Naja, Jahrestag,
also
EIN JAHR LHN;
ist erst morgen
Aber ich will Euch die Bilder heute schon zeigen, da ich wohl morgen und auch in der kommenden Woche eher sehr wenig bis gar keine Zeit dazu kriege.
Kommt ja auch nicht auf 'nen Tag an, oder?
Ich habe von 2013 jeweils verschiedene Bilder genommen, die alle in etwa aus meinem Anmelde- Zeitraum stammen:
Juli 2013:

Und die hier sind von heute
Juli 2014
Fazit:
- Geändert hat sich an meiner Haarstruktur eigentlich wenig.
Wenn ich die Pflege schleifen lasse, sind meine Haare weiterhin trocken, fliegend und stark zu Frizz neigend, damit muss ich mich wohl abfinden, meine Haare sind eben so.
- Trotzdem sind meine Haare ein gutes Stück gewachsen, obwohl ich recht oft getrimmt habe.
Fette Kante wird wohl weiterhin Illusion und Wunschdenken bleiben, meine Haare sind dazu einfach insgesamt zu dünn.
- Mir kommt es allerdings zumindest so vor, als seien meine Haare in den Längen wieder ein klein bisschen dichter geworden!
Das ganz schlimm Fisselige
(wie noch voriges Jahr) ist irgendwie weg!
- Seife werde ich weiterhin beibehalten, zumindest zeitweise.
Obwohl ich stellenweise nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe.
Aber ich habe doch tatsächlich drei, vier Seifen gefunden, die ich toll finde!

Nachdem ich im vergangenen Jahr weit über 30 Sorten Seife durchprobiert habe...
- Shampoowäsche geht mittlerweile bzw. macht mir kein Stroh mehr, da ich von Alverde/Sante/Logona usw. weg bin bzw. das nur noch ganz selten benutze und wenn, dann nur noch stark verdünnt und mit Öl gepimpt!
Aubrey Organics war da echt 'ne Offenbarung für mich
- Desweiteren meide ich kationische Tenside (Alverde Spülungen, SBC...); die haben mein Haar wirklich extremst ausgetrocknet!
- Ich pflege viel mit verschiedenen Ölen und bin konsequenter speziell in der Spitzenpflege geworden; so viel Aufwand habe ich vorher nie betrieben
- WBB habe ich zum Haare entwirren verbannt, die hat mir nur Spliss gemacht.
Ich benutze sie allerdings noch gelegentlich, um Öl in den Haaren zu verteilen.
- Ich kämme nur noch mit Hornkamm; 1-2x am Tag;
oft kämme ich auch gar nicht oder entwirre nur mit den Fingern.
- Lavaerde wird nur noch ganz selten benutzt, meist vor Hennafärbungen.
- Sofern es mir möglich ist (d.h. ich nicht allzu verbappt und verschwitzt bin), wasche ich nur noch alle 2-3 Tage, statt vorher täglich.
- Ich habe ein paar Dutts gelernt, Flechten kriege ich immer noch gar nicht auf die Reihe
und ich habe meine Haarschmucksammlung um ein paar Kleinigkeiten erweitert.
- Noch dazu wächst mein Pony fleissig raus und ich fühle mich "ohne" deutlich wohler!
Das hätte ich nie gedacht
So.
Mir fällt gerade nichts mehr ein.
Falls doch, schreibe ich noch was dazu