Hallihallo!
naja, so ganz im neuen Jahr sind wir noch nicht, aber da mir das alte Tagebuch schon länger zu unübersichtlich war mangels Platzhalterposts nehme ich das neue Jahr zum Anlass, ein neues mit mehr Struktur zu eröffnen.
Zum alten PP geht es hier.
Ich züchte, seitdem ich hier ursprünglich angemeldet war, das muss irgendwann 2007 oder 2008 gewesen sein. Damals habe ich mit chemiegefärbten, roten Haaren knapp oberhalb von BSL losgelegt.
Inzwischen bin ich bei Taille in Hennarot und arbeite immer noch an den Schäden der jahrelangen Chemiefärberei, daher der Fortschritt einer gehbehinderten Schnecke.

Ich kämpfe gegen trockene, brüchige, total zerfressene Spitzen, welche sich mittlerweile aber auf die letzten 15cm eingedämmt haben. Mein Haarwachstum mit oftmals noch nicht einmal einem ganzen Zentimeter im Monat ist der Sache leider nicht sonderlich zuträglich.
Pflege aktuell:
Wäsche alle 3-4 Tage mit Bübchen Kids-Shampoo, Conditioner von Balea, die Professionals-Serie.
Ich entwirre mit einem groben Holzkamm, besitze aber auch einen feinzinkigen und mag meinen ebenfalls vorhandenen Tangle Teezer. Öltechnisch verwende ich Erdnussöl beim Oilrinsing und auch häufiger zwischendurch.
Foto:

(April 2014)
Ziele:
Auf zum Klassiker - und zwar mit Sinn und Verstand, ergo gesunden Spitzen. Ich möchte endlich lernen, die Gesundheit der Haare frustfrei über die Länge der Haare zu stellen.
Meine im alten PP gestellten weiteren Ziele (Nachtfrisur und mehr Ölen) habe ich bereits recht gut umgesetzt. Jetzt sollen sie mit guter Pflege laaaang waaaachsen.