Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:09
Beiträge: 186
Wohnort: Berliner Umland
Deine Haare sehen nach dem Schnitt echt schön aus. Und die Locken ... :ohnmacht:
Aber nicht noch mehr abschnippeln!

Dein "oller" Zopf muss wohl ein Schreibfehler sein. Ich finde den toll. Nur die Technik sagt mir nix. Bin mal suchen. :mrgreen:

_________________
2a Mii 93 cm SSS färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag, der könnte dann auch etwas länger werden ;)

Erstmal entschuldige ich mich bei euch lieben Kommentatorinnen, dass ich nicht sofort auf eure Beiträge geantwortet habe :oops: , der Stress und so...
Ich freue mich aber wirklich immer über eure Kommentare!

AnKat willkommen in meinem (selten gepflegten) PP :winke:
Den Helix-Bun habe ich nach Nessas Video gemacht. Meine Haarlänge ist hart an der Grenze dafür, kürzer dürften sie nicht sein (hängt natürlich auch immer vom ZU ab).
Dass meine Stäbe bei dir ein Zuhause gefunden haben, freut mich sehr und wenn sie irgendwann mal weiter wandern, freut mich das auch, weil ich die Idee so hübsch finde, dass Haarschmuck von Langhaar zu Langhaar durch die Welt wandert und immer die jeweilige Besitzerin oder den jeweiligen Besitzer glücklich macht :D
Bei mir bleiben z.B. nur die allerliebsten Stücke für immer, alles andere wird mit Freude getragen und zieht dann weiter.

Razzia immer wieder schön von dir zu lesen :winkewinke: Dein Helix-Bun-Bild hatte mich inspiriert, den auch mal auszuprobieren :mrgreen:

BlueSky mehr wird erstmal nicht geschnitten, in einem halben Jahr wieder, denke ich (außer jemand sponsert mir einen Termin bei dieser tollen aber auch recht hochpreisigen Naturfrisörin in der Nähe...).
Bei der Cornrow-Technik flicht man im Prinzip wie beim Holländer (sieht ja auch genauso aus), nur dass man die Haare nicht bei den äußeren Strähnen dazunimmt, sondern immer bei der mittleren Strähne. Angeblich werden die Zöpfe so dicker.
Richtige Cornrows sind es ja erst, wenn man mehrere davon auf dem Kopf hat, aber das sieht an mir nicht aus und ich habe auch wenig Lust, mir die Cultural Appropriation Debatte anzutun, die da dranhängt...



Bilder
Woran erkennt man, was der Lieblingshaarschmuck eines Langhaars ist? Man beachte die Urlaubsfotos :mrgreen:

Bild
Start

Bild
Erster Abend

Bild
Abreisetag :D Immer Grahtoe Avalon Tusk aus Katalox mit Labradorit

Bild
Zwischendurch gab es dann aber auch eine Luna von SL mit blauem Stein

Bild
Wieder zu Hause (aus dem anderen Urlaub gibt es keine Fotos :()


Haarpflege

Meine Haarpflege hatte sich über den Winter eigentlich zu einer schönen Routine mit Waschen im ca zwei Wochen Rhythmus eingepegelt, leider habe ich in den letzten Wochen festgestellt, dass dieser Waschrhythmus nicht für den Sommer taugt.
Waren die Borstinos im Winter mit dem Waschrhythmus zufrieden und brauchten nur minimal Pflege, trocknen sie jetzt zwischen den Wäschen komplett aus, selbst ständiges nachpflegen hilft nicht mehr.

Also heißt es jetzt, stressfreier langer Waschrhythmus adé, um Pflege in die Borsten zu bekommen muss öfter gewaschen werden. Das trifft sich ganz gut, weil ich zeitgleich mein Sportpensum wieder auf Normalmaß hochfahren kann (yeah, bin nicht mehr ganz so krank :mrgreen:) und die Haare sowieso mehrfach wöchentlich pitschnass vom Schweiß sind und aufquellen.

Der Plan sieht vor, ca 1-2 mal die Woche zu waschen und um dabei Schäden zu minimieren vorher immer eine Kur (Öl oder Shea Moisture) in die Haare zu geben, CO-Wäsche mit anschließendem LOC und die Bürste wird verbannt (auch zwischen den Wäschen!).

Hatte vor kurzem glaube ich noch geschrieben, dass mir wuschlig an mir selbst nicht gefällt, im Rahmen der Schadensbegrenzung nehme ich das nun in Kauf und kämme zwischen den Wäschen nur mit einem Holzkamm (und auch nur wenn es optisch zu wild wird) und im nassen Zustand (natürlich mit Condi im Haar) mit einem Plastikkamm ohne Graten oder entwirre mit den Fingern. Hoffentlich wird so die mechanische Belastung geringer und Haarschäden wie Spliss werden vermieden.

Das Ausgangsbild mit dieser Methode:
Bild
Vielleicht lässt sich ja noch etwas Glanz und vor allem Länge dazupflegen :D

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:09
Beiträge: 186
Wohnort: Berliner Umland
Die Tusk Fotos sind ja mal sowas von schön. :verliebt:

Das zweite Bild gefällt mir unheimlich gut. Was ist das für ein Dutt?

Du musst dich nicht entschuldigen. Irgendwie haben doch alle ihr real life.
Ich schaffe es nicht mal bei anderen regelmäßig zu schreiben, da würde ich ein eigenes TB gar nicht hinbekommen.
Es ist schön, ab und zu was von dir zu hören / lesen. Darf natürlich gern mehr sein, aber wenn es nicht geht, ist kontinuierlich doch auch okay. :D

_________________
2a Mii 93 cm SSS färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, endlich mal wieder etwas Zeit und ich habe viele Bilderchens mitgebracht :mrgreen:

Aber erstmal BlueSky danke für deinen lieben Kommentar :)
Der Dutt im zweiten Bild müsste ein abgestürzter LWB sein, nach einem langen Tag kann der schonmal so aussehen :oops:



Die Bürste habe ich tatsächlich in den letzten Wochen komplett weggelassen und versuche nach wie vor, mich an den strubbeligen Look zu gewöhnen und auch mal lockige Frisuren zu machen. Der Erfolg ist noch mäßig, aber ich halte durch :!:

Bild
Längenbild, immer noch recht trocken...

Bild
Wuschelzopf

Bild
Wuscheldutt (Wickeldutt) mit wunderschöner Grahtoe Phoenix Embrace

Bild
und noch ein Längenbild :wink: Häufigeres Waschen führt zu häufigeren Längenbildern...

Jetzt wird's weniger wuschlig (bis auf die Nackenlocken, die lassen sich nicht vermeiden...) :D

Bild
Grahtoe Antler im Flechtdutt

Bild
Hochgesteckter Holli mit Ficcare Border Blue Jeans

Bild
Wickeldutt mit Grahtoe Threnody

Bild
Fake Spidermom's mit SL KPO

Bild
Flechtdutt mit Hammered Silver Ficcare L, es ist Liebe :verliebt:

Bild
Wickeldutt mit TT...

Bild
... und nochmal mit anderem TT

Bild
Grahtoe Antlers

Bild
Maki Bun mit Elk and Iron Forke

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Woah, du hast ne Elk and Iron Forke :shock:
Mit so einer liebäugle ich auch grade .
Deine Längenbilder find ich sehr schön! So tolle Locken... Ich weis wie schwierig es ist :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Undine, ich habe gerade durch Zufall dein PP entdeckt, was für ein Glück, sooooo viel toller Haarschmuck und deine Locken sind einfach nur traumhaft anzuschauen :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:09
Beiträge: 186
Wohnort: Berliner Umland
Deinen Eintrag habe ich gestern schon bestaunt, aber ich musste mich erstmal von meinem Ohnmachtsanfall erholen. :ohnmacht:

Deine Wuschelbilder sind so schön. :verliebt:
Der Zopf ... einfach toll. :anbet:

_________________
2a Mii 93 cm SSS färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So viele Kommentare, da muss ich doch kurz antworten, obwohl die Zeit mal wieder knapp ist :D
Ich freue mich so, dass ihr alle hier mitlest und auch mal was schreibt und es tut mir wirklich leid, dass ich nicht immer sofort zur Stelle bin, um zu antworten :oops:

Razzia die Elk and Iron Forke wollte ich vor kurzem noch abgeben, weil ich überhaupt nicht damit klar kam. Zu flutschig, kein Headcurve und das Verhältnis farbiger Topperteil zu Gesamttopper zu Forke gefiel mir auch nicht :mrgreen: Mittlerweile liebe ich sie sehr und finde sie auch stimmig in meinen Haaren :irre:
Die Locken locken sich momentan von alleine so, wenn ich genügend Pflege reinwerfe. Leider bin ich bei neuen Produkten am Anfang immer viel zu geizig (alles was nicht pures Öl ist, ist bei Lockenpflege ja immer so wahnsinnig teuer) und verwerfe dann schnell mal ein Produkt als untauglich. So ging es mir z.B. bei den Shea Moisture Produkten, die ich mittlerweile heiß und innig liebe, am Anfang habe ich viel zu wenig verwendet und dachte, was soll der Hype um den Quatsch, das macht ja garnix :mrgreen:

Hallo und willkommen lisken :winke:, danke für deinen Kommentar. Tja, in den Jahren sammelt sich so einiges an Haarschmuck an und manches zieht weiter...
Deine Haarfarbe und -struktur finde ich übrigens zum niederknien, sowas von schön :anbet:

BlueSky auch dir vielen Dank! Selbst kann ich mich ja mit der Wuschelei noch nicht so ganz anfreunden, aber es wird :D



Haarpflege
Das nicht Bürsten habe ich ja weiterhin durchgehalten, wobei es mich wahnsinnig nervt, dass dann immer irgendwelche Neuwuchs- oder Bruchhaare rund um den Kopf abstehen wie ein Halo. Mit der Bürste konnte ich diese Kurzborstinos in die Frisur einarbeiten, mit den Fingern oder einem breitzinkigen Kamm geht das leider nicht. Mit Gel ankleben ist auch keine Lösung, dann sehe ich aus wie ein Lackaffe (Wet-Look aus den 90ern lässt grüßen...).

Das häufigere Waschen bekämpft die Trockenheit ganz gut, wobei ich es immer noch nicht drauf habe, den Tag vor der Strohwüste zum Waschen abzupassen. Da die sehr starke Trockenheit nicht in regelmäßigen Abständen passiert, sondern von Witterungseinflüssen etc. abhängig ist, weiß ich auch nicht, wie ich das eintakten soll (man will ja auch nicht zu häufig/zu viel waschen, alleine schon um Produkte zu sparen).
Wenn dann Strohwüste passiert ist, habe ich meistens keine Zeit zum Waschen und versuche verzweifelt, mit Öl und Creme zu retten was zu retten ist, manchmal fühlen sich die Borstinos dann aber total belegt an, weil die strohtrockenen Haare die Pflege nicht mehr einsaugen können. Komplett einfeuchten und dann zu cremen kommt vom Arbeitsaufwand fast einer echten Wäsche nahe, das schaffe ich zeitlich irgendwie nicht (bzw. will ich nicht, weil ich lieber Zeit mit meinen Hobbies, meinen Tieren, meinem Mann uvm. verbringe <-Aufzählung hat keinen wertenden Charakter).


Fotos
Zum Abschluss noch zwei Bilder, dann bin ich erstmal wieder weg 8)

Bild
Grahtoe Snap Minis (sehen ein bisschen aus wie Bärenohren im Dutt, da muss ich wohl noch stecken üben)

Bild
M Ficcare im unvermeidlichen Wickeldutt

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Hei wie cool, ich habe dein Tagebuch gefunden! Ein bisschen vor und die letzten Seiten habe ich nun gelesen.

Deine Locken sind wunderschön :verliebt:

Schmuck der erst geluebt und viel gesteckt wird, dann aber auch weiterwandern darf kommt mir sehr bekannt vor :) Was ist denn das für eine blaue Border auf dem letzten Bild? Selbst gemacht oder gibt es dieses Modell so? (ich hoffe ich habe nichts überlesen und frage etwas, was längst beantwortet ist)
Sie sieht sehr stimmig aus in deiner Haarfarbe!

Ich klicke mich nundurch dein Tagebuch und lasse meinen Drachen nach schönen Haarschmuckbildern suchen ;)

Bis bald

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo und willkommen Vivianne :winke:
Weder ich noch die Vorbesitzerin wissen genau, was das für eine Border ist. Sie ist schon durch viele Hände gegangen und auch schon etwas ramponiert, die Kleine. Die Farbe sieht aber original aus und nicht selbstgemacht und wenn ich mir die Bilder in der Database anschaue, denke ich, dass es eine Aqua ist.

Deine Haarschmuckbilder und vor allem die stimmigen Balkonfotos mit der Sonne in den Haaren gucke ich auch immer gerne, kann es echt sein, das ich noch keinen Kommentar hinterlassen habe :oops:? Wird gleich nachgeholt :fahrrad:

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Dankeschön :oops: Das kann ich nur zurückgeben, deine Locken sind einfach traumhaft, aber wie es klingt recht anspruchsvoll und schwierig zu pflegen.

Deine Bärenohren sind total niedlich, die Snaps gefallen mir auch sehr, eine tolle Idee. Ich habe mich heute noch ein bisschen tiefer in dein PP gerödelt. Böser Fehler, jetzt möchte ich ganz viel GTS Schmuck haben, besonders einen Tusk und noch viiiiiiel mehr Ficcare der älteren Generationen :ugly:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Traumlocken und unglaublich schöner Haarschmuck - ich muss mir hier gleich ein Lesezeichen setzen. Schön habe ich dich gefunden - und jetzt gehe ich etwas das TB stalken :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Willkommen Rury-chan :winke: , schön dass du hergefunden hast :D
Wie immer der Disclaimer: hier wird nicht so oft geposted, weil mir dafür die Zeit fehlt, aber ich freue mich über jeden Gruß und antworte auch (irgendwann) :mrgreen:

lisken das Schöne am Haarschmucksammeln ist ja, dass man nie fertig wird 8) Es gibt immer wieder neues, spannendes zu entdecken oder man entdeckt plötzlich einen Hersteller, den man vorher nicht auf dem Schirm hatte und so weiter...
Ich finde es auch ganz entspannend, dass ich weiß, dass ich nicht alles was ich schön finde haben kann und es bei anderen in ihren PPs anschauen und davon träumen kann :D

Schnell noch ein paar Bilder, dann muss ich schon wieder eilen:

Bild
Buncage von KlimmBimm (?) gehalten mit Quattro Förkchen

Bild
die Bärenohren von Grahtoe mit selbstgemachten Snaps im Schnolli

Bild
nochmal ohne Haare und mit den selbstgeklebten Snaps :)

Bild
TT im Wickeldutt wie man ihn stecken sollte, damit das Muster sichtbar ist...

Bild
... und wie man es nicht tun sollte :mrgreen:

Bild
Neuankömmling: eine Rosenbonbon von SL (eigentlich bin ich nicht so für Rosen/Blumen, weil mir das zu verspielt ist, aber diese gefällt mir)

Bild
Sozusagen Längenbild mit Ficcare Innovation Clip im Half-Up...

Bild
...und später hochgetüdelt zum Wuscheldutt :D

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja da hast du recht, man wird doch immer wieder inspiriert und lernt neue Hersteller/Formen etc kennen, das ist wunderbar und macht so viel Spaß :)

Deine selbst gemachten Snaps sind ja der Wahnsinn. Darf ich fragen wie du sie gemacht hast? Kann man das "Grundgerüst" günstig irgendwo kaufen und du hast passende Steine eingeklebt?
Die ganz links sind wie für mich gemacht :waigel:

Deine Dutts sind allesamt wieder sehr beeindruckend, es macht so viel Spaß deine Bilder anzuschauen! Der TT ist wunderschön :)

edit:Tippfehler

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:09
Beiträge: 186
Wohnort: Berliner Umland
Ich kann mich nur anschließen, du hast uns ja wieder wundervolle Bilder mitgebracht. :D

Die snap- Frage interessiert mich auch. Ich bekomme nämlich bald Post :oops: und finde snaps mit Steinen sehr schön. Gut, ein paar von den Glitzernden hab ich geordert, aber Natursteine gefallen mir nunmal auch. :D
Und das ist ja das Tolle daran immer nach Lust und Laune zu wechseln.

_________________
2a Mii 93 cm SSS färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de