Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Japp mir kam es nicht so lang vor, aber Juli kann schon sein XD Die Zeit vergeht wie im Flug. 8) Jedenfalls ist es noch ein Zeitraum der überschaubar ist.

Hmm ja die Jade Hearts ist ne andere Geschichte. Die ist definitiv schon länger raus. :(

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 21:14 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ahoy! (again)

Bild
Anchors Aweigh in XS :verliebt:
Ersteigert bei der Auktion von Lisa Sutton - Ich werde sie hüten wie meinen Augapfel!
Die Auktion an sich lief ein bisschen chaotisch, aber das schöne Stück (und dass Rebekah Behrens mir noch die andere stark begehrte Flexi beschaffen konnte) entschädigt für fast alle Ärgernisse...

Hier im Half-Up:
Bild
Ich finde sie passt mit den dunklen Blautönen ganz besonders gut zum dunkleren Rot, das oben nachkommt.

Bild
Flechtwellen presented by Schlafholli

Im Pferdeschwanz (Vorteil vom 6er ZU - XS passt im Pferdeschwanz):
Bild

Aber da mag ich sie nicht so, da liegt das Steuerrad so komisch auf. Pferdeschwanz ist nichts für Dangles.
Bild


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 02.07.2017, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
ja, die passt dir sehr, sehr schön =)

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Kleine Anker Schwester! :D

Passt perfekt und sieht total gut aus :gut:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ja! Die ist wirklich super schön! :verliebt:

Ich fühle mich direkt inspiriert... Und passt episch zu deinem Haar! Vor meinem inneren Auge entsteht sofort ein Bild des perfekten Outfits dazu: kirschrot gestreiftes, enges Shirt, hochgeschnittene Marlene- Jeans mit goldenen Knöpfen und roten Hosenträgern, dazu blaue Segeltuchschuhe oder rote Docks. Ich will auch! ;)

Und so toll im Pferdeschwanz! (Vielleicht kann man das Steuerrad stattdessen mit so´nem kleinen Schmuckverschluss anbringen, dann kannst dus für den Zopf abmachen?)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Hey :winkewinke:
Zeit wird's dass ich hier mal wieder reinschau... ich hab den letzten großen Post leider nur überflogen, deswegen hab ich gerade erst den Spoiler entdeckt :rofl: dankeschön! hihi
In der Tat... messy :D aber ich denke du solltest nicht aufgeben!
Und außerdem habe ich diesbezüglich denk ich kleine Vorteile mit meiner Haarfarbe... so unpraktisch blond ist für Sachen wie Fettkopf verstecken etc., so gut sieht man eben auch bei Zöpfen die Kontraste und man hat von Haus aus Farbunterschiede zwischen Deckhaar und Unterwolle.
Bei dir verschwindet der Zopf irgendwie im Gewurschtel ^^
Falls wir uns mal irgendwo sehen sollten, bastel ich dir einen schönen Zopf :)

Ansonsten staune und bewundere ich gerade deine Einhornsammlung und die Neuzugänge :anbet:
Ich liebe die Anchor's Aweigh in deinen Haaren! Egal in welcher Größe!
So schön!
Ich mag kein Gold an mir (deswegen bastel ich mir eine Anchor's Aweigh gerade nach... *g) aber an dir gefällt es mir sehr sehr gut!
Und die Winter's Gift ist auch der Hammer!
Genauso wie die Katzenforke :D

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 10:45 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke euch mal wieder für die Komplimente :verliebt:

@pogokiki: Klingt grundsätzlich gut, sieht bei meiner Figur aber wohl doof aus ^_^ Ich hab nur mal überlegt mir ein passendes gestreiftes Shirt und ein Halstuch mit Ankern dazu zuzulegen, wenn mir mal was dergleichen über den Weg läuft, wird's eingesackt. Das mit dem Steuerrad ist eine sehr gute Idee. Ich hab nämlich ohnehin immer Angst, das ich es mir abreiße und dann könnte ich da auch was stabileres verbauen. Bei Six gibts übrigens ganz viele coole Anker-Accessoires. Unter anderem auch kleine Steuerrad-Ohrringe bzw. auch ein Steuerrad Ear-Cuff und so ... total niedlich.

@Schwammerl: Messy und mit wunderbarem KH-Blitzer ^_^ Ich hab übrigens französisch "geflochten", glaube bei dir war's auch holländisch. Und jaaaa bastel mir nen schönen Zopf unbediiingt! Wir sehen uns sicher mal auf nem Münchentreffen :) Deine nachgebastelte Anchor ist auch toll geworden, ich wechsel dann gleich mal in dein TB zum weiter kommentieren.

Leaf of Lorién/HdR Flexi
Nachdem ich Chnapis Umbau im Flexi-Thread gesehen habe, konnte ich nicht anders als das nachzumachen... als waschechter Hobbit brauche ich unbedingt auch eine Lothlorien-Flexi.

Zumal mich an der Emerald Dream sowieso irgendwie immer was gestört hat ... jetzt im nachhinein weiß ich es: Das CP ist viel zu hell, für die dunkelgrünen Perlen.
Also die Emerald Dream in L hatte ich ja eh noch hier, in China habe ich mir dann die Ohrringe für sagenhafte 1,09 € bestellt. Gleich 2x, dann hab ich ein matching Set Ohrringe/Flexi.
Bild

Der Stein im CP habe ich mit roher Gewalt und einem spitzen Messer rausgehebelt und auf dem Bild sieht man auch nochmal deutlich die farblichen Unterschiede. Das Blatt passt perfekt, der Stein ist einfach leicht zu hell...

Aufgeklebt habe ich es dann leicht nach rechts versetzt, mit Heißkleber weil ich keinen Zweikomponenten-Kleber besitze und auch nicht extra anschaffen wollte (kostet ja doch so 8-10€ und ich brauch den so selten). Den leichten Zugtest besteht Heißkleber, aber ein bisschen vorsichtiger als bei meinen anderen Flexis (die ich auch schonmal zum Schlafen oder rumgammeln im Dutt plattdrücke) muss ich sein, hab nämlich erst komplett schief geklebt und dann einmal alles wieder auseinander genommen - ging nicht einfach, aber auch nicht sonderlich schwer, also dass ich das mal abhebel halte ich für nicht ganz unwahrscheinlich, aber dann kann ich es ja wieder heißkleben.

Bild

Ist fast ein bisschen zu weit rechts geraten, aber da man so verdammt schnell sein muss mit Heißkleber, geb ich mich damit jetzt mal zufrieden, im Haar fällt es kaum auf:
Bild

Langsam wird dieser Thread ein bisschen einseitig flexilastig, ich muss aber auch sagen, dass Flexis eigentlich mein Lieblingshaarschmuck sind. Zum einen halten sie total genial und gut und zum anderen sind sie stabil, wetterbeständig ... und zum letzten sind sie in so vielen verschiedenen Varianten erhältlich, dass ich mich garnicht nur für ne Handvoll entscheiden kann, nein bei mir leben die gleich zigfach :oops: Ich müsste mal wieder ne aktuelle Zählung machen :oops: (und weiterhin steht die Aktualisierung vom Haarschmuck auf Seite 1 noch aus) Bin bestimmt schon bei 50+ Flexis (letzte Zählung war irgendwo Anfang/Mitte 30)... aber diese war ja zum Glück nur ein Umbau und keine Neuanschaffung.


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 02.07.2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Wow, das sieht toll aus! Hach so schönes Grün und es matcht total mit der Flexi! Jetzt hab ich das Blatt schon so oft gesehen - ich glaube, ich will das auch ^^

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hallo Ruby,
ich habe gerade durch deine Schwäche für Flexis zu dir gefunden :waigel:
Deine Leaf of Lorién ist ein Traum geworden und kommt in rotem Haar so richtig gut zur Geltung. Eine grüne Flexi fehlt mir bisher noch. Ich bin ganz verliebt :verliebt:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 20:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, dein Leaf of Lorién Umbau ist ja wunderschön! :ohnmacht: Sieht wirklich klasse in deinen roten Haaren aus! :verliebt: Generell würde ich dir einige deiner Flexis am liebsten klauen :mrgreen:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
:lupe: :)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Oooooh ist die Flexi schön :verliebt: steht dir soooooooooo gut!
Ich hab übrigens heute, nur für dich, einen französischen Reverse-Zopf gemacht ;)
Bilder gibts heute Abend!

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Und ich sitz grad hier und kann nicht ins Bett gehen, obwohl ich müde bin!
Ich bin später von der Arbeit gekommen und heute war Waschtag, daher sind meine Haare noch zu nass, um schlafen zu gehen.
:D
Probleme, die Ruby nicht mehr hat...

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 23:07 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Haha, die habe ich schon noch, ich mach nämlich gerade genau das selbe @Nynaeve rumsitzen und warten :ugly: wegen so ein bisschen Schlafen kram ich den Fön nicht aus der Kommode.

Danke für das Lob Schwammerl, Estrella und pogokiki (für dich dürfte doch so ein bisschen Umbau ein Leichtes sein - hau rein - Blätter und Bäume kann man nie genug haben...)

Hi Rabiata und Eliana :) :winkewinke: Schön, dass ihr hergefunden habt.


Sonst so...
Ich hab ordentlich ausgemistet. Unter anderem fast all meine Bijoux Manoel Sachen, eine UM Forke, ein paar Flexis (Alvie mini, Diamond mini, Princess tiara with Dangles Mini, Elizabeth XL), die KPO mit der hellblauen Kugel, die Lacona B, die Flora, zwei Eds, den Moos-Haarstab ... einiges (und noch nicht alles davon ist weg, aber ich denke das werde ich schon los)... Und eigentlich mag/mochte ich das alles, aber ich habs halt einfach selten bis nie getragen (oder anderen gleichwertigen Schmuck/andere Farben vorgezogen) und kann gerade das Geld recht gut gebrauchen.
Meine Haarschmucksammlung auf Seite 1 wird immer weniger aktuell :/ Aber gerade lohnt es sich noch nicht zu aktualisieren, wer weiß was noch bleibt und was wegkommt.
Meine Herzensstücke bleiben natürlich und ich bin weit davon entfernt meine Sammlung aufzulösen - sowas wie die Rosen-KPO oder natürlich Kikis Katze und meine UM Katze und meine erste UM Knickforke (mein erster Bärenbon), mein erstes SL Teil (KPO F7), meine über alles geliebten Rosen in jeglichen Formen.... das muss alles bleiben, also so brutal bin ich nicht - aber ich beschränk mich eben auf die wichtigen Teile. Meine Sammlung ist trotzdem noch riesig ^_^ Es fällt eigentlich garnicht ins Gewicht, auch wenn ich einzelne Teile vermissen werde... "Altlasten" loswerden schadet ja nie. Ich glaube ich bin langsam gesättigt in Sachen Haarschmuck. Ich finde vieles schön, aber ich hab nur noch bei wenigem dieses "Muss haben" Gefühl bzw. "Muss behalten".

Apropos... nachdem ich ja alle Haarseifen losgeworden bin, hab ich mal wieder was Blödes gemacht: Mir ne Haarseife gekauft. Wobei sich erst noch rausstellen muss ob das blöd war. Hintergrund ist der: Ich hab als ich mit Seifen gewaschen habe von 4-20% Überfettung alles ausprobiert... Problem war dann entweder Klätsch oder (wenn sie schön wurde) dass meine Haare zu schnell nachgefettet haben. Beim Shampoo habe ich mittlerweile festgestellt, dass meine Haare richtige grobe Entfettung ganz gut vertragen. Wenn ich verdünne werden sie nicht ausreichend gereinigt und sind nach einem Tag wieder fettig.
Als ich heute für meinen Deckel bei Wolkenseifen Deocreme Nachschub bestellt habe, ist mir also auch die Haarseife Hanna Hempel mit ins Körbchen gehüpft. Ich versuchs einfach nochmal. Auf die andere Weise.. eben nicht hochpflegend und überfettet, sondern nur mit 1,5% Überfettung. Oder vielleicht gar mal mit ner Aleppo-Seife... gelegentlich. Und vielleicht klappts damit ja eher, wer weiß. Ich glaub ich hab vielleicht das Handtuch zu früh geworfen und außerdem hab ich gerade Abenteuerlust... Also geb ich einfach der Henna-Hanna-Seife mal ne Chance. Und wenn nicht wird sie eben Körper oder Handseife... Auch kein Dilemma.
Zweites Problem bei der Seifenwäsche waren ja die Blondies, aber die sind mittlerweile so weit unten, dass ich prima trennen kann in "normal" und "aufblondiert". Also Geronimoooo Seife!

Sonst ... Dadurch, dass ich nicht verdünne brauchen sich auch meine Shampoobars schneller auf - gut! Meine Überlegungen sind mittlerweile, dass ich (wenn sie denn mal wirklich annähernd weg sind und das mit der Seife nicht funktioniert) ich mal Shampoobars mit SLS ausprobiere. Die von Lush zum Beispiel. Die mit SLSA hatten Anfangs einen ganz guten Effekt bei mir, aber da waren die Blondies auch noch recht weit oben. Meine Kopf- (und gesichts)haut fettet wie blöde (ich denke immernoch die Hormone wahrscheinlich, das Blutbild zumindest zeigte mega Chaos und ich bin deshalb auch derzeit mit meiner Ärztin in Verbindung) und ich glaub ich muss einfach mal ne Weile den Ansatz aggressiver waschen in der Hoffnung zumindest wieder 2 Tage durchzuhalten. Ich wasche derzeit nämlich jeden Tag (zumindest Scalpwäsche) und versuche es immer wieder mit Verdünnen, aber es bringt nichts. Das Problem ist: Als die Blondies noch weit genug oben waren, haben sie das Sebum aufgesaugt, weil sie so trocken waren. Mein Naturhaar (+Henna) ist scheinbar nicht annähernd so trocken und sehr schnell gesättigt, da fein und kann somit das ganze überschüssige Sebum nicht aufnehmen --> Fettschopf.
Das ist ein komplett anderer Ansatz, das wirft alles "vooorsichtig, bloß nicht zu sehr entfetten" über den Haufen. Aber vielleicht das Richtige... oder ich krieg Schuppen :lol: das wird sich dann zeigen. Jeden Tag waschen nervt jedenfalls und schlimmer gehts ja kaum. Trockenshampoo nervt auch. Meine Haut nervt derzeit einfach allgemein. Positiver Nebeneffekt ist aber: Ich hab irgendwie nen Haarwachstumsschub... derzeit krieg ich echt schnell Ansätze (und auch überall am restlichen Körper merk ich es)... ob es die Haare zusammen mit dem Sebum einfach aus der Kopfhaut rausdrückt? :lol: Wer weiß.. ich bin mal gespannt auf das nächste Längenbild.

Aber wenigstens habe ich derzeit die Blondies im Griff. Die sind schön weich und lassen sich auch gut bändigen. (Längen mit Condi einpampen und dann beim Auswaschen, das Spülwasser vom Oberkopf drüberlaufen lassen) und wenn sie zu trocken sind gibts Handcreme/Bodylotion ohne Silikone rein und sie sind wieder perfekt.

Viel Text wenig Bilder... naja bin derzeit recht nachdenklich in Sachen Pflege, weil sich mein Waschrhythmus ungewollt verkürzt hat (aussitzen bringt übrigens garnichts, das habe ich über die letzten paar Wochen einige Male versucht... drei, vier Tage und länger fetten lassen, einmal gewaschen, nach einem Tag wieder fettig und das zwei oder dreimal hintereinander, kann nicht dauernd mit Fettschopf rumlaufen :? )

So ... nachdem meine Haare jetzt weitestgehend während dem Tippen dieses Romans abgetrocknet sind, geh ich mal ins Bett. Nächtelchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 10:00 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Mal wieder Seifenversuche

Ich konnte natürlich nicht abwarten und musste gleich die Hanna Hempel mit 1,5% ÜF ausprobieren. Ich hab Stücke der Seife abgeschnitten und die in Wasser aufgelöst (wie ich es manchmal auch bei Shampoobars mache um sie besser zu verteilen). Durch das Schütteln entstand ein ganz guter Schaum und ich habe es erstmals geschafft bei der Seifenwäsche RICHTIG guten Schaum zu haben. Aber von vorn: Also Seife kleingeschnitten in ne alte Shampooflasche und mit Wasser geschüttelt bis sie weg waren (und ein schöner Schaum da). Haare angefeuchet, den Schaum aus der Flasche geholt und aufs Haar gegeben. Nur den Ansatz gründlich eingeseift und dann recht warm ausgespült (eine ganze Weile, damit es auch wirklich klappt). Danach mit Apfelessig-Wasser (1l) gerinst.
Es ist ganz gut gelungen. Der Ansatz (also da wo keine Blondierleichen sind) ist wirklich genial weich und sauber und fluffig geworden. Das ist echt der Hit. Nun aber das ABER... die Blondies waren total störrisch und verknotet und teilweise auch klätschig im Deckhaar. Und... das Schlimmste ... die Längen riechen nach Erbrochenem :heul: Ich hab das schon im Seifenthread gelesen, dass das vorkommen kann - wohl irgend ne Reaktion zwischen Säure und irgenwas in der Seife. Mist. Ist durch das Trocknen leicht besser geworden (hab auch alles in nen Engländer gepackt) aber ich werd heute dann gleich wieder waschen, das geht echt garnicht...
Ich denke die nächste Versuchsreihe wird mal ganz ohne Rinse stattfinden (vom aufgelösten Seifenstück ist noch ziemlich viel da)... und vielleicht halte ich dann auch die Blondies einfach aus dem Seifenwasser raus (sie sind ja jetzt weitestgehend weit genug unten um sie einigermaßen raushalten zu können)... und/oder ich nehme für die Längen Condi statt Rinse, das sollte ja den Blondies auch gut tun.

Hat jemand von den Seifenwäschern gute Tipps für mich? :|

Bin schon am überlegen, ob ich das vielleicht wieder weiter verschiebe, bis die Blondies mal ganz weg sind, denn die NHF+Henna mag Seifenwäsche scheinbar (muss auch dauernd reinfassen, total toll vom Gefühl her) nur die Längen fühlen sich nicht so schön an.
Noch mag ich die Versuchsreihe nicht wieder abbrechen. Das letzte Mal hab ich ja hauptsächlich abgebrochen, weil die Blondies noch sehr weit oben waren und das blöde Filznester auf Ohrhöhe gab...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de