Meela: *** Bitte schließen! ***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- LadyPersephone
Re: Meela: Welcome 80`s
Hallo Meela,
deine Haare sehen aus wie ein Seidenvorhang. Wunderschön! Meine sehen eher aus wie auf deinem 1. Bild wo noch Färbeleichen drauf sind. Wie hast du sie nur so schön seidig bekommen? Liebe Grüße
deine Haare sehen aus wie ein Seidenvorhang. Wunderschön! Meine sehen eher aus wie auf deinem 1. Bild wo noch Färbeleichen drauf sind. Wie hast du sie nur so schön seidig bekommen? Liebe Grüße
Dankeschön, LadyPersephone
Eine Zeit lang dachte ich, dass die Umstellung von Shampoo auf Seife die enorme Verbesserung gebracht hat. Aber mittlerweile wasche ich ja wieder mit Shampoo und die Haare sind jetzt zwar nicht mehr so voluminös, dafür noch seidiger geworden.
Mit der Umstellung auf Seife habe ich aber auch die Handhabung mit meinen Haaren geändert:
Vorher
stehend über Kopf gewaschen
normale Handtücher zum trocknen benutzt
nass mit einem grobzinkigem Plastikkamm gekämmt
ständig Frisuren mit vielen Haarklammern gemacht
Jetzt
Haare unter der Dusche in Wuchsrichtung waschen
Shampoo oder Seife über die Haare streichen und nur ganz sanft die Kopfhaut mit kleinen Bewegungen massieren
Seidentücher zum trocknen
Haare in Ruhe lassen (evtl. mit den Händen ein wenig aufschütteln), bis sie fast trocken sind
die nahezu trockenen Haare mit einem grobzinkigem Holzkamm kämmen
nur haarschonende Frisuren bzw. offen tragen
Und natürlich Geduld, Ausdauer, Disziplin... habe ich schon Geduld erwähnt?
Ach ja - meine Ernährung habe ich vor 4 Jahren auch auf pflanzenbasierte, vegane und oft rohe Nahrungsmittel umgestellt

Eine Zeit lang dachte ich, dass die Umstellung von Shampoo auf Seife die enorme Verbesserung gebracht hat. Aber mittlerweile wasche ich ja wieder mit Shampoo und die Haare sind jetzt zwar nicht mehr so voluminös, dafür noch seidiger geworden.
Mit der Umstellung auf Seife habe ich aber auch die Handhabung mit meinen Haaren geändert:
Vorher
stehend über Kopf gewaschen
normale Handtücher zum trocknen benutzt
nass mit einem grobzinkigem Plastikkamm gekämmt
ständig Frisuren mit vielen Haarklammern gemacht
Jetzt
Haare unter der Dusche in Wuchsrichtung waschen
Shampoo oder Seife über die Haare streichen und nur ganz sanft die Kopfhaut mit kleinen Bewegungen massieren
Seidentücher zum trocknen
Haare in Ruhe lassen (evtl. mit den Händen ein wenig aufschütteln), bis sie fast trocken sind
die nahezu trockenen Haare mit einem grobzinkigem Holzkamm kämmen
nur haarschonende Frisuren bzw. offen tragen
Und natürlich Geduld, Ausdauer, Disziplin... habe ich schon Geduld erwähnt?

Ach ja - meine Ernährung habe ich vor 4 Jahren auch auf pflanzenbasierte, vegane und oft rohe Nahrungsmittel umgestellt

Auf meinem Weg zum Langhaar habe ich nicht nur das Wissen aus dem LHN genutzt, sondern auch einige Bücher gelesen.
Nicht alles passt zu mir, aber ich konnte so einige hilfreiche Tipps und Tricks aus den Büchern lernen.
Das Buch von George Michael "Haargeheimnisse" kannte ich lange vor dem LHN. Damals hat mich wohl endgültig der Langhaar-Virus befallen...
Bücher, die meine Welt verändert haben *Haare*
Vielleicht hilft dir das eine oder andere Wissen auf deinem Weg.
Nicht alles passt zu mir, aber ich konnte so einige hilfreiche Tipps und Tricks aus den Büchern lernen.
Das Buch von George Michael "Haargeheimnisse" kannte ich lange vor dem LHN. Damals hat mich wohl endgültig der Langhaar-Virus befallen...

Bücher, die meine Welt verändert haben *Haare*
Vielleicht hilft dir das eine oder andere Wissen auf deinem Weg.

Anfang Juni, wieder 80 cm
Nachdem ich von 86cm zurückgeschnitten habe auf 79cm, bin ich froh, wieder die 80er Marke geknackt zu haben.
Mit meiner Kante (oder sowas in der Art) bin ich sehr zufrieden. Die Haare fühlen sich voller an und wirken kein bisschen kürzer, als vorher.
Mit den Frisuren klappt es genauso gut und der Flechtzopf ist auch nicht viel kürzer, weil ich mit den dünnen, ausgefransten Enden auch nicht bis runter geflochten habe.
So sitzt der Zopfgummi nach dem Schnitt so ziemlich auf der gleichen Höhe, wie vor dem Schnitt
Aber jetzt zu den Bildern:

Die Vergleiche:
Nach dem Schnitt mit 80cm / Vor dem Schnitt mit 85cm (mit 86cm habe ich leider kein Bild)

Anfang Juni 2016 / Anfang Juni 2013

Gewaschen und gepflegt wurden meine Haare mit diesen Produkten:

Das Öl ist absolut Klasse. Ich brauche 15 Tropfen für Kopfhaut und Längen.
Shampoo und Condi sind gut, aber sauteuer. Außerdem ist Silikon im Condi. Wird daher nicht mehr nachgekauft!
Nachdem ich von 86cm zurückgeschnitten habe auf 79cm, bin ich froh, wieder die 80er Marke geknackt zu haben.

Mit meiner Kante (oder sowas in der Art) bin ich sehr zufrieden. Die Haare fühlen sich voller an und wirken kein bisschen kürzer, als vorher.
Mit den Frisuren klappt es genauso gut und der Flechtzopf ist auch nicht viel kürzer, weil ich mit den dünnen, ausgefransten Enden auch nicht bis runter geflochten habe.
So sitzt der Zopfgummi nach dem Schnitt so ziemlich auf der gleichen Höhe, wie vor dem Schnitt

Aber jetzt zu den Bildern:

Die Vergleiche:
Nach dem Schnitt mit 80cm / Vor dem Schnitt mit 85cm (mit 86cm habe ich leider kein Bild)

Anfang Juni 2016 / Anfang Juni 2013

Gewaschen und gepflegt wurden meine Haare mit diesen Produkten:

Das Öl ist absolut Klasse. Ich brauche 15 Tropfen für Kopfhaut und Längen.
Shampoo und Condi sind gut, aber sauteuer. Außerdem ist Silikon im Condi. Wird daher nicht mehr nachgekauft!

tolle Haarfotos liebe Meela
. Du hast eine wunderschöne Haarfarbe. Dieses Honiggold Blond ist einfach ein Traum. Und in den 3Jahren hat sich ja unglaublich viel getan. Solche Vergleichsbilder liebe ich.
Hast du schon alternativen für den Nachkauf wenn deine Aktuelle Pflegelinie zu Ende ist?

Hast du schon alternativen für den Nachkauf wenn deine Aktuelle Pflegelinie zu Ende ist?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Danke Rury-chan
Ja, an den Bildern sieht man erst mal, was sich alles getan hat. Zum Durchhalten enorm wichtig!
An Shampoos und Spülungen mangelt es mir nicht. Momentan bin ich am aufbrauchen, aber das kann dauern...

Ja, an den Bildern sieht man erst mal, was sich alles getan hat. Zum Durchhalten enorm wichtig!

An Shampoos und Spülungen mangelt es mir nicht. Momentan bin ich am aufbrauchen, aber das kann dauern...
hihi! Das kenne ich. Hab auch noch einiges zuhause. Aber langsam sinds nur noch Sachen die ich wirklich mag. Das Experimentieren geht langsam aber sicher nur noch Richtung Pflege nach der Wäsche bzw. Frisuren.
Was liegt denn bei dir aktuell noch rum? Falls es so viel ist: ich verschenke ungeliebtes in den Familienkreis oder an Freunde.
Was liegt denn bei dir aktuell noch rum? Falls es so viel ist: ich verschenke ungeliebtes in den Familienkreis oder an Freunde.
Ich liebe nach wie vor Dessert Essence und jetzt auch Ahuhu und die Produkte, die ich schon fotografiert habe. Vielleicht sollt ich mal eine genau Aufstellung machen...
Was ich nicht mehr für die Haare benutzen will, nehme ich für den Haushalt, oder ich gebe es weiter. Weggeschmissen wird eigentlich nichts.
Eine neue Frisur Anleitung habe ich auch mal wieder:
Angel Bun Frisur Anleitung: Angel Bun

Und mein Angel Bun von 2012 und 2013:

Sieht jedesmal komplett anders aus...
Manchmal gelingt die Frisur auf Anhieb, manchmal braucht es mehrere Anläufe (wie im Video) und manchmal gebe ich entnervt auf...

Was ich nicht mehr für die Haare benutzen will, nehme ich für den Haushalt, oder ich gebe es weiter. Weggeschmissen wird eigentlich nichts.

Eine neue Frisur Anleitung habe ich auch mal wieder:
Angel Bun Frisur Anleitung: Angel Bun

Und mein Angel Bun von 2012 und 2013:

Sieht jedesmal komplett anders aus...

Manchmal gelingt die Frisur auf Anhieb, manchmal braucht es mehrere Anläufe (wie im Video) und manchmal gebe ich entnervt auf...
- passion2802
Also der Unterschied zu 2013 ist ja der Wahnsinn!
was hast du denn geändert, dass du diesen Qualitätsunterschied erreicht hast?

Ich habe es weiter oben schon mal beschrieben. Hier ist der Link. 
Meiner Meinung nach hat die Ernährungsumstellung einen mindestens genau so großen Anteil wie der schonende Umgang mit den Haaren. Es dauert halt, bis man hier wirklich Ergebnisse sehen kann.

Aber wenn man es einmal hat, dann gibt es kein Zurück mehr!

Meiner Meinung nach hat die Ernährungsumstellung einen mindestens genau so großen Anteil wie der schonende Umgang mit den Haaren. Es dauert halt, bis man hier wirklich Ergebnisse sehen kann.

Aber wenn man es einmal hat, dann gibt es kein Zurück mehr!

Also der Quaitätsunterschied ist schon enorm
. Super, dass du mit der Ernährung so viel erreicht hast. Und wenn man sich schon so intensiv um seine Haare kümmert, sie pflegt und hegt und ganz sorgsam ist, wäre es ja frustrierend wenn sie sich nicht besser entwickeln
.
Ich liebe solche Bilder und finde es immer total motivierend zu sehen, dass es den Haaren doch deutlich besser geht als noch vor LHN Zeiten
.
Und den Bun finde ich übrigens super. Da braucht man keine riesigen Grössen an Forken habe ich den Eindruck. Oder täuscht das? Ausprobiert habe ich ihn nämlich noch nicht.

Ich liebe solche Bilder und finde es immer total motivierend zu sehen, dass es den Haaren doch deutlich besser geht als noch vor LHN Zeiten

Und den Bun finde ich übrigens super. Da braucht man keine riesigen Grössen an Forken habe ich den Eindruck. Oder täuscht das? Ausprobiert habe ich ihn nämlich noch nicht.
Ja, da hast du recht - danke Rury-chan
Die Forke ist tatsächlich sehr kurz im Vergleich zu anderen.
Mit längeren Forken komme ich beim Angel Bun nicht zurecht, weil die Zinken dann im Nacken pieksen

Die Forke ist tatsächlich sehr kurz im Vergleich zu anderen.
Mit längeren Forken komme ich beim Angel Bun nicht zurecht, weil die Zinken dann im Nacken pieksen

Zuletzt geändert von Karalena am 01.11.2016, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag den Regeln entsprechend angepasst. Bitet Ankündigung vom 19.4.16 beachten!
Grund: Beitrag den Regeln entsprechend angepasst. Bitet Ankündigung vom 19.4.16 beachten!
Ach, die Nacken pieckser Buns kenne ich auch
. Zum Glück gibt es für fast alle Buns die passende Haarschmucklänge ... hehe. Mehr Auswahl beim einkaufen.
deine forke ist übrigens sehr schön

deine forke ist übrigens sehr schön

Danke
Sie fristet leider (zusammen mit ihren Artgenossen) ein sehr freudloses Dasein, da ich zur Zeit meist offen, oder Flechtzopf trage.
Aber wenn es heiß wird, dann kommen die Haare wieder hoch!

Aber wenn es heiß wird, dann kommen die Haare wieder hoch!

Kommt das mit dem Haarschmuck bei dir auch phasenweise
? Mal sollens Forken sein, dann wieder stäbe und schlussendlich irgend ein Plastikkrebs. Da müssen die schönen Stücke etwas zurück stecken