Cheyenne - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Eliana

Re: Cheyenne - Frisuren lernen & mit ZU 4,5 cm bis Mitte Po

#511 Beitrag von Eliana »

Das Gold steht dir toll in der Haarfarbe finde ich. :-)
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
brigittele

#512 Beitrag von brigittele »

der Sockendutt gefällt mir sehr gut, sieht sehr gleichmäßig aus :) und die Flexis sehen toll aus in deinen Haaren :)
ach, das mit dem Haarausfall ist ja echt blöd! wäre auch zu schön gewesen, wenn er so plötzlich aufgehört hätte. ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! ich verliere derzeit auch mehr Haare, was bei meiner geringen Menge wirklich sehr ungünstig ist. ich hoffe mal, dass ich die Ursache bald finde.
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ?
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#513 Beitrag von Cheyenne »

Vielen lieben Dank für die Komplimente :bussi:

Hier kommt mein dieswöchiger Beitrag aus dem Frisurenprojekt:
Ich habe mich diese Woche am French Pinless versucht. Beziehungsweise habe ich erstmal geschummelt und holländisch geflochten weil ich französisch nicht wirklich kann :oops:

Bild

Bild

Da ist definitiv noch Luft nach oben, was ich aber schon sagen kann ist, dass es sich mit Haarstab angenehmer anfühlt als mit Flexi (was mit Sicherheit an meiner Stecktechnik liegt).

@ Brigittele
Ja, dass der Haarausfall nicht einfach aufgehört hat ist wirklich schade, es wäre einfach zu schön gewesen :(
Danke fürs Daumen drücken, ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du deine Ursache bald findest :knuddel:

Heute morgen wollte ich zuerst mit offenen Haaren aus dem Haus gehen - bis ich kurz vor dem Gehen noch einen Blick in den Spiegel geworfen habe. Ich habe so dünne Haare, dass man meinen beigefarbenen Schaal durch die Haare durchgesehen hat! Schwarz hätte ich ja noch verstanden bzw. akzeptiert, aber dass man eine helle Farbe durchsieht, finde ich echt schlimm :cry:

Und jetzt muss ich noch was ganz Verrücktes/Komisches/Unnormales (ich hab da gar kein Wort dafür) festhalten bzw. beichten:
Haltet mich bitte nicht für komplett irre. Gestern morgen im Bus hatte ich urplötzlich Angst um meine Haare. Ich finde das eigentlich selbst irgendwie unnormal, aber von einer Sekunde auf die Andere kam mir der Gedanke, dass der Mann, der hinter mir sitzt, mir ja die Haare abschneiden könnte. Ich weiß wirklich nicht, warum ich genau in dem Moment auf diese Idee gekommen bin, aber das ging so weit, dass ich meinen Zopf über die Schulter nach vorne gelegt habe :roll: das ist völlig bescheuert (vorallem weil man den Zopf ja rein theoretisch trotzdem abschneiden könnte).
Ich fahre ja sowieso nicht gerne Bus (und muss es zum Glück auch nicht oft), vorallem seit vor einigen Wochen ein Mann neben mir saß, der eine fast 10 cm lange Messerklinge in der Hand gehalten hat. Das war die schlimmste Busfahrt meines Lebens, ich hatte so Angst, war den Tränen nahe. Dazu kommt, dass einer Bekannten von mir vor ca 6 Jahren tatsächlich der steißlange Pferdeschwanz abgeschnitten wurde. Wobei ich mir trotzdem nicht erklären kann, warum mir die ganzen Gedanken gestern kamen.
Ich muss jedenfalls schauen, dass ich diese verrückten Gedanken wieder loswerde, weil es einfach blöd ist, so eine Angst zu haben.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
solaine

#514 Beitrag von solaine »

huhu cheyenne,

das mit der busfahrt kann ich verstehen, nach einem solchen erlebnis, aber wenn das nächste mal jemand mit einem messer in der hand neben dir sitzt, ruf bitte die polizei (aussteigen oder nach hinten gehen, natürlich nicht neben der person mit der waffe in der hand). und man fühlt sich auch weniger ohnmächtig, wenn man in solchen situationen aktiv wird und handelt.

die frisuren sehen super aus, aber dein flechttalent bewundere ich ja sowieso :)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#515 Beitrag von Nathaira »

Da geb ich solaine recht, wenn das noch mal passiert ruf die Polizei! Ist ja nicht normal das man mit einen Messer im öffentlichen Bus mitfährt :shock:

Die Hibiscus Sunset gefällt mir so gut in deinen Haaren :verliebt:
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#516 Beitrag von Tallulah »

Die Messergeschichte ist ganz schön unheimlich! Soweit ich weiß, sind 10cm-Klingen aber erlaubt, die Polizei anrufen wird also nicht viel bringen. Andererseits kann es gut sein, dass die Fahrgastordnung deines Busunternehmens die Mitnahme von Messern verbietet, also lieber dem Busfahrer Bescheid geben. Für die Angst vorm Zopfabschneiden würde ich ganz pragmatisch einen Dutt machen, da schnibbelt es sich gleich viel schwieriger. Da du die Angst ja selbst unsinnig findest, hilft das vielleicht.

Die Pinlessfrisuren finde ich hübsch, jedoch etwas unausgewogen, weil der Zopf ja dünner wird. Das Problem habe ich auch, mit zwei Zöpfen und dann links und rechts hochlegen lässt sich das vemeiden. Ich kann französisch übrigens auch nicht gut, flechte automatisch immer holländisch^^
solaine

#517 Beitrag von solaine »

OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
es gibt bei messern wie bei waffen insgesamt eine aufgliederung in waffen, die generell verboten sind, dann solche die man besitzen und als abstufung nochmal solche die man und zu vor allem welchen zwecken "offen führen" darf. unter "offen führen" versteht man im holster oder "verpackt" am gürtel (auch bei messern). einen grund, in der öffentlichkeit eine waffe oder ein waffenähnliches gerät offen auf dem schoß liegen zu haben gibt es außer bei der polizei und dem militär überhaupt nicht. insofern kann man da durchaus mal die polizei (oder auch den busfahrer) drum bitten abzuklären, wozu das nötig sein soll.

in anbetracht dessen, dass das normale menschen ja auch nicht tun, würde ICH eben direkt die polizei und nicht einen ahnungslosen und unbewaffneten busfahrer darum bitten das zu tun. ;)

(was ich damit sagen will, es ist sicher nochmal was anderes, wenn man jemanden im bus sieht, der seinen leatherman im ledertäschchen am gürtel hängen hat, aber das regt ja auch niemanden auf :D . meiner kenntnis nach darf ich nichtmal ein küchenmesser im bus in aller ruhe aus der verpackung holen. es hingegen in der tasche nach hause tragen und dort auspacken ist kein problem.)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Cheyenne

#518 Beitrag von Cheyenne »

Erstmal vielen Dank für die Komplimente :bussi:

@ Voltilamm
Du hast völlig recht was das unausgewogen Aussehen angeht. Ich werde es auf jeden Fall noch mit 2 Zöpfen versuchen, sieht bestimmt gleichmäßiger aus.
Seit ich holländisch Flechten kann bekomme ich es französisch einfach nicht mehr hin, keine Ahnung warum :?

Kurz OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Was die Messer-Sache angeht: Soweit ich weiß sind sogar Klingen bis 12 cm erlaubt, aber wie da genau die rechtliche Sachlage ist weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass ich in dem Moment keine Sekunde daran gedacht habe, dass ich die Polizei rufen könnte :oops:
Wenn ich jetzt aber im Nachhinein darüber nachdenke, denke ich dass die Polizei 1.: vermutlich gar nichts oder zumindest nicht viel gemacht hätte bzw. hätte machen können und 2.: mal angenommen ich hätte die Polizei gerufen, dann hätte ich ja auch irgendwie den Busfahrer informieren müssen, dass er natürlich unauffällig dafür sorgt, dass der Mann nicht aussteigt und dann weg ist. Das kann ja aber auch total nach hinten losgehen, ganz davon abgesehen was da für eine Panik hätte ausbrechen können wenn jemand hört wie ich am Telefon sage: Da hat einer ein Messer.
Vermutlich gibt es in der Situation sowieso kein richtig oder falsch, jedenfalls ist mir in dem Moment die Polizei wirklich nicht in den Sinn gekommen.
Was die Angst vor dem Haare abschneiden angeht:
Dutt könnte ich mal probieren, denn ich trage gerade sogar lieber offen als einen Zopf. Ein Zopf lädt ja quasi eher zum abschneiden ein :roll:

Hier habe ich noch 2 Fotos, auf denen man meinen Schaal durch die Haare durchsieht. Ich finde das echt unschön:
BildBild
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
Cheyenne

#519 Beitrag von Cheyenne »

Den French/Dutch Pinless mit 2 Zöpfen habe ich nun ausprobiert....mmh ja, da sah der mit einem Zopf ehrlich gesagt besser aus :pruust: im Ernst, die Frisur ist nichts für mich, wenn dann überhaupt mit einem Zopf, aber dann müssten meine Haare so lang sein, dass ich zumindest einmal mit gleicher Zopfdicke (versteht man das?) rumkomme - dauert also noch :taptaptap:

Ich möchte für meine kleine (aber wachsende :)) Haarschmucksammlung unbedingt ein Hängeutensilo haben (momentan wird alles in einer Schmucktruhe aufbewahrt). Leider habe ich im Internet keines gefunden, was mir auch nur annähernd gefällt. Deswegen bleibt mir eigentlich nur eine Möglichkeit: selber machen :roll: eine Nähmaschine habe ich, eine genaue Vorstellung des Utensilos auch - aber mehr als Hosen kürzen habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Ich muss mal schauen, ob ich mich trotzdem heranwage, oder es doch lieber bei der Schmucktruhe belasse (momentan passt auch alles noch gut rein, und ne zweite Truhe ist auch schnell gekauft :mrgreen:)
Mein Instagram
Schwefelskreis

#520 Beitrag von Schwefelskreis »

Hallo Cheyenne :) Freut mich wieder von dir zu lesen.

AnnieK näht und verkauft Utensilos nach Kundenwunsch. Sie hat irgendwo einen Shop, den kannst du unter den anderen Shops finden. Anderseits, es ist sicher spannend etwas selbst zu machen.

Schade, dass der zweizöpfige French Pinless bei dir nicht funktioniert hat.

Das mit dem Schal kann ich nachvollziehen. Aber ich finde eh, dass ein grosser Schal und offene Haare irgendwie komisch aussehen. Da sieht es aus, als ob man überhaupt keinen Nacken hätte. Wenn man den Schal sieht, finde ich es weniger komisch, als wenn Haare alles verdecken und sich nur eine Halslose Gestalt erkennen lässt. Irgendwie creepy.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Cheyenne

#521 Beitrag von Cheyenne »

Hallo Schwefelskreis :)
im Shop von AnnieK hatte ich schon geschaut, da gibt es (gerade?) leider nur Rollutensilos, und ich möchte ja unbedingt eins zum Hängen - extra anschreiben und selbst eins in Auftrag geben möchte ich nicht - deswegen bleibt eigentlich nur selbst machen übrig, nur ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich das hinbekommen.
Wegen dem Schaal: ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe...wenn ich die Haare ohne Schaal offen trage sieht man ja auch keinen Hals :gruebel:
Ich finde es halt mit Schaal echt ungünstig bzw vorallem je länger ich die Fotos anschaue, das sieht nach so wenig Haaren aus :cry: schlimmer als irgendwann/irgendwie sonst.

Mit Frisuren fürs Frisurenprojekt sieht es diese Woche schlecht aus, zig Mal versucht, und nichts ist was geworden :(

Ich bin (wiedermal!) am überlegen, ob ich an meiner Haarfarbe nochmal versuchen soll, etwas zu verändern, genauer gesagt an der Entwicklerlösung. Ich habe in meinem Shop nämlich eine 1,9%ige entdeckt, das wäre ja nochmal weniger als die die ich momentan verwende, und folglich also weniger schädlich. Das wäre aber ein riesen Act, dann müsste ich mir mit unterschiedlichen Blondtönen mehrere Probesträhnen machen ("Strähnen" ist zu viel gesagt, also 2 cm am Ansatz halt), um zu schauen, welche Farbe ein Blond ergibt, das mich zufriedenstellt bzw. ob es mit 1,9% überhaupt hell genug wird.
Schwierige Entscheidung, eigentlich war ich froh, "mein" Blond gefunden zu haben (da habe ich auch zig Versuche gebraucht und immer wieder optimiert), aber andererseits, weniger schädlich wäre toll...ich habe ja auch so schon ein kleines schlechtes Gewissen, obeohl ich weiß, dass andere ihren Haaren viel schlimmeres antun und die sind trotzdem lang.
Mein Instagram
Cheyenne

#522 Beitrag von Cheyenne »

Update:
Mein Haarausfall ist ein tägliches auf und ab - am einen Tag fast keine Haare, am nächsten Tag ganz viele. Ich weiß auch nicht, wie sich das jemals wieder normalisieren soll :roll:

Frisurenprojekt:
Nachdem ich ja letzte Woche schon an der Zopfkrone gescheitert bin, ist es diese Woche der Franzose. Ich versuche es JEDEN TAG aber bekomme den einfach nicht hin ](*,) zu Beginn hier hatte ich es ja geschafft, dann mit Holländern angefangen und seitdem bekomme ich einen Franzosen nichtmal ansatzweise hin. Es ist mir ein Rätsel, warum das so ist, denn wenn ich einen Engländer flechte, lege ich die Strähnen ja auch obendrüber :nixweiss:
Mein Instagram
Cheyenne

#523 Beitrag von Cheyenne »

Frisurenprojekt:
Ich habe es gestern doch noch geschafft, einen einigermaßen "schönen" Franzosen hinzubekommen. Also Freunde werden wir wohl definitiv nicht mehr, ich bleibe bei meinem Holländer :)

Bild

Edit: Bitte die riesige Zopfquaste ignorieren, ich habe den Franzosen so oft probiert, dass ich irgendwann nicht mehr bis ganz runter geflochten habe :oops:
Mein Instagram
Schwefelskreis

#524 Beitrag von Schwefelskreis »

Herzlichen Glückwunsch zum Franzosen!
Dieser sieht gar nicht schlecht aus :gut:
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
brigittele

#525 Beitrag von brigittele »

der Franzose ist dir gut gelungen und auf jeden Fall ausgehtauglich :) sieht schön aus!
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ?
Gesperrt