Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16117
Kilu, ich würde das Gel in Tee auflösen. Denke das klappt :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Samti hat geschrieben:
Killuuuuu DU brauchst keine Flexis mehr.... :D



Brauchen tut hier doch nix zur Sache! :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Gigglebug ich hab auch Gel im Tee aufgelöst und es hat geklappt!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Also ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, es könnte auch an der Pille liegen, dass die Haare Seife jetzt nicht mehr vertragen. Weil am Anfang, fanden sie es ganz gut. Ich spüre jetzt auch an KH, dass der Körper das Absetzen der Pille gecheckt hat - hab da lauter, teils unterirdische, Pickel.

Gel auflösen ist eine gute Idee!
Und Hop, ich schließe mich dir uneingeschränkt an! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Guten Morgen / Mittag! :)

Heute ist großer Hair-Action-Tag. Mit Bilderflut, extra für Samti. :mrgreen:
Gerade war ich einkaufen, wir haben hier einen verpackungsfreien Supermarkt - und da hab ich das hier gefunden:

Bild

Ein Shampoobar! Mit Kornblumen und noch was. INCIS weiß ich nicht mehr, waren aber ok. Der ist für blondes Haar (haha), aber sie hatten nur einen anderen noch und der war für fettiges Haar und mit Kokosöl, deshalb hab ich diesen hier genommen. Schön, dass ich nicht alles online bestellen muss. Allerdings war er auch sehr teuer, also habe ich nicht wirklich die Versandkosten gespart.

Dann war ich noch im Rossmann und habe zu einer Billigversion des Tange Teezers gegriffen (die pinke Farbe hat mir die Entscheidung sehr erleichtert :mrgreen: ):

Bild

Ich weiß, Plastik - böse, Bürste - bissi böse. Kamm aus Holz ist besser. Aber ich habe 2 Kämme aus Holz, einen mit Riesenabstand und einen mit Medium und Mini Abstand und ich habe irgendwie das Gefühl, meine Haare sind nicht der Riesenfan. Jetzt hab ich mit der "TT" gekämmt und war überrascht:
1) Kaum Haare drin bzw. ausgerissen
2) völlig problemloses durchkommen
3) superviel Staub war drin! :shock:

Ich glaube, die Kämme schaffen den Staub nicht raus, daher vielleicht auch teilweise der Mangel an Glanz.
Jetzt habe ich mir das Moisture Treatment reingemacht mit: Sante Family Glanzspülung, Lavera Repair Kur, Aloe Vera Gel und Karottenöl (färbt rot, deshalb nutze ich es selten für die Haut, mal sehen, ob meine Haare nachher rot sind ;) ). Habe versucht, die Mischung nicht an die KH zu lassen und wirklich nur die Deckhaare bearbeitet. Mal sehen.
In einer Stunde wird das mit dem neuen Shampoobar ausgewaschen, da kann er sich gleich bewähren.
Und weil ich so in Fotolaune bin, gibt es Vorher-Nachher-Bilder.

Vorher (nach bürsten mit TT):

Bild

Nachher siehe unten

Man sieht auf dem Vorher-Bild total gut das trockene Deckhaar am Oberkopf und die fettigen (Sebum-getränkten) Spitzen. Interessant, bei vielen ist es andersrum, oder? Oben fettig, unten trocken. Dennoch hat mein Kopf auch nachgefettet und zwar megaschnell. Heute sah es schon sehr grenzwertig aus. Wenn man bedenkt, dass ich jetzt eine Weile lang einen 4-Tage Rhythmus hatte und jetzt wieder bei 2 bin ist das schon ein bisschen tragisch. Ich schiebe es auf die Pille.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Zuletzt geändert von Kilu am 02.04.2016, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ach weisst Du, ich komme mit meinem Holzkamm auch nicht zurecht. Ich besitze den schon seit Jahren, habe den mal geschenkt bekommen. Angeregt durch das Forum habe ich gestern nochmal versucht mich damit zu kämmen. Ich reisse mir damit einfach Haare aus, ich bin nicht der Typ fürs kämmen. Ich bleibe bei meiner Roger Para Langhaarbürste, die ist auch aus Plastik, aber mir deutlich symphatischer als der TT. Leider wird sie nicht so toll beworben wie der TT, um den gibt es ja gerade einen richtigen Hype. Mit meiner Roger Para Bürste kann ich sogar über meine drei Dreads bürsten und sie bleibt nicht daran hängen!

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
So ein verpackungsfreier Shop ist toll. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas teurer ist. Muss sich ja erstmal lohnen und wahrscheinlich ist der Transport auch etwas komplizierter.

Ich hatte den TT von ebelin, kam gar nicht damit zurecht, ich nehme lieber eine Holzbürste. Meine Schwester mit ihren Pferdehaaren liebt ihn aber :D so hat halt jeder seine Vorlieben :D Bin schon auf die Wäsche gespannt :D

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ich hab "gebastelt" :) und zwar eine Aufbewahrung für meinen Haarschmuck (das Utensilo ist einfach zu klein):

Bild Bild

Einfach am Schrank.

Brijna, ja der Supermarkt ist mega!!! Ich kauf da auch sehr gerne ein, macht auch Riesenspaß, da mit seinen eigenen Behälterchen hinzugehen und Sachen abzufüllen. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Zuletzt geändert von Kilu am 02.04.2016, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Bei deinen Kauftouren wirst du bald noch ein, zwei Bänder mehr dran hängen müssen. ;-) Sieht aber cool aus :D Wie hast denn die Bänder befestigt?

(ähm, es sieht so aus, als kann ich nichts mehr sehen, ich hab es aber kurz gesehen, ich schwöre :D )

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Brijna hat geschrieben:
So ein verpackungsfreier Shop ist toll. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas teurer ist. Muss sich ja erstmal lohnen und wahrscheinlich ist der Transport auch etwas komplizierter.


Das sehe ich ja eher nicht so. Wenn man vorher weiß dass man dort einkauft nimmt man ja Dosen usw. mit. Ich hätte soooo gerne so einen Laden. Beim Penny verkaufen sie jetzt sogar die Gurken eingeschweißt. So ein Schwachsinn, das macht nur Arbeit und Müll. Außerdem bin ich ein Single Haushalt. Für mich wäre es so praktisch exakte Mengen einkaufen zu können.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
So war das gar nicht gemeint ;-) , ich meinte nur für die Händler ist manches unter Umständen komplizierter zu transportieren, da manche Verpackungen ja als Schutz gegen Aufprallschäden, Ungeziefer oder Verunreinigungen durch Pilze und Bakterien dienen, da müssen die dann auf teurere Alternativen zurückgreifen, denk ich (ich hoffe mal nicht, dass die alles aus Plastikverpackungen rausreißen, das hätte wenig Sinn)... Also, dass deshalb die Preise höher sind. Für den eigenen Transport finde ich sie auch praktisch, ich hasse es, wenn alles in Plastik ist und nehme grundsätzlich lieber loses Obst und Gemüse (Bio-Bananen im Plastikbeutel, noch so ein Fall über den ich mich echt immer aufrege!!!).

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Brijna, hatte sie aus Versehen gelöscht. :oops:
Ja, für den Shop ist es sicher ein Aufwand. Es hat auch ewig gedauert, bis der eröffnet hat und hat sich durch Crowdfunding finanziert. Ich hoffe, er bleibt uns erhalten.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
So, ich würde sagen, die Wäsche war ein Erfolg. :mrgreen:
Sie fühlen sich WUNDERBAR an. KH juckt gaaaaaaanz bisschen, aber wirklich nur minimalst, kein Vergleich zum Hautnah-Bar, ich hoffe also, dass nicht das SLSA Schuld ist und ich fröhlich weiter Shampoobars testen kann. Der Glanz ist steigerungsfähig aber trotzdem gut, v.a. im Vergleich zur letzte Wäsche. Sie sind noch ein bisschen trocken, aber viiiiel besser.

:arrow: Pre-Wash: Squirrels Moisture Treatment (Zutaten siehe oben), 1 Std.
:arrow: W: Shampoobar von "Ohne" (Supermarkt in München)
:arrow: C: Sante Family Glanz Spülung
:arrow: Leave-In: HM Jazzee Blue Haarcreme & ein Hauch Gliss Kur Sili-Öl

Habe wieder das Sili-Öl genommen, obwohl es meiner Meinung nach überhaupt keinen Effekt auf die Haare hat, außer, dass ich sie leichter kämmen kann. Und nass gekämmt hab ich auch wieder, war alles gut. Hier das Ergebnis:

Bild

Außerdem - hier geht es Schlag auf Schlag, hatte ich schon erwähnt, dass Hair-Action-Day ist? :mrgreen: - kam gerade meine Bijoux Manoel Lieferung.

:verliebt:

Bild

Hab sie auch schon geschafft, ins Haar zu pfriemeln und es hält (naja, wahrscheinlich nicht länger als 5 Minuten, aber was soll's):

Bild

Ich habe ja wirklich Respekt vor Upins, v.a. bei meiner Haarlänge (eh... Haarkürze...), aber vielleicht schaffe ich ja irgendwann mal ein Alltagstaugliche Frisur mit ihnen...

Im Spoiler noch der Steckbrief vom Shampoobar
Versteckt:Spoiler anzeigen
Name der Seife: Shampoobar Kornblume-Zitrone
Inhaltstoffe: Lathanol® LAL(ecozertifiziert), Maris Sal, Cannabis Sativa Seed Oil*, Inulin*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Centaurea Cyanus Extract (alle Zutaten*), Glycerin*, Hydrolyzed Wheat Protein, Brassica Oleracea Seed Oil*, Lecithin, Citrus Limon Oil*, Calcium Carbonate, Squalane, Rhus Verniciflua Peel Cera, Perfume (100% natural), Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**
[* aus kbA] [** aus ätherischen Ölen/Parfüm]
Hersteller/Bezugsquelle: Supermarkt OHNE in München // Rosenrot
Kosten: 8,-
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): gelb, rund
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Shampoobar als Shampoo
Geruch der Seife: nach Zitrone, super gut!
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein.
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: superviel Schaum
Wie habt Ihr sie benutzt: Haare nassgemacht, Bar zwischen den Händen angerieben, dann abwechselnd direkt über die Haare und weiter mit den Händen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): konnte Squirrels Moisture Treatment problemlos auswaschen
Glanz nach dem Waschen: Gut! ♥♥
Anfassgefühl: Weich
Kopfhaut (Belag): Nein.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Minimalst.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Etwas trocken
Schuppen: Nein.
Haare fetten ab Tag: mal sehen
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): da Dauerwelle, können hier keine zuverlässigen Angaben gemacht werden
geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:siehe oben

Fazit erste Wäsche: Guter Bar! Glanz könnte etwas besser sein, sonst ok

Fazit nach mehrfacher Benutzung: mal sehen

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Zuletzt geändert von Kilu am 03.04.2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Lol Kilu Du weißt schon das ich ein Bilderjunkie bin. Danke Dir :bussi:

Ich hab auch nen billig Tangle Teezer. Ich nehm den immer vor den Öl Kuren, mit nem Holzkamm komm ich da nicht weit.

Der Shampoobar sieht cool aus *sabber* ich bin ein Shampoobar Junkie.

Die Wäsche ist auch richtig gut geworden. Die Haare sehen toll aus. Und diese Bobby Pins sind ja mal mega niedlich.

Womit hast Du denn die Streifen am Schrank fest gemacht? Das gefällt mir richtig gut.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Überall diese Suchtis... :lol:

Aber die Haare sehen echt super aus, Kilu, da will man gleich durchwuscheln :D sei froh, dass ich nicht in der Nähe bin :kicher:

Und der Schmuck sieht auch schön aus, steht dir ganz toll!!!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de