Hey Ihr Drei,
schön, Euch mal wieder zu lesen
Also, Miriel, von schnellem Erfolg würde ich nicht reden

Seit ca. 3 Jahren hab ich immer wieder versucht, auf WO (oder noch lieber NW/SO) umzustellen, bin aber immer wieder gescheitert. Aber auf dem Weg wurden meine Reinigungsmethoden immer sanfter - von Shampoo über Seife und indische Kräuter eben jetzt endlich zu WO.
Ich glaube aber, ohne die Tipps von
http://justprimalthings.com/2014/10/20/ ... o-shampoo/ und die Hoffnung durch Dich, weil Dein Wasser ähnlich hart sein dürfte wie bei mir und es bei Dir geklappt hat, wäre ich immer noch nicht da.
100% zufrieden bin ich ja auch noch nicht, also offen tragen wäre nicht möglich, aber ich habe das Gefühl, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist.
Und ja, ich hab 1er Haare, allerdings mit ein paar kringeligen komischen Haaren drin.
Liesschen, schau Dir mal den Link ein paar Zeilen weiter oben an, von dort hab ich viel übernommen. Und von Miriel wusste ich, dass warmes Wasser besser ist - im WO-Thread wurde ja hauptsächlich die These vertreten, man müsse möglichst kalt waschen, das hat bei mir nie geklappt.
Ach ja, ausreichend lange spülen scheint auch wichtig sein, also ich steh so 15-20min mitm Kopf unter der Dusche, also nur fürs Haare waschen, nicht für den Rest.
Und angesichts des harten Wassers halte ich eine saure Rinse für unverzichtbar ...
Amelie, jo ich denke auch, wenn die Kämmbarkeit gut ist, kanns fürs Haar nicht schlecht sein
