Zosia - 1c/2a - Zurück zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Zosia wünscht sich langes gesundes Henna Kupfer

#241 Beitrag von Rury-chan »

Du kannst betimmt einen tollen Ombre look rausarbeiten. Soll die NFH nun entgültig rauswachsen dürfen :verliebt:?
Du hast da übrigens eine tolle Flexi Sammlung - ist die Twany so schön wie auf den Fotos?

OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
P.s. Die Hündchen sind ja super süss :schleimer:
Zuletzt geändert von Rury-chan am 25.10.2015, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Sun-Shine1205

#242 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:mrgreen: Hunde bekuscheln :verliebt:

Ja ich hab auch eine Half-Up-Spange von Klimm-Bimm ;) Ich hab mir jetzt mal einen Zettel geschrieben, bissel was fürs Bad-Wanderpaket hab ich auch schon rausgelegt. Wenn dir noch was einfällt sagst mir Bescheid :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#243 Beitrag von Bulba »

KlimmBimm? :pfeif: Das Herbstbild ist einfach nur wunderschön!
Ein wildes Bisasam erscheint!
Melisande82

#244 Beitrag von Melisande82 »

Wow, das sieht ja super aus! Danke vielmals für das Extra Foto :oops: ! Dann sehen wir wirklich fast gleich aus :-) Hoffen wir mal das das gut kommt :-) du bist schon etwas weiter als ich mit dem Ansatz :-)

Das Foto mit den Hunden ist wirklich zauberhaft!
1cFii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 69cm (Feb.2017 ) / 65cm (Aug.2015)
Ich finde meinen Farbton, und bekomme hüftlange Haare
Mein TB
Zosia

#245 Beitrag von Zosia »

Danke Kaia :) Ich denke, dass es nicht hässlich aussieht, aber eben doch nicht 100% zu meinem Typ passt. Zu dunkel soll es aber auch nicht werden. Mal sehen, was ich beim nächsten färben mache. Hab schon eine Idee 8) Die Hoot ist wirklich toll, habe sie gestern den ganzen Tag getragen. Warum bestellst du sie dir nicht noch? Sie ist ja im shop noch zu haben.

Hihi, ja gestern waren sie wirklich toll blonderlöwe. Nur am Samstag haben sie gemacht was sie wollten :lol: Die Princess Drops wollte ich erst gar nicht haben, aber in echt ist sie noch vieeeel schönes als auf dem Shop Bild. Sie ist jetzt meine lieblings Half Up Flexi [-o<

Rury-chan ich bin mal gespannt, ob und wenn ab wann mich der ansatz stören wird. Momentan geht es noch, vor allem wenn sie offen sind. Nur im Dutt sieht es schon ein wenig merkwürdig aus. Rauswachsen soll die NHF aber nicht, der jetztige Ansatz hat ja auch schon Henna abbekommen. Ich weiß nicht, wann ich dazu bereit bin NHF wachsen zu lassen. Die Tawny ist echt süß, aber ich trage sie nie (oder selten). Ich habe einfach andere Flexis, die ich lieber mag.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hab hier auch ein Bild:
Bild
Sun-Shine am Dienstag geht es zu Lunamey und danach direkt zu mir. Also wenn ich richtig schätze ist es spätestens nächste Woche bei mir [-o<

Nenuial du bist schuld :mrgreen: Und weil wir grad beim Wichteln sind kann ich mir nicht mal eine besorgen :shock: Jetzt muss ich tapfer sein und brav warten :lol:

Gerne Melisande :) Bisher habe ich noch nichts negatives gehört. Es ist ja eingentlich ein relativ natürlicher Verlauf, dass unten hell ist und der Ansatz dunkel raus kommt. Zumindest wenn der Farbton gleich ist, aber da der Ansatz ja regelmäßig gehennt wird sollte das passen. Aber ich muss auch alle 4 Wochen ran, bei mir ist es auch schonw ieder so weit.

Ich habe heute morgen festgestellt, dass ich meine XS Flexi am Zopfende tragen kann 8)

Bild
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Melisande82

#246 Beitrag von Melisande82 »

Negatives habe ich auch noch nichts gehört :-) und sonst währe mir das auch egal, ich war nur überrascht oder hatte vergessen das die anderen Haaren ja aufgehellt waren :-) Deine Flexi sieht super aus!
1cFii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 69cm (Feb.2017 ) / 65cm (Aug.2015)
Ich finde meinen Farbton, und bekomme hüftlange Haare
Mein TB
Famigoa

#247 Beitrag von Famigoa »

Ahhhh die Flexi im Spoiler ist ein Traum und passt super zu deiner Kupferseide. Immer wenn ich deine Haare sehr bekomme ich Lust auf Henna, komisch oder ?!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Kaia

#248 Beitrag von Kaia »

Ich finde deine Haarfarbe trotzdem voll toll - egal was die anderen sagen :lol:
Warum ich die Hoot nicht bestelle... Hat wohl mehrere Gründe, ich will nicht, dass sie im Zoll hängen bleibt, habe nämlich noch nie aus den USA bestellt, bin mir bei der Größe ziemlich unsicher und irgendwie ist sie mir dann doch zu teuer :roll:
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Zosia

#249 Beitrag von Zosia »

Melisande deine Haare sind aber auch noch knallige als meine oder? Ich versuche ja gerade davon weg zu kommen ;)

Famigoa leider sind meine Haare so gar nicht seidig. Momentan nerven sie mich ziemlich durch den ganzen Spliss und die Trockenen Längen und keine Ahnung.

Wie gesagt Kaia, warum bestellst du nicht mit wem zusammen :D

Heute Nachmittag habe ich ein bisschen S&D gemacht. Meine Spitzen waren total verklettet und gesplisst. Ich habe wirklich sehr vorsichtig geschnitten, aber:
Deckel und ich haben heute Haare gemessen. Wir haben mehrmals gemessen, gekämmt und ungekämmt. Wir kommen nicht über 71 cm. Komisch, letzten Monat hatte ich 72 cm und zuletzt 2 cm Zuwachs. Wir haben auch letztes mal mehrfach gemessen. Wie kann es sein dass mir nun (wenn man Zuwachs zurechnet) 3 cm fehlen? Soll das wirklich an dem bisschen Spliss schneiden liegen? Ich hätte ja wohl gemerkt wenn ich 3 cm abgeschnitten hätte...

Naja, abgesehen davon habe ich heute meinen Ansatz gehennt. Für alle Haare hatte ich heute nicht so die Geduld. Bilder folgen morgen. Ich habe heute auch auf die Schnelle mit dem DE Jojoba Shampoo gewaschen. Hoffentlich bereue ich es morgen nicht wieder :lol:

Frustrierter Rotschopf wünscht eine gute Nacht #-o
Sun-Shine1205

#250 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ohje, :keks: bei S&D 3cm zu kürzen find ich auch komisch :-k Vielleicht sind die trockenen Spitzen aber auch zum Teil abgebrochen und daher kein Längenzuwachs?

Ansonsten erstmal Augen zu durch bzw. Ruhe bewahren, Haare hochstecken und vergessen :bussi:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Zosia

#251 Beitrag von Zosia »

Ja das ist möglich Sun-Shine... Schade, ich hatte so gehofft, dass ich Taille bis Weihnachten erreiche, das wird dann jetzt wohl nichts mehr. Lief wohl einfach zu gut die letzten Wochen :| Ich bin heute immer noch ziemlich gefrustet

Haarwäsche am 26.10.2015

PreWash: -

Waschmethode: ScalpWash

SteffisHexenküche Shampoobar Henna ROT

Rinse: -

Leave-In: -

Ergebnis:
Kann ich nichts zu sagen, habe gleich ins feuchte Haar das Henna geschmiert.

Haarfärbung mit Lush Henna

Mit dem Färben wars gestern nicht so erfolgreich. Wenn man mit Farbe an den Kopf geht sollte man nicht schluren und unmotiviert sein. Ich habe den Lush Block sonst IMMER geraspelt. Gestern Abend hatte ich aber keine Lust und den Block vom Deckel einfach in kleinere Stücken brechen lassen. Natürlich haben sie sich dann nicht komplett aufgelöst und ich hatte einen klumpigen Brei. Die Farbe blieb 3 Stunden inklusive Kirschkernkissen auf dem Kopf.
Ich habe dieses mal 1:1 Lush Caca Bune und Lush Caca Rouge genommen. Meine Blöcke reichen dann noch für 1 mal Färben aus. Ich spiele mit der Idee, Katam zu verwenden um das Kupfer noch mal etwas gedeckter zu bekommen. Mal sehen, das überlege ich mir dann noch. Ich würde es nämlich gerne erst mal ausprobieren und hoffe, dass mir jemand eine Probe davon schicken kann.

Ich habe heute dann direkt mal ein Bild von meinem Ansatz gemacht (rechts). Ich denke, dass man schon einen Unterschied sehen kann zu gestern (links). Aber die Farbe ist nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Bild Bild

Zu meinem Färben muss ich sagen, dass ich die Haare bis etwa Kinnhöhe gefärbt habe. Das hat 2 Gründe: zum einen möchte ich meine Haare ums Gesicht dunkler haben, da mir das helle Orange dort nicht so toll steht. Außerdem möchte ich den zukünftigen Ombre unterstützen und einen Zwischenton blondierte Längen / dunkler Ansatz erzeugen, um einen etwas weicheren Übergang zu haben. Ein dritter Grund könnte auch sein, dass meine Spitzen kein Henna mögen :wink: Einen wirklichen Unterschied zu Spitzen und dem frisch gehennten Haar konnte ich heute leider noch nicht feststellen. Mal sehen ob da noch was nachdunkelt, ich hatte eigentlich mit einem dunkleren Rotbraun gerechnet.

Haarwäsche am 26.10.2015

PreWash: Henna

Waschmethode: DE Jojobashampoo

Rinse: Eiskalte Rinse

Leave-In: Heymountain Maronia Hair Cream (in die Längen)

Ergebnis:
Ich bereue ein bisschen, mit meinem DE Shampoo gewaschen zu haben, mein Kopf juckt heute ziemlich fies. Aber es war einfacher für mich damit die Henna Klumpen auszuwaschen, als mit dem Shampoobar. Da hätte ich wohl definitiv länger gebraucht.

Außerdem habe ich mich heute mal an einem neuen Dutt versucht: Nessa Bun
Sieht gar nich so schlecht aus :lol:
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#252 Beitrag von aeryss »

Ich geh davon aus, dass Du zu viel Rot in der Mischung hast immer noch. Rot ist viel dominanter in PHF meiner Erfahrung nach. Und da Braun ja auch nur eine Mischung aus schwarzer und roter PHF ist - und ggf anderem Zeuch denke ich das war einfach nicht erschlagend genug.
Wobei ich ja sagen muss, ich finde weder dass Dir die Farbe nicht steht, noch dass sie dich zu blass macht, noch dass sie sich mit Deiner Hautfarbe beißen würde. Nicht alle true redheads sind geblich/oliv vom Hautunterton, heißt aber nicht dass ihnen die Farbe nicht stünde.
Aber ich will Dich hier nicht bequatschen Deine Meinung zu ändern oder so, nur die Übergangsphase etwas erleichtern vielleicht indem ich Dir sag, Du musst Dir da nicht so einen extremen Kopf machen wie ich finde.

Wenn ich mein Katam finde, kann ich Dir was schicken - kann aber auch sein, dass es dem Umzug zum Opfer gefallen ist, muss ich mal im Keller schauen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Rury-chan

#253 Beitrag von Rury-chan »

Die Flexi ist ja schön. Vielen Dank fürs Foto :verliebt: !!!

Mensch, kann ich verstehen, das du etwas anderes erwartet hast. Kenne mich mit henna aber leider sogar nicht aus - evt. zu wenig rot dabei :ugly: ... Finde aber den Gedankengang bezüglich des übergangs bzw. den Übergang ziemlich logisch und hoffe es du findest bald eine passende Mischung :winkewinke:

Den Nessabun finde ich übrigens sehr, sehr schön.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
daughty

#254 Beitrag von daughty »

Hallo Zosia,

hier lese ich mal mit. :-) Eine tolle Flexisammlung hast Du da. S im Halfup - ich bin neidisch. ich habe eine S, die rutscht mir auch aus dem Pferdeschwanz wie einer meiner Vorposterinnen. ;-)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Zosia

#255 Beitrag von Zosia »

aeryss ich hatte wohl Angst, dass es zu dunkel wird durch das Braun. Ich habe den Anteil immer weiter erhöht. Ich habe gestern ein Längenfoto gemacht und die doofe Vermutung, dass ich das Henna nicht sooo super toll aufgetragen habe. Am Hinterkopf sieht es sehr fleckig aus, ich weiß nicht ob das vom Licht und den teilweise fettigen Haaren von der Kakaobutter kommt oder vom falschen Färben. Ich würde mal die nächste Haarwäsche abwarten, dann eventuell passt das 1:1 Verhältnis dann doch, wenn die Farbe überall gleichmäßig so ist.
Ich glaube es gibt ziemlich unterschiedliche Empfindungen zu meiner Haarfarbe, mir geht es auch so. An manchen Tagen finde ich sie toll und dann wieder total furchtbar. Ich denke es wird besser werden, sobald der Ansatz weiter raus gewachsen ist. Ich habe einfach Angst, dass ich es bereue wenn ich das rot wieder überfärbe. So war es die letzten Jahre immer und schlussendlich musste ich über Blondierungen wieder zurück. Daher lasse ich es nun erst mal so wie es ist und halte nur die Blondierung davon ab, das Henna immer wieder aufzuhellen. Ganz eventuell würde ich eben nur mit Katam zwischen Anastz und Kinn etwas matter werden, ich weiß nur nicht ob ich das alleine hinbekomme, da müsste mir schon wer helfen. Ich habe nur Angst, dass es schief geht :lol: Aber das Angebot klingt super, danke!

Ich habe hier mal ein Längenbild von gestern... Wie gesagt, das garstige Lush Henna lässt sich nicht sooo gut auswaschen (aber ich mags trotzdem hihi) :D Wie gesagt, sieht sehr fleckig aus, oder?
Bild

Gerne Rury-chan :bussi: Ich glaube aber du hast nicht so richtig verstanden was mich an der Farbe stört. Es war zu wenig braun, nicht zu wenig rot. Ich wollte ja nicht den Ansatz roter haben, sondern das Rot bräunlicher :D Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt auf meinem Kopf. Die nächsten 4 Wochen habe ich jedenfalls erst mal Ruhe 8) Freut mich dass dir der Bun gefällt, habe schon gesehen dass ich dich angefixt habe damit hihi :mrgreen:

Herzlich willkommen daughty, mach es dir gemütlich :) Ich mag meine Flexisammlung auch sehr gerne... Aber Flexis machen total süchtig, das ist echt schlimm :lol:

Ich habe heute eine Lösung für meinen juckenden Kopf gefunden (wenn auch nur kurzzeitig vielleicht). Meine KH hat super gespannt und gejuckt, ich habe also gestern Abend auf die juckenden Stellen etwas Mandelöl verteilt. Das hat dann ganz gut geholfen. Heute Morgen juckte sie wieder, aber hätte ich wieder Öl aufgetragen, wären sie wohl unendlich fettig geworden. Ich habe also zu meiner Holzbürste gegriffen, die ich eigentlich sehr selten verwende (hauptsächlich wegen der mechanischen Belastung für Längen und Spitzen). Damit habe ich mehrmals nur den Kopf gebürstet und die Längen ausgelassen. Und siehe da, jucken tatsächlich weg! Außerdem wurden die Haare super weich und glatt davon, uuuhuuuu!

Meine Katze hat meinen Kamm mal wieder runter geschmissen. Ich wollte ihn noch auffangen, habe es aber nicht mehr geschafft. Es ist nun noch ein Zinken abgebrochen, hmpf. Der Kamm ist aber schon sehr sehr alt und auch schon ein bisschen schrumpelig. Ich würde mir gern einen neuen kaufen, gerne einen sehr hochwertigen. Ich weiß aber nicht welchen. Ich habe schon bei Kostkamm und Lebaolong geschaut, blicke da aber einfach nicht so durch :| Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich?!

Ansonsten bin ich wirklich sehr sehr zufrieden mit meiner neuen Schlaffrisur! Ich werde mal versuchen morgen früh oder heute Abend ein Bild davon zu machen. Aber im Prinzip ist es nichts anderes als ein Franzose, in den ich mein Seidentuch einflechte. Also quasi wie einen Parandi Zopf. Ich kann das mittlerweile schon so gut, dass ich damit aus dem Haus gehen könnte! Und die Locken die ich davon bekomme sind der Oberkracher!

Und heute trage ich wie immer... Meine absolute Lieblingsfrisur: Nuvi Bun :D :lol:
Bild
Antworten