Danke Dir, Mindi
Ich hatte tatsächlich heute einen einigermaßen schönen Tag - konnte endlich mal wieder ins Studio gehen und trainieren und hab dann noch in aller Ruhe meine Haare gewaschen, deshalb gibts gleich den Waschbericht:
Prewashölkur hatte ich leider keine (mag nicht mit öligen Haaren ins Studio), gewaschen hab ich mit der Kokos-Lanolin-Seife von Fusselnase, die ich aus dem Seifensiederwanderpaket hatte.
INCI: Wasser, Avocado (raff.), Kokosöl, Rizinusöl, Reiskeimöl, Aprikosenkernöl, Lanolin, Mariendistel (ÜF 8%).
Die Seife durfte seit Oktober 2015 reifen und produzierte wunderbar cremig-fluffigen Schaum

Nach dem Ausspülen gabs erst eine kräftige Essigrinse, die wieder ausgespült wurde und dann meine bewährte Öltunke/Rinse mit 6 Tropfen Jojobaöl und einem kleinen Schuss Essig, die im Haar verblieben ist.
Inzwischen sind die Haare trocken und wieder schön weich, seidig, flutschig, glänzend.
Ich glaub, solange ich die Öltunke/Rinse mit Jojobaöl mache, ist das Ergebnis immer super.
Außerdem haben wir grad eben die monatliche Messung erledigt - ich vermelde 136cm (mit ein paar Haaren auf 137)
Morgen ist ja Valentinstag, da gehen wir abends essen. Ich freu mich schon dolle drauf, weiß aber noch nicht, welche Frisur ich mache ...
Samtköpfchen mag ja am liebsten offen, aber da das Essen mit Buffet ist, ist das nicht so praktisch, also besser hochgesteckt ...
Im Frisurenprojekt sind diese Woche Amishbun, Orchidbun und Franzose dran - mal schauen, obs eins davon wird?