Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Oi wies bei dir rauscht! Sowohl Schmucktechnisch als auch bei den Haaren. *-* Sehen wirklich gut aus! Eine gerade Kante wär zwar nix für mich - irgendwie gewinn ich meine Federn grad lieb xD - aber das ist schon ein prächtiger Anblick. xD

Hoff du hast einen schönen Tag mit den Mädels! Heut nochmal Treffen oder?
Der grüne Rosi Stab ist ein Träumchen! Das dunkle Nussholz mit dem glänzenden Grün. Sehr schöne Arbeit und ich hoff du hast lang Freude dran (oder auch nicht, dann landet er vielleicht in der TB 8D)

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 08:53 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Heute habe ich nicht viel zu schreiben, aber ich antworte zumindest mal auf eure Beiträge.

@Pogokiki: Das freut mich :D Ich liebe schwebende Dinge!
@Miriel, Misfortuna, Decarabia, nella92, Selysa, Yoiko: Danke :)
@Gigglebug: Das ist ja witzig, den blauen hatte ich nämlich auch gesehen und hatte auch den Gedanken "den in Grün, das wär's"
@Dropselmops: Die würden dir doch eh nicht passen :mrgreen:
@Catara: Danke für das Anpassen der Kante :)
@Tannenfuchs: Du kleiner Suchti musst gerade was von Schmuckrausch schreiben :mrgreen: ich erinnere an deinen letzten Beitrag! Treffen war am Sonntag und da sind dann auch ein paar Bilder entstanden :) Und so bald will ich den nicht loswerden, ich finde ihn nämlich auch traumhaft :verliebt:

Also während ich noch auf die Bilder vom Fotoshooting warte (fühl dich nicht unter Druck gesetzt Catara ^_^ ich muss deine ja auch noch bearbeiten), habe ich trotzdem noch was zu schreiben/beichten:
Nachdem ich mit dem Creaclip und Dank Dropselmops und Decarabia wieder ne gerade Kante hatte, war mir die zu gerade für Dutts, besonders für meinen derzeit wieder beliebten Cinnamon, weil die Spitzen am Ende dann rausgeflitscht sind, bzw. Kaktus spielen wollten (wie man auf dem Gingko Bild gut sehen kann). Also habe ich Catara gebeten meine Kante noch ein bisschen U-iger zu machen, das hat sie wunderschön und ohne große Verluste (außer eben an den Seiten) hinbekommen... aber das Rübchen war nun wieder nicht zufrieden mit ihrer Engländer-Quaste :roll: also habe ich daheim nochmal ein bisschen in der Mitte nach Feye geschnippelt (nur so 3-4 weitere mm) im Gesamten habe ich nun also sicherlich so 2-3 cm gesamt gelassen, da ich aber nicht messe werden wir das nie erfahren :mrgreen: aber jetzt bin ich wieder komplett zufrieden ... und wieder ein Stück weiter von der (optischen) Taille weg. Bin mal gespannt, ob ich die bis zum Jahreswechsel trotzdem schaffe. Falls nicht - selbst Schuld ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab irgendwie erwartet, dass du nochmal rumschnibbelst xD Gibts ein Bild? (und ja, bin ein langsames etwas^^, ist noch nicht mal am Laptop...)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 21:46 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ach nee, du hast auch geschnitten? :ugly: Aber Hauptsache, es fühlt sich wieder ordentlich an.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 09:27 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ne, gibt (noch) kein Bild. Muss mal schauen, ob ich es am Wochenende schaffe... aber vielleicht lasse ich es auch besser - sonst schnippel ich nur wieder, wenn irgendwas nicht passt... :ugly: Ich hab beschlossen das bleibt jetzt so, es fühlt sich gut an und lässt sich wieder perfekt dutten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 09:31 
Wieso hab ich nur damit gerechnet, dass du da nochmal rangehst :ugly:

Ich kann mich ja bald persönlich vom Ergebnis überzeugen *g*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Wenn ich Dich das nächste mal sehe, nehm ich Dir die Schere weg :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 10:12 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Es waren doch nur ein paar Millimeter :heul: und Yoiko - weil Quastenfetisch - that's why :ugly:
Und das Frustrierende daran ist, dass ich gerade meine Spitzen inspiziert habe und da hängt immernoch der Spliss drin... das wird mich wohl begleiten, bis ich die Blondies irgendwann ganz los bin. :motz:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16136
Ohje Ruby, das Problem kenn ich. Blondierleichen etwas gekappt, Klett kaum besser. :nixweiss:

Ja wegen dem Stab war ja dann echt Glück, dass es für dich auch so gepasst hat! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Hallo Ruby, ich setze mich auch mal dazu. Darf ich?

Das mit dem Spliss in den Blondresten kenne ich nur zu gut. Gerade vor paar S&D für drei Stunden, und heute schon wieder etliche Splissspitzen entdeckt. *gnarf*

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Ruby, beim nächsten mal zeig ich Dir mal meinen Spliss und dann sag mir bitte ins Gesicht, daß meine Haare nicht trotzdem geil aussehen :mrgreen:
Ich glaub, Du brauchst mal einen Gehirnwäsche ... :mrgreen:
Spliss ist ok (zumindest in Maßen) und ich wette, selbst Nessa hat Spliss ... wenn Du keinen Spliss willst, musste Glatze rasieren :twisted:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 20:50 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Flekki: Na klar :) Ja, das Leid mit den Bondierleichen.
@Dropselmops: Ja du hast ja schon recht, aber ich will halt möglichst gesund runterkommen, damit es unten dann nicht aussieht wie der letzte Flokati-Teppich.

Also hier mal ein kleines nicht wirklich repräsentatives Schnittbild. Frisch gewaschen und daher recht glatt :)
Das Handtuch hab ich um die Taille gewickelt, aber das Bild ist von leicht oben aufgenommen, dadurch sehen sie auch nochmal länger aus.
Bild

Ich bin zum Glück nicht soooo weit von Taille weggerutscht durch die ganze Schnippelei. Mal schauen, ob ich am Jahreswechsel-Foto dann trotzdem meine nächste Längenmarkierung geknackt habe. Was ich auf jeden Fall damit erreicht habe (ich will auch mal die positive Seite sehen) wieder ein Stück Blondies weniger. Und rausgefunden, dass ein tiefes U absolut nichts für mich bzw. meinen Quastenfetisch und Taper-Freiheit-Fetisch ist.

Gemessen habe ich auch mal (wobei das zum Vergleichen nichts bringt ^_^ habe ja vorher nicht gemessen), aber es sind jetzt runde 70cm, wenn ich das richtig beurteile. Sprich - bis zu meinem Ziel Klassiker zu meinem 30ten mit 100cm sind es noch 30 cm. Und 33 Monate. Das heißt ca. 33-49,5cm Wachstum. Bei monatlichen 1,3 auf die ich mal durchschnittlich hoffe, werden gute 43cm wachsen, das heißt ich habe noch Raum für 13cm Schnippelei... aber nur, wenn ich wirklich eine Punktlandung machen will und mit glattem Haar, da meine Haare nur 50% der Zeit so glatt sind, sollte ich für den optischen Klassiker vielleicht sogar etwas mehr als 100 anstreben.

Lies: Langsam sollte ich ein bisschen aufpassen, was ich wann wie wo schneide, vor allem so ne Dreimal-Aktion wie jetzt (erst Crea Clip, dann Catara und dann ich selbst nochmal) sollte ich tunlichst unterlassen! :motz:
Ja, das kommt davon, wenn man sich so hohe Ziele steckt :lol:
Man darf gespannt sein...

Nächsten Samstag geht's zu SL. Es wird auf jeden Fall einen Kugeltausch geben und eine vorbestellte Blätter-KPO und vielleicht ein Klemmblatt? Das hat mir das letzte Mal schon so gut gefallen (Archivbild aus 03/2016) Nur vielleicht in Gold:
Bild
... und in nem schöneren Dutt oder ner Banane :)


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Deine Kante :verliebt:

Das Blatt find ich auch total schön und in Gold wäre es noch schöner! Das wäre auch für mich eine Überlegung wert :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uiuiui ich bin ja schon gespannt, wie sehr du da am Samstag eskalieren wirst :kicher:

Schaut wirklich gut aus. Und auch wenn es kürzer geworden ist... So what?! Wächst nach. :gut:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 09:22 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
SL am 5.11.2016
... oder meine Eskalation wie Lynx es so nett nennt ^_^
Ja was macht man, wenn man nen röchelnd-schniefenden Mann im Bett liegen hat? Aufstehen und Haarfotos bearbeiten.... da das Wetter heute eh regnerisch trüb wird, kann ich ohnehin nicht mit besserem Licht als meinem Badlicht dienen. Also gibt's gleich die Bilder von gestern Abend. Ich habe gestern aber so viel gewickelt und gesteckt, dass es auf den meisten Bildern etwas zauselig aussieht - ihr verzeiht mir das sicherlich :mrgreen:

Aaaaalso.. ich hab ja eigentlich schon vorausgesagt, was es gab. Trotzdem gab's einige Überraschungen.

Ich fang mal an mit einem Kugeltausch - vorher nachher:
Bild Bild

Bild
Ich bin ja normal nicht so der rosa-typ, aber ich finde es ist ein schönes lachsiges/peachiges "rosa" und garnicht so recht als solches zu erkennen. Super schön und ich bin sehr happy mit der Kombination, auch wie gut es zu dem gelbgold passt (das ja momentan mein Lieblingsmetall ist :mrgreen: )

Dann mache ich mal weiter mit meinem "Ergänzungskauf". Bei einem der letzten Besuche haben wir ja eine kleine Mai als Geschenkstab erhalten. Ich hab mich für schwarz und gold entschieden. Da mir der eine Stab aber alleine zu einsam war, durfte jetzt sein silberner Bruder einziehen - Damit passen die beiden auch wunderbar zu meinem Ehering der weiß- und gelbgold ist :) und ich liebe die Optik im Dutt :D (fast ein bisschen wie Fühler) Jetzt werde ich die beiden auf jeden Fall viel öfter tragen.
Bild

Bild

Nachdem ich mir den Notenschlüssel zugelegt habe, war ich von dem System Notenschlüssel (also dieser Klemmnadel-Sache) so angetan, dass unbedingt noch ein Blatt bei mir einziehen musste. Auch hier wieder mein neues Lieblingsmetall - gelbgold:
Bild

Bild
Love at first sight :D Ich wollte absichtlich das, das nicht so viel Struktur hat (dafür ein bisschen größer ist), ich mag das irgendwie lieber, da es noch ein bisschen schlichter ist und sich größentechnisch stimmiger an die Banane schmiegt.

Und jetzt zur Überraschung :) Eine Blätter-KPO nach meinem Wunsch angefertigt (keine Blätter vor/hinter der Kugel) Als Kugel wollte ich eigentlich eine dunkelgrüne gecrackte, aber - wie das manchmal so ist - spontan fiel mir eine schönere in die Hand:
Bild Bild

Die Grundfarbe ist grün, aber auf einer Seite schimmert sie gelb/golden (passend zum Metall) und auf der anderen bläulich/lila, das heißt ich hab quasi eine "Wendekugel" und kann sie mir hindrehen wie es mir passt. Ein Glücksfang ich freu mich riesig. Und hier noch ein Tragebild mit der goldenen Kugelseite :)
Bild

Einen Geschenkstab gab es auch wieder :) Den kennen sicher einige schon vom Stuttgart-Treffen:
Bild
Gab es mit zwei Rosengrößen, aber in meiner Größe war eine kleinere aufgebracht, ich dachte erst die ist zu klein, aber eigentlich finde ich es so ganz niedlich-dezent im Dutt :)
Bild

Ja, das war's auch schon wieder. Aber die Wunschliste für das nächste Mal ist gleich wieder angelegt worden. Es gibt nämlich eine neue Kugel aus gecracktem Opalglas (bei Dropselmops wird dazu wahrscheinlich in den nächsten Tagen was im TB landen) und das war auch Liebe auf den ersten Blick. Nun muss ich nur noch etwas finden, wo sie reinverbaut wird - aber ich glaube ich hab da schon so eine Idee :mrgreen: Naja das sind ja jetzt noch ein paar Monate bis zum nächsten Werkstattbesuch zum Überlegen...


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de