So... Ich warte nach wie vor auf die Lieferung von Draht und Gold-Perlen, damit ich meine Custom-Flexi optimieren kann.
Ich musste leider bestellen, da ich keine Lust hatte, dafür extra nach Bremen reinzufahren.
Vielleicht ist es ja heute in der Post. Mal schauen.
Ansonsten sind meine derzeitigen Haar-Gedanken folgende:
Wie bekomme ich diesen F*CKING Haarbruch weg?
Tja, leider bin ich ihn noch immer nicht 100%ig los. Er ist aber besser geworden. Leider sieht man es bei genauem hinsehen wirklich deutlich. Das nervt. Und zwar sehr. Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn ich die ganzen Fuzzel jetzt wegschneide. Klar, Bruchstellen sind dann weg. Aber bringt das wirklich was? Keine Ahnung. Ich werde evtl. die Tage mal S&D betreiben inkl. vorher und nachher Foto.
Ist der Tangle Teezer schuld?
Eine Frage, die ich mir seit einigen Wochen stelle. Kann das sein? Ich habe ihn jetzt bewusst seit vllt. 2 Wochen weggelassen und kann deutlich weniger Bruch vermelden. Ich habe nur im trockenen Zustand gebürstet. Aber scheinbar war das egal.
Ich werde meinen Taschen-Tangle-Teezer behalten aber als normale Bürste werde ich ihn definitiv verbannen. Schade. Fand ihn recht praktisch.
Schuppen...
... habe ich seit 2 Wochen. Keine Ahnung, warum. Fing plötzlich an. Ich habe nichts geändert. Höchstens, dass ich im Fitness-Studio bin. Kann Schweiß da eine Rolle spielen?
Haare Färben oder NHF?
Auch bei dieser großen Frage bin ich nicht weiter. Ich habe gerade eine Phase in der ich durchaus bereit bin, nach 15 Jahren auf NHF zurückzugehen. Trotz weißer Strähnchen. Keine Ahnung, woher diese Idee kommt. Andersrum habe ich so Lust auf rot-violett.
Ich hatte jetzt vor 3 Wochen die Accent Feuermohn Tönung benutzt. Diese ist, soweit ich beurteilen kann, vollständig raus. Kann ich gut an den weißen Strähnchen erkennen, die halt wieder komplett weiß sind.
Wäre für mich also schon eine Möglichkeit, das Ganze so fortzuführen, bis die NHF weit genug rausgewachsen ist, damit es als Ombre durchgeht
Aber ich kann mich irgendwie noch nicht 100%ig entscheiden, was ich nun machen soll...
Hier sieht man gut den Farbmix, der derzeit vorhanden ist (Flechtwellen, ungekämmt, also nicht wundern):
Optimale Haarpflege
Tja, seit der Chlor-Katastrophe habe ich viel probiert.
1. Ich habe diverse Kuren mit Condi, Ölen, Keratin, etc. probiert. Waren gut, aber meine Kopfhaut fand das blöde.
2. Keraphlex Step 3.
Hat mein Haar wirklich etwas weicher gemacht. So sah es nach der ersten Anwendung am nächsten Tag mit Flechtwellen aus:

Gar nicht soo schlecht.
3. Mein Favorit, der mir auch etwas gegen die Schuppen geholfen hat:
Eine Kur aus Ei, diversen Ölen nach Gefühl (letzte Mischung war: Avocadoöl, Kokosöl, Rhizinusöl), Aloe Vera Gel, Rosmarinöl, Schuss Teebaumöl-Haarwasser (hatt ich noch da...). Ausgewaschen habe ich lediglich mit Hautnah Shampoobar. Kein Kondi. Diese Mischung hat meiner Kopfhaut tatsächlich sehr gut getan und mein Haar ist super mega weich geworden.
So schaute es am selben Abend aus:

Da sieht man auch in etwa meine NHF und den Ansatz, der einen recht guten Übergang hat...
4. Cassia
Werde ich jetzt am Wochenende wohl anwenden. Mixen werde ich es mit Früchtetee, einem Schuss Keraphlex und dann mal schauen, ob da nochn Ei oder Öl reinkommt. Entscheide ich spontan.
Wollte es eigentlich schon letztes WE angewendet haben, aber ich war krank und habe das WE auf der Couch verbracht.
Länge
Durch Chlor, Haarbruch etc. ist mein Haarwuchs ins Straucheln gekommen. Ich hatte zuletzt weniger Zuwachs, habe ja auch etwas weggeschnitten.
Scheinbar war es mehr, als 1cm. Gerade gemessen und vermelde 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Was solls. Immerhin kann ich die Spitzen wieder so durchkämmen. Von daher ist das ok für mich.
Frisuren
Ich bin ja auch weiter am üben. Im Alltag trage ich mittlerweile selten mein Haar offen. Meist trag ich Banane, Disc-Bun oder LWB. Mittlerweile auch gerne einfach einen Holländer mit Mini-Flexi... Ab und zu geht auch eine Holli-Schnecke. Für außergewöhnliche Sachen, die hier teilweise gezeigt werden, ist mein Haar oft noch zu kurz. Aber das wird.
Habe jetzt mal eine neue Variante für mich entdeckt, XL Flexis mit einem neutralen CP (also nicht Richtungsgebunden) zu tragen.

Hab das recht spontan gemacht und es hielt super und gefiel mir wirklich sehr gut.
Ausleben meiner Haarschmucksucht
Hach... Was soll ich sagen. Ich hab wieder viel zu viel geshoppt...
Neben der Lilla Rose Shopping Eskapade (2XL Flexis, 2x YouPins) konnte ich eine Autumns Delight über eine Consultant bestellen

Dann habe ich diverse Flexis in der FB Gruppe erstanden, die noch unterwegs sind... Eine ED Lieferung mit 2 Stäben ist untewegs, eine Lime Green Ficcare ebenfalls. Hach... Wird nicht besser
Aber ich hab auch ein wenig ausgemistet, wobei ich da noch nicht ganz fertig bin.
Nach bald 1 Jahr LHN kann ich jetzt mittlerweile sagen, was mir gefällt und was nicht.
Ist zwar immer noch zu viel, aber hey... Ich wiederhole mich, aber egal: Jeder hat einen Fetisch