Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#751 Beitrag von Lunasia »

Peavey :huepf: Du bist ja wieder da. :D
Vielen Dank :knuddel:
Ich hab es schon oben geschrieben, sieht leider nur nach Taille aus. Die 80 muss ich schon noch voll machen. Hihi :kicher: Wenn mein Deckel mir die Haare manchmal knipst, sehen sie schon fast nach Hüfte aus. :lol:
Nein, geschnitten habe ich ein sehr leichtes U. Das war auch mein Gedanke mit dem V. Sieht schon sehr extrem aus..
Also wenn ich dann einmal die Taille habe werde ich sie nicht mehr kampflos aufgeben :boxen: Dann muss sie einfach bleiben. :lol:
Ne, also FTE sind momentan wirklich nix für mich. Dann bleib ich lieber im Herbst noch auf Taille und trimme. Oder so.
Stimmt, ein halbes Jahr schon. :shock: Das ist ja echt der Wahnsinn! *Sektkorken knallen lass* Und ich habe noch nicht mal soooo starke Schneidegedanken. (Es sei denn ich guck mir die Bilder ausm Spoiler an, aber selbst dann denk ich mir, hmmm, eigentlich doch lieber ab der Taille.)

Ich glaube ich mach das so (falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit):
  • -Bis August schnittfrei bleiben. ------> Taille erreicht (80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
    -Im September 1 cm schneiden (damit das Schneidemonster sich beruhigt) -----> 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
    -Ende des Jahres auf Taille schneiden (3 cm ab) ------> Tolle Kante bei 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oder:
  • -Bis August schnittfrei bleiben. ------> Taille erreicht (80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
    -Ende des Jahres auf Taille schneiden (4 cm ab) ------> Tolle Kante bei 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oder (unwahrscheinlich):
    -Im September 1 cm schneiden (damit das Schneidemonster sich beruhigt) -----> 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
    -Bis zur Endlänge wuchern lassen (90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
    -dann schneiden?

Das Flexi-WP ist angekommen. :huepf: Ich habe mich noch nicht genau entschieden, was ich nehme, aber morgen ganz bestimmt. :nickt: Wollte nur mal Bescheid sagen, dass es demnächst neue Haarschmuckbilder gibt ;)
Desert Rose

#752 Beitrag von Desert Rose »

Total schöne Sonnenhaare hast du!

Ja, weiß und helle Farbe sind so eine Sache. Das ist bei mir ja nicht anders. Das erste, was mir ins Auge gesprungen ist, dass deine Haare (wie meine auch) im natürlichen V wachsen, wenn man sie lässt. Ich glaube nicht, dass dagegen arbeiten so viel Sinn macht. Zumindest ein tiefes U ist da vorteilhaft. Sonst könnte es jeder deiner Gründe sein oder irgendeine Kombination davon.

Dein Plan hört sich doch gut an. Ich werde auch demnächst mit Trimmen anfangen und dann mal sehen was sich tut...und helle Farben mit offenen Haaren meiden. Unbedingt. :lol:
Zuletzt geändert von Desert Rose am 19.03.2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seelenkuchenente

#753 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also ich finde den Plan gut bis August nicht zu schneiden und dann offiziell Taille erreicht zu haben. :mrgreen:
Dann würde ich einfach schauen ob das Schneidemonster noch faul in der Sonne liegt oder schon quengelt, weil es nicht beachtet wird. :kicher:

Ist die 90 nur so angepeilt oder haste da Hüfte erreicht? Freue mich schon auf neue Haarschmuckbilder! :cheer:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lunasia

#754 Beitrag von Lunasia »

Desert Rose: Dankeschön :bussi: Ein tiefes U klingt gut. Das wollte ich bei meiner Ziellänge eh schneiden. :nickt: Also Steiß. Da sollen dann die längsten Haare auf Steiß sein.
Hihi ja, zumindest wenn man offen tragen möchte. :lol:

Entchen: Das Schneidemonster sollte sich hüten zu quengeln. :rofl:
Also als ich mal meine Maße ausmessen hab lassen kam heraus, dass Steiß bei 92 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist. Meine Hüfte müsste irgendwo zwischen 80 und 90 sein, die hab ich nicht ausgemessen. :lol: Sollte ich vielleicht mal machen. Mein Endziel ist aber eigentlich schon Steiß. Wäre aber auch mit Hüfte zufrieden, wenn es nicht anders geht. :nickt:

Meine Ausbeute vom Wanderpaket:

Ich bin sooo glücklich damit. :mrgreen: :verliebt:

Bild

Tragebilder:

Die Half-ups sind etwas krumm und schief geworden, aber ich mag es wie die Haare da fallen. Und man sieht die Undercolor in der Sonne kaum. :huepf:

BildBildBildBildBildBild
MissHeadcrusher

#755 Beitrag von MissHeadcrusher »

Also ich finde FTEs bei dir (zumindestens das, was ich von den Bildern kenne) sehr hübsch ;). Die ersten zwei Trimmpläne hören sich ja gut an.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Lunasia

#756 Beitrag von Lunasia »

Danke MissHeadcrusher! :knuddel: Dann kann ich also bis zu meinen Trimms doch noch offen tragen ab und zu. :lol: Ja, es wird wohl auf einen von beiden hinauslaufen. :nickt:

Reversal Bun

Jaa, endlich ein neuer Dutt. Ich habe heute den Reversalbun *klick* ausprobiert und er gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! Habe aber statt nur über den Zeigefinger lieber über Zeige- und Mittelfinger gewickelt, weil mir das sonst zu fest geworden wäre.
Da ich heute sehr in Frühlingsstimmung bin wollte ich unbedingt mein Blümchenkleid anziehen. Passend dazu ist der Edstab. (Normalerweise mag ich rosa Klamotten nicht so gerne an mir, aber das Kleid ist trotzdem eines meiner Lieblinge und den Stab hab ich ehrlich gesagt sogar nur dafür :oops: :pfeif: )

BildBildBild
Queezle

#757 Beitrag von Queezle »

Die Frisur kannte ich noch gar nicht, ist aber wirklich hübsch :) Das werde ich bestimmt auch mal probieren. (Siehst du? Schon wieder eine Inspiration^^)

Tolle Flexis hast du da ergattert! Gold ist ja eher nicht so meins, aber in deinen Haaren sieht das wunderschön harmonisch aus :) Und Eulen liebe ich ja sowieso, hab meine schon seit Jahren und sie ist immer noch eine meiner Liebsten <3
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Kräutertee

#758 Beitrag von Kräutertee »

Huhu Lunasia! Erstmal, deine Haarfarbe finde ich einfach wünderschön, so eine Tolle misschung aus Blond aber auch ein bisschen Rot irgendwie, jedenfalls schön :D Die Flexi's die du dir ausgesucht hast stehen dir sehr gut! Wegen die mit der Eule bin ich ein bisschen Neidich ;) die würde ich sicherlich kaufen wenn es die noch geben würde, ich finde die irgendwie schöner als die die Jetzt im Shop ist. Das mit dein Trimmplan verstehe ich nicht ganz, hört sich aber teilweise gut an. Wie meinst du dass denn bis August schnittfrei zu bleiben, und dann am Ende des Jahres zu schneiden? Dann bist du doch eigentlich schnittfrei bis das Ende des Jahres? Oder doch nicht ganz ? :P Ich kann mir übrigens nicht vorstellen dass du deinen Terminal length schon erreicht hast, irgendwie ;). Ich könnte mir gut vorstellen dass das was etwas dünner ist, so ist wegen was du dir so überlegst hast. Ich glaube ich würde vielleicht schon etwas früher anfangen zu trimmen, microtrimms oder gleich etwas mehr damit du direkt eine Tolle Kante hast, aber August ist ja nicht lange mehr. Ungesund sehen die Haare jedenfalls nicht aus, und ich kann mir auch gut vorstellen das es auf eine Andere Farbe anders aussieht - und die Fairytails besser zum Recht kommen (obwohl ich finde dass das Rechte Bild sich da auch schon ziemlich gut macht :))
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Lunasia

#759 Beitrag von Lunasia »

Queezle: Cooool! Da bin ich gespannt wie es bei dir aussieht. Ausprobieren, ausprobieren :nickt:
Dankeschön :knuddel: Ohhh ja, die Eule mag ich auch so sehr. Eine goldene Eule wäre für mich aber noch perfekter *rumspinn und träum*

Kräutertee: Hallo :winke:
Vielen, vielen Dank :bussi:
Naja, die Eule ist ein bisschen schlichter als die "Neue". Die hat ja noch so dunklere Perlen. Die habe ich ja als L und finde die auch sehr schön.
Uhh, ja tatsächlich! :shock: Da war ich wohl etwas zu optimistisch. Jetzt wo du das erwähnst kommt es mir auf einmal sooo viel vor, bis Ende des Jahres schnittfrei zu bleiben.
Davor war es mir irgendwie nicht bewusst. Weiß auch nicht wieso. Da hieß es: Bis August schnittfrei bleiben. Okay, sind ja nur noch ein paar Monate, bis Ende des Sommers. Und dann nur noch 3 Monate weiter bis Ende des Jahres.
Aber jetzt denk ich mir: Oh Gott, oh Gott! Das ganze Jahr noch schnittfrei bleiben? Wie sollen das meine Haare anstellen?
Ich glaube ich werde jetzt wohl doch den ersten Trimmplan verfolgen. :lol:
Gleich anfangen zu trimmen möchte ich auf keinen Fall. Ich hänge schon seit einer gefühlten Ewigkeit zwischen BSL und Taille rum und möchte da endlich mal weg. Ab Taille denk ich dann übers Trimmen nach. Ich glaube ich bin aber auch eher ein Freund von etwas größeren Schnitten.
Oh je, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu konfus geantwortet mit meinen komischen Gedanken. :?

Liebste Grüße :winke:
Kräutertee

#760 Beitrag von Kräutertee »

Hihi, also, solche Gedanken mache ich mir auch oft, ist wohl nicht komsich ;) glaube ich :P Also, letztendlich sollst du ja einfach tun was gut fühlt, und ich glaube wenn du irgendwann denkst, ok, jetzt muss etwas ab, wirst du das einfach machen. Das könnte auch erst am Jahres Ende sein vielleicht. Und ich kann gut nachvollziehen das du erst wirklich Taille erreichen möchtest. Ich finde es selber auch manchmal etwas frustrierend, so die Gedanken, jetzt ein bisschen ab, oder doch warten und dann mehr, aber dann bin ich wieder wo ich jetzt bin etc etc :P Ja, die Eule jetzt im Shop finde ich auch schön, aber grade das schlichte bei der Eule finde ich noch ein Tick schöner, da mann mehr auf die Eule achtet :D wenn man beide hat, hat mann von beide was, was wohl gut ist ;)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
MissHeadcrusher

#761 Beitrag von MissHeadcrusher »

Du hast immer so tolle Farbkombis :verliebt:. Kaufst du dir deine Klamotten nach Haarschmuck oder umgekehrt :mrgreen:? Den Rose Water will ich auch haben, der ist soo toll :).

Ich schneide immer wenig ab, alles andere fühlt sich nach Radikalschnitt an oder magst du es nicht, wenig abzuschneiden? Dass du endlich Taillie haben willst, ist verstänndlich, rumdümpeln ist doof.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Desert Rose

#762 Beitrag von Desert Rose »

Ein tiefes U auf Steiß stelle ich mir sehr schön vor.

Erstmal: Du hast eine unglaublich schöne Haarfarbe! Selbst bei diesigem Licht wirken sie golden und im Sonnenlicht dann schon wieder fast rötlich. Da passen die Flexis auch super dazu.

Der Stab passt auch super. Und das Kleid ist ja nichtmal nur rosa, sonder blau mit rosa Blumen. Und ich kann verstehen, dass du den Stab dafür gekauft hast. Solche ED-Stäbe zu bestimmten Kleidungsstücken habe ich ja auch. :oops: Aber bei den Preisen eigntlich noch verschmerzbar.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elouise

#763 Beitrag von Elouise »

Wenn du es übers Herz bringst, auf einmal mehrere Zentimeter abzuschneiden, ist dein Plan Nummer 1 gut :) Dann hast du Taille erreicht, einen kleinen Meilenstein zur Motivation, kannst die Schneidegelüste befriedigen und wenn es dich nach ein paar Monaten wieder in den Fingern juckt, endet das nur in einer tollen Kante :D
Die Flexis stehen dir übrigens super :pfeif:
Obwohl ich das nie gedacht hätte, schlagen meine Haare sich im mOmetn am besten - und längsten ;) - mit regelmäßigen Mikrotrimms :shock:
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Lunasia

#764 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :winke:

Kräutertee: Ja, ach, diese Entscheidungen sind immer so schwierig. Aber ich denke auch, dass ich es einfach merken werde. Momentan möchte ich einfach unbedingt Länge haben. Wenn ich die Taille erreicht habe wird sich das bei mir vielleicht für kurze Zeit einstellen und ich werde wieder etwas gesundere Spitzen haben wollen. Oder so :irre: Wenn ich trimmen möchte, dann trimme ich auf jeden Fall. So auf Stress die Haare wachsen lassen zu wollen ist nix mehr für mich. Wenn was ab muss, muss es ab. Nur momentan bin ich doch ganz zufrieden (solange ich nicht zu sehr auf die Spitzen gucke und das versuche ich zu vermeiden) und warte lieber die Taille ab.

MissHeadcrusher: Dankeee :bussi: Ich liebe es einfach, farblich zu kombinieren. :nickt:
Hihi, ich kaufe den Haarschmuck nach den Klamotten. :lol: Heute zb. ist mir aufgefallen, dass ich gar keine rote KPO habe, die perfekt zu meinem heutigen T-Shirt passen würde. (Wenn ich da mal eine schicke rote Kugel finde, kommt auf jeden Fall eine in den Einkaufskorb.)
Ich mag vom Gefühl her Radikalschnitte total. :oops: Ich weiß auch nicht, ich mag Veränderungen. (Du bist noch kein richtiges Langhaar wenn.... du Radikalschnitte magst. :lol: )

Desert Rose: Ja, ich hoffe nur, dass es so wird wie ich es mir vorstelle. Ich muss mal gucken, ob ich mir so eine Seite bei Pinterest mit Vorbildern mache. Das wäre ja eigentlich eine ganz gute Motivation.
Wow, vielen Dank! :knuddel: Meine NHF möchte ich auch auf keinen Fall irgendwie permanent ändern. (Meine große Schwester, hellblond gefärbte Haare auf Schulter; stehen ihr super) ist Haarmodel für Aveda und die suchen wohl neue Haarmodels denen sie die Haare blondieren können. Deswegen hat sie auch mich gefragt und da hab ich ihr erklärt das und warum ich meine Haarfarbe so sehr liebe. Da meinte sie nur, dass ihr kein warmes Blond stehen würde. (NHF: sehr, sehr dunkles Blond..))
Ja, das mit dem Kleid stimmt. Ein komplett rosanes Kleid würde ich wohl eher nicht tragen. :lol: Hihi, ja da sind Ed-Stäbe echt super für. Aber meine 4 Water-Farben reichen mir da mittlerweile. :nickt:

Elouise: Dankööö :bussi:
Ja, momentan denke ich, dass größere Schnitte bei mir mehr Erfolg erzielen. (Bei meinem letzten Schnitt im September kamen ja auch mehrere cm ab). Ab meiner Endlänge werde ich dann aber eh immer Mikrotrimmen. Nach einem Jahr auf meiner Ziellänge müsste ich dann suuuper gesunde Haare haben. [-o<
Wie oft und wie viel trimmst du denn regelmäßig??

Winding Bun *Video*

Eigentlich wollte ich den Rosebun machen, aber der hat nach zig Anläufen einfach nicht funktioniert. Ich habe es einfach nicht hinbekommen die Stränge richtig zu legen..
Also hab ich weiter geguckt, welche Frisuren denn noch offen sind. Ahh, Winding Bun. Ausprobiert und passt. Ist super bequem. Allerdings mit Zopfgummibasis. Das mag ich nicht sooo sehr. Und der Dutt ist mir ein bisschen zu länglich. Ich mag lieber runde Dutts eigentlich. Eigentlich hätte ich gerne eine KPO benutzt, aber ich habe leider keine mit roter Kugel. Dann wäre der Dutt auch ein kleines bisschen runder geworden.

BildBildBild

:winke:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#765 Beitrag von smiley-annie »

Also ich finde den Dutt nicht zu länglich... Finde er sieht ähnlich länglich aus wie der Reverse Bun und der war auch richtig stimmig... Der Stab, der drin steckt, ist ja auch länglich, da würde ein zu runder Dutt evtl komisch zu aussehen?
Ich glaub ich brauch auch unbedingt noch normal dicke ED Stäbe... Aber nachdem meine erste Bestellung immer noch nicht angekommen ist, Trau ich mich nicht, da nochmal zu bestellen...
Gesperrt