Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#1366 Beitrag von Niffindor »

Ja, äh, die Rossmann-Kartuschen hatte ich noch nicht, keine Ahnung. War ein Sonderangebot bei Kaufland, sind aber Original-Maxtras, passend zu meinem Filter.

Danke fürs mitfreuen, ja, das ist irgendwie schon komisch :lol:

:knuddel:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Niffindor

#1367 Beitrag von Niffindor »

Ich hab ganz kurz und schnell einen ganz miesen Schnappschuss von einem neuen Haarschmuck-Schatz:

Bild

Das war ein Krampf, davon ein Bild zu bekommen: Foto-Sklave mit Super-Kamera nicht verfügbar. Schnappschuss-Kamera-Akku alle. Also mitm Handy. 2 Spiegel, Handy, mich und meine Hände zu koordinieren - Krampf. Das ist noch das beste Bild geworden, zugeschnitten und äh ja. Könnte besser sein...

Bessere Fotos gibts vielleicht morgen oder übermorgen. Wenn das Licht von draußen wieder mit spielt und ich wieder trockene Haare hab und eine Kamera, die besser ist und vielleicht auch noch den hauseigenen Fotographen. Gleich gibts für die nämlich mal wieder Wasser zu sehen. Irgendwie hab ich das in letzter Zeit n bisschen vergessen, aber optisch gehts eigentlich...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Jara

#1368 Beitrag von Jara »

Ja, das Problem mit dem Fotosklaven kenn ich nur zu gut :D Was sich erahnen lässt sieht aber sehr gut aus!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Niffindor

#1369 Beitrag von Niffindor »

Danke! Jetzt hat sichs eh erstmal mit potentiellen Fotos, ich habe nämlich gewaschen.

--------------------------------
Seifenwäsche die 66.:

Seife: selfmade BBC #6

(2. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Gut.
Haarverlust: Nix. Gar nix bei der Wäsche.
Kämmbarkeit: Sehr, sehr gut.

Die letzte Wäsche ist 16 Tage her, zwischendrin habe ich einmal Trockenshampoo benutzt (ca an Tag 12), das bringt bei mir offenbar doch ne ganze Menge. Ich war krank und deswegen so weit zu Hause, da hat es nichts ausgemacht. Abgesehen davon sind sie geduttet dann tatsächlich so unauffällig, dass das mMn in Ordnung ging. Die Längen waren noch ziemlich prima, ich hatte eigentlich überlegt, mal nur einen Scalp-Wash zu probieren, aber irgendwie ist mir die Sache mit Kopfüber nicht so wirklich sympathisch, mir wird dabei meist schwindelig und da ich immernoch leicht angeschlagen bin, wollt ich nix provozieren.

Ich bin inzwischen recht überzeugt, dass es doch am Filter lag, was so problematisch war, die letzten Monate. Vielleicht nicht ausschließlich, aber er war wohl beteiligt.

Da ich eh noch auf 2 Teile meines letzten Haarschmuck-Kauf-Anfalls (irgendwie häuft sich das, nach längerer Pause sinds dann wieder gleich ein paar Stücke auf einmal gewesen :oops: ) warte und eigentlich beide diese Woche kommen müssten, liefere ich dann wohl alle Fotos auf einmal... Gut, dass sich Ficcare mit der Lieferung an Maiden-Like wohl noch Zeit lässt und die Juni-Flexi nix für mich ist...
Jara

#1370 Beitrag von Jara »

Ja, die Juni-Flexi sieht nach Kindergeburtstag aus! Dich erwischt es gesundheitlich aber auch ganz schön oft in letzter Zeit, oder? Gute Besserung!
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Niffindor

#1371 Beitrag von Niffindor »

Soo...

Danke. Jaa, aber "normalerweise" isses ne chronische Geschichte, mit der ich mich abfinden muss. Ich komme klar, aber ausbremsen tut es mich schon ein wenig, wenn ich mich regelmäßig wie erschlagen fühle. Da ist so eine Erkältung mal ne 'willkommene' Abwechslung. Äh.. oder so.

Anders Thema:

Der Foto-Sklave hat sich widererwartend überreden lassen, mir Fotos zu schießen und da er ne supertolle Kamera hat, waren die schlechten Lichtverhältnisse doch ausreichend. Er ist mal wieder unzufrieden mit dem Ergebnis, aber länger konnte ich dann auch einfach nicht Modell stehen... immerhin muss ich noch 90 (jetzt noch 60 -.-) Seiten Fachbuch auf Englisch durcharbeiten. Zum Teil ein ziemlicher Hürdenlauf.

Hier die gesammelten Werke:

Länge: Endlich hab ich mal wieder ein Längenbild:
Bild
Ich habe klassische Länge jetzt auch optisch mit frisch gewaschenen und getrockneten Locken erreicht. Diese ist ungefähr auf der Höhe der vierten Falte von unten in der Hose am linken Bein. Wenn sich die eine Strähne da nicht mal wieder vorwitzig einwickeln würde, wär ich auch schon drüber, optisch. Aber das macht sie immer, die kleine Zicke!
Jedenfalls ist es witzig, das kitzelt nämlich inzwischen manchmal an Stellen, an denen ich das nicht erwarte, wenn die Haare offen irgendwo rumfliegen. Manchmal ist das schon ein Bisschen gruselig^^
Frisch gewaschen messen ist bei mir meist keine gute Idee, aber eh ich das wieder verschwitze: Die äußersten Spitzen sind bei 111cm angekommen. Noch 2 bis zum goldenen Schnitt (reine Länge). Wo der dann optisch wirklich ist, muss ich mal sehen...

Neuzugang 1 aus der TB:
Bild
Wie schon oben gezeigt, diesmal in besserer Quali. Der Dutt ist schnell nach dem Trocknen aus nur kurz durchgekämmten Haaren gewickelt, deswegen wirkt der äußere Teil auch strohig, noch sind sie nicht so weich wie sie es ein paar Tage nach der Wäsche üblicherweise sind. Die Farbabweichungen sind real nicht so stark, das liegt jetzt tatsächlich am Licht bzw. an der Position der Strähnen. Find ich aber eigentlich ganz nett bzw. interessant...

Schön, oder? Ich liebe ihn jetzt schon, auch gerade weil er nicht ganz so lang ist wie meine anderen.

Neuzugang 2, heute aus Amerika angekommen:
Finde die Forke :mrgreen: :
Bild
Hier habe ich sie wohl etwas tief in den Dutt gesteckt. Nunja, passiert.
Daher nochmal sichtbarer:
Bild
Jara

#1372 Beitrag von Jara »

Sehr hübsch =D>
Moder häw mi vötällt
Niffindor

#1373 Beitrag von Niffindor »

Seifenwäsche die 67.:

Seife: selfmade BBC #6

(3. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Etwas schwerfällig.
Haarverlust: Gar nix bei der Wäsche.
Kämmbarkeit: Sehr gut.

Die letzte Wäsche ist 9 Tage her, es war aber dringend nötig, weil ich beim letzten Mal vergessen hatte, mit den Fingernägeln über die KH zu gehen. Da ist immer irgendwie was drauf, wenn ich wasche, das ich leider mechanisch runterholen muss, sonst muss ich eben "bald" wieder aufs Neue waschen. So geschehen heute. Das Ergebnis ist mal wieder prima, finde ich. Jedenfalls hoffe ich, dass ich mich damit bis Sonntag unter Menschen trauen kann, da hätte ich dann potentiell wieder Zeit zum waschen. Aber hoffentlich ist es nicht sooo bald wieder nötig, ich hab mich schon an den Rhythmus von ~14 Tagen so ein bisschen gewöhnt und fand 9 jetzt schon ein wenig wenig... :lol:
Niffindor

#1374 Beitrag von Niffindor »

Hallo!

Ich brauche mal Hilfe:

Bild

Irgendwie... hmm... ich hatte ihn mir anders vorgestellt (massiver und das Holz rötlicher und irgendwie eindrucksvoller). Ist das deswegen jetzt nur mein Eindruck, oder passt der echt nicht so gut zu mir? Ich bin da etwas hin- und hergerissen, gerade auch, weil es eine Menge Schmuck gibt, bei dem ich ganz klar sage: Genial. Dieses Gefühl will sich hier irgendwie nicht so einstellen.

Ich brauche bitte mal Meinungen! Ehrliche. Ich glaub, ich kopier das hier auch noch in den Steinewerfer-Thread...

Hmm?
Jara

#1375 Beitrag von Jara »

Also farblich steht er dir auf jeden Fall, ich finde ihn nur an sich nicht so umwerfend, was glaub ich am Topper liegt. Schön irgendwie hübsch, aber der Topper "sagt" mir halt nichts. Das klingt esoterischer, als es gemeint ist. Wird ungefähr klar, was ich meine...?
Moder häw mi vötällt
Goldhaar

#1376 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde ihn auch ganz schick, aber er ist kein großer Hingucker und geht in den tollen roten Haaren schon etwas unter.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Niffindor

#1377 Beitrag von Niffindor »

Danke euch beiden... mir geht es ähnlich, dann fühle ich mich mal bestätigt (vorerst), dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stehe. Mal gucken, vielleicht sammeln sich ja noch ein paar Meinungen? Ich muss jetzt allerdings erstmal los, arbeiten gehen...
Niffindor

#1378 Beitrag von Niffindor »

...hmm. Sowohl im TT als auch im Steinewerfer-Thread sind die Meinungen eher positiv zum Topper.

Was mir gut gefällt ist ja, dass sich der Stab so schön unsichtbar macht. Ich mag das ja total und möchte es auch gar nicht groß anders haben (also bei anderen schon, aber hier ist es gewollt). Ich habe halt immernoch irgendwie Angst, dass der Topper nicht so zur Geltung kommt, weil er vom Dutt erschlagen wird... Muss da nochmal ein bisschen drüber brüten :gruebel:

Danke aber Jara und Goldhaar für die Meinungen, auch diese sind mir total wichtig, weil sie meinem ersten Gedanken entsprochen haben... erstmal bekommt er wahrscheinlich Schonfrist, weil ich mich nicht sofort entscheiden kann...
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1379 Beitrag von Catara »

Der Stab ist toll, ja, aber in deinen Haaren wirkt er gar nicht, wie ich finde. :-) Gerade den Topper finde ich unpassend, die Spitze ist schon wieder besser. Aber ich kann auch nicht genauer beschreiben, was mich stört :nixweiss:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Jara

#1380 Beitrag von Jara »

Ich glaube, ich sehe es ähnlich wie Catara. Hast du vielleicht ein Foto nur vom Stab auf neutralem Untergrund? Dann könnte ich vermutlich sagen, ob der Stab generell nicht meins ist, oder ob er bei dir einfach nur nicht komplett passend aussieht (in meinen Augen).
Moder häw mi vötällt
Antworten