Ceniza frisiert sich durch den Herbst

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ceniza

Re: Ceniza frisiert sich durch den Herbst

#61 Beitrag von Ceniza »

Der Kelte ist irgendwann aufgegangen, also hab ich gestern nachmittag noch den Braided Beehive probiert. Eigentlich trag ich selten Flechtereien, die sind mir zu aufwändig und kompliziert. Der Beehive ging aber echt schnell und gefällt mir richtig gut :)

Bild

Nur feststecken, sodass man die Nadeln nicht sieht üb ich wohl besser nochmal :lol:

Ich dachte mir dann, ich probier mal damit zu schlafen und wenn er sich auflöst mach ich halt was neues. Hat aber gut gehalten:

Bild

Ich brauch aber ne bessere Methode um das Tuch zu binden. Das rutscht und ich bin dauernd wach, weil ich Angst hab beim drehen dass Tuch zu verlieren ;)
Zuletzt geändert von Ceniza am 30.10.2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lenchen204

#62 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu liebe Ceniza,

wie konnte ich nur bisher dein PP übersehen! Du machst ja wundervolle Frisuren wo ich mir sicher das ein oder andere abgucken kann!
Die sehen wirklich alle toll aus :bussi:

Hier bleib ich dran!

Viele liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#63 Beitrag von Peavey »

Der Braided Beehive ist richtig, richtig toll geworden und der Rest natürlich auch =D> Das du den Kelten hinbekommen hast wundert mich auch etwas, ich würde behaupten das der bei mir wegen der fehlenden Länge nicht ging :shock: Noch dazu ist er ziemlich schön geworden.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ceniza

#64 Beitrag von Ceniza »

Danke Lenchen :) Das meiste kriegst du bestimmt auch schon hin :)

Danke Peavey, der Kelte hat ja auch nicht lange gehalten. Also vielleicht drei vier Stunden aber noch nix zum rausgehen auf jeden Fall. Müsste bei dir dann eigentlich auch gehen :) Ich hab glaub ich noch keine 70...

Der Beehive hält immer noch. Ich habe eine bessere Knotentechnik fürs Seidentuch gefunden und viel besser geschlafen :lol: Von hinten sieht er immer noch toll aus, sogar besser weil man die Nadeln nicht mehr sieht. Leider ist das ganze vorne relativ locker, sodass es langsam strähnig aussieht. Meine Haare halten ihren blöden 1,5 Tage bis zum fettig sein Rhythmus also auch, wenn ich sie nicht anfasse :evil:

Eigentlich müsste ich waschen, aber wenn ich jetzt wasche gehe ich mit nassen Haaren schlafen und er würde bestimmt noch ne dritte Nacht halten ;) Aber morgen hab ich auch keine Zeit zum waschen.
1b F ZU 6cm
Ceniza

#65 Beitrag von Ceniza »

Heute hab ich mich mal am Nessa Bun versucht. Heute morgen hab ich ihn nicht ordentlich hingekriegt, also von hinten sah es gut aus aber die Haare an den Schläfen waren sehr stramm und oben locker, das sah blöd aus.
Jetzt gerade ging es besser, also gibt es auch Fotos.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Ceniza am 30.10.2014, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ZU 6cm
Lenchen204

#66 Beitrag von Lenchen204 »

Der sieht ja total kompliziert aus! :gut: Gefällt mir aber :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Ceniza

#67 Beitrag von Ceniza »

kompliziert fand ichs nicht, es ist eigentlich ein Wickeldutt nur dass man die Schlaufe nach rechts statt nach oben legt :)
1b F ZU 6cm
Peavey

#68 Beitrag von Peavey »

Der Nessa Bun sieht soooo toll aus und voluminös. Ich finde auch das es kompliziert aussieht :oops:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ceniza

#69 Beitrag von Ceniza »

Ist doch super, wenns kompliziert aussieht aber eigentlich ganz einfach ist ;)

Und voluminös finde ich den heute: der gespiegelte Spidermoms. Auch wenn ich keinen Plan habe, wie der sich vom ungespiegelten unterscheidet. Ich hab ihn jedenfalls beim ersten Versuch hinbekommen, und er hält seitdem und ziept nicht. Der ist super, der darf bleiben!

Bild
Bild
1b F ZU 6cm
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#70 Beitrag von smiley-annie »

Hab grad erst entdeckt, dass du ja auch ein Frisurenprojekt hast... Ich denke hier mache ich es mir dann auch mal gemütlich :D. Hab mich grad schon durch alle Seiten geklickt und v.a. die Bilder angeguckt :lol: - jetzt habe ich einige Dutts und Frisuren in meine persönliche To-Do-Liste mit aufgenommen :lol:.

Eine Frage ist mir gekommen beim Betrachten der Bilder: Wie lang sind deine Forken und Stäbe? So eine vierzinkige Forke fehlt mir in meiner Sammlung und auch dünne Stäbe hab ich keine - gefällt mir aber bei dir echt gut! *angefixt* :irre:
Ceniza

#71 Beitrag von Ceniza »

Willkommen smiley-annie :) Schön dass es dir hier gefällt :)
Meine Stäbe...hmm, die Ketylos sind S (ich glaube, 13cm), der Holzstab ist etwas kürzer (12cm?)
Die zwei- und vierzinkige Ursa Minor sind 4 1/4 Inch, die dreizinkige 5 Inch und geht nur für Hollischnecke gut.
Die Alpenlandkunstforken dürften auch so ca 12 cm haben.

So, heute gabs mal einen neuen Versuch, nicht streng sondern messy-lässig-verspielt oder so zu frisieren :lol:

Also ein seitlicher Franzose, da sieht es noch ganz gut aus:

Bild

Und dann seitlich locker geduttet

Bild Bild

zwei Scroos, zwei Haarnadeln und ein Bobby Pin um die Strähne unten links dranzuheften - und es fühlte sich trotzdem den ganzen Tag an als wollte es aufgehen :x Außerdem wurde die Strähne überm Ohr immer lockerer.

Nachmittags habe ich dann umfrisiert, zum Sport wollte ich damit echt nicht.
Also gab es den Braid in Braid

Bild
Bild

Zum Sport als Wickeldutt, davon gibts kein Foto aber es hat um Längen besser gehalten als die Konstruktion von heute morgen.
1b F ZU 6cm
Ceniza

#72 Beitrag von Ceniza »

Auf Alwis Anregung hin hab ich ihm doch noch eine Chance eingeräumt, nachdem er neulich nicht geklappt hat: Der Elling Bun
Ich hab ein bisschen gepfuscht und den oberen Teil holländisch geflochten, ich dachte mir dann bleibts fester und ich will doch erst morgen waschen :oops:

Erster Versuch: genauso knubbelig wie letztens:

Bild

von oben find ich ihn ganz schön:
Bild

Und der zweite Versuch ist was besser:
Bild

Schönes Wochenende :D
1b F ZU 6cm
rabenschwinge

#73 Beitrag von rabenschwinge »

Der Elling funktioniert bei mir hervorragend, wenn ich ihn nach der Variante von Habioku arbeite. Vielleicht magst Du ja mal probieren, Ceniza.

Beeindruckend finde ich bei Dir den Nessa Bun. Der wirkt bei richtig toll!
Ceniza

#74 Beitrag von Ceniza »

Danke Schwinge :)

Also, nochmal der Elling Bun nach Habioku:

Bild

und von Nahem:

Bild

Das Geflochtene gefällt mir so besser, liegt vielleicht auch am Fettgehalt und der Klettigkeit beim Flechten gestern ;)
Ich finde ihn leider immer noch sehr assymetrisch, da fehlt mit einfach noch ne halbe Umdrehung Zopf. Aber sonst ist er schön.

Wie kriegt ihr den eigentlich ordentlich unter dem oberen Zopf durch? Bei mir wird das immer arg ziepig, weil ich doch wieder lose Haare mitnehme :/

Und dann heute noch was neues: Orchidbun. Glaub ich jedenfalls ;) Da fehlen mir auch noch ein paar cm, dass der sicher hält. Aber schön ist er.

Bild
1b F ZU 6cm
Ceniza

#75 Beitrag von Ceniza »

Nachdem der letzte Versuch, einen flachen Vierer zu flechten als "Komplizierter Dreier und eine Strähne hängt unten raus ;)" geendet hat (Flechtschema: Links drunter - drüber /Rechts drunter - drüber) hab ich es heute beim zweiten Versuch geschafft. Man sollte sich die Flechtschema doch vorm flechten nochmal angucken (richtig: Links drunter-drüber /Rechts drüber - drunter)

Bild Bild

Ich fand ihn aber zu unregelmäßig, und dachte ich hätte noch Zeit für eine Fischgräte. Ich war immerhin um 10.14 in der Vorlesung :mrgreen:

Bild

Den Anfang kriege ich leider nie ordentlich hin, aber dafür dass die im Foto schon 5 Stunden alt ist sieht es echt ordentlich aus. Sie lag auch brav die meiste Zeit im Seidenschal ;)
1b F ZU 6cm
Antworten