Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Bella!

Boah! der Buncage sieht ja mal wieder hammermässig aus!
Echt schön und perfekt zu deiner Haarfarbe! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Mir gefällt der Buncage auch gut, erinnert an Frühling und grüne Wiese. Und das grün passt gut zu den (noch) rötlichen Haaren.

Wie ist denn eigentlich die Sprühkur bei deinen Haaren angekommen auf Dauer? Merkst du einen Unterschied?

LG

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo ihr lieben Mitleser :-)

Ach ich freu mich immer so sehr, wenn meine Sachen auch anderen gefallen!

Zum LI: ich habs schon zum 2. mal angemischt! Tolles Zeug das! Sogar das Töchterli wollte etwas davon haben :) Endlich scheine ich mit meinen Spitzen auf den richtigen Weg zu sein. Durchfeuchtet, geschmeidig und NICHT fettig! COOL! Und vor allem endlich nicht mehr so störrisch und trocken :) Ach wie schön ich das gerade finde! So können sie noch etwas wachsen ohne allzugroße Sorgen zu bereiten bis zum Trimmstop bei Taille :) Und ich kann das Spay echt oft benutzen und nix wird klebrig oder schmierig. :mrgreen:

Gekauft habe ich mir noch 2 Produkte von Shea Moisture: Jamaican Black Castor Oil Leave in Conditioner und Raw Shea Butter Deep Treatment Masque.
Den LI conditioner habe ich schon ausprobiert-der bekommt sowohl meinem Har als den Bart meines Mannes gut :) Ich denke mit diesen Produkten und Heymountain habe ich definitiv Nachkaufkandidaten gefunden :) Die Fibre Force Geschichte mache ich noch alle-kaufe die aber nicht mehr nach! Für das viele Geld investiere ich lieber in Shea Moisture und HM. Obwohl sie im Moment ihren Zweck der konservierung durchaus erfüllt.

Viele Grüße von mir!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Ah... ich habe mich mal kurz mit diesem Shea moisture Zeugs beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das nur für dicke lockige Haare sei... wie wirken sich denn die Produkte auf deine Haare aus? Ich habe ja auch eher feines und sehr glattes Haar. Das interessiert mich jetzt schon sehr.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Also die beiden Produkte habe ich mir extra so reichhaltig raus gesucht, da ich ja die störrischen Blondierleichen damit in den Griff bekommen will. Und das funktioniert super ohne fettig oder beschwerend. Bisher habe ich nur den LI Conditioner benutzt-den aber auch als Prewash inkl. der NHF und nach der Wäsche ins feuchte Haar, da allerdings nur den blondierten Teil. Alles tutti! Pflegend aber nicht ölig. Ich scheine mit Haarcremes auch bessere Ergebnisse zu erzielen. Und wenn Öl pur, dann immer eine Haarcreme anschließend drauf. Da wird bei mir nix strähnig oder so. Ich bin schon gespannt wie die Kur dann ist und was die so kann :) Also ich würde sagen, das selbst die reichhaltigen Serien nicht zwangsläufig nur für dickes oder lockiges Haar ist. Ich habs bei "mit-haut-und-haaren.com gekauft. Da gab es aus der Serie auch noch andere Produkte, die nicht ganz so reichhaltig waren, glaube ich.
Fazit: ich bin bisher begeistert! Und es wandert definitiv auch mit in mein nächstes LI-Spray :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Hier muss ich mich auchmal niederlassen. Deine Arbeiten sind so schön! :verliebt:

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Miriel: Immer rein in die gute Stube! :mrgreen: Und vielen Dank für dein Kompliment! :oops:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Bisher habe ich ja immer gedacht, Buncages sind nichts für mich weil "irgendwie too much". Aber nach Bewunderung deiner Neuanschaffung muss ich mir das doch nochmal überlegen... 8) :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ja... Lemon, das habe ich auch immer gedacht, bis ich den selbstgemachten Buncage der lieben BellaRed gesehen habe.... und sie war auch so lieb mir genau denselben nochmal nachzubauen
:lol:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo ihr lieben und danke für euer tolles Feedback! Ihr wisst gar nicht, wie sehr mich das freut :oops:

Ich wollte nochmal kurz über mein Leave in und den SheaMoisture (SM) LI Condi berichten. Vor meiner letzten Wäsche habe ich den Condi großzügigst als Prewash aufgetrage-auch auf die NHF- und über Nacht wirken lassen. Auswaschen ging herrvoragend und meine befürchtung, das es für dir NHF zu reichhaltig sein könnte, hat sich nicht bestätigt. Nach der Wäsche habe ich Condi, FibreForce Kur und nach dem antrocknen nochmal recht viel SM Condi rein gemacht. Ergebnis ist sehr schön! Die Haare fühlen sich schwerer an aber in keinster Weise strähnig oder gar klätschig. Auch der NHF Ansatz nicht. Yeah! Das find ich großartig! Ich bin so gespannt, was die SM Kur dann so kann. Ich will nur erst ein paar andere Sachen aufbrauchen.

Mein selbstgemischtes LI hab ich auch noch um etwas SM LI Condi erweitert-die Spitzen und Längen mögens! Und es macht nicht klätschig-UNGLAUBLICH! Wenn man bedenkt was alles drin ist :nixweiss:

Fazit: ich bin mit beiden sehr zufrieden. Ich überlege ob ich mir noch die Sprühirgendwasgeschichte von SM kaufe...

ich trage soeben ein gekordeltes und geschnecktes irgendwas aufm Kopf-hmm Bilder erspare ich euch...
Also entweder ich bin zu doof zum Kordeln oder eben mein Haar gibts einfach mal nicht her.

Zudem hab ich überlegt ob ich meinen ZU mal mit Kabelbinder messe-aber ich hab ganz schön schiß, das es dann keine 5,5cm mehr sind :( Ach menno-ich mein, ändern tut sich ja nix, egal was der ZU sagt, mein Haar ist nunmal so wie es ist. Obs nun 5,5cm oder 5 oder was weiß ich sind....Bin gerade etwas traurig.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Oh... mein Rat: wenn du denkst, dass es dich traurig machen könnte, dann lass es...

Meine Erfahrung: Ich mach mir eigentlich nix aus der Messerei, habe aber spaßeshalber doch mal gemessen und war n halben Tag lang tatsächlich erschüttert, wie dünn mein zu mit Kabelbindern war (6cm).
Kabelbinder sind echt nicht nett ;) wobei sich ja tatsächlich nix ändert.

Berichte mal weiter über die sm Produkte. Es gibt hier so Afrohaar-Läden (cocoon), und ich GLAUBE, da gibt's auch sm Sachen. Irgendwann husche ich mal rein und stöbere...

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Liebe Bella, nicht traurig sein!!!!! :knuddel: Und lass das Messen. Du bist doch grad so zufrieden mit deinen Haaren wegen der tollen Pflegesachen, genieß lieber das Gefühl aus deinen Haaren das Beste rausgeholt zu haben und dass du sie grad sehr magst. Das event. Messergebnis drückt dann nur die Stimmung und das ist eigentlich Quatsch, denn deine Haare sind nach wie vor toll. Und vor allem bahnt sich doch gerade erst ganz viel Neuwuchs den Weg nach unten, der ist aber vermutlich noch nicht ganz im Zopf, von daher ist das Ergebnis dann eh nur ein Wert der nicht von Dauer ist.

Kordeln sind eh ganz fiese Zöpfe, denn sie mopsen unheimlich an Volumen. Das sieht einfach bei allem was unter 10 cm ZU ist, meistens viel viel dünner aus als ds die Haare in Wirklichkeit sind.

Ich glaube so langsam bin ich angefixt von den SM Sachen, dabei wollte ich zuerst die HM Sachen testen und jetzt kann ich mich nicht entscheiden und MUSS beides haben, so wie du schwärmst :wink:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 17:04 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ach Bella.. Kopf hoch... und nicht messen (außer die Neugierde siegt... dann aber auf jeden Fall nicht zu viele Gedanken machen über das Ergebnis bitte!) Du hast doch schon nen super NHF-Fortschritt und das ist was zählt :)
Das mit dem Kordeln krieg ich auch nicht immer hin, bzw. muss immer erstmal überlegen wie noch gleich und so.... sehen würde ich dein Kunstwerk trotzdem mal gerne :) Bestimmt warst du wieder zu selbstkritisch...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo und Danke für eure aufmunternden Worte :knuddel:
ich habe nicht gemessen bisher, zumindest nicht den ZU :) Aber die Länge! Uuuuund... *Trommelwirbel*... die Länge ist bei 75cm SSS! :cheer: Das heisst nach SSS fehlt noch 1 cm bis Taille! Das wär nächsten Monat :fruechte: Cool! das macht mich froh! Auch wenn optische Taille natürlich noch gefühlte Meter entfernt ist. Aber das heisst auch, das ich dann mit meinem Trimmplan starte :) mal sehen wie ich dann vor gehe. Jeden Monat nen cm oder nur nen halben.Oder alle 2 Monat 2 cm? Hmmm.

Noch was witziges was ich gestern entdeckt habe. Schaut mal:

BildBild

Das ist einmal ne Stähne von der Seite und einmal hinten von den längsten Haaren ne Stähne. Witzig. Ich hab auch gleich noch ne Kollage daraus auf einem Kopf gebastelt:

BildBild

Höhö, ich bin Mehrfarbig :)

Von dem Kordeldingens hab ich gar kein Bild gemacht- ich fands so gruselig.

Und ich freu mich sehr über meine NHF! Auch wenn mich tatsächlich die Höhe, wo es gerade übergeht in den gefärbten Teil stört-sieht offen gerade voll Assi aus. Daher trag ich im Moment nur Dutt-da siehts von vorn nur noch nach NHF Farbe aus :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 09.08.2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich habe gestern die SM Kur Raw Shea irgendwas ausprobiert. Und mein Fazit dazu lautet: ENDLICH eine Kur, auf der nicht nur "Reichhaltig" drauf steht sondern auch echt mal drin ist! :gut: :yess:
Der Reihe nach:
erst als Prewash SM LI-Conditioner über Nacht.
Seifenwäsche mit 20%ÜF.
Kein Condi.
SM Kur für ca. 6 min.
Antrocknen.
SM LI-Conditioner in Längen und Spitzen
Etwas selbstgemixtes Sprüh-LI in die Spitzen
Lufttrocknen lassen
Für nen Moment dachte ich, schade, strähnige Spitzen....also Dutt und fertig. Aber Heute, HEUTE! sind sie weich und schön und weich und schmusig.... :verliebt: :helmut:
Genial! ich freu mich so darüber! Das hat bisher noch kein Produkt so 100% geschafft. Ich glaub mit SM hab ich endlich das richtige gefunden. Produkte die echt reichhaltig und pflegend sind aber ohne zu fetten oder nur platt zu machen. Das hat nicht mal das Fibre Force Silizeug geschafft. Genau dannach habe ich die ganze Zeit gesucht. Als nächstes Probier ich die Kur mal als Prewash-mal sehen was dann passiert und ich glaub ich kauf mir noch das SprühLI aus der Raw Shea Reihe.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de