Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ellipirelli123

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2281 Beitrag von Ellipirelli123 »

Gratuliere! Ich bin zwar auch schon 1/2 Jahr dabei, kann aber noch nicht mal einen Holli bzw. habe ich nach dem 1. Versuch gleich aufgegeben ...
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
rock'n'silver

#2282 Beitrag von rock'n'silver »

Hm... ist noch n Sekt da? Will doch auch mit dir anstoßen :oops: Tolles einjähriges PP, tolles Projekt, tolle Fortschritte, alles toll ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#2283 Beitrag von Peavey »

Immer wieder Sonntag...

Morgen ist schon wieder eine Woche rum. Momentan bin ich irgendwie nicht sonderlich motiviert mein PP zu pflegen, was aber auch dem Stress der letzten Tage bzw. Wochen und meine Erkältung geschuldet ist. :roll: Durch die Erkältung habe ich das halbe Wochenende durch geschlafen, dafür ist es jetzt schon bedeutend besser geworden. Gestern habe ich mir eine Haarkur gemixt und meine Haare gewaschen. Dienstag auch, ich habe aber total vergessen mir das irgendwo zu notieren. Als PW hatte ich jedenfalls Alverde Haarbutter eine halbe Stunde drin und dann die üblichen Shampoo und Condi-Verdächtigen. Nun zu gestern und der Haarkur.

Zutaten:
1 TL Kokosöl
2 TL Alverde Haarbutter
2 TL Alverde Körperbutter Macadamia
1 TL Honig
1 Spritzer Zitronensaft

Ausgewaschen habe ich es dann mit unverdünnten Sante Mango Shampoo und meinem Melonencondi. Meist kure ich eher die Haarlängen, dieses Mal kam es auf die ganzen Haare. Ich hatte irgendwie das Gefühl, das es für meine ungefärbten Haare zu reichhaltig war oder es lag an dem Condi den ich auf den Ansatz gegeben habe oder zu wenig Condi? Jedenfalls wirkte der obere Teil meiner Haare ganz leicht überpflegt, meine Blondies hätten aber noch ein ganz, ganz klein wenig mehr Öl abbekommen können, ansonsten war es wirklich gut.

Japanischer Garten

Bild Bild

Bild

@InnerRedhead: Dank dir! Schon erstaunlich wie schnell die Zeit rumgeht, am Ansatz sieht man das besonders gut. Ich kann es immer noch kaum glauben, dass meine Haare für dich (und auch andere) als Vorbild dienen. 8-[ Schließlich sind sie geschädigt und daher nicht gerade im besten Zustand. Wie dem auch sei, ich freue mich total darüber und es motiviert mich ungemein. Ich würde so gerne mehr von deinen Haaren sehen wollen, gerade weil du sagst, dass sich unsere Haare so ähnlich sind. Ein Blick in die Zukunft ist manchmal echt nicht übel, dafür habe ich auch andere PPs oder eben Färbefrei bzw. Feenhaar Threads. Das Farbspiel in Flechtfrisuren ist echt ein positiver Nebeneffekt des Rauswachsen lassens. :nickt: Ich bin ja auch ein Fan von Bildern, zumal man sich so als Außenstehender ein gutes Bild von dem Haarzustand machen kann.

@Elodia: Dankeschön!! Die Idee kam nicht von mir, aber ich finde es auch total toll. Der Holländer hat aber noch ein wenig Übungsbedarf. Ich bin schon gespannt auf deine Bilder vom Holländer im LWB. :kicher:

@Entchen: Klaro, PROST! Danke, war deine PP Party eigentlich schon? Die habe ich sicher verpasst, du hast doch kurz vor mir einjähriges gefeiert oder gab es keine große Fete? Fortschritte habe ich gemacht, eigentlich sogar erstaunlich viele, nur eben nicht in der Länge. Obwohl ein Stückchen sind sie auch schon länger geworden, sie kratzen schließlich schon an Taillenlänge und derzeit habe ich auch kein extremes Schneideverlangen. Ich möchte noch ein bisschen aushalten, so lange wie es geht. Die Idee vom Holländer im LWB stammt ursprünglich leider nicht von mir, aber ich habe sie nur in meinem Unterbewusstsein "geklaut".

@kiwifee: Nachdem du geschrieben hast, dass der Holländer im LWB zu deinen aktuellen Lieblingsfrisuren zählt, wusste ich auch gleich wieder wo ich das gesehen hatte. Das Bild von dir fand ich richtig klasse, sodass ich es bei mir im Kopf hängen geblieben ist. Danke, ich denke auch, man muss einen gesunden Mittelweg finden.

@Daxxi: Dankesehr liebe Daxxi! Ich habe nochmal Sekt geholt, falls du noch ein Gläschen möchtest?

@MammaMia: Na hallo MammaMia :winkewinke: Ach quatsch, du erst noch, nur weil ich bei dir mitlese ist das doch kein Grund das du mein PP auch verfolgen musst. Ich freue mich natürlich das du hergefunden hast, das ist aber wieder ein ganz anderes Thema. Schließlich gehörst du mit zu meinen Haarvorbildern. Die Fortschritte der NHF sind echt beachtlich, es könnte von mir aus dennoch etwas fixer gehen. :lol: Ich bin leicht ungeduldig.

@Auralinchen: Vielen Dank Auralinchen. :bussi: Von mir aus kann es auch gerne so weiter gehen, ich denke aber schon das es das wird. Ich finde, wenn man sich die Zeit nimmt und ein wenig darüber nachdenkt welche Fortschritte man gemacht hat, dann fällt einem erst einmal richtig auf, dass sich doch ganz schön was getan hat in der Zeit. Ohne das Ganze hätte ich gesagt "Naja ich habe eben einen mega Ansatz, hellere Haare und ein wenig experimentiert".

@Fami: Immer gerne doch, ich habe noch mehr kalt gestellt, falls du noch ein Gläschen möchtest und frische Erdbeeren stehen hier auch noch rum. Die Forke ist auch toll, in die habe ich mich wirklich verliebt. 8)

@Ellipirelli: Vielen lieben Dank! Ich muss ehrlich sagen, der Holli fällt mir auch etwas schwer, sobald ich in den Spiegel gucke mache ich alles falsch. :oops: Ohne Spiegel hat es gleich funktioniert, die ersten Male habe ich immer mit versucht und das geht bei mir einfach nicht. Vielleicht probierst du das mal? Dabei fällt mir auf, das ich mich immer noch nicht in deinem PP verewig habe. Das hole ich mal gleich nach. :nickt:

@rock'n'silver: Für dich doch immer! :) Danke, du bist auch toll!
Zuletzt geändert von Peavey am 14.06.2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2284 Beitrag von MammaMia97 »

Ach, die liebe Ungeduld :) hab ich auch :)

Die Fotos gefallen mir sehr gut :gut:
Ach ja, und danke für Sekt und Erdbeeren *Anstoß*
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Henrike
gesperrt

#2285 Beitrag von Henrike »

uii was für schöne Fotos :)
und von hinten sieht man ja schon gut was an NHF :helmut:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Peavey

#2286 Beitrag von Peavey »

Definition des Etappenziels "Färbeleichen im Zopf"

Ich dachte mir, bei diesem Etappenziel bräuchte ich vielleicht mal eine genauere Angabe, schließlich wäre es schon sinnvoll selber zu wissen, wann ich mein Kreuzchen setzen will. :mrgreen: In dem Zusammenhang habe ich meine Haare zum Ponytail genommen und ihn direkt auf dem Wirbel positioniert. Das ist also mein Ziel! Die Färbeleichen müssen komplett im Zopf in Wirbelhöhe verschwunden sein. Selbstverständlich gibt es gleich ein paar aktuelle Bilder um zu sehen wie weit ich bereits bin und späterhin zum Vergleich. Ich habe noch ein Stück vor mir, aber das meiste ist geschafft würde ich sagen. :gut: Ich würde mal grob schätzen, das ich mein Ziel etwa in 6 Monaten erreicht habe. Mal sehen inwieweit ich richtig geschätzt habe. 8)

Draußen bei Tageslicht entstanden
Bild Bild

Bild Bild

Bild

Edit: Wie man ganz gut sieht, von vorn die Haare sind alle schon im Zopf, aber am Hinterkopf eben noch gar nicht und ein wenig fehlt auch noch an den Seiten. Die Bilder verschlucken die Farbe etwas und äähhmm ja, ich mache das wirklich ganz genau, vorher gibts kein Kreuzchen. Da bin ich konsequent!

@Henrike: Dankeschön Henrike. :bussi: Ja es wird immer mehr, seitdem man es von hinten sieht, sieht man die Fortschritte immer besser.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Herbstgold

#2287 Beitrag von Herbstgold »

Hyy Peavey im Zopf siehts richtig cool aus. Sieht auch echt so aus, als wärst du genau so weit wie ich. Für mich ist das definitv auch eine Etappe, wenns bis zum Zopf gewachsen ist.
Mir gefällt das Bild mit dem Dutt auch sehr. So zweifarbig zu sein ist doch auch irgendwie was besonderes. Und deine Naturhaarfarbe ist ja auch echt schön :D

Die Bilder im Japanischen Garten sind auch toll :) , wie lang deine Haare geworden sind :shock:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Ceniza

#2288 Beitrag von Ceniza »

Die Bilder in dem Garten sind richtig schön :)

Witzig, dass die Farbe vorne schon im Zopf ist und hinten soweit unten. Hat die sich da schlechter ziehen lassen?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Famigoa

#2289 Beitrag von Famigoa »

Wie cool ist das denn, jetzt hast du alle Färbeleichen in Zopf... das ist doch schon mal richtiger Fortschritt! Sehe ich das richtig, hast du auch vorne so viele neue Babyhaare bekommen wie ich !?
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Peavey

#2290 Beitrag von Peavey »

@Herbstgold: Dankeschön! :oops: Naja ganz so weit wie du bin ich noch nicht, aber ich liege dir dicht auf den Fersen. :nickt: Ich feiere erst in 3 1/2 Monaten mein Einjähriges. Du hast total Recht, irgendwie hat es was, aber leider nur bei den Frisuren, offen sieht es nicht ganz so schick aus. Ja, man merkt echt das ich bald ein halbes Jahr Schnittfrei bin. So lang waren sie während der gesamten Dauer meines PPs noch nicht und ich stehe kurz vor Taillenlänge.

@Ceniza: Zum einen liesen sich vorn bzw. oberhalb des Kopfes die Haare besser entfärben und zum anderen ist der Weg zum Zopf unterschiedlich lang. Ich habe gerade mal nachgemessen, oberhalb sind es 14 cm und unterhalb 18 cm. Dann wäre es doch eigentlich sinnvoll den Zopf mittiger zu setzen, sodass es auf beiden Seiten 16 cm sind. Danke für den Denkanstoß! :bussi: Ich glaube ich muss morgen nochmal neue Bilder knipsen. :lol:

@Fami: Nein, nein noch nicht. :kniep: Unterhalb sind noch einige Zentimeter außerhalb des Zopfes.
Zuletzt geändert von Peavey am 15.06.2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#2291 Beitrag von rock'n'silver »

Der Dutt ist farblich der Knaller und bis zum Kreuzchen setzen ist es nicht mehr weit :gut: Drei bis vier Monate vielleicht. Vorne fehlt nur noch ein winzibinzikleines Stück ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Peavey

#2292 Beitrag von Peavey »

@rock'n'silver: Naja vor allem fehlt eigentlich hinten noch ein ganzes Stück, aber wie ich schon festgestellt habe ist der Pferdeschwanz nicht mittig. Ich versuche ihn beim nächsten Mal mittiger zu setzen, das heißt ober- und unterhalb jeweils 16 cm. Danke für deine lieben Worte. :bussi:

Etappenziel "Färbeleichen im Zopf"
Ich hatte vorhin dieses Etappenziel definiert und festgestellt, das es sinnvoller ist den Pferdeschwanz mittiger zu setzen. Sprich nicht so wie auf den Bildern direkt auf dem Wirbel. Ich werde die Tage nochmal versuchen ein neues Bild zum vergleichen zu machen. Der Unterschied wird sein, das es nicht 14 cm vom Zopf bis zur Stirn und 18 cm vom Zopf bis zum Nacken sind, sondern jeweils 16 cm.

Taillenlänge/Haare schneiden
Momentan habe ich kaum Verlangen zu schneiden, was sicher zum einen damit einhergeht das ich bald ein halbes Jahr schnittfrei bin und zum anderen Taille fast erreicht habe. \:D/ Rein rechnerisch müsste ich in 6 Wochen so weit sein. Falls ich so lange aushalte, kann ich meine Haare zu meinen geplanten Metalfestival taillenlang tragen. 8) Dann könnte ich entweder danach schneiden, womit ich mich kurzzeitig von der Länge verabschieden müsste oder ich versuche einfach noch ein paar cm über Taille hinaus wachsen zu lassen, um Taillelänge nach einem Schnitt von 2-3 cm weiterhin halten zu könnten. (Nein ich Schneide nicht selber und nein weniger als 2-3 cm bekommt Deckel nicht hin)

Ich denke ich werde es schrittweise angehen. Denn ich möchte mir kennen Stress machen. Nichts desto trotz habe ich spaßenshalber mal ein paar klitzekleine Zwischenziele formuliert, die mir vor Augen führen sollen, was das Optimum wäre. Sofern ich nämlich 3 cm über Taille hinweg aushalte, kann ich ab dem Tag vierteljährlich einen 3 cm Trimm ansetzen und damit das Trimmjahr einläuten.

Schaffe ich es so lange durchzuhalten? Mal sehen wie viele Kreuzchen ich am Ende gemacht habe!

(X) 1/2 Jahr Schnittfrei (30. Juni) = Taillenlänge
(X) 1 cm über Taille hinaus (31. Juli)
(X) Festival schnittfrei überstanden (10. August)
:arrow: Schnitt am 14. August und Taillenlänge! Die Trimmzeit um die Blondierleichen loszuwerden ist eingeläutet!
( ) 2 cm über Taille hinaus (31. August)
( ) 3 cm über Taille hinaus (30. September)
( ) 4 cm über Taille hinaus (31. Oktober)

...weitere Ergänzungen sind sicher nicht nötig, ich bezweifel überhaupt mehr als 2 Kreuzchen zu schaffen. 8)
Zuletzt geändert von Peavey am 16.08.2015, 21:43, insgesamt 7-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
ChannelingMyInnerRedhead

#2293 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Juhuu, wieder ein paar Bilder! Die aus dem Japanischen Garten sind wirklich superschön!
Ich mag dein System mit den gut durchdachten Etappenzielen, das macht die Sache bestimmt um einiges leichter... :) Und ich kann dir nur nochmal sagen, dass dein ganzer Farbverlauf wirklich schön harmoniert und auch offen wirklich gut aussieht. Da seh ich täglich in Wien genug Menschen, die freiwillig viiiiieeeeel schlimmer herumlaufen... ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
rock'n'silver

#2294 Beitrag von rock'n'silver »

Peavey, DAS schaffst du! Bin absolut dafür und gerade ganz begeistert zustimmend :gut: In nur 4 1/2 Monaten setzt du dann überall ein Kreuzchen! :nickt:
Ich halte das durchaus für machbar. Die Blondies müssen so oder so ab, aber bis dahin können sie dir auch ein gewisser Schutz sein :) und dein Trimmjahr beginnt mit diesem Plan sogar noch eher, falls ich mich jetzt nicht irre...

Seelenkuchenente

#2295 Beitrag von Seelenkuchenente »

Da stimme ich rock`n`silver auf jeden Fall zu. Und falls du es doch nicht aushältst ohne Schere, dann mach doch einfach ein wenig S&D....klar davon werden die Blondies nicht dichter, aber wenn du eh ein Trimmjahr einlegen möchtest würde sich das schnell wieder geben. So kannst du bis Oktober wachsen lassen und kannst im Bedarfsfall ein wenig rumschnibbeln ohne dass die Länge drunter leidet. :)

Die Bilder im Japanischen Garten sind echt traumhaft schön! Und man sieht sogar deine NHF von hinten. :yippee: Wahnsinn!
Edit sagt: natürlich hab ich meinen PP-Geburtstag verpasst....genau wie jedes Mal meinen LHN-Geburtstag. :roll: Ich denk einfach nie an solche Dinge. :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Gesperrt