MrsTascha- Die Haare wachsen lassen bis Sie nerven…

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MrsTascha

Re: MrsTascha- Die Haare wachsen lassen bis Sie nerven…

#226 Beitrag von MrsTascha »

Juls, ja Südtirol ist sehr schön. In der Ecke vom Rosengarten/Latemar bin ich auch gerne.

Ich konnte heute meine Bestellfinger nicht ruhig halten. :roll:
Nein - es ist keine grüne Ficcare geworden. Sondern erst zwei Flexis: Diamon in XL (einer der Neuen mit dem "Leder-Desgin") und eine Lucky in Mini.
Danach bin ich etwas auf Etsy rumgewuselt und bei Elymwold gelandet. Siehe da, da war doch was frei verfügbares im Shop! Und es hat mir auch noch gefallen: https://www.etsy.com/transaction/1056415042
Meins!

Jetzt ist aber erstmal wieder Schluss. Meine Rechtfertigung: es ist Monatsende! :irre:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
engelswurz

#227 Beitrag von engelswurz »

hab ich an dir bisher vorbeigelesen? gibts das? :-D so, ab sofort wird mitgelesen!

ganz wunderbare haare!
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Estelwen

#228 Beitrag von Estelwen »

Ach, man darf sich doch auch mal was gönnnen ;) Noch dazu, wenns so schöne Sachen sind!
Die Jet Black steht dir wirklich ausgezeichnet!
Die Lucky hätte ich mir fast auch mitbestellen lassen, aber dann war sie mir zu silber und zu wenig grün. Ich finde sie aber total schön (wenn das CP noch grün wäre, würde ich sie mir holen :oops: )
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
MrsTascha

#229 Beitrag von MrsTascha »

engelswurz, herzlich willkommen! *Eistee reich*
Danke dir :)

Estelwen, aber jetzt ist bei mir wieder mal Schluss mit sich was gönnen :lol:
Dank dir!
Die Lucky musste einfach mal her. Ich mag Irland sehr gerne und meine Heimatstadt hat aus das Kleeblatt als Stadtsymbol.

Gestern durfte ich schon die Honey Marple empfangen:

Bild
Bild

:verliebt:

Und ich habe gestern das 2. Mal Salp Wash betrieben, da der Ansatz sehr fettig und juckig war. Hat wieder gut geklappt!
(Wäsche 77)

Gerade habe ich noch eine Kur in Form von L (Wasser) O (Avocadoöl) und C (Feuchtigkeitskur von Alterra) in den Haaren, die ich später auswaschen werden.
Zuletzt geändert von MrsTascha am 03.09.2015, 11:54, insgesamt 3-mal geändert.
Instagram
Lainwen

#230 Beitrag von Lainwen »

Oh, die Honey Marble steht dir ja echt gut! :D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MrsTascha

#231 Beitrag von MrsTascha »

Danke, Lainwen :)

Vorhin wurde die Kur ausgewaschen:

Wäsche #78

Perwash: L (Wasser) O (Avocadoöl) und C (Feuchtigkeitskur von Alterra)
Gewaschen mit: Cassidy von Effy
Gerinst mit: 6 Messlöffelchen Vit-C 1L Wasser (ausgewaschen)
LI: /

Die Haare sind sehr weich, aber irgendwie auch ziemlich frizzig, bzw. die kürzeren Haare stehen in alle Richtungen ab. Explodiertes Sofakissen. :lol:

Da wir ja quasi fast schon September haben, gibt es auch schon die Messung:
93cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Bild Bild
Das Top endet knapp über Steiß.
Instagram
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#232 Beitrag von Brijna »

Hallo liebe MrsTascha,

ich hab es endlich geschafft dein tolles PP ganz zu lesen (hab das Lesezeichen schon vor Tagen gesetzt, aber das LHN ist sooo groß und toll...). Ich liebe deine Haare, sie glänzen, sehen super gesund aus und sind wunderschön strukturiert. =D> Mein Traum. Ich denke, du hast ganz ähnliche Haare, von der Struktur zumindest, wie ich und deshalb wirst du jetzt zu einer Art Vorbild für mich. Möchte meine Haare nämlich auch endlich lang und schön tragen (geht aber noch ne Weile...). [-o<

Seifen will ich auch irgendwann mal sieden, wenn ich mal dazu komme :D
Und überhaupt, deine Schmucksammlung. Eigentlich mochte ich es recht schlicht (abgesehen von ein paar Blümchen, die ich mir in die Frisur gesteckt habe) aber bei den Fotos, die ich hier immer sehe, bekomme ich voll Lust, mir auch selbst eine LHN-taugliche Schmucksammlung anzulegen...

Ich glaub, ich hab so ne Art Girlcrush (oder ein Haircrush :verliebt: ) und werde aufmerksam weiter verfolgen, was du Schönes treibst.

Liebe Grüße,
Brijna
Mondhexe

#233 Beitrag von Mondhexe »

Woooow so schön lang!!!
Das weich und frizzig kenn ich auch :roll:
Die Honey Marple macht sich ganz hervorragend in deinen Haaren.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
MrsTascha

#234 Beitrag von MrsTascha »

Brijna und Mondhexe, herzlich willkommen ihr Beiden! *Kekse reich*
Danke für die lieben Komplimente, da werde ich ja ganz :oops:

Vorbild...huiui. Zu viel der Ehre!
Bei Seife und Schmuck besteht akute Suchtgefahr ;)

Heute habe ich seit langem mal wieder einen Half up getragen, den ich abends bei dem starken Wind zu einem Cinnamon getüddelt habe.

Bild Bild

Die Spitzen finde ich auf dem Bild ziemlich grauselig, auch die Zopfquaste. Ich finde, dass Frizzige (auch durch den Spliss, den ich habe) springt einen förmlich an :shock:
Da ich auch anfange mich auf die offenen Haare zu setzen, überlege ich ein paar Zentimeter schneiden zu lassen.

Was meint ihr?
Instagram
wahida

#235 Beitrag von wahida »

Hier bleibe ich :verliebt:

Wenn meine Locken auf der Länge so bleiben wie deine bin ich völlig zufrieden.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
engelswurz

#236 Beitrag von engelswurz »

Tolle Haare, toller Halfup! Wie kannst du so regelmäßig flechten?? Bei mir wird ein Halfup schief, lockert sich, von schönem Zopf ganz zu schweige...Übung macht die Meisterin oder hast du Tipps? :-)

Die Quaste sieht ein bisschen frizzig aus, vielleicht auch deshalb, weil sie mir bekannt vorkommt und ich meine totaaaaal furchtbar finde, andere es aber nicht so empfinden.

Also übers Foto finde ich sie nicht tragisch, bisserl kürzen kannst du sie ja falls du dich dann wohler fühlst und bevor sich der Spliss weiterfrisst?

Sonst würde ich nicht kürzen sondern die Haare nach vorne nehmen oder eine andere Frisur wählen, wäre echt schade um diese wunderbaren Längen!
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Soreena

#237 Beitrag von Soreena »

Oh, der Half-up ist wunderschön :verliebt:

Deine neuen Ficcares (ist das der Plural? :nixweiss: ) sind toll - ich bin hin und weg von der Honey Marble in deinem Haar!! :anbet:

Auf den Bildern weiter oben erkenne ich gaar nix frizziges, vielleicht war es auf den unteren Bildern also eher Tagesform? Ich glaub, ich würd noch warten.. außer du willst erstmal bei der Länge bleiben :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Lainwen

#238 Beitrag von Lainwen »

Ich finde jetzt auch nicht, dass sie frizzig aussehen...
Wenn 'drauf setzen' gleich 'nerven' ist, müsstest du ja laut PP-Titel eigentlich schneiden :lol: aber ob das was am Frizz ändert?!? :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MrsTascha

#239 Beitrag von MrsTascha »

wahida, herzlich willkommen! :)

engelswurz, uff, Tipps zum flechten. Hm. Ich schaue, dass die Strähne gleich dick sind. Merke ich, dass eine dünner wird, verteile ich während dem flechten um. Also von einer dickeren was zu einer drünnern tun. Wie man das am besten macht, dass es keine Beulen oder Dellen gibt, muss man einfach testen.
Und ich nehme den Zopf, sobald es geht, nach vorne über die Schulter. Da lässt es sich angenehmer weiterflechten.

Soreena, Danke :) Keine Ahnung was die Plural-Form von Ficcare ist :lol:

Lainwen, in den Spitzen entsteht der Frizz ja hauptsächlich durch den Spliss. Daher glaube ich schon.
Wirklich nerven tun sie nocht nicht. In Dutts finde ich sie toll <3

Zum Schneiden:
Wenn ich einen Engländer trage (v.a. im Stall) sieht man, dass quasi die ganze Zopfquaste splisst. Das würde ich gerne mal etwas eindämmen. Mit S&D komme ich da gar nicht nach. :|
Nächstes Wochende sind ja ein paar Langhaars zu Besuch, die dürfen dann beurteilen und ggf. schneiden ;)

Am vergangenen Donnerstag gabs einmal Scalp-Wash (#79) mit meiner Neema. Also das erste Mal mit Seife.
Hat aber sehr gut geklappt. Ich glaube, ich behalte es so bei einmal die Woche Scalp-Wash und einmal Komplett :)

Heute gabs dann

Wäsche #80

Perwash: /
Gewaschen mit: Catnip von Minä
Gerinst mit: 6 Messlöffelchen Vit-C 1L Wasser (ausgewaschen)
LI: /

Haare wurden sehr schon fluffig weich :)

Im Spoiler tummeln sich noch zwei (ziemlich schlechte) Handybilder von einem gedutteten Engländer mit der Jet Black:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Zuletzt geändert von MrsTascha am 07.09.2015, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Athelas

#240 Beitrag von Athelas »

Ein bisschen spät, aaaaber: Was für ein toller Half-Up! :shock:
Die Spitzen finde ich gar nicht schlimm. Bin zwar meist Kanten-Fan, aber gerade bei welligen Haaren können nicht ganz blickdichte Spitzen toll aussehen, zum Beispiel bei Silberfischchen oder eben auch bei dir. Gerade mit den Kringellöckchen in den Spitzen sieht das sehr schön und ein bisschen verspielt aus.
Trotzdem können wir nächstes Wochenende gerne mal drüber schauen, wenn du möchtest.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Gesperrt