Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2015, 18:09
Beiträge: 88
Wohnort: Norddeutschland/Österreich
Oh schön noch mehr Gäste :D
Für euch stell ich eine kleine Sachertorte hin, da ich die immer zum Geburtstag bekomme und heute btw mein Burzeltag ist :yippee:
carmelittacarmen Oh da freu ich mich :helmut: Wärst du denn so lieb deiner kleinen Haarschwester ein Bildchen von deinen Blättchen zukommen zu lassen *den Hundeblick übt* Ach und machs dir hier bequem :mrgreen:
AuralinchenVielen vielen Dank linchen :bussi: *ein Kuschelkissen rüberreich*
__________________________________________________________________________________________
Fazit der Wäsche:
Meine Haare fühlen sich schön griffig an, weder klätschig noch flutschig. Jedoch fühlten sich die Spitzen heute morgen ein bisschen sehr trocken an und es gab nochmal ein wenig Öl für die Blättchen. Die Haarkur von Weleda hat jedoch einen seeeehr gewöhnungsbedürftigen Geruch nach Voltaren Schmerzgel, ja ich hab mal eben alle unsere Salben durchgeschnüffelt :mrgreen: , und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie großartig gepflegt hat :oops:
Allein schon wegen dem immensen Müll den solche Verpackungen machen werde ich sie in nächster Zeit wohl nüscht nochmal kaufen :)
Ein Haarbild reiche ich vielleicht später nochmal nach ^-^

Liebe Grüße vom Ginkgo

_________________
2aMiii/67cm/ZU:10-11cm/NHF:Haselnussbraun
Ziel:Gesunde Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß/?

Hier gehts zu meinem Blätterzuchtfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2015, 18:05
Beiträge: 118
Wohnort: Nähe Hannover
Na dann :birthday: :bussi:

ich hoffe du hattest einen tollen Tag! Ich freu mich schon auf dein Haarbild!

LG Archiy

_________________
2a/b M ii 7,7cm SSS 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 21:33 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Von mir auch alles Gute :knuddel:

Von so abgepackten Kuren bin ich auch noch nie begeistert gewesen... Das einzige, was ich richtig super finde, sind die Sachen von Aubrey Organics. Schön reichhaltig und gut riechend, aber etwas teuer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2015, 18:09
Beiträge: 88
Wohnort: Norddeutschland/Österreich
Aww danke ihr beiden ^-^
Ja ich hatte einen echt schönen Tag :)

Bild
Das versprochene Haarbild mit leichtem Blaustich(Dämmerung und so)und miiieser Quali

Danke für den Tipp :-D
Das werd ich mir auf alle Fälle mal anschaun (und höchstwahrscheinlich wird es nicht nur beim anschaun bleibn :roll: )
Muss ja alles mal getestet werden :mrgreen:

Einen schönen Abend wünscht das Ginkgo :winkewinke:

_________________
2aMiii/67cm/ZU:10-11cm/NHF:Haselnussbraun
Ziel:Gesunde Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß/?

Hier gehts zu meinem Blätterzuchtfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 20:16 
Oooooooh, alles Gute nachträglich auch von mir! :D
Hihi ich hatte am 11. April

Häää, vom Blättchen :mrgreen:

LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2015, 18:09
Beiträge: 88
Wohnort: Norddeutschland/Österreich
carmelittacarmenAuch dir ganz lieben Dank für die Glückünsche :) Und dir auch im Nachhinein Alles Gute :bussi: Ich hab ein Haarbild gemeint (*auf den Titel anstups*) haste jetzt verstanden he he :ugly: . Aber ich hab zufällig(im Haarzwillingfred) ein Bildchen gefunden :P
_________________________________________________________________________________________

Frisuren

Soo heute gibbet dann mal die ersten zwei Frisuren (nicht das ihr denkt ich bin ein totaler Noob 8) ).
Gestern hab ich einen Geflochtenen Half-up getragen. Er ist zwar ein bissl windschief und unordentlisch, aber ich war morgens auch in Eile. Zu blöd, dass in der Schule die Ausrede ich musste mir noch ne hübsche Frisur machen nüscht gilt #-o Naa wer ist für so ne Regel :mrgreen:
Und heute hab ich mir, weil ich ein bisschen mehr Zeit hatte einen seitlichen Fünfer, der zum Dreier wird gemacht. Ich war voll happy, als zwei Mädchen aus der Klasse mich auf ihn angesprochen haben :verliebt:
Bild
Geflochtener Half-up
Bild
Einmal ohne Blitz
Bild
Und einmal mit Blitz

Auf dem Foto mit Blitz erkennt man sehr gut den ganzen Neuwuchs der mir aus allen Ecken am Kopf sprießt. Das ist aber ganz normal, Frühlingszeit ist Neuwachszeit :mrgreen: ...bei mir, meiner Mom und dem Schwesterle jedenfalls.
Trotzdem nervt es, weil ich gefühlte 100 Klammern brauchte um die Haare wegzustecken... #-o

Haarpflege

Gestern gab es ein bisschen R&B in die Spitzen, weil sie immernoch vom waschen sooo trocken warn. Heute ging es schon besser, aber ich hab nach dem die Haarlis im Zopf verstaut warn ein klein wenig Shine so bright (ich hab eben fast shine so breit geschrieben :lol: ) in die Zopfquaste gemacht. Hmm vielleicht sollte ich es auch mal mit dem verdünnen der Shampoos probiern :gruebel:

Schönen Tag euch Langhaars :)

_________________
2aMiii/67cm/ZU:10-11cm/NHF:Haselnussbraun
Ziel:Gesunde Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß/?

Hier gehts zu meinem Blätterzuchtfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Du hast ja tolle Haare!

Die letzten Frisuren gefallen mir gut. Ich verhedder mich beim Fünfer leider immer gnadenlos :mrgreen:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 08:37 
Hiiiiii, schòn geflochten hast du! Ich kann das nicht so gut! :roll:

Hey Neuwuchs ist immer toll!

"Schick" mir doch im Thread eine Schwesternanfrage :mrgreen:
Eine große Schwester (tanue) haben wir ja schon :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2015, 18:09
Beiträge: 88
Wohnort: Norddeutschland/Österreich
Guten Abend :winkewinke:

Louise:Huhu machs dir hier gemütlich :bussi:*den Teekessel aufsetz* Ich mich aber auch, rate mal wieso das Teil "Fünfer der zum Dreier wird" heißt :mrgreen:
carmelittacarmen:Stimmt werd ich machen :D Das mit dem Neuwuchs muss ich mir momentan die ganze Zeit predigen, wenn ich mir irgendwas flechte :roll: Und merci :knuddel:
Wir haben schon eine große Schwester?! :helmut:
________________________________________________________________________________________

Waschtag :showersmile:

Prewash:Erdnussöl-->einenhalb Stunden Einwirkzeit
Shampoo:verdünntes Rehab Shampoo
Conditioner:
Haarkur:Natural Shine(Lavera)
Leave In:Haaröl/Mandel Argan(Alverde)
+eine Runde Headbanging

Zu der Wäsche gibt es bis jetzt eigentlich noch nüscht viel zu sagen. Ich hab heute das erste Mal Erdnussöl verwendet und meine Kopfhaut hat während der Wäsche leicht gekribbelt. Ich werd berichten wie sich die Haare morgen so anfühlen.

Haarpflege

Da ich ja mit sehr trockenem Haar "gesegnet" bin werde ich in Zukunft wohl die Scalpwäsche erproben. Meine Kopfhaut beginnt ca 4 Tage nach der Wäsche langsam zu fetten während meine Längen oft genauso trocken wie am Tag nach der Wäsche sind :?
Um meine Spitzen weniger zu strapaziern werde ich jetzt ausprobiern ob ich sie auch nur einmal die Woche (oder auch länger?) ohne Shampoo pflegen kann. Vielleicht wäre es auch ganz schlau mal die CWC Methode auszuprobiern :-k
Obwohl das Prewash ja auch irgendwo als Schutz fungiert...Waaah complicated Hair :wuerg:

Und zum Abschluss noch ein Sonnenlängenfoto von heute :yippee:

Bild

Guts Nächtle vom Ginkgo :betzeit:

_________________
2aMiii/67cm/ZU:10-11cm/NHF:Haselnussbraun
Ziel:Gesunde Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß/?

Hier gehts zu meinem Blätterzuchtfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 08:46 
Das Mandel/Argan , ich weiß, hört sich komisch an, aber das hat bei mir sautrockene Spitzen verursacht!
Hast du schon mal geLOCt ? Wirkt auch Wunder! Einfach ganz wenig Creme danach rein.

Wie sieht deine Wasserhärte aus? Ich muss rinsen weil unseres zu hart ist um noch messbar zu sein! Seit dem ist es auch viel besser!

Küsschen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2015, 18:09
Beiträge: 88
Wohnort: Norddeutschland/Österreich
@carmelittacarmen:Hmm, obwohl sich das Mandel/Argan bei mir erst in der testphase befindet hatte ich bis jetzt ziemlich gute Ergebnisse. Hast du es mal mit einem der beiden Öle allein probiert? Stimmt, dass LOC ist auch ne super Möglichkeit um die Feuchtigkeit einzuschließen. Wegen der Wasserhärte hab ich grad mal auf der Homepage der Stadtwerke nachgeschaut und da steht: Härtebereich:Mittel/°dH:11,4/mmol:2.0 Und das sieht ja nüscht so hart aus. Aber in die Welt der Rinsen muss ich mich sowieso nochmal genauer reintesten :mrgreen:
Danke für deine liebe Hilfe *dich ganz feste drückt*
___________________________________________________________________________________________
Haarschmuck
Außerdem kann ich stolz bekannt geben, dass ich grade meinen ersten Haarschmuck von SENZA LIMITI bestellt habe :helmut:
Eine KPO Messing In dunkelbraun Nuss *vor Freude im Kreis tanz* Jetzt kann ich auch bald in den Helmutinerorden eintreten 8) Das einzige, dass mich ein bissl bestürzt hat war, dass ich als ich den ZU nochmal nachgemessen hab ich "nur" auf 10cm gekommen bin. Ich hoffe, dass ich mit dem Neuwuchs bald wieder auf 11cm komme. Deswegen ändere ich den ZU erstmal auf 10-11 um :?

Einen wunderschönen Abend euch allen,
Ginkgo :yippee:

_________________
2aMiii/67cm/ZU:10-11cm/NHF:Haselnussbraun
Ziel:Gesunde Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß/?

Hier gehts zu meinem Blätterzuchtfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2015, 18:09
Beiträge: 88
Wohnort: Norddeutschland/Österreich
Hi, folks!
Dieses Wochenende war gammeln angesagt und die Haare waren meist in einem unordentlichen Engländer oder einem Wickeldutt verstaut und die warn nüscht besonders sehenswert :P und bis auf ein Tröpfele Öl gabs auch keine besondere Pflege.
Trotzdem hat sich Samstag doch noch ein Fünkchen Kreativität gezündet und ich presentiere...*trommelwirbel*...
DIY: Fimo Haarstäbe
Da das Schwesterle eine kleine *hüst hüst* Fimo-Sammlung besitzt, hab ich sie gefragt, ob sie mir mal ein wenig Fimo zum rumbasteln geben kann. Dann hab ich mir aber doch noch beim örtlichen Baumarkt zwei eigene Farben gekauft (türkis und apfelgrün). Der Rest wurde mir gönnerhaft gespendet :mrgreen: Ich hab mir diese Fimo Knete ja immer viel weicher vorgestellt, aber die ist anfangs ja steinhart bis man sie ein bisschen rumgeknetet hat :shock:
Die ersten zwei Stäbe sind ein bisschen windschief ausgefallen ( der Blaue mit dem Eiszwierbel und der Gestreifte), aber alles in allem bin ich für meinen ersten Fimo Versuch recht zufrieden :)
Die Farben sind zwar im allgemeinen recht knallig, aber die Stäbe sind nach dem lackieren wasserunschädlich und eine tolle Alternative für den Sommerurlaub am Meer oder immer dann wenn Gefahr für den teureren Haarschmuck besteht (von dem ich noch nüscht mal welchen besitze :lol: ). Aber hier mal zwei Fotos...
Bild
Bild

Tragefotos gibbet noch keine, weil der Lack noch nicht ganz getrocknet ist und es wie gesagt Haargammelwochenende war.

Schönen Sonntagabend,
Ginkgo :)

_________________
2aMiii/67cm/ZU:10-11cm/NHF:Haselnussbraun
Ziel:Gesunde Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß/?

Hier gehts zu meinem Blätterzuchtfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Oh mein Gott, Ginkgo,du hast wunderschöne Haare [-o<
Bin super froh, dass ich hier reinschaue! Die sind ja echt atemberaubend :shock:
Dieses Leben und der Glanz in den Haaren :verliebt: Muss unbedingt öfter deine Haarfotos suchten! :D
Jetzt bleib ich auch hier! :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2015, 18:09
Beiträge: 88
Wohnort: Norddeutschland/Österreich
Oh vielen Dank Diebin :oops:
Ich würd mich freun, wenn du öfter vorbei schaust *Käsebrötchen und Eistee hinstell* ne Katze darfst du dir auch kralln, aber brav hierlassen [-X
LG

_________________
2aMiii/67cm/ZU:10-11cm/NHF:Haselnussbraun
Ziel:Gesunde Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß/?

Hier gehts zu meinem Blätterzuchtfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2015, 18:05
Beiträge: 118
Wohnort: Nähe Hannover
Nabend Gingko :winkewinke:
:augenreib: das sind ja tolle Haarstäbe :helmut: ich bin mit meinen leider nicht weiter gekommen, mein Wochenende war äußerst kurz x)
deine Haare glänzen so schön :verliebt:

schönen Abend noch :winke:

_________________
2a/b M ii 7,7cm SSS 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de