Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Pogokiki - mit WO über den Po

#511 Beitrag von pogokiki »

Damit ich die Finger vom Wacholderholz lasse, hab ich aus einem Stück Schwemmholz, eine zweizinkige Augenforke gebastelt. Außerdem hüpfte dieser entzückende Glasstab vom Weihnachtsmarkt über die Ladentheke in mein Haar. Er wirds wohl nicht lang durchhalten... vielleicht überlebt er die Adventszeit und darf dann Fensterdeko werden :D

BildBildBild

Weil Holz langsam überhand nimmt, trieb ich mich in den Weiten des www rum, wo ich 2 tolle Teile aus Metall als XmasGift für mich selbst erwarb *zappel-wart-freu*

Haarmäßig ist alles beim Alten: KH dank Alterra ruhig - Längen splissen und saufen ÖL wech...

Dankeschön, wolkenkopf, der Wacholderstab sieht immer noch gut aus, muss nur in paar Wochen nochmal poliert werden, wenn er durchgetrocknet ist.

Gerne, rocky, freu mich, dass du dich drüber freust :) Und wenn dein neuer kaputter Kamm auf die Reise gehen will, ist er gern wieder willkommen bei mir - du hast aber echt Pech mit dem Ebenholz :( Deshalb empfehl ich dir mal ungefragt meinen wunderbaren Pfirsichkamm von Lebaolong (ich glaube der wars), der schon verschiedene Stürze überlebt hat und nur immer mal etwas Öl verlangt und außerdem böse Geister abhält ^^

Lynx, vielen Dank :) bin davon überzeugt, dass es jeder kann (der ´nen dremel hat) ^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
pogokiki

#512 Beitrag von pogokiki »

Der Cyclop ist meine neue Lieblingsforke, damit hab ich erstmals ´nen haltbaren Infinity hinbekommen (ich weiß, und das ist noch das beste Foto von 34 Versuchen ... :mrgreen: ) und gestern schon ´nen 8er. Durch die geschwungene Form bekommen Knoten mit ´ner breiteren oder längeren Fläche super Halt.

Bild

Heut habe ich für meine spröden Winterhaare mal was Neues als Prewash ausprobiert, nämlich LOC: Aloe - Kokos- BWS- Mix - Rosencreme von Dr. Hauschka und das Ergebnis war beim Waschen schon sensationell, super weich. Nach dem Trocknen reine Seide - kühl, genährt, unfliegig. Gaaaanz toll! Offenbar können meine Haare im Winter echt was mit Aloe Vera anfangen!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
rock'n'silver

#513 Beitrag von rock'n'silver »

Also diese Augenforke ist ja auch irgenwie ein weinig gruselig. Auf einmal gafft dich da so ein einzelnes Auge an... :ugly:
Klasse, was du alles so zauberst :gut: und ich freu mich für dich, dass du mit den guten Stück so zufrieden bist :D
Dein Flauschehaarergebnis klingt wunderbar :nickt: ich bin soooo froh, dass meine Haut, Haare und KH so unkompliziert sind [-o<
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Schwälbchen

#514 Beitrag von Schwälbchen »

Das Foto ist echt grandios :lol:

Momentan mache ich auch ganz vielversprechende Versuche mit LOC. Anscheinend haben unsere Haare ziemlich Durst :)
Zuletzt geändert von Schwälbchen am 14.12.2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Wolkenkopf

#515 Beitrag von Wolkenkopf »

Hahahaha, ich könnte mich gerade kaputt lachen. Genau das gleiche wie rock'n'silver habe ich auch gedacht: "Uah, ein Glubschauge!!!" :rofl:
Sehr lustiges Teil, ich bin schon gespannt, was für Kommentare du dazu bekommst! :D
Dass bei euch LOC gerade so gut funktioniert klingt ja gut. Vielleicht sollte ich das auch mal wieder probieren?
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#516 Beitrag von Airemulp »

Die Forke ist witzig :D
Woher nimmst du denn die Zeit für den vielen Haarschmuck?!
Tannenfuchs

#517 Beitrag von Tannenfuchs »

Hihi dein Zyklopchen hab ich schon drüben im DIY mit den einheimsichen Hölzern kommentiert und für gei* befunden. xD Find ich immer noch. xD

Ahh der LOC klingt spannend. :3 Vielleicht sollt ich sowas in der Art als prewash auch mal wieder einführen - Spitzen sind schon arg strapaziert in letzer Zeit durch das viele Flechten und Wegdutten und unter ner Mütze verstecken. ^^"
pogokiki

#518 Beitrag von pogokiki »

Leute, die letzte Bastion ist gefallen - ich habe dank Tauschbörse nun auch eine Ficcare und bin damit offiziell im LHN angekommen. :D Nie hätt ich gedacht, dass ich eine brauche. [-X Hatte schon als Kind Schnabelspangen und die haben nie gehalten. Aber diese... was soll ich sagen? Die Amis habens einfach drauf mit Haarzeuchs ^^ Danke, MilaCh, für die Idee, die schnelle Versendung und auch den netten Kontakt!

Bild

Yeah, tannenfüchschen, habs gesehen, merci :) Dort habe ich übrigens auch nochmal meine neuesten Holzschätze editiert ^^ Ja, LOC scheint aktuell die Rettung meiner Winterhaare zu sein und funktioniert besser als SebumMix allein.

Nunja, Plumeria, ich nehme mir eben die Zeit :D Es ist neben den Hundchen mein aktuelles Lieblingshobby, einfach weil körperliche Arbeit in Kombination mit Kreativität und schnell sichtbaren Ergebnissen so derart befriedigend für mich ist und ich eine echte Begeisterung für Holz entwickelt habe. (Das geht auch mit Muskelaufbau einher, weil ich ständig kiloweise Holz anschleppe :D ) Und so verbringe ich meist einen Tag des Wochenendes fast ausschließlich damit.

Lach, das sag ich dir, Wolkenkopf, die Kommentare in reallife sind wirklich lustig und mehr als eine hat so wie du und rocky reagiert . Ich freu mich, wenn ich Menschen damit zum Lachen bringen kann :)

Ich hab früher nie mitbekommen, dass meine Haare überhaupt so´n Durst haben können, Schwälbchen. Erinnerst du dich, dass ich im Juni oder so die SBC abgesetzt habe, die bis dato mein ständiger Begleiter war? Genau seit dem dringen Öle endlich in meine Haare ein und sie scheinen es zu brauchen...

Rocky, ja, seufz, unkomplizierte Haare sind was Feines und ich gratuliere dir (neidisch) dazu. Wobei: bis Taillenlänge waren meine auch völlig unkompliziert - die ganze Haarbruchproblematik scheint bei mir mit einem bestimmten Haaralter/-Länge anzufangen...

Endlich hab ich wieder alle Zutaten für SebumMix im Haus. Sie mögen es wirklich lieber als einzelne Öle und meine Haut liebt es auch.

Mein PP *
Airemulp

#519 Beitrag von Airemulp »

"schnell sichtbaren Ergebnissen" :kicher: Darum beneide ich dich - bei mir sind Ergebnisse ziemlich langsame Tiere ;-) Ich sollte wohl mehr üben :gut: mal sehen was der Samstag so bringt :) Ja, und gewaltig viele Muckis baut man ja wohl auch beim Schleifen auf :kicher:

Die Ficcare sieht übrigens super aus in deinen Haaren :verliebt:
rock'n'silver

#520 Beitrag von rock'n'silver »

Willkommen im LHN ;) Die Ficcare steht dir verdammt gut :gut:

GsD will ich ja nicht so weit wachsen lassen. Also kann ich hoffen, dass meine Haare unkompliziert bleiben :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

pogokiki

#521 Beitrag von pogokiki »

Ich habe wieder 1a Fotos in herausragender Qualität für euch ^^

Meine erste Banane (ja, ich komm ausm Osten) :mrgreen: Es ist (denk ich) Lynxens Version und hielt ganz gut. Und wie ihr seht: die neue Ficcare korrespondiert ganz schön mit meiner Garderobe

Bild

Und ein kleiner Drache kam geflogen (mein zweites Weihnachtsgeschenk an mich) Ach, er ist sooo süß!

BildBild

Ihr könnt (vielleicht ;) ) sehen, dass mein heutige Wäsche nix war. Das bisschen Shampoowasser konnte mein sehr reichhaltiges Prewash nicht entfernen. Erst gabs Aloe+SebumMix+Rosencreme über Nacht und weil ich sie für die Hundchen eh aufgetaut hatte, kam nochn ordentlicher Schwapp Kokosmilch drüber. Endlich wieder überpflegte Haare :D

What the hell is "GsD", rocky? ^^

:D Jaaa, Plumeria, das is der Vorteil von obszessiven Veranlagungen - ich hör einfach nicht auf, bevor ich Ergebnisse sehe, gnihihi.
Mein PP *
Airemulp

#522 Beitrag von Airemulp »

Ich denk, damit meint sie "Gott sei Dank" ;-)

Der Drache ist ja süüüss :) Ich finds lustig, wie deine Haarfarbe variiert je nach Licht, du Chamäleon!
rock'n'silver

#523 Beitrag von rock'n'silver »

Genau! Gott sei Dank ;)

Also ich seh da nix Überpflegtes, aber Fischle zeigt dir mal ihre Bananenvariante ;)
oder guckst du hier :D

lynx2803

#524 Beitrag von lynx2803 »

Hahaha... Die Ficcaren... Sie haben Dich :ugly:
Bei mir hat es auch gedauert. Wirklich sehr hübsches Stück! Mich hat bei der aber doch das Gold irgendwie gestört. Sonst wäre sie auch bei mir eingezogen.

Der Drache is auch süß. Wo isn der her? :gruebel: Habe ich das überlesen??
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Schwälbchen

#525 Beitrag von Schwälbchen »

Ja ich erinnere mich. Da gabs auch so einprägsame Wasserglasversuchsbilder :mrgreen:

Gabs nicht ein Video von Senza Limiti zur Banane, das wollte ich auch mal wieder versuchen, hab schon 10 Jahre keine Banane mehr getragen.
Aaah, hier klick
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Antworten