lisachen • will goldig und seidig zur Taille •
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: lisachen • will goldig und seidig zur Taille •
Seifentest Pflegeseifen My Angel
INCIs: Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl
Überfettung: 8 %
Waschvorgang
Prewash: Kokosöl (Längen & Kopfhaut)
Rinse: 5 Messlöffel Vitamin C + 1 TL Lush Retread Condi auf 1,5 l Wasser
Liquid: Aloe Vera auf die Kopfhaut, Leave-In Condi in die Längen
Oil: Aprikosenkernöl
Cream: Hand- & Fußcreme
trocknen: Handtuchturban + Lufttrocknen
Ergebnis
Duft: einfach seifig
Schaumbildung: nach etwas Überredung sehr ordentlich, recht fester Schaum
Reinigung: Das Kokosöl ist anstandslos rausgegangen
Haargefühl nass: quietschig und weich
Haargefühl trocken: schon recht weich, aber vor allem in den Spitzen auch recht trocken und ziemlich frizzig
Volumen: super
Glanz: auch zufriedenstellend
Kämmbarkeit: ganz ok, Längen aber teilweise klettig
Fazit
Das Waschen hat super geklappt, gab keinen Klätsch oder sonstwas, aber mit dem trockenen Gefühl in den Längen war ich doch recht unzufrieden. Auch wenn das Ergebnis insgesamt nicht schlecht war. Mehrfach Sprüh LI und LI Condi + BWS haben es dann aber irgendwann besser gemacht. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es der Seife zuzschreiben ist, oder ob ich beim LOC zu sparsam war. Das werde ich dann mal im Auge behalten.
INCIs: Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl
Überfettung: 8 %
Waschvorgang
Prewash: Kokosöl (Längen & Kopfhaut)
Rinse: 5 Messlöffel Vitamin C + 1 TL Lush Retread Condi auf 1,5 l Wasser
Liquid: Aloe Vera auf die Kopfhaut, Leave-In Condi in die Längen
trocknen: Handtuchturban + Lufttrocknen
Ergebnis
Duft: einfach seifig
Schaumbildung: nach etwas Überredung sehr ordentlich, recht fester Schaum
Reinigung: Das Kokosöl ist anstandslos rausgegangen
Haargefühl nass: quietschig und weich
Haargefühl trocken: schon recht weich, aber vor allem in den Spitzen auch recht trocken und ziemlich frizzig
Volumen: super
Glanz: auch zufriedenstellend
Kämmbarkeit: ganz ok, Längen aber teilweise klettig
Fazit
Das Waschen hat super geklappt, gab keinen Klätsch oder sonstwas, aber mit dem trockenen Gefühl in den Längen war ich doch recht unzufrieden. Auch wenn das Ergebnis insgesamt nicht schlecht war. Mehrfach Sprüh LI und LI Condi + BWS haben es dann aber irgendwann besser gemacht. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es der Seife zuzschreiben ist, oder ob ich beim LOC zu sparsam war. Das werde ich dann mal im Auge behalten.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

selfmade Utensilo
Hui, heute gibt es viel zu berichten. Ich hab mich schon länger daran gestört, dass mein Haarschmuck im Utensilo in der Schublade ein ziemlich trauriges Dasein fristet. Also bin ich heute kurzer Hand kreativ geworden. Man nehme einen Bilderrahmen und eine ausrangierte Jeans und fertig ist das Utensilo. Darin wohnen jetzt meine Forken. Für die Stäbe habe ich außerdem einen Blumentopf mit Deko-Sand aufgefüllt.

Hui, heute gibt es viel zu berichten. Ich hab mich schon länger daran gestört, dass mein Haarschmuck im Utensilo in der Schublade ein ziemlich trauriges Dasein fristet. Also bin ich heute kurzer Hand kreativ geworden. Man nehme einen Bilderrahmen und eine ausrangierte Jeans und fertig ist das Utensilo. Darin wohnen jetzt meine Forken. Für die Stäbe habe ich außerdem einen Blumentopf mit Deko-Sand aufgefüllt.

Instagram

Das hast du aber fein gemacht! Und ich weiß schon, wer den Blumentopf bestimmt schon untersucht hat! 
Die Idee mit der Jeans ist sooo toll!
Hast du sie auf der Rückseite getackert, geklebt oder...? Der Rahmen ist auch super schön! Ich mag so Schnörkelmuster und mit dem Jeans zusammen sieht es auch modern aus!

Die Idee mit der Jeans ist sooo toll!

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
Das ist ja eine klasse Idee
toll schaut das aus

Sieht genial aus

- Sommerkind90
Das ist ja eine tolle Idee, da würde ich nie drauf kommen.
Wie macht sich denn jetzt eigentlich deine Seifenschale im Bad?
Wie macht sich denn jetzt eigentlich deine Seifenschale im Bad?
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Joanie, ich hab die Jeans einfach nur passend zurecht geschnitten, über die Pappe vom Rahmen gelegt, reingedrückt und hinten den "Deckel" drauf. Hält auch ganz ohne weitere Befestigung, da durch den Stoff alles sehr eng ist und so nichts rutscht
Danke, Mila und Sanna
Sommerkind, ich war ganz stolz auf mich, dass ich auch mal kreative Ideen hab
Als (Wirtschafts-)Informatikerin ist sont eher Logik als Kreativität mein Ding
Ach und die Seifenschale hab ich ganz vergessen im Bad nochmal zu fotografieren. Muss ich nachher mal versuchen dran zu denken.
gestrige Wäsche
Prewash: keine
Seife: Simply the Best
Rinse: 6 Messlöffel Vitamin C + 1 TL Lush Retread
Liquid: Sprüh-LI
trocknen: Handtuchturban und dann auf Kaltstufe geföhnt
Die Haare haben sich als sie trocken waren erst mal irgendwie etwas belegt angefühlt. Keine Ahnung ob Kalkseife oder Rinse nicht lang genug ausgespült
Das ist aber dann noch ganz gut weggezogen und danach waren (und sind noch) die Haare wunderbar. Schön weich, leicht seidig, aber nicht so flutschig, dass keine Frisur mehr hält. Außerdem recht voluminös und glänzend. So liebe ich sie ♥ Eventuell werde ich bei der nächsten Wäsche aber mal wieder Duschgel nehmen, um sicherzustellen, dass es kein Buildup vom Condi oder Kalkseife gibt.
Sonstiges von der Haarfront
Frisuren
Ja, da sollte ich wohl mal wieder mehr Augenmerk drauf legen
Aus Faulheit laufe ich eigentlich jeden Tag mit Gibraltar oder Wickeldutt rum, je nach Haarschmuck. Ab und an mal noch ein Diskbun. Ich muss mich da echt mal ein bisschen zusammenreißen. Ich will ja mehr Abwechslung und hab dafür schließlich auch die Pinwand bei Pinterest gemacht. Vielleicht sollte ich mir mal vornehmen, wenigstens eine Frisur pro Woche davon zu machen. Im Büro stecke ich nur noch hoch. Ich habe mir nämlich vorgenommen, dann irgendwann alle mit meinen langen Haaren zu schocken
Neuwuchs
Wird offensichtlich irgendwie immer mehr
Überall stehen kurze Haare zwischen geschätzt 5 und 10 cm raus. Entsprechend gerupft sehe ich meistens aus
Aber das lässt mich wirklich hoffen, dass eventuell mal die 8 cm im ZU geknackt werden könnten
Spitzen und Kante
Ich bin unentschlossen, ob ich mal wieder einen Trimm machen sollte. Die Kante ist nicht besonders toll, aber das stört mich nicht. Ich stecke eh fast nur hoch. Und durch die Stufen hilft da auch ein Trimm nicht extrem weiter. Da müsste ich schon radikal angleichen und das kommt nicht in Frage. Aber ich glaube S&D ist auf jeden Fall mal wieder nötig. Die letzten cm kletten doch oft vermehrt beim Kämmen. Vielleicht sollte ich aber wirklich mal 1-2 cm von der Kante opfern. Ich will ja schließlich auch mal die Stufen loswerden und ohne Trimms wird das nix
Kuren
Die letzte Cassia-Kur ist schon wieder gefühlt 100 Jahre her
Vielleicht komme ich am Wochenende dazu. Würde sich ja nach einer ausgiebigen Runde S&D anbieten. Und ein wenig Entspannung schadet mir auch nicht. Die letzten beiden Wochenenden waren mit Rückfahrt aus dem Urlaub und Mädelsabend letzten Samstag doch ziemlich anstrengend. Wahnsinnig Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem
Da wäre eine meditative Runde S&D und anschließendes ausgiebiges Pflegeprogramm ja genau das richtige.

Danke, Mila und Sanna

Sommerkind, ich war ganz stolz auf mich, dass ich auch mal kreative Ideen hab

gestrige Wäsche
Prewash: keine
Seife: Simply the Best
Rinse: 6 Messlöffel Vitamin C + 1 TL Lush Retread
Liquid: Sprüh-LI
trocknen: Handtuchturban und dann auf Kaltstufe geföhnt

Die Haare haben sich als sie trocken waren erst mal irgendwie etwas belegt angefühlt. Keine Ahnung ob Kalkseife oder Rinse nicht lang genug ausgespült

Sonstiges von der Haarfront
Frisuren
Ja, da sollte ich wohl mal wieder mehr Augenmerk drauf legen

Neuwuchs
Wird offensichtlich irgendwie immer mehr

Spitzen und Kante
Ich bin unentschlossen, ob ich mal wieder einen Trimm machen sollte. Die Kante ist nicht besonders toll, aber das stört mich nicht. Ich stecke eh fast nur hoch. Und durch die Stufen hilft da auch ein Trimm nicht extrem weiter. Da müsste ich schon radikal angleichen und das kommt nicht in Frage. Aber ich glaube S&D ist auf jeden Fall mal wieder nötig. Die letzten cm kletten doch oft vermehrt beim Kämmen. Vielleicht sollte ich aber wirklich mal 1-2 cm von der Kante opfern. Ich will ja schließlich auch mal die Stufen loswerden und ohne Trimms wird das nix

Kuren
Die letzte Cassia-Kur ist schon wieder gefühlt 100 Jahre her

Instagram

Sooo, jetzt gibt's Bilder.
Erst mal die versprochene Seifenschale:

Dann habe ich heute morgen mal meinen Neuwuchs fotografiert. Nach dem Schlafen steht der nämlich immer besonders schön raus

Und ich hab endlich mal eine Frisur gemacht, die weder Wickeldutt noch Gibraltar ist
Ein schräger gedutteter Holländer. Und da ich U-Nadeln irgendwie nicht so gerne hab, mit KPO gesteckt.

Entschuldigt die bescheidene Qualität der Fotos. Ich war heute morgen zu Faul und meine Handykamera wohl nicht so richtig in Stimmung
[ ] Chamäleon Bun
[ ] Nessa Bun
[ ] Keltischer Knoten
[ ] Twisted Wrap Bun
[ ] Woven Flip Bun
[ ] Flacher Vierer mit Tuch
[ ] Alternative Braid
[ ] Rosebun
[ ] Classics um Sockendutt
[ ] Waterfall Carousel Braid
[ ] Lace Braid to Gibson Tuck
[ ] Halfup mit Fischgräten
[ ] Small Braid on Braid
[ ] 3 braided Buns
[ ] Knot Bun
[ ] French Braid Bun / Pinwheel
[ ] Carousel Braid
[ ] Dutch Flower Braid
[x] schräger Holli mit Bun
[ ] Fishtail Braid Pony
[ ] side swept Carousel Braid
[ ] Lacebraid above Bun
[ ] Twist into Fishtail
[ ] 3 Braids to Buns
[ ] Sockendutt mit Akzentzöpfen
[ ] Wrapped Sockbun
[ ] Flechtdutt mit Parandi
[ ] geflochtener Centerheld
[ ] Nuvi Bun
[ ] double Waterfall Braid
[x] Braid in Braid
[ ] Bohemian Side Braid
[ ] 3 Fischgräten zum Engländer
Erst mal die versprochene Seifenschale:

Dann habe ich heute morgen mal meinen Neuwuchs fotografiert. Nach dem Schlafen steht der nämlich immer besonders schön raus

Und ich hab endlich mal eine Frisur gemacht, die weder Wickeldutt noch Gibraltar ist

Entschuldigt die bescheidene Qualität der Fotos. Ich war heute morgen zu Faul und meine Handykamera wohl nicht so richtig in Stimmung

[ ] Chamäleon Bun
[ ] Nessa Bun
[ ] Keltischer Knoten
[ ] Twisted Wrap Bun
[ ] Woven Flip Bun
[ ] Flacher Vierer mit Tuch
[ ] Alternative Braid
[ ] Rosebun
[ ] Classics um Sockendutt
[ ] Waterfall Carousel Braid
[ ] Lace Braid to Gibson Tuck
[ ] Halfup mit Fischgräten
[ ] Small Braid on Braid
[ ] 3 braided Buns
[ ] Knot Bun
[ ] French Braid Bun / Pinwheel
[ ] Carousel Braid
[ ] Dutch Flower Braid
[x] schräger Holli mit Bun
[ ] Fishtail Braid Pony
[ ] side swept Carousel Braid
[ ] Lacebraid above Bun
[ ] Twist into Fishtail
[ ] 3 Braids to Buns
[ ] Sockendutt mit Akzentzöpfen
[ ] Wrapped Sockbun
[ ] Flechtdutt mit Parandi
[ ] geflochtener Centerheld
[ ] Nuvi Bun
[ ] double Waterfall Braid
[x] Braid in Braid
[ ] Bohemian Side Braid
[ ] 3 Fischgräten zum Engländer
Instagram

boooooorrrr Willst du meine Haarzofe werden? Bitte bitte bitte!
Das sieht so schnieke aus, richtig edel. Da hättest du gleich von der Arbeit auf einen Ball gehen können. 
Die Seifenschale habe ich ja live schon gesehen, die passt echt gut da in dein Bad rein.
Den Neuwuchs beglückwünsche ich nochmal ausführlich!

Die Seifenschale habe ich ja live schon gesehen, die passt echt gut da in dein Bad rein.
Den Neuwuchs beglückwünsche ich nochmal ausführlich!

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
Sehr schönes Flechtwerk 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Schöööön sieht das aus! Ich wünschte, ich könnte schräg flechten
Die Seifenschale ist ja auch mal süß ♥

Deine Haare sind ja lang geworden! :O
Echt total schön.
Auch die Bilder aus dem Urlaub und die Frisuren! 
Echt total schön.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm

Mein Projekt
ZU: 12,5cm

Mein Projekt

Bei Die sehen die Hollys immer so beneidenswert dick aus
Huhu Lisachen, ich gucke auch einmal wieder rein und sage wuuuuuuuaaaah: Die Haare wachsen aber! Schön! Und deine schrägen Flechtwerke! Hmmm will auch!
Ich bin grad bei Biarritz zum Wellenreiten und musste richtig lächeln bei deinen Gotos: Ist echt so schön hier und du hast es auch gut eingefangen finde ich
Ich bin fast jeden Tag mehrfach im Salzwasser und mache mir schon einen Kopp, ob das gut geht. Ich hoffe sehr! Deine Haare sehen nach dem Urlaub gut aus - da hoffe ich einmal es klappt auch bei mir! Die Düne muss ich nun auch angucken! Angefixt...
Ins Netz komme ich hier wenig - heute ist LHN Tag da draußen Gewitter waren/sind und ich nicht ins Wasser komme deswegen. Auch mal ok! Komme ich doch in Ruhe zum Lesen zb hier!
Boah und die Rosegold Rose ist einfach nur Hammer! Wunderschön!
Utensilo könnte ich auch gebrauchen... tolle Idee ist deins!
Die beiden Katzen sind übrigens unwiderstehlich für mich. Ich MUSS hier nun immer nach Bildern gucken
Ich gucke bald wieder vorbei
Ich bin grad bei Biarritz zum Wellenreiten und musste richtig lächeln bei deinen Gotos: Ist echt so schön hier und du hast es auch gut eingefangen finde ich

Ich bin fast jeden Tag mehrfach im Salzwasser und mache mir schon einen Kopp, ob das gut geht. Ich hoffe sehr! Deine Haare sehen nach dem Urlaub gut aus - da hoffe ich einmal es klappt auch bei mir! Die Düne muss ich nun auch angucken! Angefixt...
Ins Netz komme ich hier wenig - heute ist LHN Tag da draußen Gewitter waren/sind und ich nicht ins Wasser komme deswegen. Auch mal ok! Komme ich doch in Ruhe zum Lesen zb hier!
Boah und die Rosegold Rose ist einfach nur Hammer! Wunderschön!
Utensilo könnte ich auch gebrauchen... tolle Idee ist deins!
Die beiden Katzen sind übrigens unwiderstehlich für mich. Ich MUSS hier nun immer nach Bildern gucken

Ich gucke bald wieder vorbei

Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Joanie, das kommt drauf an, was du zahlst
aber danke dir
wenn wir zusammen was machen, mach ich dir gern die Haare 
Danke, jayjay
Irgendwie finde ich schräge Holländer noch so mit das einfachste an mir, Effy
und danke
die Seifenschale find ich auch super, zumal ich vorher nur so ne doofe aus Plastik hatte. Ich hätte aber auch den ganzen Laden da leerkaufen können
anfu, lang? Meine Haare? Und das von dir
Gefühlt sind die noch bei APL 
Echt, die sehen dick aus, Sanna?
kommt mir gar nicht so vor.
Du bist im Biarritz, Vivianne? Ist ja cool
wenn du Gelegenheit hast, die Düne zu sehen, solltest du das auf jeden Fall machen! Das ist wirklich beeindruckend. Von Biarritz sind es aber glaub ich 150 km oder so. Das Salz werden deine Haare schon überleben. Ich hab meine beim schwimmen zwar meistens raus gelassen, aber mit ordentlich Pflege wird das schon
und lieben Dank, für die ganzen Komplimente 
Wie versprochen gibt es jetzt noch ein Bild von unserem Mädelsabend letzte Woche. Mädels, falls ich das wieder raus nehmen soll, sagt bescheid.

Idun, alexiana, elyrie, ich, Joanie. Die vier alle mit Waterfall Braid von mir. Ich geh dann mal heulen, dass meine Haare so kurz sind
Und weil's so schön ist: Zwergen-Fotos:

Danke, jayjay

Irgendwie finde ich schräge Holländer noch so mit das einfachste an mir, Effy

anfu, lang? Meine Haare? Und das von dir

Echt, die sehen dick aus, Sanna?

Du bist im Biarritz, Vivianne? Ist ja cool

Wie versprochen gibt es jetzt noch ein Bild von unserem Mädelsabend letzte Woche. Mädels, falls ich das wieder raus nehmen soll, sagt bescheid.

Idun, alexiana, elyrie, ich, Joanie. Die vier alle mit Waterfall Braid von mir. Ich geh dann mal heulen, dass meine Haare so kurz sind

Und weil's so schön ist: Zwergen-Fotos:

Instagram