Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Samti, die stille Flechtkönigin! Da jammert sie die ganze Zeit rum und dann sowas. :mrgreen:
Sieht toll aus, gefällt mir wirklich gut!!! Passt total schön zu deinen Haaren!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Stargazer mach es Dir gemütlich :lol: freue mich über Deinen Besuch. Ich bin echt gespannt wie Deine Locken sich entwickeln.

Hexe das Problem bei mir ist ja in der HWS. Hatte einen Bandscheibenvorfall zwischen C6/C7 und die Bandscheibe hasst Überkopf und lässt mich das auch spüren. Mal sehen vielleicht wenn ich ganz wenig übe.

Kilu lol Du bist süß. Der ist im Nacken angesetzt und hochgeklappt. Ich hätte so gern am Ansatz angefangen so wie Du. Aber da geht die Kraft weg dann.

So den hier wollte ich euch gar nicht zeigen. Wehe ihr sagt was gegen mein Lieblings zu Hause T-Shirt :mrgreen: Das ist übrigens die S Hawaiian Flower die mir Gigglebug geschenkt hat. :bussi:

Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 19.04.2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Megasüß, vor allem mit der Flexi oben! Gute Idee... *notier* :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hihi die Flexi ist meine Flechthilfe. Ich teile oben ab wie zum Half Up und nehm dann noch 2 Strähnen von unten, ist für mich einfacher die Flexi hält die mittige Strähne ja mit. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Huhu Ihr Lieben

ich muss heute mal meine Gedanken ordnen mit den Erkenntnissen der letzten 2 Monate im LHN

1. Ich mag nur gerade Forken (Tootsy ALK)
2. Ich liebe Ed Sticks in kühlen Tönen (blau, blau grün, türkis, dunkel lila, grau, schwarz) Größe 5"
3. Flexis brauche ich nur noch in Mini, XS bei Schlauchflexis und XL
4. Ich liebe lila aber nicht in den Haaren ausser es ist dunkles lila
5. Meine absolute Problemzone ist mein Deckhaar
6. Die Kopfhaut zickt und schuppt momentan
7. Meine Haare lieben Öl als PRE Wash als LI gibt es meistens Klätsch
8. Ich bin glaube ich ein alles Wäscher am liebsten Shampoobars zwischendurch mal Shampoo
9.,Seife könnte mir auch gefallen
10. Ohne Condi geht gar nix
11. AWWB ist mein HG :verliebt:

Zu Punkt 6 wir haben heute auf der Arbeit mal die Luftfeuchtigkeit gemessen wow ganze 20%. Ich glaube das kann der Grund für mein Schuppen Problem sein, oder?
Ich werde das Aloe Spray stärker mischen statt 1 Eierlöffel gibt es nächstes mal 1 TL und ich werde es täglich nach der Arbeit auf die Kopfhaut sprühen. Öl und Creme gehen nur unterhalb der Ohren. Vielleicht bringt es was.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 20.04.16 / Desert Essence Coconut Condi 2 & Lavendeltraum letzter Test ***

Pre Wash:
Pre Wash 2:
Wäsche: W: Sauberkunst Lavendeltraum C: DE Coconut Condi
Wäsche 2:
Rinse: kalte Rinse 2 x (hab vergessen Aloe vorzubereiten)
Leave in: Ansatz: Aloe Vera Gel pur Längen: Klecks AWWB & Aloe Vera Gel pur

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Zum Desert Essence Coconut Condi: Der Duft ist einfach Himmlisch :verliebt: Die Haare fühlen sich beim ausspülen schon toll an. Diesmal hat er zur Unterstützung AWWB zur Hilfe bekommen mal sehen wie es wird.

Zu Lavendeltraum: Die Haare waren vor der Wäsche ziemlich klatschig ich hätte am liebsten gestern schon gewaschen. Könnte auch an meinen LI Experimenten am Deckhaar gelegen haben. Wenn die übermorgen wieder reif für eine Wäsche sind hat er für mich versagt. Ich hab ein neues Schuppen Nest. Kommt noch eins dazu schiebe ich es auf den Bar.

Ich habe heute Hexes Tipp mit dem Aloe Vera Gel pur ausprobiert. Einen Schuss in den Händen verteilt und dann über dem kompletten Kopf inkl. Längen verteilt.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Ui, dann freu ich mich auf deine Resonanz dazu :)

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hexe das wird nix. Die Unterwolle ist perfekt das Deckhaar und die Seiten sind wieder wie Engelshaar. Kennt ihr das was man über die Lichterkette am Weihnachtsbaum hängt. Ich könnte gerade echt heulen. Was ist denn los mit den Haarlis?

Vom Anfassgefühl sind sie sehr schön weich, aber dieses Engelshaar grausam..
Sogar der AWWB hat nix gebracht. :(

Ich würde am liebsten LOC machen, aber ich warte bis morgen abend.

Am Samstag mach ich ne Seifenwäsche wenn die Proben von Gigglebug da sind. Vielleicht bringt das was. Schäumt ihr bei Seife die Längen eigentlich mit ein?

Kann ich in die Rinse auch das Sundance Aloe Vera Gel geben, mein DM hat das Alverde nicht.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Och du Ärmste, das mit dem Engelshaar kenn ich auch, das nervt wirklich. Lass dich drücken :knuddel: !

Ich schäume die Längen manchmal mit ein, besonders wenn ich kein Condi nutze, ziehe dafür aber den Schaum vom Kopf runter, weil ich die Seife auf den Längen nicht zum schäumen bekomme.

Edit: gab noch gar keinen Kommentar zu deinem Zopf, den mag ich voll, vor allem mit der Flexi, das sieht sehr schick aus :D .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Huhu Brijna, wie bist du das Engelshaar losgeworden?

Ich sehe heute morgen aus wie ein explodierter Pudel. Die Haare sind so trocken die knirschen schon wenn ich sie nur anfasse. :(

Ich hab mal geschaut, im Lavendeltraum und im Coconut Condi sind keine Proteine und kein Glycerin drin. Vielleicht fehlt das den Haarlis. Ich hab ja auch das Protein Spray schon lange nicht genutzt da ich vermutet habe das das die Schuppen gemacht hat, Die Haare waren komisch nach der neuen Mischung mit Keratin drin. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.

Ich werde heute abend evtl, mal LOC machen und als L das Protein Spray nehmen. Und bei der nächsten Wäsche gibt es den A/H Condi von Alverde das ist ne Protein Bombe.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wenn ich es mal habe und die Haare offen tragen wollen würde, würde ich wohl mit Kleinstmengen an Öl und Creme und sehr viel Spray LOCen, wenn ich sie eh flechten oder dutten würde, würde ich reinhauen was geht. Und vor allem vor der Wäsche eine reichhaltige Kur und auch viel Öl benutzen.

Was die Proteine angeht: Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich hab Proteine im Verdacht, meine Haare auszutrocknen. Da steht aber auch mal noch ne Testreihe an...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Ich teste nachher mal LOC mit Protein. Sag mal Brijna kann ich als Rinse nach der Seifewäsche auch Pfefferminz oder Brennesseltee (Beutel) nehmen?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Lieben

Menne hat gerade mal Bilder gemacht vorm LOC
Bild

Die Spitzen gehen und locken sich auch und das Deckhaar hängt da wie Engelshaar grausam.

Ich habe danach gelockt und gleichzeitig ist das für mich ein Test. Ich habe letztens so Probleme mit der Kopfhaut bekommen Schuppen Jucken das volle Programm. Mir ist aufgefallen, das das fast unmittelbar aufgetreten ist nachdem ich die Protein Spray Rezeptur geändert habe. Dazu kam Keratin. Kann es sein, das die Kopfhaut das nicht mag?

Ich habe am 27.03. das erste Mal die Mischung mit Keratin benutzt und am 03.04. musste ich das Zuckerpeeling wegen Schuppen machen. Komischer Zufall? :?: Am 06.04. Habe ich es morgens noch benutzt und dann kamen die Schuppen Nester und Jucken. Nach der Notfallwäsche habe ich es bis gerade weg gelassen und es wurde besser langsam aber besser.

Ich bin so froh das ich die Übersicht auf der ersten Seite habe :)

Ich habe mir gerade das komplette Spray auf den Kopf gemacht Ansatz Spitzen Längen. Danach gab es noch auf jeder Seite 2 Tropfen Maccadamianussöl in die Spitzen und die Alverde Körperbutter.

Ich glaube die Kopfhaut juckt wieder etwas. Meine Kollegin hat heute geschaut die Schuppen waren fast weg. Mal sehen wie es morgen aussieht.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Dein Zopf ist ja wunderschön, so dicht :shock:

Hmm, dass dich das Engelshaar nervt verstehe ich gut. Ich hab das auch oft. In der Unterwolle hab ich oft sehr schöne Locken und oben drüber ist es dann plusterig und nur leicht wellig.
Hab auch keine Ahnung, wie man das am Besten in den Griff bekommt.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Du kannst natürlich damit rinsen, ich hab nur keine Ahnung, ob sie die gewünschte Wirkung haben. Aber ein Versuch ist es wert. :D (Am besten an einem Tag, an dem es nicht stört...).

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de