Anna Ich weiß genau, was du meinst. Ich verfluche mich auch gerade immer wieder, dass ich auf die dumme Idee kam, mir für meinen besch*ssenen Exfreund die Haare (zum Glück nur Ombré) blondiert zu haben.

Das habe ich nämlich nun davon!
Aber zickige KH, trockene Haare oder eine nicht perfekt sitzende Frisur führen bei mir auch wahnsinnig schnell zu Haarfrust. Gestern, als meine KH auf dem Heimweg immer schlimmer gejuckt hat, war ich fast am heulen.
Flockstar Ich hoffe, dass er auch was bringt!

Genau, so dachte ich mir das auch. Aber theoretisch wäre es wahrscheinlich am besten, wenn ich jedes gefärbte Haar auf Dauer eliminiere, denn der Haarzustand wird auf Dauer nicht besser werden, da blondierte Haare ja sehr schadanfällig sind... Ich denke, dass ich in nächster Zeit wirklich alles kaputte rausschneide und dann erst wachsen lasse. Mal sehen, ob ich es durchziehen kann
Catara Danke für den Keks *auffuttere*
Och nee, dann brauchst du wohl auch einen

Ich weiß genau, was du meinst! Ich will am liebsten auch keine Länge verlieren, oder zumindest Länge halten, aber den Haaren beim Brechen zusehen, ist auch mies. S&D wäre doch aber theoretisch auch eine Möglichkeit für uns, oder?
Achso, na dann ist es wirklich ein Muss, dass es auf die Ferse kommt. Genau, oder auch einfach mal beim Tätowierer fragen, der sollte dich da auch informieren können. Ich tanze viel und gerne, früher Instrumente gespielt. Und Musik hören natürlich. 
Nenu *Plätzchen auffuttere* Danke!

Ich finds auch total doof. Ich hoffe echt, dass es was bringt, dass ich trimme. Wäre ja noch blöder, wenn nicht. Dann glaube ich dir mal

Ich fände es übrigens total schön, wenn du auch ein eigenes PP oder TB hättest! Auf dem Ava sehen deine Haare sehr hübsch aus und du gibst super Tipps, das wäre richtig cool und hilfreich, bei dir mitlesen zu können. Geduld habe ich, wenns schnell geht
Oh, sauer machen wollen wir ja nicht.
Genau, wenn es nicht super bunt oder auffällig ist, ist es ja eigentlich überlebbar
Mitternacht Volle Zustimmung von euch für meinen Trimmplan, das bestärkt mich. Danke

Mittlerweile glaube ich das auch, dass es wirklich die vielfach gefärbten, entfärbten und blondierten Färbeleichen sind. Denn eigentlich sollte ein einzelnes Haar bei 12cm Wachstum im Jahr und 7 Jahren Lebensdauer der Wurzel 84cm lang werden. *fest dran glaube* Jap, der ist wirklich genial
Zum Haselnussöl
Ich war vorgestern im Lidl und habe dort neben Haselnusskernöl auch Walnußöl und Pistazienöl gekauft. Primär zum Kochen, aber ein wenig habe ich mir abgefüllt für die Haar und Hautpflege. Bei Pistazie habe ich bei Olionatura nichts gefunden, aber Walnuß und Haselnuss eignen sich durchaus zur Pflege von rauer, trockener und spröder Haut.
Also habe ich mutig gestern 1TL Haselnussöl meinem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hinzugefügt, auf die Gesichtshaut aufgetragen und in die nassen, gewaschenen Haare gematscht. Mein Gefühl ist: etwas schwerer als Mandelöl, mindestens genau so pflegend, zieht auf Haut sofort ein und hinterlässt ein samtiges Gefühl. Haare sind wohlgenährt und nicht fettig aussehend.
Anna Ich denke, dass du das bedenkenlos für Haut oder Haare anwenden kannst.

Meins hat eine deutliche Röstnote und riecht aber herrlich nach Haselnuss.
Nenu Bericht steht oben

Ja, ich bin so froh, dass immerhin waschen geholfen hat
Haare und Kopfhaut heute
Ein Wort: Super!

Kein Jucken, keine Schuppen und Haare sind friedlich im Dutt. Da gibt's nachher nochmal Öl, aber ansonsten waren sie heute morgen gut. Nicht mehr so trocken und knirschig.
Vielleicht mache ich nachher noch ein Bild vom Waschergebnis, der Glanz ist nämlich wieder toll heute.