Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elouise

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#646 Beitrag von Elouise »

Außerdem kann man mehr tolle Farbben ausprobieren, wenn sie ni ht sk lange auf den Haaren hält ;) bin gespannt auf Türkis :)
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Queezle

#647 Beitrag von Queezle »

Turquoise ist toll :D Und hält zumindest bei mir viiiel länger als Apple Green. Dann scheint das mit dem schnellen Ausbleichen tatsächlich an der Farbe zu liegen...
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Lunasia

#648 Beitrag von Lunasia »

Hallo ihr Lieben :winke:

Hihi, na das ist ja super, dass alle so für Türkis sind. Ich freue mich auch schon darauf. :nickt:

Amish Braid / Amish Bun

Die Zöpfe wollte ich offen nicht tragen, also hab ich den Amish Bun daraus gemacht. Ist von der Optik her ganz okay (obwohl er irgendwie eine komische Kopfform macht), aber noch mal werde ich ihn wohl nicht machen. Ist zu viel Arbeit, da mach ich lieber meine Classics, da muss ich nur 2 Zöpfe insgesamt flechten und hab danach nicht so ein Wirr Warr auf dem Kopp.

Bild
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#649 Beitrag von smiley-annie »

Ich finde das Wirrwarr grad wunderschön. Mit dem grün hat das was total edles, sieht irgendwie adlig aus - auch mit der schönen Deko! Ich find die Arbeit hat sich gelohnt!
Ariennya

#650 Beitrag von Ariennya »

Mir gefällt es von hinten auch ganz gut. Besonders die Forke finde ich schön stimmig dazu!
Was meinst du denn mit einer komischen Kopfform?
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Julianna Lion

#651 Beitrag von Julianna Lion »

Naja, eine schöne Form der Frisur verlängert z.B. die Linie deiner Wangenknochen oder so. Eine komische Kopfform macht (bei mir) einen Eierkopf.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
MissHeadcrusher

#652 Beitrag von MissHeadcrusher »

Wahnsinn und dann noch mit dieser Forke (wo hast du sie denn her) :ohnmacht:?

Ach scheiß auf komische Kopfform, denke ich mir imemr :P. Und ich bin dann mal auf Türkis gespannt :popcorn:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Dulcamara

#653 Beitrag von Dulcamara »

Die Forke ist ja toll!! Passt super zu der Frisur.
Bin auch immer noch total begeistert von Flechtfrisuren bei Dir, mit der Farbe wirkt das sososo toll :)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Lunasia

#654 Beitrag von Lunasia »

Ich danke euch mal allen heute zusammen. :bussi: :knuddel:

Zu der Kopfform: Ich finde irgendwie, dass es komisch aussieht (von hinten), wenn oben der Flechtanfang so eine "Beule" bildet (wie zwei Höcker dann) und es dann nach unten hin immer schmaler wird. Eben so herzförmig. Bei Gesichtern mag ich es total wenn die herzförmig sind, aber bei meinem Kopp eher nicht so. :lol: Versteht man was ich meine? :oops:

Zu der "Forke": Das ist eigentlich ein kleiner Ministeckkamm. Den habe ich von hier: Perlerei Liebevoll

Dutch Classics zu einem Zopf

Gestern Abend habe ich ein bisschen zu viel Öl in die Haare getan, also brauchte ich heute eine Fett-Versteck-Frisur. Da bieten sich holländische Zöpfe immer ganz gut an.
Die Zöpfe waren ganz gut zu flechten, nur leider habe ich den Scheitel schief gezogen. ](*,) Den offenen Zopf wollte ich so jetzt nicht tragen also hab ich ihn geduttet. Und zwar wie beim Elling Bun durch die Zöpfe gezogen. Nur irgendwie ist die linke Seite etwas mager ausgefallen. :lol:
Werde ich aber nicht nochmal machen. Da flechte ich lieber die zwei Zöpfe komplett zu Ende und dutte sie dann. Das wird dann auch flächiger und wirkt größer.

BildBildBildBild

(Übrigens liegt es auch sehr doll am Licht, wie die Undercolor wirkt. Bei Sonnenschein (gestern) ist sie sehr viel Intensiver als heute bei gedecktem Himmel.)
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#655 Beitrag von smiley-annie »

Wow, wieder eine tolle Flechterei, v.a. von der Seite find ich das geduttete sehr schön... Und so asymmetrische Dutts sind doch grad wieder in oder? :wink:
Lunasia

#656 Beitrag von Lunasia »

Haha keine Ahnung :lol: Ich weiß nur, dass dieser Tuck-in In sein soll, aber das wars auch schon.

Jetzt kam gerade die Sonne raus und ich wollte euch mal zeigen, wie sich da meine NHF und die Undercolorfarbe verändert. Habe auch schöne Fotos gemacht, aber jetzt will mein PC sie nicht speichern. :( Ich versuche es vielleicht heute Abend noch mal, aber kann nix versprechen.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#657 Beitrag von MammaMia97 »

Also ich find den Dutt toll! Als ich das Bild gesehen hab (ich schau immer zuerst Bilder, bevor ich les), war mein erster Gedanke: "Oha, wie schön... wie sie das wohl gemacht hat? :nixweiss:"
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lunasia

#658 Beitrag von Lunasia »

Ein Sonnenfoto hab ich retten können. Bei den anderen gibt es leider irgendeinen Datenfehler :nixweiss:

Bild
Lunasia

#659 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :winke:

Heute habe ich wieder gewaschen. (Die Ölkatastrophe von vorgestern war echt nicht mehr auszuhalten.)

Also klassisch wieder mit Khadi Hibiskus. Aber ich glaube ich hab nicht den ganzen Klätsch rausbekommen. Aber egal. :lol:

Dann hab ich heute noch ein bisschen Balea Repair Oil (Keksöl) in die Spitzen getan, weil ich total Lust auf den Duft hatte. Ja, super Begründung. :ugly:
Dann hab ich in dem dazugehörigen Thread mal geguckt, ob ich da schon was geschrieben hatte. Und tatsächlich. :shock: Schaut euch das mal an, das ist eigentlich echt witzig:
Lunasia hat geschrieben:Mal ein kleiner Langzeitbericht von mir.

2013 habe ich das erste mal hier geschrieben. Da hatte ich das Öl als Probe bekommen.
Verfasst: 01.06.2013, 12:26
Lunasia hat geschrieben:Ich mochte den Duft, als ich das Öl noch nicht in den Haaren hatte. Dann wurde es mir zu viel. Und gut für meine Spitzen war es auch null. (Wollte die Spitzen ein wenig beim offen tragen schützen..) Nie wieder. Da bleibt ich lieber bei stink normalem Öl.
Das "nie wieder" hab ich ein Jahr darauf wohl verworfen. :lol: :rofl: Habe es mir gekauft und wohl vergessen, dass ich hier was geschrieben habe. :irre:
Verfasst: 12.06.2014, 10:56
Lunasia hat geschrieben:Also ich hab das "Keksöl" jetzt auch. Die Konsistenz ist wirklich gruselig. Hatte schon lange kein so silikoniges, flutschiges Gefühl an den Händen. Hab es in die Haare geschmiert und finde es recht gut. Einen Langzeitbericht gibt es dann auch bald von mir. :)
Heute, 19.02.2015:

Das Öl benutze ich seit einer Weile immer mal wieder zum Schutz.
Ich habe es jetzt heute nach der Wäsche wieder benutzt und liebe den Duft mittlerweile abgöttisch. :blueten: :anbet: Habe auch die Bodylotion davon (bunkere die eh schon seit ner Weile.)
Allerdings brauche ich für meine Feen wirklich nur gaaaaanz wenig. Vielleicht 1/3 Pumpstoß. Das Fläschchen wird noch jahrelang halten. Find ick jut. :nickt:
Richtiges Öl wird es mir nicht ersetzen, aber für zwischendurch für den extra Geruchs"kick" (neben den Cotton Candy Düften) finde ich es super gut. :gut:

So, mal schauen, was ich in einem Jahr dazu wieder sage. ;)
:rofl:

:winke: :winke:
Lunasia

#660 Beitrag von Lunasia »

Ich habe meine Sammlung mal wieder neu abgetippt. Es ist um einiges weniger geworden. Schwerpunkt mittlerweile: Ficcare und Flexi. Da möchte ich auch noch ein paar Stücke haben. Und vielleicht noch 1, 2 KPO(s) von SL.

rot: Soll noch vertauscht werden

Haarschmucksammlung aktualisiert Stand: 19.02.15

Stäbe:
Ed Watercolor Blue Topaz Oversize 5 inch
Ed Watercolor Emerald Oversize 5 inch
Ed Watercolor Ruby 5 inch
Ed Watercolor Rosa 5 inch
Ed Watercolor Canary 5 inch
2x HairsticksNMore grün 5 inch
SunSticks Pinguin
Stab von Kitty
mehrere selbstgemachte Stäbe von Familie und Freunden