Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uh Lala! Die sind echt toll! Gerade die hellen :verliebt:
Ich bin gespannt, ob da was vom Henna drauf abfärbt. Das wäre für mich immer so ein wenig die Angst, wobei ich ja auch zwischendurch töne, was die Gefahr dafür ja noch steigert. Aber rein Henna? Mal kuggn :)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Tolle Stäbe! Der apricot-farbene ist mein Favorit.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Sehr schöne Stäbe hast Du da gesammelt :shock:
Mir gefällt (natürlich) der weisse mit weissem Inlay am besten :mrgreen:
Hast Du eigentlich einen Timberstone Stab? Mich würde da der direkte Vergleich mit einem Drechselkunst Stab sehr intressieren. Yoiko ist von Dingern ja auch total begeistert...
*grübel* Bin ich jetzt angefixt? :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Rübchen, Du kleiner Gierschlund! Gleich 3 Stäbe? Eijeijei!
Aber schööön sind sie geworden, besonders der apricotfarbene, das wär mein Favorit. Und danach der ganz helle. Bin auch sehr gespannt, ob es Tragespuren gibt, wenn Du frisch gehennt hast ..

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Der blaue ist immernoch mein absoluter Favorit. Der ist wirklic wunderhübsch :verliebt:

Und deine Mähne wird immer länger :shock:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich finde den weißen und den blauen total toll :verliebt:

Mich würde auch mal der direkte Vergleich zu den TT Stäben interessieren. Ich schleiche ja schon lange sowohl um TT als auch um diese Stäbe rum, kann mich aber noch nicht entscheiden

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich misch mich mal in die TT-Drechselkunst Frage ein... :mrgreen:
Ich habe ja seit kurzem einen TT. Der ist SEHR SEHR glatt... Da spürt man quasi keine Maserung mehr. Bei den Drechselkunst-Stäben hat man halt noch das Gefühl, es ist ein Holzstab. Besser oder schlechter? Keine Ahnung. Beides hat sein Für und Wieder. Acrylstäbe sind ja auch mega Glatt. Ich mag beide sehr gerne. Verarbeitung ist bei beiden Herstellern auf ihre eigene Weise toll.

So sorry :mrgreen:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 15:39 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Wow, ich bin erstaunt, wie viele von euch den Apricotfarbenen am Besten finden. Der hat mich auch ein bisschen überrascht auf dem Tragebild - fügt sich echt total gut ein. Apricot habe ich ja erst für mich entdeckt nachdem ich mich bei SL an die entsprechende Kugel im Bonbon getraut habe. aber irgendwie gefällt mir die Farbe zu rot unsagbar gut (dennoch bleibt der weiße glaube ich mein Liebling :mrgreen: der glitzert einfach zu schön)
Danke für die Komplimente jedenfalls :)

@Zelandonii: Ach du wirst sehen, bald wirst du das auch können :) Ich dachte auch immer "das dauert noch eeewig" und dann ging es ruckzuck. Das ist auch der Vorteil von kleineren ZUs --> Frisuren funktionieren schneller.
@Lynx, Dropsel: Bei mir färbt das Henna ja allgemein nur ca. 2 Wäschen lang wirklich ab, danach blutet es nur noch unmerklich aus... direkt nach dem Färben wird der ganz helle Stab also einfach nicht getragen "Is ja nicht so als müsste ich mir offenen Haaren rumlaufen" :mrgreen: ... also da hab ich wenig Bedenken, das dem irgendwas passiert.
Und zum Gierschlund: Ja :mrgreen: man weiß ja nicht, wann die Gelegenheit wieder kommt ^^ dafür mussten ja letzten Monat auch wieder ein paar Flexis ausziehen.
@Razzia: TT hab ich (leider?) keinen, die waren mir bisher einfach zu teuer und dann verschwindet viel zu viel im Dutt vom tollen Inlay. Rosi's Stäbe sind da echt ne tolle Alternative, vor allem auch vom Preis her (früher immer 50, die jetzt lagen zwischen 52,50 (apricot) und 57€ (weiß) )
Zum Rest hat ja Lynx schon was geschrieben (danke :bussi: ) ... wobei ich auch nicht finde, dass Rosis Stäbe "unglatt" sind... eher so ein bisschen streichelzart :mrgreen: also immernoch sehr gut verarbeitet und absolut Gratfrei und auch glatt, aber eben vielleicht nicht maximalglatt.

Apropos maximalglatt... Teil 2 der geschossenen Fotos ist nun endlich auch bearbeitet.
Dragomira Acryl-Stäbe

Bild

Ja, ich wollte es auch mal mit Oversized probieren. DraMir auf Dawanda hat da zum Glück die etwas kleineren Oversized im Angebot. Mit Feen ist so ein richtiger Oversized glaube ich zu klobig. Die sind jetzt alle 13cm lang und 12mm dick und werden offiziell als "(S)" bezeichnet.

Bild

Hintergrund ist der, dass ich meine einfachen (dünnen) Acrylstäbe meist draußen garnicht trage. Die sind mir zu unauffällig, fallen bei mir mittlerweile in die gleiche Kategorie wie normale Haargummis :mrgreen: Ich dachte vielleicht wird das besser, wenn sie dicker und damit auffälliger werden. Versuch geglückt, ich hab die drei jetzt schon einige Male draußen getragen. Das einzige was mich etwas stört: Ich muss wirklich zusehen, dass ich den Dutt nicht zu fest mache. Wenn ich die dicken Stäbe reinschiebe wirken die ein bisschen wie ein Keil und ziehen den Bun noch ein bisschen fester... manchmal ziept es dann ultimativ. Aber das ist einfach eine Sache vom Stecken...

Stichwort Stecken - hier ein Tragebild:

Bild

So... fertig mit dem Eintrag für heute...





:mrgreen: Nein Spaß, ich hab natürlich von jedem einzelnen auch eins gemacht und wieder zu jedem nen eigenen Dutt! Ich bin so stolz... alle aus dem Kopf hinbekommen, auch die aus dem vorherigen Beitrag :lol: Mein Hirn ist wohl doch nicht ein Sieb wie ich dachte. Aber: Kennt ihr das, wenn ihr morgens vor dem Spiegel steht und außer Wickeldutt fällt euch einfach nichts ein? Tja, jetzt hab ich es wenigstens mal für die Fotos hinbekommen zu variieren.

Also angefangen mit nem Wickeldutt
Bild
"Night Sky"
Der Stab hat je 2 Seiten die heller sind und zwei die dunkler sind, auf dem Bild hab ich einmal eine helle und einmal eine dunkle Seite abgelichtet. Echt ein schönes petrol - hat sich heimlich zu meinem Liebling der drei gemausert.

Im Flechtdutt trage ich den weißen:
Bild
"White Ice"
Von der Farbe her erinnert er mich an Milch in die man Wasser reinkippt (keine Ahnung, wieso das meine Assoziation war... es sind weiße Schlieren, dazwischen aber durchsichtige Abschnitte).

Und den Mint Water trage ich im Figure 8 Bun
Bild
"Cool Mint Water"
Ich LIEBE das Acryl... das ist einfach eine der tollsten Acryl-Farben für mich. Ich hab glaube ich jetzt gesamt drei Stäbe aus dem Acryl... da steh ich echt ultimativ drauf. Mein erster Acrylstab (ist DER Bun nicht süß, da hielt der Stab noch nichtmal wirklich :rofl: ) war übrigens auch ein Mint Water damals, vielleicht daher. das obere Ende sieht hier übrigens zu hell aus... also da ist schon ne Menge Farbe drin, aber eigentlich leuchtet das nicht so krass.


Und ich dachte ich stell mal wieder eine "Zuschauerfrage", das fand ich gerade bei den Farben echt spannend. Also:
Welchen der 6 Dutts aus dem jetzigen und den vorherigen Beitrag findet ihr am coolsten?

Ich mag ja irgendwie den Figure 8 sehr gerne. Der Flechtdutt mit dem Oversized hat aber auch was (wird schön rund, gnubbelig). Derzeit trage ich aber tatsächlich am häufigsten den gespiegelten Spidermoms. Der einfache Wickeldutt ist aber mittlerweile auch echt hübsch gleichmäßig und groß geworden finde ich, aber von dem will ich eben eher öfter mal wegkommen.


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich mag den Disc Bun und den Flechtdutt am liebsten :)

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Disc Bun und Spidermom :ugly:
Die mag ich am liebsten und trag die selber auch am liebsten.

Zu den Acryl Stäben hab ich ja schon woanders gesagt: Toooolll :verliebt: Bis auf den Mint Water habe ich, glaube ich, die anderen Farben auch und liebe sie. Gerade zu rot :verliebt:

Bzgl. der Glätte der Stäbe: Ja, Rosi's Stäbe sind in der Tat glatt, aber man spürt und sieht halt noch die Maserung. TT (zumindest der, den ich habe), ist halt echt GLATT wie ein Acrylstab. Deswegen war ich ja auch so fasziniert, als ich den zum ersten Mal in der Hand hielt.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Von den Buns gefällt mir der gespiegelte Spidermoms am besten.

Die Sticks sind toll, vor allem Night Sky und Cool Mint Water.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich mag deinen Flechtdutt! Das erstaunt mich - sonst finde ich Flechtdutts doof. Aber an dir? --- ich muss das auch mal probvieren :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Tolle Stäbe hast du ergattert! Sowohl die von Dragomira als die von Drechselkunst. Schön find ich die auch besonders im Wickeldutt, da man da viel von den schönen Teilen sieht :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Hach die Drechselkunststäbe <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Ich bin auch ziemlich neidisch auf die Drechselkunststäbe!!!

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de