Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren - wo geht's hier zur H

#76 Beitrag von Lunasia »

Ja ich werd es ausprobieren. Wollte eh noch Alannas Protein-LI ausprobieren. *klick*

So werde ich es mir dann ungefähr zusammenmischen:

destilliertes Wasser
Kamillenhydrolat
Weizenprotein
Gleitgel
Und ein paar Tropfen Kokosöl

Zu deiner Haarfarbe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich finde schon, dass sie rötlich aussehen. Das kannst du auch auf deinen letzten paar geposteten Bildern von dir sehen. Bei deinem Ava ist es glaub ich noch extremer, weil sie sehr sehr glatt sind und so arg glänzen. (Woher kommt da eigentlich dieser ultra Glanz? :gut: )
kiwifee

#77 Beitrag von kiwifee »

Oh, das LI klingt nach einer schönen Abwandlung!!! =D>
Ohje....ich mag (natur)rote Haare an mir gar nicht. Da muss ich immer an das Sams denken. ;-) Nur die schön knallig gefärbten. Sag sowas doch nicht. ;-) Der Glanz kommt tatsächlich durch die Glättung (böse böse... Aber 1x im Leben ist es schon okay) und sicher auch durch etwas Haarspray (auch böse böse). :-)(
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Lunasia

#78 Beitrag von Lunasia »

Ja mal schauen wie es wirkt. Vielleicht ist es ja mein Heiliger Gral ;) Man ist ja immer ständig auf der Suche nach NOCH besseren Sachen. Aber irgendwann möchte ich auch mal aufhören können dauernd etwas auszuprobieren. Das macht einen ja kirre :irre:
Echt, das magst du nicht? Ich finde die Farbe wunderschön! *schmacht* Und ob man sie nun rötlich oder weniger rötlich nennt ist ja eigentlich schnuppe, oder?
Dachte ich mir, das mit der Glättung. Ach, ich seh das nicht so eng. Ich bin der Meinung, dass Haare auch ruhig mal eine Glättung und/oder Haarspray vertragen und danach nicht gleich abbrechen. Kommt natürlich auch auf die Haare an. Aber wenn man sie danach gut genug pflegt halten sie das schon aus. (Also meine zumindest). Nur übertreiben sollte man es nicht. (Ich habe zb. damals jeden Tag meine Haare geglättet und dann nach einem Jahr hatte ich den Salat, bzw. das Stroh auf dem Kopp. Empfehle ich niemandem.) Aber einmal im Jahr oder so ist auf jeden Fall oke ;)
Lunasia

#79 Beitrag von Lunasia »

Huhu :winke:

Habe heute mal zwei Fotos von Vorne für euch. Die Haare sind ungebürstet und frisch aus dem Nachtzopf. Und man sieht meinen Sidecut ziemlich gut.

BildBild

Liebste Grüße :winke:
thrashkitten

#80 Beitrag von thrashkitten »

Interessant, obwohl deine Haare nur einige cm über BSL gehen sieht es von vorne um einiges mehr aus als bei mir von vorne. Der Sidecut ist ja schon sehr gut rausgewachsen. Sieht sogar ein bisschen aus wie bei mir, ich hatte auch mal so eine Art Sidecut, deswegen habe ich unterschiedlich viel Haarmasse auf beiden Seiten. Auf den Bildern sieht es sogar so aus als hättest du einen leichten Rotstich (oder liegt das an meinem PC?), auf jeden Fall schöne Haarfarbe :wink:.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Lunasia

#81 Beitrag von Lunasia »

Huhu Trashkitten :winke:

Hm, hast du denn ein Bild von Vorne in deinem TB? Kann mir irgendwie nicht daran erinnern..
(Naja, hab auch nicht viel Vorbau, wo die Haare dann ewig über den/die Berge müssten. :oops: Da hab ich es ausnahmsweise mal leicht. :lol: )

Ja, wenn ich den Sidecut lang ziehe ist er schon beim Kinn angelangt. Aber jetzt gibt es wieder eine nervige Phase. Wenn ich offen trage hängt er die ganze Zeit blöd rum und die Spitzen locken sich.

Danke. Ja, einen gaaaanz leichten Rotstich habe ich. Der ist aber im Winter komplett weg. Und im Sommer ist er auch nur da, wenn es bestimmte Lichtverhältnisse sind.
thrashkitten

#82 Beitrag von thrashkitten »

Ich habe nicht direkt so eins wie du im PP, nur eins von einer Seite. Ich "trage" meine Haare aber am liebsten hinten obwohl vorne dem Gesicht mehr schmeichelt, weil sie so nach mehr aussehen. Über verschiedene "Berg-Gegebenheiten" habe ich da aber noch garnicht nachgedacht :mrgreen:.

Meine Neuwuchs lockt sich auch immer komisch, aber das kommt mir irgendwie auch vor wie ein Zeichen von gesunden Haaren :) .

Achso, ja stimmt, bei Dunkel/Aschblond ist die Farbe sehr spektrenreich. An anderen gefällt mir das total, nur an mir nicht. Ich bin ja auch eigentlich straßenköterblond.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Lunasia

#83 Beitrag von Lunasia »

Engländer

Heute gibt es einen einfachen Engländer. (An die schwierigen Frisuren trau ich mich irgendwie noch nicht ran :oops: )

Bild

Thrashkitten:
Hihi, achso. Naja, meine Haare bleiben nie lange auf dem Rücken. Entweder es ist windig, oder ich setze mich irgendwo hin, oder lehn mich an. Und da streiche ich meine Haare immer nach vorne. Meistens aber nur über eine Schulter.
Meine Neuwuchs lockt sich auch immer komisch, aber das kommt mir irgendwie auch vor wie ein Zeichen von gesunden Haaren :) .
Stimmt! Meine Haare haben sich früher immer gelockt. Aber je länger sie werden, desto glatter werden sie bei mir auch.

Ach, ich glaube mit der Zeit freundet man sich mit der eigenen Haarfarbe an. :nickt: ;)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#84 Beitrag von *Kitty* »

Denk bloß nicht an Schneiden! Deine Haare sehen toll aus, vor Allem die Bilder von vorne finde ich wunderschön! :D Leider müssen meine über ziemlich große Berge und durch die V- Form sehen sie vorne auch noch kürzer aus. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
e2xli

#85 Beitrag von e2xli »

Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht, also dass deine Haare von vorne viel länger aussehen als meine, obwohl sie bei mir auch keinen weiten Weg über die Berge haben :lol:
Lunasia

#86 Beitrag von Lunasia »

Kitty:
Schön, dass du mich wieder besuchst :)
Wow, dankeschön. :bussi:
Aber dafür sind deine hinten schon seeehr lang. Und deine V-Form ist wunderschön. :nickt:

e2xli:
Naja, meine sind halt schon fast an der Taille. Wie lang sind deine noch mal in <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen? Vielleicht ist ja auch einfach die Strecke von Schulter bis Unterbrust (also vorne :lol: ) länger?

Ich war heute noch mal bei DM, weil ich für meine Mama noch was holen musste.
Für die Haare ist noch das SunDance Aloe Vera Gel und 3 süße Tie Its mitgekommen.

Die Zopfgummis sind super fürs Zopfende und das Gel will ich gern für LOC ausprobieren. :nickt:

Ich wünsche euch eine gute Nacht. :winke:
Lunasia

#87 Beitrag von Lunasia »

Damit mir diese Schneidewut nicht mehr passiert und damit ich dieses Jahr noch die Taille erreiche, mache ich noch beim Schnittfrei Projekt 2014 für die letzten paar Monate mit. Trimmen brauche ich dieses Jahr eigentlich nicht mehr, das hat mir das letzte Längenbild gezeigt. :nickt:
Lunasia

#88 Beitrag von Lunasia »

gespiegelter Spidermoms Bun mit UM Forke

BildBildBild

Hält bombenfest! Mit dem Dutt könnte ich auch locker Sport machen gehen denk ich. Und er ist einfach viel leichter zu machen als der normale Spidermoms. Den nehme ich in mein Standardrepertoire auf. Besser als 5 Mal am Tag den LWB neu machen zu müssen.. :nickt:
kiwifee

#89 Beitrag von kiwifee »

Ohhh, sieht sehr schick aus!!! :-)
Und die Forke ist ein Träumchen!
Für welche Tie It´s hast du dich denn entschieden? :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Doerta

#90 Beitrag von Doerta »

Huhu, find gut, dass du dich dafür entschieden hast, beim Nicht-Schneiden-Projekt mitzumachen. Hätte dir sonst auch nochmal energisch auf die Finger geklopft. Bei dir muss gar nichts abgeschnitten werden, deine Haare fallen so schön. :D Ich staune, wie weit der Sidecut schon raus ist, aber er wedelt dann wirklich immer ins Gesicht, ne? Ungünstige Länge. Deine Haare sehen auf den Bildern dunkler/rötlicher aus als in echt, oder kommt mir das nur so vor? In der freien Natur wirkst du blonder, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht :gruebel: . Sieht aber beides sehr schön aus. LG!
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Gesperrt