Vielleicht sollte ich mein TB umbenennen in "Ruby Gloom - Try and error"
Kurzum das Kunsthaar kam an... mal davon abgesehen, dass 3 Strähnen - glaub ich - zu wenig sind, und die Farbe "rostrot" echt künstlich blass aussieht im Gegensatz zu meinem "tempramentvollen" Henna-Haar, hat es leider garnicht geklappt. Was wohl mitunter auch an meinen leichten Stufen liegen mag. Der Versuch eines Engländers mit Verlängerung (sorry für die miese Qualität, hatte nur das Handy zur Hand):
Die Länge gefällt mir, aber man sieht genau, wie lang mein eigentlicher Engländer ist, und wo er im Chaos endet. Also das war ein Satz mit x... Ich hab die Strähnen auch ein bisschen weiter oben am Kopf eingeklemmt, sodass ich nur bei Hüfte gelandet bin, dadurch, dass das Teil aber Wellen hat, hat es sich ein bisschen raufgeringelt.
Der Versuch dann damit einen Bun zu machen, ist einigermaßen geglückt:
Jetzt weiß ich zumindest, dass ich für die Rosenflexi erstmal min. BSL brauche. Andererseits, dass mir meine M-Flexis noch lange Freude bereiten werden

Bei der zerfledderten Zopfbasis sieht das natürlich nicht annähernd so schick aus, wie es sollte. Rausgetraut hab ich mich damit auch nicht, weil es alles in sich nicht viel Halt hatte. Aber gar irgendwelche verrückten Frisuren damit zu schaffen, habe ich mir erstmal aus dem Kopf geschlagen. Solange die Basis nicht stimmt, hilft auch die Verlängerung nichts... Naja... Versuch macht kluch.
Dachte ich mir auch bei meinem neuesten Kauf:
Zwei Haarforken

UM Field and Stream Dymondwood 4,5inch

UM Tahitian Jadewood 4,5inch
Da ich noch keine Forken in der Form hatte, habe ich zugeschlagen. Bin gespannt, wann sie ankommen.
Es ist natürlich gewagt mit kurzem Feenhaar sich schon 3 und 4-zinkige Forken zu kaufen, aber entweder es funktioniert gleich und ist einigermaßen optisch ansprechend, oder ich habe ein Ziel, auf das ich hinarbeite, denn grundsätzlich liebe ich Forken mit möglichst vielen Zinken. Zumindest in anderen Haaren, ob das dann was für mich ist, werde ich noch herausfinden müssen.
Sollten sie mir so wirklich garnicht taugen, kann ich sie dann ja vielleicht immernoch vertauschen. Try and error eben
Vermutlich werde ich morgen mal die zweite Runde Henna wagen. Gerade an den Stellen, wo das Haar arg aufgehellt wurde, muss da definitiv noch ne zweite Schicht drauf. Sieht man ja auch im Beitrag davor.