Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Solanga (Mehlhose, 6 % ÜF)

Name der Seife: Solanga
Inhaltsstoffe: Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Aqua (Wasser), Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl), Canola oil (Rapsöl), Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Argania Spinosa Kernel Oil (kbA) (Arganöl), Maris sal (Meersalz), Simmondsia chinensis seed oil (Jojobaöl)
Überfettung: 6 %
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenmanufaktur Mehlhose
Kosten: 70 g – 4,20 €
Aussehen/Konsistenz der Seife: weiß, fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: im Prinzip nach nichts (ist unbeduftet)
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ausreichend und feinporig
Wie habt Ihr Sie benutzt: Mit der Seife über die nassen Haare gestrichen
Rinse/Condi: Essigrinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: nicht ganz so leicht
Wie gut war die Reinigung: nicht überzeugend. Wäscht Pre-Wash-Kuren nicht gut aus und säubert sogar "unbehandelte", aber eben fettige Haare, nicht ausreichend. Auch mit 3-mal Einschäumen sind die Haare nicht zufriedenstellend sauber.
Glanz nach dem Waschen: keiner. Haare wirken stumpf.
Anfassgefühl: trocken, etwas störrisch, belegt
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: brauchen eine großzügige Portion Extrapflege
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 4-5
Struktur der Haare nach dem Waschen: relativ glatt, kein Volumen
Geploppt danach: nein

Fazit nach mehrfacher Benutzung:

Mittlerweile ist die Seife schon mehr als halb aufgebraucht. Ich nutze sie vor allem gerne, da sie unbeduftet ist und ich so eine neutrale Wäsche oft ganz gern mag. Diese Soleseife soll außerdem beruhigend auf die Kopfhaut wirken, und das tut sie auch tatsächlich.
Ansonsten bin ich aber eher nicht so zufrieden. Ölkuren lassen sich damit nur sehr schlecht auswaschen und auch die Seife selbst ist recht hartnäckig und ich muss sie wirklich super lang auswaschen. Richtig sauber werden die Haare damit irgendwie nie. Auch optisch sind sie nicht so der Hit. Super platt und glanzlos, fallen strähnig (allerdings nicht der typische Seifenklätsch, sondern tatsächlich Ölrückstände). Vergleichsweise muss ich die Haare aber erst gut 1-2 Tage später waschen als sonst. Nachfetten tun sie mit dieser Seife eindeutig langsamer als üblich. Allerdings sehen die Haare dafür aber auch die ganze Zeit eher nur akzeptabel aus und das auch nur, wenn ich nicht offen trage, sondern konsequent dutte. Ich werde die Seife noch aufbrauchen, aber definitiv nicht nachkaufen, sondern mich nach einer anderen unbedufteten Seife umsehen.

Kein Nachkaufprodukt.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
Ok, das auf dem Bild ist definitiv kurz.

Die Efeustücke, vorallem die Ranke in der Banane, gefallen mir gut. Deine Skepsis mit der Farbe kann ich nachvollziehen. Ich fände silber oder dunkles metallgrau wohl hübscher zu deiner Haarfarbe.

Kanns sein, daß wir einen umgekehrten Farbstrudel haben?
Bei mir sind die Spitzen eher hell-kupfer und oben ists dann kräftiger rot.

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
;)

nach ein bisschen überlegen muss ich sagen, dass mir die kleinen Efeupins in der Farbe eigentlich gut gefallen, die große Forke in silber aber vermutlich doch besser.
Allerdings ist die so speziell, dass ich erstmal schauen muss, ob ich die überhaupt irgendwann mal tragen würde. Sonst wird sie weiterverkauft. Möchte daher eher ungern kurzentschlossen umlackieren.

Möglich wärs, mir der Farbe. Verrückt :)



Hennafärbung: Henné Color Cuivre / Kupfer

Inhaltsstoffe: lawsonia inermis (henna) leaf extract
Angemischt mit: 10 g Kakaobutter, 7 Tropfen Petersilienblätteröl, heißes Wasser
Einwirkzeit: ca. 4 Stunden
Färbetag: 23.06.16

Diese Farbe habe ich meines Wissens nach noch nie benutzt. Von Henné Color zwar andere Farben, aber "Kupfer" bisher nicht.
Ehrlich gesagt habe ich eigentlich gedacht, ich wüsste, welche Farbe das bei mir ergibt - rein aus Erfahrung mit anderen Marken. Und zwar knalliges Karottenorange. Darauf hatte ich auch tatsächlich Lust, denn im Sommer mag ich so eine helle Knallfarbe. Wenn man sonst schon nur schwarz trägt..
Man möchte es kaum glauben - geworden ist es doch tatsächlich ein super natürlicher Kupferton ohne deutlichen Orangeeinschlag. Ich bin echt Baff. :shock:
Gefärbt habe ich übrigens die kompletten Haare, weil sie ja insgesamt den Orangestich hätten bekommen sollen. Die Längen wirken aufgefrischter, aber sonst nicht viel anders als vorher. Der Ansatz hat dieses schöne Kupfer und geht sehr harmonisch in die Längen über. Etwas heller als der Rest, sonst super. Diese Farbe werde ich mir auf jeden Fall als Produkt zur reinen Ansatzfärbung merken.

Bin gespannt, ob sichs doch noch heller auswäscht.

Edit:

Wahrscheinlich nicht ganz farbecht, aber besser als nichts:

Bild

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 25.06.2016, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Das entspricht etwas dem, was bei mir bei Kupfer von Henne Color auch rauskommt - müsste ich mir eigentlich mal wieder besorgen, ich mag es ja widerum momentan eher nicht so knalle. :irre:

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Frisuren der Woche

Holli-Lacebraids zum LWB:
Bild

Pullthrough-Braid nach zweimal schlafen, daher von hinten kein Bild, weil schon ziemlich zerfetzt:
Bild

Franzose mit Hut:
Bild

ansonsten habe ich entweder offen oder einen normalen LWB getragen.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 23:14 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Das macht nen total schönen Farbverlauf so :)
Finde die Ansatzfarbe doch durchaus auch knallig orange (wenn mich mein Bildschirm nicht trügt). Ja geht knalliger, aber trotzdem schick.

Pullthrough nach 2x drauf schlafen? So sieht der bei mir nach 5 Minuten aus :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hey Ruby,

ja das stimmt, ist schon immer noch irgendwie orange, aber es war auch schonmal noch schlimmer ;)

Ein bisschen zusammengefallen ist der Zopf leider, aber ansonsten ist er noch relativ gut in Form, in der Länge zumindest. Am Hinterkopf schon ziemlich explodiert :D



Neuer Haarschmuck

Eigentlich wollte ich meinen neuen Haarschmuck ja "sammeln" und dann zeigen, aber das andere Teil, auf das ich noch warte, hängt wohl immer noch beim Zoll... kam super schnell in D an, aber jetzt gammelt es da rum... (bin bei einer 60th Street Forke schwach geworden D: D:)



Na gut, dann eins nach dem anderen. Getauscht habe ich meine Elemiah Delecto Forke gegen dieses wunderbare Hörnchen von chnapi.
Ich habe mir vor Kurzem eine neue Brille gekauft und da kam auch gleich der Kommentar vom Deckel: Zu der musst du dir aber bestimmt noch eine neue Haarspange kaufen... :roll:

Ich würde sagen, close enough.

Bild


Außerdem habe ich es auf die CO-Liste von Avilee geschafft und mich für zwei Acrylforken entschieden. Bin schon total gespannt :)
Ja, das macht den Sparen-Plan etwas zunichte, aber die Chance musste ich einfach nutzen. Gibts halt den Rest des Jahres nichts mehr. Wichtiger als beim Haarschmuck zu sparen ist mir aber eigentlich das Aufbrauchen und nicht Neukaufen von Pflegeprodukten - Haarschmuck wird ja immerhin nicht schlecht ;)


Längenmessung Juli

Bild

(leider etwas dunkel :/)

Anfang Juni habe ich ja auf 75 cm zurückgeschnitten, 1 cm ist jetzt aber schon wieder dazugekommen :) Der Juliwert beträgt demnach 76 cm.

Ich habe letzte Woche die Anfangsposts etwas überarbeitet (bin leider doch nicht ganz fertig geworden..) und habe mich dazu entschieden, jetzt nur noch alle 3 Monate ein Längenbild zu machen, da man den Unterschied innerhalb eines Monats eh nicht sieht. Das nächste Bild gibts dann also erst wieder im Oktober.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ach schön, Du hast sowas von einer tollen Flauschmähne. Ich überlege ernsthaft mir das Henne Color auch wieder mal zu holen, mir sind meine Haare momentan tendenziell ja mal wieder zu dunkel. :irre:

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 22:56 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Wuhu bin auch auf der Liste von Avilee, bin gespannt, was es bei dir wird (bei mir "The Abyss" also hell und dunkelblau und schwarz und 3 Zinken) Wirds bei dir was grünes? ^_^

Die Forke von Chnapi knallt bestimmt farblich total toll zu deinen Haaren :) Bin auch auf die 60th gespannt.

Das mit dem Längenbild alle drei Monate kann ich nachvollziehen - ist zwar manchmal ein bisschen schwer so lange zu warten, aber man sieht dann wenigstens deutlich etwas.

Ich finde übrigens immer wieder den blonden Bob auf Seite 1 total interessant... ich kann mir das an dir garnicht vorstellen. Das rot (und die Länge) steht dir einfach so gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
aeryss: Jaaa, Flausch! Passiert mit der ein oder anderen Seife gerne mal.
Die Farbe habe ich jedenfalls für gut befunden ;) Aber heller werden die Haare davon ja tendenziell nicht, vom Ansatz mal abgesehen :nixweiss:


Ruby: Eigentlich habe ich sogar schon ein Tragebild von der Forke gemacht, aber im Cinnamon. Das ist echt nicht meine Frisur und sah so schlimm aus, dass ichs doch lieber für mich behalten habe x) Aber ja, sie knallt definitiv!

Freut mich, dass du es auch auf die Liste geschafft hast :) "The Abyss" ist wirklich eine gute Wahl, steht dir bestimmt super. Die hab ich mir so beim Durchklicken und inspirieren lassen von verkauften Avilee-Sachen auch oft angeschaut :D Gefällt mir schon, aber tragen tu ich Blau selber nicht so gern.
Ha, Grün! Die Idee war zumindest gut. Ich hab echt lang wegen Emerald Green überlegt, aber irgendwie ist das nicht so "mein" grün. Müsste ich vielleicht mal in echt sehen.
Also, bei mir wirds eine Crushed Silver mit drei Zinken und eine Black Olive mit zwei Zinken. Interessiert hätte mich auch noch eine Clear Acryl. Fände so eine durchsichtige Forke ziemlich cool. Vielleicht wann anders mal. Gab noch so ein paar Wackelkandidaten, die ich mir überlegt hab. Wollte meinen CO-Platz aber nicht unbedingt für irgendeine unsichere Farbe hergeben, die ich nicht so einschätzen kann.

Die 60th Street ist eine Charcoal Ruby - Das könnte gut gehen, muss aber nicht. Bin schon etwas hibbelig.

Hach ja, der gute alte Bob :D Mein Blond konnte ich ehrlich gesagt noch nie so recht leiden und bin mit Rot soooo viel zufriedener. Manchmal würde ich schon gerne wissen, wie die Haare jetzt mit der Länge und dem recht guten Zustand in der NHF aussehen würden. Die hatte ja auch immer ein schönes Weathering. Aber halt nurmal so für nen Tag, dann würds mir wohl schon wieder reichen...

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 09:39 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich dachte du nimmst Clear und Jungle Moss :lol: deine Wahl ist aber auch nicht schlecht und das passt wenigstens zu allem.
Charcoal Ruby finde ich interessant, bin gespannt, wie sie sich in deinem Haar macht.
Das mit der NHF für einen Tag hätte ich auch gerne ^_^ dann wüsste ich wenigstens, ob es sich lohnt vielleicht doch irgendwann mal rauswachsen zu lassen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Jungle Moss finde ich auch gar nicht so schlecht, aber nachdem ich ja schon die neue grüne Forke hab, brauch ich eigentlich nicht noch eine in so einer ähnlichen auffälligen Farbe. Finde meine Haarfarbe schon auffällig genug und mit so buntem Haarschmuck komme ich mir eher schon lächerlich bunt vor.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 13:16 
Deine Henna-Haare finde ich absolut schön, ein wirklich tolles Rot.
Und wie passend die Forke von Chnapi dazu ist!

Ich finde es lustig, dass wir beide mal überzeugte Bobträgerinnen waren :ugly: Manchmal vermisse ich ihn schon. Er hat so eine schöne Gesichtsform gezaubert XD


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja Yoiko, den Bob habe ich tatsächlich ein paar Jahre getragen. Eigentlich fand ich ihn mega unpraktisch, weil meine Haare relativ platt fallen und ich sie eigentlich immer in Form föhnen oder stylen musste, damit die Frisur nach irgendwas aussieht :(


Frisuren: 27.06.16 - 03.07.16

Pferdeschwanz | Rosebun | Flacher Vierer mit Band - hochgesteckt

Bild Bild Bild

Flacher Vierer mit Band (recyclet) | Cinnamon | Wickeldutt | Engländer (ohne Bild)

Bild Bild Bild

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
:heul: :heul:

Heute kam das Päckchen von Hennacat bei mir an, auf das ich mich schon sehr gefreut hab. Neben Henna für die Haare habe ich nämlich auch noch ein Body Art Kit mit Halloween Motiven mitbestellt :D

Aber: Vorfreudig aufgepackt und es war NICHTS von den Sachen drin, die ich bestellt habe.
Zwar 400 g Henna, aber weder die Sorte, die ich wollte, noch die richtige Menge. Und von dem Body Art Set war auch nichts zu sehen (da hätten 20 g Henna, 1 stabiler Spritzkegel, 5 kleine Kegel, 5 ml Öl, Anleitung und ein PDF mit Vorlagen dabei sein sollen - sollte man ja nicht übersehen können, wenn es drin gewesen wäre!). Außerdem habe ich noch 5 ml von einem anderen Öl bestellt, aber auch davon war keine Spur. :( Bin schon wirklich ziemlich enttäuscht. Habe schon eine Nachricht an Hennacat geschrieben, was ich denn jetzt tun soll und bin mal gespannt, wann und was die antworten. Traue mich nicht, einfach das Rücksendeformular auszufüllen... Zwar steht da, dass bei Falschlieferungen die Versandkosten übernommen werden, aber ob man das erstmal vorstrecken muss steht da nicht. Will ungern einfach was zurückschicken, wenn mir nicht erstmal zugesichert wird, dass ich dann auch die richtigen Sachen bekomme.
Sowas finde ich ja schon innerhalb Deutschlands nervig, aber bei Auslandsbestellungen ist sowas echt zum Kotzen. Und vor allem dauert das ganze Rumgeschicke sicher ewig. Oh man, den Stress kann ich jetzt eigentlich nicht gebrauchen.
Mal abgesehen davon, dass alles falsch ist, sind die Sachen, die ich bekommen habe, auch noch knapp 10 € günstiger als das Bezahlte...


Edit: OT

Versteckt:Spoiler anzeigen
Niemand scheint mich lieb zu haben... Von rebuy kam gerade eine Mail, dass meine Bestellung storniert wurde... Warum auch immer.. Immerhin haben sie das Geld schon zurücküberwiesen, aber das Buch gibts natürlich nicht mehr...




Was anderes: morgen kann ich das Ergebnis vom Bluttest abholen, den ich gestern hab machen lassen. Habe innerhalb des letzten Monats knapp 0,3 cm ZU verloren. Das ist noch nicht sooo tragisch, aber auch alles andere als normal. Bin mal gespannt, was wohl die Ursache ist.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de