Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bones

Re: Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

#136 Beitrag von Bones »

Soooo, heute gibt's ein Bilder-Update!

Und zwar, meine Haarspitzen nach Tag 3 mit BWS..
Bild
Einen wirklichen Unterschied zur normalen Haircream-Pflege sehe ich noch nicht!

Bild
Ein ungekämmtes Lägenbild. :roll: Wie man sieht, halte ich den Vorsatz, weniger kämmen, ganz gut durch.
Achja, für alle, die hier die Wellen vermissen: Ich habe gestern routinemäßig gewaschen (mit Khadi-Pulver) und die Längen danach mit silikonfreiem Condi von Balea (der orangefarbene, für Locken) gespült. Da geht für mich immer recht viel Struktur verloren, aber sie lassen sich mit den Fingern viel leichter entwirren.

Bild
Einmal im Halfup. So bin ich heute den ganzen Tag über rumgelaufen und habe mal wieder gemerkt, dass offene Haare auf der Arbeit doch eher unpraktisch sind. Hmpf.. :roll:

Bild
Und nochmal beim Durchwuscheln. :mrgreen: Weil ich das so irrsinnig gerne mache!

Ähh, und bitte nicht auf den Schrank im Hintergrund achten.. :mrgreen:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Bones

#137 Beitrag von Bones »

Hurra!

Heute sind meine Haarstäbe gekommen, die ich bei ebay Kleinanzeigen erstanden habe!

Bild Bild

Ich freu mich jetzt schon wie ein Keks darauf, die Schätze im Einsatz zu bewundern! :D

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#138 Beitrag von Bones »

Hach und nochmal Glück gehabt. Nachdem ich mit meinen Khadi-Produkten so viel Erfolg hatte, habe ich mir ein Kräutershampoo von ELIAH SAHIL bestellt. Und auch das ist heute gekommen!

*juchuu* :mrgreen:

Das heißt wohl, ab jetzt teste ich im direkten Vergleich Shikakai-Amla-Pulver von Khadi und das Hairloss von Eliah Sahil!

TO DO für die kommenden 2 Wochen:

[X] KHADI Kräuterhaarwäsche VS ELIAH SAHIL Kräuterhaarwäsche *in Angriff genommen* siehe unten! ;-)

Ich bin schon sehr aufgeregt!

Mögen die Spiele beginnen! :D
Zuletzt geändert von Bones am 11.05.2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#139 Beitrag von Bones »

Der direkte Vergleich KHADI Kräuterhaarwäsche und ELIAH SAHIL Hairloss-Kräuterwäsche

In folgenden Punkten will ich beide Produkte vergleichen:
[x] Preis
[x] Geruch
[x] Anwendung
[x] Reinigungswirkung
[x] Haargefühl
[x] Benötigte Menge pro Waschvorgang
[x] Nachfetten

* ist hierbei das bessere/komfortablere Produkt meiner Meinung nach
* ist hierbei das schlechtere/unkomfortablere Produkt meiner Meinung nach

Die Punkte werde ich nach und nach binnen der nächsten 2 Wochen abarbeiten. 8)
Da ich jetzt noch nicht waschen will, fange ich mal klein an.

Der Preis

Khadi Waschpulver: Knapp 7 Euro. Finde ich recht günstig.
ES Hairloss: Mit knapp 15 Euro fast doppelt so teuer wie das Khadi-Pulver.

Der Geruch

Khadi: Riecht für mich krautig. Ein wenig wie Husten-Kräutertee. Nach der Wäsche ist der Geruch komplett verflogen. :roll:
ES: Riecht nicht ganz so intensiv nach Kräutern, der Geruch ist dem Khadi aber sehr ähnlich. Auch hier bleibt nach der Wäsche kein Geruch übrig.

Die Reinigungswirkung + Haargefühl + Nachfetten

Khadi: Sieben Tage nach der letzten Wäsche habe ich immer noch ein ziemlich sauberes Haargefühl. Ich könnte die Haare sogar noch offen tragen. Mache ich aber nicht. Sie sind zwar nicht fettig, aber der Ansatz wird mit jedem Tag etwas platter und das stört mich, in Relation zum Rest der Haare. Deswegen werde ich heute Abend waschen. Im Dutt, gezopft oder weggesteckt könnte ich die Wäsche aber problemlos auf 8,9 vllt 10 Tage hinaus zögern.
Bildbeweise: Bild Bild

Auf dem letzten Bild sehen die Längen etwas klätschig aus. Liegt aber nur daran, dass ich etwas Traubenkern-Öl eingeknetet habe.

Das Nachfetten ist recht gering. Daraus schließe ich doch eine hohe Reinigungswirkung. Für JEDE Haarwäsche halte ich es nach wie vor für zu viel, da ich denke, diese hohe Reinigungswirkung wird die Haare auf Dauer austrocknen. Aber im Wechsel mit Seife und Shampoo kann ich es mir seeehr gut vorstellen! :D

Eliah Sahil: Heute hab ich gewaschen. Das Haargefühl ist sauber, die Längen greifen sich jedoch recht trocken an. In 7 Tagen gibt es hier nochmal ein Endergebnis :-)

Anwendung

Khadi: Das bezieht sich jetzt nur darauf, wie ICH das mache. Ich mische 2-3 EL auf 10-15EL Wasser. So will es die Anleitung. ICH mische dabei 2EL Shikakai + 1 EL Amla oder eben 1EL Shikakai+ 1 EL Amla. Das Pulver wird in kochendes Wasser eingerührt, mindestens eine Stunde ziehen lassen und dann ins trockene Haar gepanscht. Ist eine ziemliche Schweinerei. Und man sollte diese Kampe auf dem Kopf mindestens 30 Minuten einwirken lassen. Ich wickel mir sicherheitshalber ein Handtuch um den Kopf, sonst wird ie Schweinerei zu groß.
Eliah Sahil: Hier gibt es kaum Sauerei. Ich bin genau nach Anweisung vorgegangen. Zuerst habe ich die Haare nass gemacht, dann das Pulver auf die Ansätze gestreut (1-2 TL ca), danach habe ich das Pulver gründlich ausgewaschen und noch einmal mit 1-2 TL gestreut. Beim zweiten Mal hat es dann geschäumt, wie in der Anleitung versprochen. Das Pulver scheint wasserlöslich zu sein und lässt sich daher wesendlich einfacher aus den Haaren und aus der Badewanne waschen. Wesentlich einfacher als bei Khadi. Und was mir am besten gefällt: Hier ist keine Einwirkzeit erforderlich!

Benötigte Menge

Khadi 2 EL, wenn ich hauptsächlich den Ansatz einkleister und 3, wenn ich auch die Längen mitnehme (mach ich aber eher selten)
Eliah Sahil: 2-4 TL für 2 Waschdurchgänge. Hier werden die Längen nie mit bestreut, sondern immer nur die Ansätze. Daher ist die Haarlänge hier vollkommen egal. Mengenmäßig liegen hier beide Produkte in etwa gleich.

Endergebnis: Im direkten Vergleich habe beide Produkte ihre Vorzüge und Nachteile. Unterm Strich ist da für mich aber keine klare Aussage möglich. Das Ergebnis ist so ähnlich, dass die geringen Abweichungen Zufälle sein können, nach Nachfetten ist identisch (6-9 Tage problemlos tragbar, auch offen).

Daher meine Empfehlung: Schaut nach Preis udn Anwendung. Wen es nicht stört, dass er erst etwas anrühren muss, der kann zum halben Preis Khadi testen. Wer aber schnell und bequem waschen will, sollte sich für ES entscheiden!

Tschüssili :-)
Zuletzt geändert von Bones am 25.05.2014, 07:55, insgesamt 9-mal geändert.

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#140 Beitrag von Bones »

Sooo, guten Morgen, liebes Tagebuch!

Heute kommt der Praxistest des ELIAH SAHIL Waschpulvers. Dazu werde ich den vorigen Post einfach updaten. ;-)

Aber zuerst: Ich hab's getan. Ich hab' mir drei neue Flexis bestellt! :mrgreen:

In XL:
Bild Bild

Und in XS:
Bild

Habe bei flexi8.com in den USA bestellt und bin jetzt mal gespannt, wie lange das dauert. Gerne hätte ich sie vor meinem Urlaub in 4 Wochen. Ich glaube allerdings, dass sie erst später da sein werden. Abwarten! :D
Besonders auf die Grüne freue ich mich wahnsinnig!

So, dann hab ich hier noch was.. Also, ich wasche jetzt definitiv nur noch 1x pro Woche. Wie das aussieht, im Post oben drüber. Es geht eigentlich.

P.S. Uuund, ich habe das "Duell" zw Khadi und Eliah Sahil Haarwaschpulver upgedatet. KLICK KLICK

Quelle der Bilder: Flexi8.com

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#141 Beitrag von Bones »

Huch, ihr Lieben!

So, heute hab' ich jetzt mit Eliah Sahil gewaschen. Das Ergebnis war nicht überraschend für mich, weil es dem Khadi sehr ähnlich war. Aber dazu alles einen Post weiter oben. Den hab' ich auch schon upgedatet. Und werde auch nächstes Wochenende nochmal ein Abschlussfazid dazu schreiben. :roll:

Hoffe, dass das irgendjemandem hilft. Und ich bin sehr gespannt, was jetzt diese Woche bringt. Es handelt sich ja um das HAIRLOSS Shampoo bei Haarausfall und ich habe während der Wäsche nur ein einzelnes Haar verloren. Nun wird das Kämmen im trockenen Zustand entweder ernüchternd oder erfreulich.

Auch überlege ich, mir einen Tangle Teezer anzuschaffen, aber mein Holzkamm und ich scheuen Spliss und Kosten. :lol:

Uuuund ich habe mich dazu entschieden, meine Alplandkunst-Forke nun doch etwas zu tragen. Zwar bin ich farblich so enttäuscht, weil sie so schlicht und unauffällig ist, aber da sie in der Tauschbörse wohl nicht weggeht, tut es mir leid, wenn sie nur herum liegt.

Bild

Deshalb hier, meine heutige Frisur und die unliebsam gefärbte Forke.. :mrgreen: Naja, vielleicht lerne ich ja noch, sie zu mögen..

So, das war's dann von mir für heute.

[X] Taille [ ] Hüfte
Melona

#142 Beitrag von Melona »

Ich drück die Daumen, dass die Flexis bald kommen! Die kommen bestimmt noch vorher, das letzte mal, als ich bestellt habe, hat das nicht ganz zwei Wochen gedauert bis die bei mir waren.

Und nachdem du auch eher wellig bist: Finger weg vom Tangle Teezer. Der killt jegliche Struktur, ich nehm meinen auch nur noch vorm Waschen und/oder wenn ich eine Kur einbürste.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
jayjay.

#143 Beitrag von jayjay. »

Ist das ein normaler Flechtdutt? :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Bones

#144 Beitrag von Bones »

Huhu, Melona!
Ach, ich wünsch mir das so sehr. Wie ist das denn, bekommt man eine Versandbestätigung? Mein Englisch ist leider nicht sehr gut. Bin schon froh, dass ich das mit dem Bestellen hinbekommen habe. Mir fehlen so viele Vokabeln.. :roll: Fast schon etwas peinlich, aber es liegt mir einfach überhaupt nicht..
Gut, dass Du mich vor dem TT warnst. Ich habe so viel Positives gehört, dass ich dachte, ich versuch das mal, aber noch mehr Wellen einbüßen will ich ja nun wirklich nicht. Wird mit zunehmender Länge eh immer weniger.. :-(

Huhu, jayjay.
Ich habe einfach einen normalen Zopf geflochen und den wie einen Cinnamon eingedreht. Weil's einfach einfach ist. Ich bin für komplizierte Frisuren einfach nicht gemacht. Außerdem ist das die einzige Möglichkeit, dass die Forke in meinen Haaren bleibt und nicht wegrutscht. :D

[X] Taille [ ] Hüfte
jayjay.

#145 Beitrag von jayjay. »

Echt und das hält? Muss ich auch mal ausprobieren, ich bin schon die ganze Zeit nach einem einfachen geflochtenen Dutt der gut hält und bei dem ich keine Knoten in die Finger kriege :-k

Melona

#146 Beitrag von Melona »

Ich hab gerade mal nachgeguckt. Ich hatte am 27. November bestellt und am 10. Dezember waren sie im Briefkasten; Versandbestätigung gab's offenbar keine.
Ich denke schon, dass die noch rechtzeitig ankommen :)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Bones

#147 Beitrag von Bones »

jayjay, bei mir hält das bombenfest. Ich geh damit sogar joggen!

Oh, Du machst mir Hoffnungen! :D
Ich fahr nämlich ans Meer im Juni und mach eine Rundreise, also viel Mitschleppen und wandern und Ausflüge und und und. Es wäre super, wenn ich als Haarschmuck nur die 3 Flexis mitnehmen müsste und mir alle anderen Schmuckstücke sparen könnte.

*hoff hoff*

[X] Taille [ ] Hüfte
jayjay.

#148 Beitrag von jayjay. »

Also hast du den einfach um die Basis gewickelt oder noch irgendwo eingedreht so wie der Cinnamon ursprünglich ist?

Bones

#149 Beitrag von Bones »

Ne, nur um die Basis gewickelt und Spitzen unter denn Rest geschoben, Stab/Forke rein - fertig!

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#150 Beitrag von Bones »

...uuuund meine Flexis sind unterwegs. :helmut: Ich bin so happy. Wenn sie jetzt schon unterwegs sind, schaffen sie es bestimmt noch in 2-3 Wochen zu mir. Juchuu!

So, knappes Update zur Eliah Sahil-Wäsche: Sonntag gewaschen, Dienstag Haare immer noch schön frisch und weich. Etwas härter als sonst fühlen sie sich an, aber keine Spur von Fett. :wink:

[X] Taille [ ] Hüfte
Antworten