die Tropical Island klingt sehr lecker, schade das sie dann doch so entäuschend ist nach der Wäsche.
Aber woher kommt dieser Grauschleier :gruebel: tritt der nicht sonst auch in Kombi mit einem belegtem Gefühl auf ?
lisachen

#574 Beitrag von lisachen »

Ist die Frage, ob eine Auslassdiät jetzt was bringt. Nächsten Freitag muss ich ja zum Allergologen.

Und was der Grauschleier soll weiß ich auch nicht :gruebel: Belegt fühlen sie sich jedenfalls nicht an, nur nicht ganz so seidig wie sonst, dafür eher weich und flauschig. Aber jetzt ist es glaub ich auch schon ein bisschen besser geworden.

Uuuuuuuund mein Paket wurde vorhin an meine Nachbarn abgegeben :helmut: Wenn ich die nachher erwische, dann kann ich heute Abend panschen :banane:
Instagram
Sanna

#575 Beitrag von Sanna »

Nein auf keinen Fall sonst verfälscht das Ergebnis

Oh dann hast Du heute ja Programm \:D/
Hoffentlich ist er auch zuhause
lisachen

#576 Beitrag von lisachen »

Selfmade Cremes
Jahahhaaaaaa, ich hab gepanscht und ordentlich Fotos gemacht :mrgreen: Leider sind die Bilder nicht die besten, aber man erkennt, was ich veranstaltet habe ^^

Folgendes ist heute bei mir angekommen:
Bild
Lanolin anhydrit, Vitamin E, Aloe Vera purum, Sheabutter, Babassu

Daraus (und weiteren Ölen) habe ich zwei Cremes gerührt. Hier die Rezepte:

Mandel-Babassu-Creme
  • 30 ml Mineralwasser
  • 15 ml Mandelöl
  • 15 g Babassu
  • 15 g Lanolin (Emulgator)
  • 10 g Sheabutter (Konsistenzgeber)
  • 10 Tropfen Vitamin E (Konservierung)
Aprikosen-Aloe Vera-Creme
  • 30 ml Mineralwasser
  • 20 ml Aprikosenkernöl
  • 15 g Lanolin (Emulgator)
  • 4 g Bienenwachs (Konsistenzgeber)
  • 5 ml Aloe Vera
  • 10 Tropfen Vitamin E (Konservierung)
Ich habe nur von einer Creme Fotos bei der Zubereitung gemacht, aber das Vorgehen ist ja das selbe.

Als erstes werden Öle und Konsistenzgeber (die Sheabutter allerdings nicht, die kommt erst dazu, wenn alles andere flüssig ist) für die Fettphase der Creme gemischt:
Bild

Dann werden Fett- und Wasserphase (nur das Wasser, andere Flüssigkeiten noch nicht dazu geben, wenn sie hitzeempfindlich sind) im Wasserbad erwärmt:
Bild

Wenn alle Öle und Fette flüssig sind, nimmt man beide Behälter aus dem Wasserbad (an dieser Stelle wird die Sheabutter dazu gegeben - nochmal warten, bis es flüssig ist, aber nicht mehr im Wasserbad stehen lassen). Die Wasserphase wird dann unter ständigem Rühren in die Fettphase gegeben. Sobald die Mischung nur noch handwarm ist, kann man Zusätze wie Aloe Vera oder ätherische Öle sowie Konservierungsmittel dazu geben.
Bild

Das ganze nach und nach immer noch mal durchrühren, abfüllen, fertig :)
Bild

Die Mandel-Babassu ist mir leider etwas flüssig geraten. Da hätte wohl noch etwas mehr Sheabutter für die Konsistens rein gemusst. Ich kann sie mir so aber daher ganz gut als Leave-In / Spitzenpflege im trockenen Haar vorstellen, da sie sich sehr schön verteilen lässt. Die Aprikose-Aloe ist richtig schön fest und cremig geworden.

Von der Mandel-Babassu hab ich mir beim Abfüllen vorhin dann auch direkt noch einen kleinen Rest aus dem Glas in die Längen geschmiert :mrgreen: Und die Längen sind jetzt mal sowas von weich :shock: Dagegen ist BWS nen Dreck :D Bei der nächsten Wäsche wird dann definitiv LOC mit einer der Cremes getestet.
Instagram
Joanie

#577 Beitrag von Joanie »

Gespannt auf Langzeittests beider Cremes! :D Sieht gut aus und hört sich gut an. =D>
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Sanna

#578 Beitrag von Sanna »

Oooh und so eine tolle Anleitung :shock:
Das mit dem Vitamin E ist ein klasse Tipp, vielen lieben Dank das werde ich auch mal versuchen, falls ich im Sommer wider Lavendelkreme/Öl machen möchte.
jayjay.

#579 Beitrag von jayjay. »

Sieht gut aus! Ich mische auch ab und zu was kleines. Meinem Deckel haben wir zb ein Wax gemacht.
:gut:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#580 Beitrag von lisachen »

Danke ihr Lieben :) Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Werde mit der Zeit garantiert weiter tüfteln.

Okay, das Fieber hat mich gepackt :D ich hab gerade noch Lippenpflege gemacht 8)
Instagram
lisachen

#581 Beitrag von lisachen »

Oh Gott, ich war ja froh, dass der Experimentierwahn ein wenig zurückgegangen war, aber jetzt hab ich richtig Lust, die ganze Zeit zu panschen :D Hab auch eben noch weitere Rohstoffe bestellt, da ich noch eine O/W Creme und eine Lotion anrühren will und da ist Lanolin nunmal als Emulgator nix ^^ Außerdem habe ich auch BioKons zum konservieren bestellt. Wenn ich jetzt mehrere Cremes mische, will ich sie doch etwas besser konservieren, auch wenn ich nur mit desinfiziertem Löffel entnehme.

Die Aprikosen-Aloe Vera-Creme habe ich gestern Abend noch als Nachtcreme getestet. Ist schon sehr sehr reichhaltig, also nix für fettige Haut, aber meine kann das ab ^^ Und den Körper habe ich mir mit der Mandel-Babassu eingerieben. Lies sich sehr schön verteilen. Auch ziemlich fettig, aber ich hab eh trockene Haut und über Nacht ist alles toll weggezogen. Die Haut ist jetzt richtig babyzart ♥

So, folgende Grundrezepte schweben mir vor ^^ Welche Öle ich dann konkret nehme, werd ich mir noch überlegen.

Hamamelis Creme
  • 9 g Öl
  • 4,5 g Shea- oder Kakaobutter
  • 1,5 g Emulsan II
  • 15 Tropfen D-Panthenol
  • 10 Tropfen Hamamelis Extrakt
  • 1 g Vitamin E
  • 0,1 g Xanthan
  • 30 ml Wasser
  • 10 Tropfen BioKons
Body Lotion
  • 30 g Öl
  • 14 g Shea- oder Kakaobutter
  • 6 g Emulsan II
  • 5 g Aloe Vera
  • 2 g Vitamin E
  • 60 Tropfen D-Panthenol
  • 0,4 g Xanthan
  • 80 ml Wasser
  • 40 Tropfen BioKons
Instagram
alexiana

#582 Beitrag von alexiana »

Nein, nein, nein, nein, ich lasse mich nicht anfixen [-X

Aber Lippenpflege mache ich auch selber. Ich frage mich, warum ich die immer gekauft habe. Ich hatte dafür schon 90% der Zutaten zu Hause. Hab auch letztens noch mal neues leckeres Lebensmittelaroma dafür bestellt :mrgreen:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
lisachen

#583 Beitrag von lisachen »

Ich bring das beim nächsten Treffen alles schön mit und dann kannst du nicht mehr widerstehen :mrgreen:
Instagram
alexiana

#584 Beitrag von alexiana »

Oh nein, das ist die gemeinste Form der Anfixerei :rofl: Deswegen habe ich doch jetzt auch eine Ficcare...
Ich bin schon gespannt.
Wenn es nach mir ginge, könnten wir uns auch schon Anfang April treffen, und nicht erst im Mai :mrgreen:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
lisachen

#585 Beitrag von lisachen »

Ja dann husch, husch, in den Treffen-Fred ^^

Und im Anfixen bin ich super 8)
Instagram
Antworten