Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
isa117 Huhu, ja die CC sind toll. Bei mir ist nach 3 Mal hintereinander nichts passiert :-k
Danke, dass du deine Erfahrungen teilst, ich habe Mittwoch ohne Prewash gewaschen, einfach vorsichtshalber ;)

:showersmile:

Mittwoch
Prewash: ---
Wash: LUSH Trichomania + Sudsatorium Hawaii Five'Oh Conditioner
Leave-In: Sheabutter + HM Forest Master Body Cream


Hm, also unter der Dusche gefiel mir der Condi noch. Die Haare waren nass richtig schön flutschig und lockten sich sehr stark. Im feuchten Zustand hätte ich gerne die Cocobelle Hair Cream von HM gehabt um einfach alles in Kokos zu haben :mrgreen: Ja, ich bin da so bescheuert ^^ Aber dann kam halt Sheabutter ins feuchte Haar. Als sie dann trocken waren merkte ich, dass etwas zu viel Sheabutter in meinen Spitzen und zu wenig in meinen Längen gelandet ist (ist echt schwierig zu dosieren). Die Spitzen waren super, wenn auch leicht strähnig. Der Rest war trocken, kraus und gar nicht flauschig... Ich werde den Condi nochmal mit einem anderen Shampoo ausprobieren, aber so bin ich bisher nicht so begeistert. Vielleicht war das einfach zu viel Protein. Jedenfalls musste dann eine halbwegs große Menge meiner Geheimwaffe nehmen: Die Forest Master BC. Dann waren sie gut gepflegt. Meine Haare brauchen einfach unheimlich viel Pflege :nixweiss:
Heute, 2 Tage später sind die Sheabutter und die Body Cream eingezogen und meine Haare sind wieder toll. Nur hatte ich das mit CC als Prewash halt direkt.

Meine Acrylstäbe sind da! Die Farbe ist "Blue Topaz Water". 10 cm ist genau die richtige Länge. Ich liebe sie jetzt schon!
Tolle Ergänzung meiner Sammlung :)
Bild Bild
Im Tageslicht

Bild Bild
Wickeldutt geblitzt und ein Irgendwas im Tageslicht mit beiden Stäben :D

So, ich wünsche allen wunderschönes Wochenende! :winkewinke:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
So, seit Mittwoch habe ich 2 Mal gewaschen. Meine Haare sind wegen des Wetters etwas schwierig, aber das haben ja viele :wink:

:showersmile:

Samstag
Prewash: ---
Wash: Linola Forte Shampoo + Sudsatorium Hawaii Five'Oh Conditioner
Leave-In: Desert Essence Coconut Hair Defrizzer & Heat Protector + LUSH Ultrabalm + HM Forest Master Body Cream + Sheabutter

Ich wollte die Parameter nicht zu sehr verändern um den Condi ordentlich testen zu können. Und ich muss sagen, dass meine Haare ihn einfach gar nicht mögen :( (ich hatte erst das Trichomania im Verdacht, da dies mein Haar manchmal kraus macht). Diesmal war es noch schlimmer. Wie ein aufgeplatztes Kissen. Ich habe am Schluss 4 Leave-Ins benutzt um das in den Griff zu bekommen :oops: In der oben angegebenen Reihenfolge. Der Defrizzer war ok, hat meine Spitzen jedoch noch trockener gemacht, deshalb kam da dann der Ultrabalm rein. Dann ging es. Am nächsten Tag stand alles übelst ab. Also wieder Forest Master BC rein und Sheabutter für die abstehenden Haare. Puh. Also von dem Condi lass ich die Pfoten. Gut, dass ich eine Probe hatte.
Aber ich wollte ihn doch mögen... :D Naja, im Endeffekt ging mir das ganze so auf den Geist, dass ich mir die Haare sogar einen Tag früher als sonst gewaschen habe.

Montag
Prewash: Sheabutter für 1 Stunde
Wash: Garnier Fructis - Oil Repair 3 Wunder Butter Shampoo
Leave-In: HM Forest Master Body Cream


Oh man, ich war gestern so genervt, dass Sili KK beim Einkaufen in mein Körbchen gehüpft ist :roll: Aaaber, meine Haare fühlen sich super an. Deshalb werde ich Sheabutter auch weiter als Prewash testen. Sie brauchen trocken nur etwas Definition. Was mich besonders beeindruckt, ist, dass meine KH das erste mal seit Monaten nicht trocken ist :shock: Das kann sonst nur Linola. Ich musste so lachen, dass meine KH anscheinend billige KK mit Silis in Ordnung findet. Muss ich nicht verstehen :D Jetzt habe ich schon iwie Interesse an den anderen beiden Produkten der Serie... Aber ich möchte es mit den Silis nicht so übertreiben. Na wenigstens sind in dem Shampoo diese angeblich wasserlöslichen Silis -> Amodimethicone
Das Shampoo wird also ab und an benutzt.

Ich habe vorhin gemessen, ich bin bei 72,3 cm :shock: Man sind die gewachsen! Jedoch werde ich heute schneiden. Aber nicht viel. Leider hat sich schon wieder etwas Spliss gebildet und dem will ich direkt Einhalt gebieten. Außerdem versuche ich meine Kante zu behalten ;)
Geschnitten: 71,2 cm

Ehm, ich habe was "Böses" vor :D Ich hatte ja was mit Elumen angedeutet. Vorher wollte ich aber noch was anderes machen lassen. Das nennt sich Balayage. Ich würde es eine Strähnentechnik, die das Haar sonnen-geküsst aussehen lässt, nennen. Es wird mit mehreren Farben gearbeitet. Den Spaß möchte ich aber nur in meinen Färbeleichen haben. Meine NHF (ca. 10 cm Ansatz) lasse ich in Ruhe. Freitag habe ich einen Friseurtermin und ich bin gespannt ^^ Tja, den Färbeteufel kann man mir wohl doch nicht austreiben :twisted: :lol:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 24.05.2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ui :shock: die sind ja wirklich gewachsen,wie Bolle.
Ein kleines bisschen Spitzen schneiden,um die Kante zu halten,find ich gut :gut: ich mach ja auch immer nur ein Bissel wech bei mir.
Sili Shampoo ...warum nicht so ab und zu.Wenn du das Gefühl hast,das es dir gut bekommt.So ab und zu mal.....
Deine Stäbe sind ja toll,was für ne schöööööne Farbe :verliebt:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Knullibulli, die wachsen echt ganz gut, nur leider oft ungleichmäßig, wodurch ich mich immer wieder wegen der Kante ärger :irre:
Das Shampoo fand ich nur kurz gut, ich werde da gleich noch was zu schreiben.
In die Stäbe habe ich mich auch verliebt, dabei war ich nie ein Acryl-Fan ^^

Puh, wo fang ich an?
Am Montag fand ich das Sili Shampoo von Fructis ja nicht allzu schlecht, jedoch wurden meine Haare dann von Tag zu Tag trockener... Typisch. Und deshalb keine Option für mich.

Dann habe ich am Donnerstag vor dem Friseurbesuch gewaschen.

:showersmile:

Donnerstag
Prewash: ---
Wash: LUSH I Love Juicy
Leave-In: Sheabutter

Extra minimalistisch und stark reinigend. Zum Friseur bin ich um meine dunklen Färbeleichen aufzuhellen. Um dann weiter in aller Ruhe meine NHF rauswachsen zu lassen. Mir ging das Dunkle und gerade die Rotpigmente auf den Geist.
Freitag wurde dann erstmal ganz leicht blondiert. Und wir befürchteten beide ein Orange (klar, wenn dunkelbraune Drogeriefarbe und Henna mit ordentliche viel Rot drin ist...). Doch es wurde eher golden :shock: Irgendwie wie Karamell.
Glück gehabt. Dann kam ein aschiges Dunkelblond drüber. Eigentlich wollten wir mit mehr Farben arbeiten, aber meine Längen waren nach dem Blondieren bunt genug :oops:
Mir gefällt das Ergebnis. Es ist nur sooo ungewohnt. Meine NHF hatte ich ja schon seit 14 Jahren nicht gesehen, und ich färbte immer dunkler :mrgreen:
Der Ton ist momentan noch etwas zu warm, ich werde aber mit Silbershampoo nachhelfen. Ich hoffe meine Haare stecken das weg.

Achja, es wurde ja gewaschen:
Freitag (Friseur)
Prewash: ---
Wash: Nashi Argan Shampoo + Condi
Leave-In: Nashi Argan Oil

Und ich musste Fönen...

Also direkt nach dem Friseur sahen sie klasse aus, die Marke kannte ich auch absolut nicht. Erst wollte ich etwas forschen... Aber die Tage danach wurde mein Haar wieder immer strohiger. Ich weiß, das liegt sicher auch am Blondieren ;) Meine Kopfhaut gibt trotz Fructis und Friseurshampoo Ruhe :shock:
Heute kriegen meine Haarlies eine ordentliche Kur und dann schaue ich mal weiter.
Fotos reiche ich nach ;)

Edit

So, einmal noch Fotos vom Anfang der Woche, als "Abschiedsfotos" ;)
Bild Bild
Man sind die auf dem linken Foto dunkel :shock: Auf dem Rechten sieht man den verhassten Rotstich ganz gut.

Tja, ich habe versucht Fotos zu machen und sie sind alle Orange :mrgreen:
Das packt meine Handykamera irgendwie nicht...
Ich stell es trotzdem mal online, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht :wink:

Bild

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 05.06.2016, 14:02, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Joa Fotos :mrgreen: bin ja schon ganz neugierig wie du jetzt ausschaust :)
Ich glaube auch,deine Haare mögen anscheinend kein Sili Shampoo,aber es gibt ja so viel schöne andere Sili freie. :wink:
Villeicht hilft dir jetzt gegen das blondier Stroh Protein leave in. Ich benutze das bei meinen noch blondies schon lange.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Bin auch schon auf die Fotos gespannt. Aber das trockene kommt sicher vom Blondieren.

Wie lang hast du denn zwischen Henna und Farbe gewartet?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Knullibulli, ok, ich versuche es dann heute Abend mal mit der Alverde Haarbutter :bussi:
Ich muss echt mal nach silifrei ohne Zucker- oder Kokostenside schaun, gar nicht so einfach :-k

Gigglebug, ehm, das letzte Mal mit Henna habe ich am 05.04.15 gefärbt, dann am 05.06.15 kam Friseurfarbe drüber und am 05.08.15 Drogeriefarbe.
Meine Armen Haarlies :oops:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Aber unerwünscht Farbeffekte hattest du nicht oder?

Ich bin nämlich auch am schauen was ich Farbtechnisch weiter machen will. Henna schränkt mich halt ein, weil ich nie weiß wie es mit anderen Farben reagiert. Wobei Stufe 1 Farben ja Hennakompatibel sind, GsD!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Gigglebug, ich hatte auch etwas Angst, dass eine chemische Farbe sich nicht mit meinem Henna vertragen würde. Besonders erst nach 2 Monaten (obwohl das meiste Henna sich schon nach 3 Wäschen ausgewaschen hatte :roll:). Unerwünschte Farbeffekte sind nicht aufgetreten.
Das heißt nicht, dass ich dir dazu rate. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt :wink:
Also ich finde dein jetziges Rot sehr schön, wäscht sich sowas schnell bei dir aus?

So, ich war pissig wegen der Bilder... Und wegen des Silis... Und alles doof :lol:
Also wurde gerade gewaschen, Ansatz wurde eh schon komisch ehm... klebrig :shock: Nach 2 Tagen!
Und weil mich die Fotos so geschockt haben, habe ich eine Silber Kur verwendet:

:showersmile:

Sonntag
Prewash: Guhl Vital Silberglanz Silberweide Anti-Gelbstich Farbkur für 1 Stunde
Wash: LUSH Smugglers Soul
Leave-In: Alverde Repair-Haarbutter, Urtekram Kokos Leave In Spray Conditioner


Jetzt einfach noch mal ein Bild, sie sind aber noch leicht feucht:
Bild
Ist zwar geblitzt, aber das ist die wahre Farbe :)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 05.06.2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 10:22 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich bin auf deinen Thread gestoßen und hab mal ein bisschen gestöbert. Ich glaube, wir haben recht ähnliche Haare. :) Mit Färben kenne ich mich allerdings gar nicht aus.

Darf ich fragen, wie die Glutenunverträglichkeit festgestellt wurde? Wie läuft da die Untersuchung ab?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Nein ich war nur neugierig. Ich denke, solange ich es mit meinen Silberfäden nicht muss, werde ich auf Maximal Stufe 1 Tönungen zurückgreifen und die Finger von Stufe 2 - 3 lassen.

Ich war nur mal neugierig wie das bei dir und dem Henna war :)

Aber so sieht es gut aus! Magst du mal ein Längenbild machen?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ui meine Liebe :shock: das ist ja echt hell geworden :)
Magst du Villeicht mal ein komplett Haar Bild zeigen,bin doch so neugierig :mrgreen: das was ich sehe sieht auf jeden Fall gut aus

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Knullibulli, ich hätte gerne ein Foto gemacht und es sah tatsächlich super aus. Aber es musste ja anders kommen ;) (siehe unten)

Gigglebug, ich wollte auch gar nicht zu drastisch warnen ;) Ein Längenbild bekommt ihr, aber es sieht schon wieder anders aus :mrgreen:

keksdose, Willkommen! :winkewinke: Ich hab dir mal einen Gegenbesuch abgestattet ^^ Und nen Roman da gelassen :roll:

Sooo, ihr werdet lachen... Aus irgendeinem Grund waren meine Längen plötzlich grün/blond (ja ne Stunde Silberkur ist vllt auch dran Schuld :oops:)
Also war ich Mittwoch nochmal zum Friseur und die waren fasziniert wie sich das Ganze nach einmal Waschen so verändern konnte. Also wurde nochmal Farbe drüber gemacht :roll:
Glaubt mir, wäre die Farbe ansatzweise ok gewesen hätte ich da nicht nochmal was dran machen lassen :D
Jetzt werden wir mal schauen wie schnell sich das auswäscht (ich trau mich gar nicht heute zu waschen :-#)

Bild
So, jetzt isses wieder zu rötlich :lol: Und die Spitzen sehen auf dem Bild sehr seltsam aus. Aber die kommen da frisch aus dem Dutt und hatten wohl etwas viel LI :roll:

Hach wo ich das gerade so sehe... Ich hab gerade erst 10 cm abgeschnitten und finde, dass sie so aussehen wie mit 10 cm mehr. Super dünn :heul: Liegt wohl am Überschuss LI ;)

Edit

keksdose hat ja recht mit den Lichtverhältnissen.
Mein Freund ist da und konnte fotografieren. Meine Spitzen sind tatsächlich etwas dunkler. Der Farbverlauf ist... interessant :D ´
Und mein Freund sagt auch, dass die Kamera meint alles röter machen zu müssen.
Ich habe mich diesmal für das Foto gekämmt. Ich finde, dass sie echt strapaziert und dünn aussehen :?
Bild

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 03.06.2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 17:54 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich kann es nicht so gut auf dem Bild erkennen wegen der Lichtverhältnisse, aber ich finde den Farbton eigentlich doch ganz schön geworden! Zu rötlich finde ich es gar nicht. :)
Hattest du einen LI mit Öl verwendet (kenne mich da noch nicht so aus :mrgreen: )? Da kann ich mir vorstellen, dass der die Spizuen etwas fransig aussehen lässt.

Und danke für deinen halben Roman in meinem Tagebuch! :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Danke keksdose. Ich bin jetzt auch halbwegs zufrieden. Nur stört es mich etwas dunkel - hell - dunkel zu sein :D
Und das Strapazierte nervt, aber da bin ich selber Schuld ;) :D
Ich hatte Sheabutter in den Spitzen, deshalb sahen sie wohl so fransig aus plus dass sie dunkler sind als die Längen.

Ich habe es mal sein gelassen euch nochmal rein zu schreiben wie der Friseur am Mittwoch gewaschen hatte ;)
Und das Dunkle wird dann halt nach und nach raus getrimmt (obwohl ich schon über Kamille, Honig oder Zitrone nachdenke :-#)

Ich habe am Freitag gewaschen, denn ich habe festgestellt, dass meine Haare mit Sili Shampoo am Ansatz super schnell fettig werden und dass der Rest halt sehr schnell trocken wird.

:showersmile:

Freitag
Prewash: Olivenöl für 1 Stunde
Wash: Garnier Fructis Purer Glanz Shampoo + Condi
Leave-In: HM In The Hair Tonight CC, ab 2tem Tag etwas Sheabutter in den Spitzen


Das Ergebnis war auf jeden Fall besser als die 2 Mal mit dem Friseurkram. Was mich jetzt aber nicht wundert ;) Ich habe einfach mal meine silifreie KK wieder ausgepackt (schlecht wird die meiner Meinung nach eh so gut wie gar nicht).
Meine Kopfhaut schnurrt wie ein Kätzchen, meine Haare... hm. Sie sind ok. Das ärgert mich jetzt etwas, dass meine Haare was anderes mögen als meine KH. Was sehr viel gerissen hat war die CC.

Hier ein Foto mit meiner heiß geliebten Forke und dem typischen Kelten ;)
Bild
Ich finde die Farben eigentlich sehr schön.

Jetzt muss wie schon erwähnt das Dunkle in den Spitzen raus und ich muss zu sehen, dass sie nicht mehr so strapaziert aussehen.

Es gibt das 2 Sachen die ich ausprobieren möchte:

1. Ab und an Seife
2. Shampoo selber mixen (50:50 Bioflüssigseife, Kokosmilch; ich werde Dr. Bronner nehmen und vllt etwas Olivenöl und Zitronensaft hinzu geben)
Dieses Rezept habe ich die Tage im Internet gefunden. Ich bin ja gespannt was meine KH dazu sagt...

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 05.06.2016, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de