Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Auch wenn er nicht bequem war, der Orchid Bun sieht wunderschön aus bei dir! =D> Bei mir ziept er leider auch.

Hmm, ich mache den Hypno Bun sehr gerne mit den zweizinkigen Forken. Da finde ich sie super bequem und besser als alles andere. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dein Franzose ist so fett :anbet: Was macht die Kante? :mrgreen:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Also wenn mein Franzose irgendwann nur halb so toll aussieht wie deiner *hach*

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
@ Bloody: tut er doch schon mit dem Farbspiel :)

@ Mitti: Hypno-Bun ist glaub ich nicht so meins. Ist ein ziemliches Gewurschtel, und hat auch übel viel Zug auf dem Kopf. Wenn ich ihn zu locker mache, hält er nicht mehr gut.

Beweisfoto 1 mit meiner Avilee-Forke:
Bild
Wenn Du mich fragst, zu wurschtelig ...

Beweisfoto 2 mit KPO:
Bild
schon besser, aber wenn ich mir anschaue, wie sich die Beinchen zusammenbiegen .... :cellardoor:

Tut mir echt leid, aber da brauch ich wohl noch weitere Vorschläge :mrgreen:

@ Catara: Hab natürlich sofort ein Foto für Dich gemacht, wenn auch ein sehr amateurhaftes :)
Bild
Ich würde sagen, es kantelt noch ganz ordentlich, zwar nicht mehr rasiermesserscharf, aber dafür, daß das ein halbes Jahr her ist, kann man echt nicht meckern, Du hast ein echtes Talent, das muß man Dir lassen =D> . Du darfst wieder schneiden, wenn ich bei 103 cm bin, und zwar, bis auf 100 cm runter :mrgreen: Deal?


Frisurenprojekt

Und wo ich schon mal dabei bin, Fotos zu machen, kann ich auch gleich welche fürs Frisurenprojekt machen.

Den 3D-Pullthrough-Braid spare ich mir. Das ist zuviel Gefummel, ich habs vor längerer Zeit schon mal probiert und völlig entnervt aufgegeben ...

Die asiatische Haarstabfrisur:
Hmm, ja nun. Also mit dieser einen Umdrehung krieg ich zwar eine ganz nette Pseudo-Banane, aber was mach ich mit den vielen Haaren, die an der Seite raushängen? :-k
Bild

Also hab ich noch ne Umdrehung gemacht. Ergebnis: Haarstab zu kurz, Gewurschtel und immer noch zuviele raushängende Haare ... 8) ist wohl nicht so mein Dutt ...
Bild

Der Notenschlüssel-Bun:
Der klappt ziemlich gut und hält auch tatsächlich pinless. Der Haarstab muß aber auch ordentlich lang sein und ich muß das Ding recht straff wickeln, damit es hält. Trotz der Straffheit ziept da aber nix und ich finde den Bun ziemlich bequem. Den mach ich jetzt sicherlich öfter. Weil ich es so lustig fand, hab ich gleich mal den Notenschlüssel-Dutt mit einem Notenschlüssel probiert. Find ich auch super :mrgreen:
Bild Bild


Waschtag Sonntag, 19.02.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 6 Tage.

Prewash: keines

Wash: Shampooseife "Himbeeressig unbeduftet" von Steffis Hexenküche
Versteckt:Spoiler anzeigen
INCI: Avocadoöl, Wasser, Rizinusöl, Olivenöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Himbeeressig, Jojobaöl, Himberpüree, Aluminiumsilicat, Überfettung 4%

Postwash: Lavera Endless Shine Spülung

Rinse: keine

Leave-in: 2 Tage später L = Shea Moisture Raw Shea Transistioning Milk, O = Shea Moisture Raw Shea Finishing Elixir, C = Dropselcreme

Ergebnis: Kopfhaut juckt ein wenig, Haare sind überpflegt und glänzen daher nicht ganz so schön wie sonst ... davon mal abgesehen alles in allem unauffällig.

So, das muß für heute reichen. Bis die Tage :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 22:42 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Der Notenschlüssel-Notenschlüssel sieht ja total schön aus! =D>

Den Hypno hab ich irgendwann vor Ewigkeiten mal ausprobiert und bei mir wurde er auch recht messy und v.a. überdimensioniert! In dem kann ich 7 Zoll-Stäbe versenken und es steht quasi nix raus, also auch kein Dutt für mich :P

Wie wärs vielleicht noch mit nem geflochtenen Lwb für die zweizinkigen Forken? :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deal :mrgreen: Darf ich den Pullthrough auf meine Liste packen? :D Der wird sicher megafett bei dir!
Der Notenschlüsseldutt schaut richtig schön aus.

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
@ Malinalda: was Geflochtenes könnte in der Tat besser gehen. Muß ich mal probieren :)

@ Catara: Wenn ich ehrlich sein soll, steht der Pullthrough auf meiner geheimen Wunschliste, für den Fall, daß Du Dich mal wieder austoben magst. Also JA! Bitte! :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der Notenschlüssel ist dir echt gut gelungen. Hab ich auch mal ausprobiert, hat bei mir aber leider nie gehalten.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 09:12 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Also beim Notenschlüssel-Dutt stimme ich den anderen zu ^_^
Die anderen ... reden wir nich drüber :lol:
Die Kante ist Hammer für ihr Alter :shock: großartig :nickt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Hast du mal ein Bild von dem wie es dir nicht gefällt?

Vielleicht ist das aufschlussreich? :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
:lol: Ooook, ich glaub das ist echt nicht dein Dutt. :lol: Hmm, was genau gefällt dir an der Optik beim Wickeldutt nicht so? Auf die schnelle fällt mir nämlich jetzt kein anderer ein. :mrgreen:

Aber der Notenschlüssel!! Meine Güte ist der schön, sowohl mit SL Notenschlüssel als auch ohne! :anbet:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 18:14 
Wow, der Notenschlüssel-Dutt ist großartig, besonders in Kombination mit dem Notenschlüssel :lol:
(Mich beruhigt es zu sehen, dass du auch so deine Probleme mit manchen Dutt hast...)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Boah der Notenschlüssel-Bun ist ja mal der Wahnsinn :shock: :verliebt:

Und deine Haare glänzen zudem noch so toll!

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Vielen Dank, Ihr Lieben :)

Um Euch das Problem mit den Dutts näher zu bringen, hab ich mal ganz viele Fotos gemacht (bitte nicht auf korrekte Ausführung der Dutts achten ... :lol:):

Wickeldutt: Hier finde ich es gut, wenn Stäbe etwas länger sind, so wie der Drechselkunststab, da sieht man schön viel davon. Außerdem klappt der Wickeldutt bei Stäben ein bißchen zu. Bei Forken spreizt sich der Dutt auf und ich finde die Forken dann nicht mehr so hübsch, weil dann die langen Beine mehr zu sehen sind.
Bild
so schauts gut aus :)

Bild
Mit der Quattro-Forke geht es auch noch, weil die Beinchen recht eng stehen und auch so dünn und damit wenig dominant sind.

Bild
was ich meine, sieht man ganz gut bei der KPO (Größe M), eigentlich müßte ich die noch weiter rein stecken, damit der Topper nicht so raussteht und dann sind die Beine zu lang.

Bild
Bei der Avilee-Forke (15cm) sieht man es noch besser. Viel zu viel Beinfreiheit ...

Bild
Hingegen meine 60thstreet Yeni in 5 inch. Im Wickeldut eigentlich perfekt. Funktioniert natürlich nur mit dieser breiten, nicht abgerundeten Form.

Nessa-Bun: im Grunde das selbe Problem, weil das ja nicht viel anders als ein Wickeldut ist.
Bild
So ists fein! :D

Bild
Hingegen mit der Avilee-Forke ... viel zu viel Bein und der Nessa-Bun wird nicht schöner, wenn er breitgezogen wird.

Disk-Bun: den wollte ich ausprobieren, dabei hat es "knack" gemacht und das ist das Ergebnis:
Bild
:heul:

Cinnamon: Der wiederum funktioniert für solch lange Forken, aber mit Zweizinkern ist mir das zu unbequem, weil das Gewicht nicht schön am Kopf verteilt wird ...
Bild Bild
obwohl die KPO auch noch ganz ordentlich raussteht ...

Fazit: Zweizinkige Forken nehme ich eigentlich von der Praktikabilität her nur im Wickeldutt, dafür bräuchte ich aber kürzere Beine. Bedeutet, ich muß unbedingt mal wieder shoppen gehen :mrgreen:


Waschtag Samstag, 25.02.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 6 Tage.

Prewash: Body Shop Rainforest Moisture Hair Butter

Wash: Body Shop Rainforest Shine Shampoo

Postwash: Body Shop Rainforest Moisture Condi

Rinse: keine

Leave-in: am nächsten Tag L = Shea Moisture Raw Shea Transistioning Milk, O = Shea Moisture Raw Shea Finishing Elixir

Ergebnis: Kopfhaut ist ruhig, Haare glänzen und flutschen. Alles in allem unauffällig.


Ich wünsch Euch eine tolle Woche. Bis die Tage :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hmmm, also der Nessa Bun ist ganz klar für kleinen Schmuck und auch eher für Stäbe ausgelegt. Anders stechen macht den zumindest bei mir instabil.
Beim Wickeldutt kannst du aber probieren, links und rechts weiter außen einzustechen. Der Dutt wird ggfs etwas flacher, aber man sieht kaum noch etwas von den Beinchen. So mache ich das immer :)

Das mit deiner Forke ist richtig ärgerlich :( Aber immer die Gefahr bei Striped-Forken. Meinst du, da kann man noch etwas retten? :/

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de