Dankeschön, dankeschön, dankeschön - alles nur optische Täuschung ^_^
@Schwammerl: Ja, dieses "Ich brauche immer größeren Haarschmuck" versuche ich auch damit zu vermeiden. Ich hab mir zwar anfangs immer alles zu groß gekauft, aber auch nur weil ich ja noch großes vor mir hatte (bzw. habe), mittlerweile wachse ich da gut rein und habe dann wahrscheinlich auch noch für die nächsten 20cm vorgesorgt ^_^ Aber zu wissen, dass es auch kleiner geht ist nie verkehrt. Im Endeffekt ist es bei den Flexis ja nur von Vorteil, wenn die kleinere Größe passt... die sind nämlich immer billiger. Wobei ich bei Flexis mittlerweile eher nach der Optik gehe und da muss CP und 8 einfach stimmig aussehen.
-----------------------
Ich hab übrigens mal meine Signatur geändert. Vorher stand da nur CBL bis Hüfte und dann "to be continued"
Aber bis Hüfte wären es nur noch 2 Xe gewesen und ich hab nicht vor da Schluss zu machen, also mal die Ziele analog der Haarlänge erweitert bis Klassik = 100cm (ich musste erstmal nachblättern, was genau alles nach Hüfte kommt

)
Ich aktualisiere also auf Seite 1 mal nach dem 5. Ziel...
Längenziele:
-
1. Ziel: APL (erreicht, 08/2015)
-
2. Ziel: BSL (erreicht, 01/2016, Schnitt 02/2016 --> wieder kurz vor BSL --> wieder erreicht 04/2016

)
-
3. Ziel: Midback (erreicht, 07/2016)
- 4. Ziel: Taille (01/2017?)
- 5. Ziel: Tiefe Taille (04/2017?)
- 6. Ziel: Hüfte (10/2017?)
- 7. Ziel: BCL (01/2018?)
- 8. Ziel: Steiß (04/2018?)
- 9. Ziel: Klassik (07/2018?)
Wird ggfs. dann wieder korrigiert wenn ich weiter runterkomme. So wäre es jetzt der Trend mit nur ca. 3cm pro Jahr die fallen.
Ich denke so ganz werde ich den strengen Plan nicht einhalten können ... aber sagen wir mal so 2018 - also um diese Zeit in 2 Jahren - ... könnte ich Klassik haben. Ich hoffe, dass ich dann an meinem 29. Geburtstag (August 2018) Klassik habe. Auf jeden Fall ist mein Traum an meinem 30ten Geburtstag (25.08.2019) die Haare offen zu tragen und auf klassischer Länge
Irre, oder machbar? keine Ahnung! ^_^ Richtig spannend wirds für mich erst nach (tiefer) Taille. Ich habe keinen Plan, wie meine Haare sich dann danach verhalten und wie sie aussehen und sich handeln lassen und ob sie dann weiterwachsen, oder wo meine Terminal Length ist... Ob ich es überhaupt (mit meinem Kantenfetisch) jemals (oder so schnell) zum Klassiker schaffe? Der Vorteil ist jedenfalls, dass der bei mir eben schon bei 100cm liegt, weil ich nur 1,60 groß bin. Und 100cm schaffen hier doch "ein paar" im Forum ganz locker - also ich vielleicht auch?... Sofern meine Haare so brav bleiben wie sie waren und nicht anfangen irgendwann dann mit dem Alter (und der Länge) rumzusplissen.
Vorausgesetzt ich halte überhaupt durch und greife nicht irgendwann bei Hüfte zur Schere und stutze wieder auf BSL, weil mich die Blondies so nerven. Könnte passieren, ich kenne mich. Könnte auch sein, dass mich die Blondies dann irgendwann so nerven, dass ich sage ich schenke mir den Klassiker zum 30ten und vorher lege ich ein komplettes Trimmjahr ein, damit würde ich so 15-18cm Blondies loswerden.
Ich hoffe ich kann sie möglichst lang noch mitschleppen, sofern es die Qualität und Dichte zulässt. Derzeit ist in Sachen Spliss immernoch nicht nennenswert was los - die paar splissigen Enden, die ich gesehen habe habe ich weggekappt und seitdem wieder eher ruhig auf dem Gebiet. Haarbruch natürlich weiterhin, aber solange es nur eins von zwei Übeln ist, noch machbar. Wobei die Optik der Blondies im Detail immernoch geschreddert-grausam ist

Mit der Gesamtoptik freunde ich mich immer mehr an, aber ich freue mich schon drauf, wenns dann ganz zum Ombré wird. Habe schon überlegt zu schauen, ob ich den "Ombré" dann nochmal optisch ansprechend hinblondieren lasse sofern es schief ist (wovon ich fast ausgehe, weil ich ja Seitenscheitel trage) Naja jetzt lassen wir erstmal alle Blondies über die Schulter wandern. Dürfte rein rechnerisch, dann wahrscheinlich ca. 01/2017 größtenteils so sein und 04/2017 dann komplett. Erst dann kann ich ein abschließendes Fazit treffen, obs schief rauswächst oder einigermaßen gerade/natürlich und ob ich was machen möchte oder nicht (ist ja dann doch wieder mehr Aufwand die Schäden wieder in Grenzen zu halten und es beißt sich auch mit dem Henna, weil das jetzige Blond ja schon viele Hennaschichten hat und das neue dann keine hätte).
Oh achso und ich habe den Longpony wieder gestutzt. Wobei ich schon ein bisschen geflucht habe, weil er mir jetzt bei der Hitze dauernd ins Gesicht hängt, merke - Pony ist was für den Winter, im Sommer 1-2 cm mehr dranlassen, damit er in den Dutt geht ^_^
Im gleichen Zuge habe ich die Längen auch zu Gunsten der Quaste mikrogetrimmt. So 1-4mm, wobei die 4mm nur da waren, wo ich das leichte V vermutet habe. Ich bin mal gespannt auf das nächste Längenfoto. Wobei das offizielle erst wieder am 01.10. ist. Naja vielleicht mach ich wieder zwischenrein ein paar Motivationsbilder oder Bilder mit schöner Kulisse.
Meine Haare legen jedenfalls wieder/immernoch nen Spurt hin, ich habe vor 3,5 Wochen gehennt und sie sind schon wieder so weit draußen, dass ich schon wieder könnte.... meh. Mag aber noch nicht!
Jedenfalls... Klassik ich komme

(man stelle sich jetzt hier eine Schnecke vor, die einen 500m Lauf macht)