Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Meine Sunny Skies von Ursa Minor ist da und sie ist soooo schön :verliebt:

Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Zuletzt geändert von Zosia am 29.08.2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 16:51 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Die Forke .... :ohnmacht: voll schön =D>

Achso, das meinst du #-o Wobei ich auch keine weißen Pünktchen sehe ;)

Naja, nicht ganz ein Schmetterling, aber es fliegt :lol:

Du bist Tierfotografin? Das klingt nach einen wirklich schönen und interessantem Beruf. Find ich gut :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Jaaa Sun-Shine, die Haarforke ist soooo toll. Hach, ich mag Haarschmuck gern :D Übrigens bin ich nicht hauptberuflich Fotografin, sondern nebenberuflich. Ich fotografiere Hunde und Pferde, vielleicht hast du schon mal was bei Facebook von mir gesehen.

Haarwäsche am 30.08.2015

Bild

PreWash: Haarkur

Olaplex No3 und Kokosöl. Rosmarinöl für die Kopfhaut.

Waschmethode: CWC

C: Herbacin Kräuter Conditioner
W: Desert Essence Jojoba Shampoo
C: Sante Brilliant Care

Rinse: Eiskalte Rinse

Leave-In: -

Ergebnis:

Meine Haare waren ganz okay, etwas trocken vielleicht aber flauschig. Kokosöl ist glaube ich nicht so mein Fall, ich hatte es zuvor mal fürs LOC benutzt. Auf ein Leave-In habe ich verzichtet da heute gehennt wurde.

Haarfärbung mit Lush Henna

Heute habe ich außerdem eine Freundin dazu "verdonnert" meine Haare mit Henna einzumatschen. Ich habe ja lange überlegt welches Henna ich nehmen möchte. Am Ende habe ich mich nun für das Caca Rouge von Lush entschieden. Da meine Haare nun schon sehr sehr blond waren, hatte ich Angst die Farbe könnte zu hell werden. Also habe ich zusätzliche Caca Brune bestellt. Ich habe für den Kopf 4 Quadrate von Caca Rouge und 1/2 Quadrat Caca Brune genommen. Für die Längen habe ich nur Caca Rouge genommen. Das ganze habe ich mit rotem Tee angerührt. Das Henna habe ich außerdem vor dem Anrühren geraspelt.

Wir fanden, dass sich das Henna sehr schlecht auftragen lässt. Wir haben verschiedene Konsistenzen von breiig bis flüssig versucht. Dadurch dass es aber Stückchen hat und eine sandartige Struktur, wurde es auf dem Haar sofort bröckelig und ließ sich nicht verteilen. Um die Haare warm zu halten habe ich zwischen Haube und Handtuch ein Kirschkernkissen gelegt. Das ganze blieb 3 Stunden auf dem Kopf.

Zum Ausspülen habe ich nur Olaplex, Conditioner und die SBC benutzt. Dieses mal gab es auch kein Leave-In, weil ich gelesen habe dass kann die Färbung beeinflussen.

Bild

Vom Ergebnis bin ich fast zufrieden. Die Farbe ist insgesamt glaube ich schon wieder etwas rötlich geworden, aber dunkler leider nicht. Mein Freund erkennt gar keinen Unterschied. Ich hoffe es dunkelt noch mal etwas nach. Vielleicht haben meine Haare das Henna auch nicht angenommen wegen der Blondierung. Oder ich habe was falsch gemacht. Morgen früh schaue ich mir das Ergebnis noch mal in Ruhe an...!

Hier habe ich mal ein Vergleichsbild. Links nach dem Waschen, rechts nach dem Henna. Interessant finde ich meine Haarstruktur auf den Fotos. Das linke ist nach dem Kämmen im trockenen Zustand. Ziemlich lockig oder? Rechts ist noch ungekämmt und feucht. Findet ihr nicht auch, dass sie rechts viel kürzer aussehen?

Bild Bild

Heute habe ich nach dem Waschen gleich mal gemessen. Ich bin bei stolzen 70 cm!!! Demnach hatte ich 2 cm mehr diesen Monat, das freut mich total. Wenn das so weiter geht erreiche ich mein Ziel schneller als erwartet :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
So, jetzt habe ich mich hier auch endlich mal durchgearbeitet! Ich kann nur sagen, dass ich deine Haare unglaublich schön finde und mich am liebsten rankuscheln möchte :lol:
Deine Nachtfrisur ist klasse! Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Seidentuch zulegen. Dieser strubbelige Flechtzopf am Morgen verdirbt einem doch echt alles! :nunu:
Deine Flexis und Forken stehen dir ausgezeichnet :)
Und zum Henna: Hast du ein wenig Zucker in die Pampe getan? Das soll die Konsistenz ja sehr verbessern (habe es bisher noch nicht ohne probiert)... Das Henna von Lush stand auch mal auf meiner Liste, allerdings habe ich es mir nicht zugetraut, das vernünftig zu verarbeiten. Dieses sandige Gefühl kenne ich von Logona :roll: Khadi und Radico sind viel geschmeidiger und lassen sich demnach auch besser verteilen und auswachen. Vielleicht versuchst du das ja auch mal :)
Übrigens bin ich beeindruckt, dass Scalp-Wash bei dir so gut funktioniert :shock: Ich bekomme davon nur klettige Haare und sie fetten bereits am nächsten Tag wieder stark...

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
huhu! Erst mal hast du finde ich ein angenehmes Farbergebnis bekommen! Nicht zu hell. :) Sieht gut aus! Und dann habe ich noch eine Frage. Du hast ja schon einige Spülungen bzw Condi von Sante probiert. Welcher ist denn dein liebster? Ich bin ja sooo überzeugt von den brilliant care! Aber das ist halt auch der erste und einzige den ich von Sante probiert habe weil ich ihn so liebe habe ich immer den selben wieder gekauft. :lol: Aber jetzt werde ich auch mal ein bisschen neugierig und will vlt. auch mal einen anderen von Sante, wenn die ähnlich toll sind.

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Auf dein anraten habe ich bisher einmal Skalpwash ausprobiert und für mich schon wieder abgehackt. Hab mich gewundert warum irgendwie trotzdem alle Haare bei mir nass werden und dein Foto gibt mir die Lösung.... Ein Turban wäre eine gute Idee :D bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, das das Wasser einfach runter laufen könnte in die Längen :D manchmal steht man auch etwas auf dem Schlauch :bauchweh_vor_lachen:

Werde es also noch mal ausprobieren :D

Deine Haare sehen schon so unheimlich lang aus o.o darf ich fragen wie groß du bist? Midback hast du glaube ich schon erreicht oder? :)

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe mir heute Morgen meine Haare noch mal genauer angesehen. Also der Kopf ist den Längen wieder mehr angeglichen und nicht mehr so blond. eher wieder ein schönes Kupfer. Ich freue mich dass sie "orange" geblieben sind und nicht so "kirschig" wurden vom Ton her. Das war ja meine größte Sorge. Also gefärbt hat es definitiv, nur hätte ich vielleicht doch noch etwas mutiger mit dem braun sein können. Nächstes Mal, so bin ich jetzt erst mal zufrieden und ich bin gespannt ob und wie viel es nachdunkelt. Ich will ja auch nicht dass sie zu dunkel werden, denn durch die Hennaschichten wird es bei öfterer Anwendung von ganz alleine dunkler 8) Und die Farbe der Längen ist ja eh perfekt. Daher denke ich es war gut, das Brune nur für oben zu nehmen.

Hier mal ein Bild von heute Morgen mit Flechtwellen.

Bild

Hallo Earenya mach es dir gemütlich :) Da ich so viel und gerne schreibe, braucht man wohl eine Weile um sich hier durchzuarbeiten :oops: Ich hoffe ja immer, die Bilder gleichen das aus :lol: Vielen lieben Dank für dein Kompliment, meine Haare sind tatsächlich ziemlich plüschig. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, weil ich noch nicht einschätzen kann wie meine Haarstruktur in "gesund" aussieht :D Momentan sind meine unteren Längen und spitzen ziemlich trocken und dadurch auch aufgebauscht denke ich. Aber ich arbeite dran 8)
Ich bin immer noch total überzeugt von der Nachtfrisur. Sie ist so bequem und meine Haare sind nach dem schlafen wie frisch gekämmt. Ganz toll! Und wenn man ihn ganz flach am Kopf zu nem Cinnamon dreht, stört er auch gar nicht beim Liegen. Ich hatte überlegt ob es eine Alternative sein könnte, wenn man sie gar nicht eindreht sondern einfach alle paar cm ein Haargummi um den umwickelten Flechtzopf macht, um das Tuch zu stabilisieren. Dann könnte man quasi einfach mit dem Franzosen schlafen, so machen das ja die meisten mit ihrem Zopfschoner. Aber durch das Dutten har man natürlich dann auch wieder schöne Duttwellen. Manchmal flechte ich auch gar nicht, tue so als würde ich einen Pferdeschwanz machen wollen und wickel dann darum das Tuch. Dann sind die Haare am nächsten Tag nur leicht gewellt von dem Dutt aber ohne Flechtlöckchen. Hält auch super :wink:
Zucker habe ich nicht rein gemacht, der Tipp ist mir auch ganz neu. Habe ich notiert und wird beim nächsten mal ausprobiert. Meiner Freundin habe ich gestern auch die Haare mit Khadi eingeschmiert, die Konsistenz war ganz anders und ließ sich viel besser auftragen. War einfach nicht so bröckelig. Aber jetzt habe ich erst mal noch 1 1/2 Blöcke zu Hause von dem Lush und eigentlich hat es mir ja auch ganz gut gefallen (abgesehen vom auftragen :D ).
Und jaaaa, ich bin der totale ScalpWash Fan :lol: Bei mir klappt es total gut (meistens). Hast du mal ein bisschen experimentiert beim ScalpWash? Vielleicht hast du noch nicht die richtige Technik für dich gefunden. Ich finde es einfach super praktisch und mag es nicht mehr her geben :D

p.s. und jetzt habe ich wieder so viel geschrieben :lol

Guten Morgen Domi! Danke dir, ich denke auch dass es nicht zu hell geworden ist, aber leider auch nicht viel dunkler... Zu deiner Frage: Von Sante habe ich nur die Birkenblatt Glanzspülung (SBC) und die andere Mango Aloe Feuchtigkeitsspülung versucht. Andere gibt es von Sante glaube ich gar nicht?! Meine SBC mag ich auch sehr gern, ich konnte aber keinen großen Unterschied zu der anderen feststellen. Ich habe sie aber auch nur ein mal benutzt bisher.

Huhu Loretta, schade dass die ScalpWash bei dir nicht funktioniert hat! Versuch es doch noch mal, dieses Mal mir einer anderen Trockentechnik. Ich bin übrigens schätzungsweise 170 cm groß und bei Midback noch lange nicht. Auf dem einen Foto sahen sie tatsächlich sehr lang aus, aber eigentlich bin ich noch ziemlich genau im BSL Bereich, also etwas unterhalb vom Verschluss :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Zuletzt geändert von Zosia am 31.08.2015, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Hallo Zosia! :)
Ich setz mich hier auch mal dazu, wenn ich darf... Hab die letzte Woche immer wieder deinen Avatar angesabbert - deine Haare sind wirklich irre schön! :) :verliebt:

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Hey! Ich habe durch den Olaplex Thread hergefunden.
Ich finde deine Haare sehen nach der Blondierung immer noch sehr gut aus, vor allem sind die Spitzen noch recht dicht. Hast du jetzt vor dauerhaft mit Henna färben?
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 17:54 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Nö, also bewusst hab ich jetzt bei FB noch nix von dir gesehen. Wenn du magst schick mir mal ne PN mit dem Link oder Suchbegriff :)

Die Farbe schaut schön aus und ja, ich finde sie auch rechts kürzer. Aber auch welliger und lockerer ;) Liegt bestimmt auch daran. Das Bild mit den Flechtwellen ist auch sehr schön, da kommt auch die Farbe so schön rüber :)

Für Scalp-Wash bin ich übrigens auch zu dusselig. Ich verknote a) die Haare am seitlichen Kopf dabei und b) klecker ich alles voll, nur damit am Ende doch 3/4 der Haare nass sind #-o Dann doch lieber eine komplette Wäsche, das geht sogar schneller beir mir ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Hmm... In der Sonne haben meine Haare heute geleuchtet wie eine Reklametafel in Las Vegas :bauchweh_vor_lachen: Also kupfrig ist es am Kopf wieder, ja. Aber vom Brune sehe ich nicht wirklich etwas.

Meine Haare gefallen mit heute aber auch absolut nicht. Am Hinterkopf habe ich eine Stelle, die total klätschig / fettig ist. Ich nehme an, da kam kein Condi beim Auswaschen dran und die Haare sind so fettig von der Butter im Henna. Ein wenig Friss habe ich am Kopf, das ist aber nicht weiter tragisch. Viel schlimmer finde ich meine buschigen knirschigen Spitzen und die trockenen Längen. Ich kam nun nicht mehr an einem LOC vorbei und hoffe dass die Haare morgen etwas zahmer sind. An den Kopf kam nichts, vielleicht dunkelt da noch etwas nach.

Guten Abend ChannelingMyInnerRedhead :) Nimm gerne Platz. Huiii danke, über positives Feedback freue ich mich total!

Hey Kaia, meine Haare sehen vielleicht ganz gut auf den Bildern aus, aber fühlen sich nicht toll an. Sie sind immer noch total ausgetrocknen, vor allem die Spitzen leiden. Die sehen nämlich aus wie ein einziges Busch, daher sind sie wohl optisch sehr dicht ;) Bis ich mit den Haaren wieder in einem annehmbaren Zustand bin wird es wohl dauern. Und ja, ich möchte jetzt ausschließlich mit Henna färben. Olaplex hat mich einfach nicht überzeugt.

Sun-Shine ich schicke dir gerne eine PN mit dem Link :) Komisch, dass so viele Leute Probleme mit der ScalpWash Methode haben :shock:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Zuletzt geändert von Zosia am 01.09.2015, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Was soll man denn da rumprobieren? :shock:
Mir rutschen einige Strähnen aus dem Zopf und die bilden dann einen wirren Kranz um mein Gesicht, wenn ich das Handtuch vom Kopf nehme. Das wieder zu entwirren ist einfach nur grausam! Also wasche ich lieber komplett :D

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Oje, das klingt nicht so gut. Im Lush Henna ist Kakaobutter enthalten oder ? Das hatte ich mal als prewashkur und musste drei mal waschen damit meine Haare nicht mehr so schlimm fettig waren. Deswegen kommt für mich Lush Henna nicht infrage. Nimmt man Olaplex eigentlich nur als Prewash oder kann man es auch wie eine Spülung nach dem Haarewaschen nehmen. Und ich finde wirklich dass deine Haare nicht filzig auf den Bildern ausschauen. Mit der richtigen Pflege kriegst du das bestimmt wieder hin :gut:
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich trage heute meine tolle neue Sunny Skies von UM in einem Cinnamon. Ich liebe sie :verliebt: Meine Haare fühlen sich nachdem LOC heute übrigens auch wieder besser an.

Bild

Earenya also ich habe schon ein wenig rumexperimentiert, man kann die ScalpWash auf verschiedene art und weisen machen ;) Aber wenn es dich nicht stört komplett zu waschen, kannst du ja auch dabei bleiben.

Kaia ja im Lush ist Kakaobutter enthalten. Ich habe extra statt nur mit Wasser auszuspülen (wie oft geraten wird) Conditioner dazu genommen, da ich mit schon dachte, dass es eine ölige Angelegenheit wird. Insgesamt wurden die Haare ja auch sauber, habe aber diese eine Stelle am Hinterkopf vergessen :D Olaplex muss man mindestens 30 Minuten einwirken lassen, gerne auch über Nacht. Daher bietet es sich einfach als PreWash an. Würde man es als Spülung nehmen, wäre wohl die Einwirkzeit zu kurz und man hätte keinen Effekt.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
ChannelingMyInnerRedhead hat geschrieben:
Hab die letzte Woche immer wieder deinen Avatar angesabbert


Hihi mir ist es genauso ergangen - das mit deinen Haaren war Liebe auf den ersten Blick!! Wirklich ganz ganz schön! Und die Brille auch, ich hab fast dasselbe Model ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de