
Daher habe ich gestern folgendes gemacht: Eine Hennakur. Ja, so nenne ich es einfach mal. Da ich mir nicht zugetraut habe meine Haare alleine mit Henna einzumatschen, wollte ich erst mal klein anfangen, bevor es fleckig wird.
Mein Rezept für eine Hennakur
3 EL Lush Mama Caca Brune
250 ml Naturjoghurt
Mandelöl
Olaplex No 3
Balea Professional Beautiful Long Pflegekur
Anwendung :
Das Henna habe ich erst mal mit Wasser zu einem flüssigen Brei verarbeitet und dann die anderen Zutaten dazu gegeben. Anschließend habe ich den Brei auf meinem Kopf und in den Längen verteilt. Eine Plastikhaube drüber, dann ein Wärmekissen und zu guter Letzt noch ein warmes Handtuch drum. Das ganze wurde sehr warm auf dem Kopf und durfte 3 Stunden da bleiben. Anschließend wurde unter der Dusche ausgewaschen
Haarwäsche am 01.09.2015

PreWash: Hennakur
Waschmethode: CWC
C: Herbacin Kräuter Conditioner
W: Desert Essence Jojoba Shampoo
C: Sante Mango Aloe Feuchtigkeitsspülung
Leave-In: LOC
L: Wasser
O: Mandelöl
C: Alverde Körperbutter Macadamianuss
Ergebnis:
Die Haare fühlten sich nass total hart an. Ich habe sie nicht gekämmt oder mit den Fingern entwirrt, sondern einfach so trocknen lassen. Als sie dann fast trocken waren, habe ich mit einem groben Kamm die Haare gekämmt. Anschließend sie die Haare in meine Nachtfrisur gewandert.
Meine Haare sind heute großartig. Super weich und geschmeidig. Wirklich ein ganz tolles Haargefühl! Aber das wichtigste: Ich bilde mir ein sie sind tatsächlich etwas bräunlicher und weniger knallig geworden. Wird zeitnah wiederholt.

Ich habe mich heute mal an einem HalfUp versucht. Ich hatte von meiner Nachtfrisur heute so super tolle locken, die ich unbedingt zeigen wollte. Gefällt mir ganz gut. Und es war eine Premiere für meine neue Haarfarbe, denn die durften bisher noch nie offen in die Öffentlichkeit. Meinem Freund fiel heute beim Mittag auf, dass meine Haare dunkler und viel weniger rot sind. Ich hatte ihm nicht von der Hennakur gestern erzählt, das bedeutet er sagte das nicht weil ich es hören wollte sondern weil es tatsächlich so ist. Toll!
Ich liebe meine Haare heute. Ein Good-Hair-Day!