Zosia - 1c/2a - Zurück zum Hosenbund
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- passion2802
Re: Zosia - NHF wachsen lassen und richtige Pflege finden
Ich bin ein totaler Fan deiner Haarfarbe. 

- Ms_Mittens
Oh, das wäre total lieb, wenn du mir ein Pröbchen von dem Sidr schicken könntest
Ich schreib dir später mal ne PN.
Naja, es wird ja überall bei der Seifenwäsche dazugesagt, dass die Umstellung dauern kann und man verschiedene Waschmethoden und Seifen
testen soll, etc. Ich hab ja auch lange rumexperimentiert, aber irgendwann frustriert es natürlich, wenn man nur noch Klätsch und/oder Kalkseife hat
Deswegen find ich es klasse, dass du dran bleibst. Und weich wie eine Wolke hätte ich meine Haare auch gerne
Toll, dass die letzte Seifenwäsche nun geglückt ist. Deine Haare sind auf dem Längenbild auf jeden Fall richtig schön.
Also ich find den Holländer gar nicht so übel, dafür dass es dein erster Versuch ist. Aber geduttet sieht er auch gut aus
Und deine neue UrsaMinor-Forke steht dir super! Ist es eine echte Knick-Forke oder Pseudo-Knick? Die Form ist so oder so klasse ^^

Naja, es wird ja überall bei der Seifenwäsche dazugesagt, dass die Umstellung dauern kann und man verschiedene Waschmethoden und Seifen
testen soll, etc. Ich hab ja auch lange rumexperimentiert, aber irgendwann frustriert es natürlich, wenn man nur noch Klätsch und/oder Kalkseife hat

Deswegen find ich es klasse, dass du dran bleibst. Und weich wie eine Wolke hätte ich meine Haare auch gerne

Toll, dass die letzte Seifenwäsche nun geglückt ist. Deine Haare sind auf dem Längenbild auf jeden Fall richtig schön.
Also ich find den Holländer gar nicht so übel, dafür dass es dein erster Versuch ist. Aber geduttet sieht er auch gut aus

Und deine neue UrsaMinor-Forke steht dir super! Ist es eine echte Knick-Forke oder Pseudo-Knick? Die Form ist so oder so klasse ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Vielen Dank Plumeria, LadyPersephone, passion2802, Mirjankovic, maoamii und blonderlöwe 
Willkommen Faksimile, machs dir gemütlich
Gerne Ms_Mittens
Ja die Seifenwäsche ist frustrierend und ich werde jetzt auch erst mal wieder eine Pause einlegen. Die Forke ist eine echte Knickforke, ich finde sie echt schick, lässt sich nur nicht ganz so leicht durch den Dutt stecken wie die geraden irgendwie.
Haarwäsche(n) am 12.01.2016
Tja was soll ich sagen, Seife und ich werden doch keine Freunde. Keine Ahnung, was ich letztes mal richtig gemacht habe. Dieses mal habe ich jedenfalls alles falsch gemacht wie mir scheint. Denn so schlimm kalkseife hatte ich gefühlt ehrlich noch nie. Ich gebe euch mal die Kurzfassung: Gestern wollte ich mit dem BBC waschen, da der Verdacht geäußert wurde meine Seifen seien so frisch und würden sich daher so schnell verwaschen. Also den BBC genommen, der schon etwas älter sein müsste. Ich habe das Stück beim ersten mal nicht zum Schäumen gebracht, also noch mal ausgespült und ein zweites mal versucht. Wirklich Schaum ist aber auch dabei nicht entstanden und als hätte ich es geahnt, waren die Haare vom Ansatz bis in die spitzen klebrig. Also habe ich die Haare nicht mal ganz trocknen lassen, sondern die Haare erst in Condi eingeweicht und dann zur Himbeeressig Seife von Steffi gegriffen. Die hat besser geschäumt, aber nicht so wie ich es von den letzten malen gewohnt war. Naja, unverändert Kalkseife überall. Dann habe ich 200ml Apfelessig für 10 Minuten einwirken lassen (die Essigklärung hat mir letztes Mal weitergeholfen) und dann meine neuen Waschkräuter benutzt, die gestern dann noch ankamen. Natürlich habe ich immer noch überall Kalkseife, trockene juckende Haut am Kopf und im Gesicht vom vielen Essig und keine Ahnung wie ich das Zeug aus meinen Haaren bekommen soll. Ich habe gar nicht erst versucht die Haare zu entwirren oder zu kämmen, sondern einen Monster-Messi-Dutt irgendwie zusammengedreht und mit meinem Haarstab befestigt.

Willkommen Faksimile, machs dir gemütlich

Gerne Ms_Mittens

Haarwäsche(n) am 12.01.2016
Tja was soll ich sagen, Seife und ich werden doch keine Freunde. Keine Ahnung, was ich letztes mal richtig gemacht habe. Dieses mal habe ich jedenfalls alles falsch gemacht wie mir scheint. Denn so schlimm kalkseife hatte ich gefühlt ehrlich noch nie. Ich gebe euch mal die Kurzfassung: Gestern wollte ich mit dem BBC waschen, da der Verdacht geäußert wurde meine Seifen seien so frisch und würden sich daher so schnell verwaschen. Also den BBC genommen, der schon etwas älter sein müsste. Ich habe das Stück beim ersten mal nicht zum Schäumen gebracht, also noch mal ausgespült und ein zweites mal versucht. Wirklich Schaum ist aber auch dabei nicht entstanden und als hätte ich es geahnt, waren die Haare vom Ansatz bis in die spitzen klebrig. Also habe ich die Haare nicht mal ganz trocknen lassen, sondern die Haare erst in Condi eingeweicht und dann zur Himbeeressig Seife von Steffi gegriffen. Die hat besser geschäumt, aber nicht so wie ich es von den letzten malen gewohnt war. Naja, unverändert Kalkseife überall. Dann habe ich 200ml Apfelessig für 10 Minuten einwirken lassen (die Essigklärung hat mir letztes Mal weitergeholfen) und dann meine neuen Waschkräuter benutzt, die gestern dann noch ankamen. Natürlich habe ich immer noch überall Kalkseife, trockene juckende Haut am Kopf und im Gesicht vom vielen Essig und keine Ahnung wie ich das Zeug aus meinen Haaren bekommen soll. Ich habe gar nicht erst versucht die Haare zu entwirren oder zu kämmen, sondern einen Monster-Messi-Dutt irgendwie zusammengedreht und mit meinem Haarstab befestigt.

Oje du Arme! Hilft es vielleicht wenn du z.B. zweimal mit Seife wäscht und dann wieder mit Shampoo?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
- LadyPersephone
Arme Zosia... klingt ja furchtbar! Hoffe du kriegst alles schnell wieder raus... Fühl mich immer total unwohl wenn eine Haarwäsche daneben geht 

Oh man, klingt ja wirklich misslungen
hoffe du hast es hinbekommen...
ich kenne das wenn man direkt nach dem Waschen totl frustriert ist

ich kenne das wenn man direkt nach dem Waschen totl frustriert ist

Danke euch ihr lieben. Nachdem meine Frisur heute an Ort und Stelle blieb, obwohl ich den Haarstab rausgezogen habe, war mir klar dass ich das Zeug unbedingt aus den Haaren bekommen muss.
Haarwäsche am 13.01.2016
PreWash: Myrto Haarkur, Balea Intensivkur und DE Red Raspberry Condi
Waschmethode: WC
W: Soafaseifn Hanf Shampoobar
C: 100 % Pure Conditioner
Rinse: -
LeaveIn: Macadamianussöl, Alverde Körperbutter
Ergebnis:
Gewohnt hervorragend. Da ich schon genug Apfelessig genommen habe und richtig juckende trockene Haut hab, wollte ich eine ordentliche Haarkur versuchen um die Kalkseife zu lösen. Anschließend habe ich meinen Shampoobar genommen und 2 mal die kompletten Haare eingeschäumt. Zuletzt noch meinen heiß geliebten Condi drüber. Was soll ich sagen, saubere, weiche und glänzende Haare. Das wars dann fürs erste mit der Seife ich brauch mal wieder eine gute Haarphase.
Haarwäsche am 13.01.2016
PreWash: Myrto Haarkur, Balea Intensivkur und DE Red Raspberry Condi
Waschmethode: WC
W: Soafaseifn Hanf Shampoobar
C: 100 % Pure Conditioner
Rinse: -
LeaveIn: Macadamianussöl, Alverde Körperbutter
Ergebnis:
Gewohnt hervorragend. Da ich schon genug Apfelessig genommen habe und richtig juckende trockene Haut hab, wollte ich eine ordentliche Haarkur versuchen um die Kalkseife zu lösen. Anschließend habe ich meinen Shampoobar genommen und 2 mal die kompletten Haare eingeschäumt. Zuletzt noch meinen heiß geliebten Condi drüber. Was soll ich sagen, saubere, weiche und glänzende Haare. Das wars dann fürs erste mit der Seife ich brauch mal wieder eine gute Haarphase.

- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Bei mir geht Seife auch nicht. Vielleicht, weil wir beide gefärbte Haare haben?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Super konntest du das Haardesaster retten. Ich hab ja auchmal mit seife gewaschen und die Ergebnisse waren zum ende hin einfach immer ungenügend bis furchtbar. Das war mir der Aufwand nicht wert.
Aber du scheinst ja schon eine tolle Alternative zu haben? Was ist denn in dem Hanfbar alles drin? Klingt als ob er eine gute Mischung enthalten würde
Aber du scheinst ja schon eine tolle Alternative zu haben? Was ist denn in dem Hanfbar alles drin? Klingt als ob er eine gute Mischung enthalten würde

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Du bist so geduldig, das finde ich irre bewundernswert. Hab heute nach ca. 1 1/2 Jahren wieder mit Seife gewaschen, nachdem das letzte Mal so in die Hose ging. *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- Ms_Mittens
Oh, das hört sich ja übel an
Tut mir Leid, dass es so katastrophal gelaufen ist.
Der BBC hat aber auch eine sehr hohe Überfettung, ich glaub 15%. Vielleicht war das für deine Haare einfach zu viel.
Aber schön, dass der Shampoobar deine Haare gerettet hat

Der BBC hat aber auch eine sehr hohe Überfettung, ich glaub 15%. Vielleicht war das für deine Haare einfach zu viel.
Aber schön, dass der Shampoobar deine Haare gerettet hat

1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ja *kitty* vielleicht liegt es tatsächlich daran
Jaaa Rury-chan, Haardesaster klingt ganz passend. Ich habe zwei gute Alternativen. Shampoobars und Haarwaschkräuter. Dabei bleib ich nun erst mal.
Ich glaube der hat sogar 23% ÜF Ms_Mittens. Muss wohl zu viel gewesen sein.
Heute habe ich Sunshine in der Stadt mal wieder getroffen. Ich habe ihr ungeliebtes 100% Pure Shampoo nun doch genommen. Wenn meine Haare den Condi lieben wieso nicht auCh das zugehörige Shampoo? Sie bekam dafür mein DE Jojobashampoo. Außerdem habe ich noch einen Haarstab von ihr bekommen.
Die Frisur ist etwas zerstört, also einfach ignorieren
Potenzial zum Reinwachsen ist definitiv noch da 

Ansonsten habe ich sie heute mit meinen YouPins verführt. Die sehen irre gut aus in blondem Haar. Abgesehen davon dass ich noch extra Nadeln nehmen musste (war wohl doch etwas viel Haarkur und Condi) und die Frisur öfter mal abgestürzt ist, mag ich die ja echt gerne.

Jaaa Rury-chan, Haardesaster klingt ganz passend. Ich habe zwei gute Alternativen. Shampoobars und Haarwaschkräuter. Dabei bleib ich nun erst mal.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich glaube der hat sogar 23% ÜF Ms_Mittens. Muss wohl zu viel gewesen sein.
Heute habe ich Sunshine in der Stadt mal wieder getroffen. Ich habe ihr ungeliebtes 100% Pure Shampoo nun doch genommen. Wenn meine Haare den Condi lieben wieso nicht auCh das zugehörige Shampoo? Sie bekam dafür mein DE Jojobashampoo. Außerdem habe ich noch einen Haarstab von ihr bekommen.
Die Frisur ist etwas zerstört, also einfach ignorieren

Ansonsten habe ich sie heute mit meinen YouPins verführt. Die sehen irre gut aus in blondem Haar. Abgesehen davon dass ich noch extra Nadeln nehmen musste (war wohl doch etwas viel Haarkur und Condi) und die Frisur öfter mal abgestürzt ist, mag ich die ja echt gerne.

-
War schön, dich mal wieder zu treffen
Sollten wir definitiv regelmäßig mal hinkriegen, so sind die Mittagspausen viel entspannter
Bin echt gespannt, wie das Shampoo bei dir ist und sag mal, wie heißen die U-Pins noch gleich? Ich glaub, ich geb da mal ne Suchanfrage auf
die sind schön 

Bin echt gespannt, wie das Shampoo bei dir ist und sag mal, wie heißen die U-Pins noch gleich? Ich glaub, ich geb da mal ne Suchanfrage auf

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
- Ms_Mittens
Ah, ich glaub das war der Jorge-Stab, wenn ich mich recht erinner. Das dunkle Blau passt hervorragend zu deiner Farbe
Ich muss sagen, von der Länge her finde ich ihn eigentlich schon ganz passend. Man kann ja ruhig ein bisschen was davon sehen
Und diese You-Pins
Ich bin ja jedes Mal versucht, wenn ich sie bei dir sehe. Zum Glück für meinen Geldbeutel gibt es sie grad nicht mehr ^^
Auf deinen Bericht zum Shampoo bin ich schon gespannt

Ich muss sagen, von der Länge her finde ich ihn eigentlich schon ganz passend. Man kann ja ruhig ein bisschen was davon sehen

Und diese You-Pins

Auf deinen Bericht zum Shampoo bin ich schon gespannt

1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Danke euch beiden. Ja auf das Shampoo bin ich auch sehr gespannt. Den Stab mag ich gerne, blau ist toll
Ich finde ja die Winter Celebration Pins würden wohl in jedem Haar gut aussehen. Das ist so eine funktionierende Farbkombi oder?!
Haarwäsche am 15.01.2016
Prewasch: -
Waschmethode: Kräuterwäsche
2 TL Sidr
1/2 TL Kapoor Kachli
1/2 TL Bhringaraj
etwas Neem
1 TL Shikakaï
Tunke:
1 Tropfen Boccolisamen Öl
1 Tropfen Macadamianuss Öl
Seidenproteine
2 TL Kräuterspülung Rot Steffis Hexenküche
1 EL Apfelessig
Leave-In: CV Cocoa Whip
Ergebnis:
Haartraum. Meine Haare fühlen sich toll an und im richtigen Maße Weich und glatt aber nicht fluffig oder strukturlos. Sehr schwer und gut durchfeuchtet, überhaupt keine Trockenheit in den Spitzen. Meine KH juckt ein bisschen. Aber ich hab ein bisschen zu wenig gemacht und nicht überall gut verteilt. Aber sonst ist alles sehr schön sauber geworden und glänzt wie verrückt. Ich liebe es
Ich habe es dann auch endlich geschafft ein paar Fotos von meiner wachsenden NHF zu machen. Noch unspektakulär aber naja
Jeder fängt mal klein an.

Überraschend dunkel, ich nehme es im Spiegel gar nicht sooo dunkel wahr, aber Deckel meint das kommt in etwa hin.

Haarwäsche am 15.01.2016
Prewasch: -
Waschmethode: Kräuterwäsche
2 TL Sidr
1/2 TL Kapoor Kachli
1/2 TL Bhringaraj
etwas Neem
1 TL Shikakaï
Tunke:
1 Tropfen Boccolisamen Öl
1 Tropfen Macadamianuss Öl
Seidenproteine
2 TL Kräuterspülung Rot Steffis Hexenküche
1 EL Apfelessig
Leave-In: CV Cocoa Whip
Ergebnis:
Haartraum. Meine Haare fühlen sich toll an und im richtigen Maße Weich und glatt aber nicht fluffig oder strukturlos. Sehr schwer und gut durchfeuchtet, überhaupt keine Trockenheit in den Spitzen. Meine KH juckt ein bisschen. Aber ich hab ein bisschen zu wenig gemacht und nicht überall gut verteilt. Aber sonst ist alles sehr schön sauber geworden und glänzt wie verrückt. Ich liebe es

Ich habe es dann auch endlich geschafft ein paar Fotos von meiner wachsenden NHF zu machen. Noch unspektakulär aber naja

Überraschend dunkel, ich nehme es im Spiegel gar nicht sooo dunkel wahr, aber Deckel meint das kommt in etwa hin.