Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2017, 23:10
Beiträge: 17
Wohnort: MK
Das ist ja eine schöne Ausbeute geworden. Der Mare Stick sieht ganz toll an dir aus. So elegant und zeitlos, sehr schöne Farbe passt toll zu den rötlichen Haaren.

_________________
APL 03/17 - ZU 10 cm - NHF dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 10:33 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Flederkatz: Findest du? Ich finde er schaut total genervt in die Kamera :lol: Aber er saß vor mir "Miau miau miau" und hat mich angetätzelt weil er hochgenommen werden wollte, das nutzt Frauli natürlich schamlos aus.
@Yoiko: Immer wieder gerne mit dieser tollen Truppe :bussi:
@Bella: Danke, ich bin auch immernoch so happy mit den ganzen Sachen :helmut: die Wunschliste für das nächste Mal wächst schon wieder... :lol:

Aber erstmal trage ich heute "altes" SL-Zeug... mein Notenschlüssel darf an die Luft. Und hier bin ich besonders gespannt, ob die Lackierung den Rosé-Teil nun davon abhält zu oxidieren (ich weiß nicht, woran es lag... vielleicht an meinen Haaren und dass ich feuchtigkeitsspendende Produkte verwende wie Aloe :gruebel: vielleicht am Raumklima in unserem Schlafzimmer... aber spätestens nach nem Tag sah er immer aus wie in diesem Beitrag: viewtopic.php?f=21&t=25946&p=3141212&#p3141212)

Naja er glänzt nun wie irre :D und das bleibt hoffentlich auch lange so:
Bild Bild
Hier im Achterdutt, hält mittlerweile bombig :yess:


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
So schön in deinen Haaren :verliebt:


Den 8er krieg ich nicht hin :lol: alles was mit twisten verbunden ist entzieht sich meines Könnens.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2017, 23:10
Beiträge: 17
Wohnort: MK
Ich habe mir gerade das Vergleichsfoto angeguckt mit dem Notenschlüssel. Das sieht ja echt schäbig aus und das ist innerhalb eines Tages so angelaufen?
Dann hoffe ich, dass du nun Abhilfe mit der Versiegelung schaffen konntest. Der erwähnte Schneckenanhänger Schmuck auf der gleichen Seite ist ja auch sehr interessant, kannte ich noch gar nicht.

_________________
APL 03/17 - ZU 10 cm - NHF dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 20:13 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke Nine und NeliavG. Naja das war so nach ca. 4-5 Tagen der Status. Aber nach einem Tag hat er schon nicht mehr geglänzt... Naja jetzt bisher... Toi toi toi... hälts.

Längenbild 04/2017
Bild

Sie haben mal wieder einen ordentlichen Sprung gemacht und sind im Gegensatz zum Januar nun alle unter der Taillen Linie, auch die aus dem U (also die seitlichen, nicht nur die Mitte)... UND: Alle Blondies unter der Schulter :yess:
BildBild
Also ganz klar Taille+ und vielleicht habe ich zum nächsten Längenbild in 3 Monaten Glück und kitzel schon ganz knapp an Hüfte? Mal sehen :mrgreen:


.... und mit dieser Feststellung feiere ich heute
:helmut: :helmut: :helmut: 2 Jahre LHN :helmut: :helmut: :helmut:

Zu meinem aktuellen "Befinden" in Sachen Haare habe ich ja schon auf Seite 66 geschrieben, viel hat sich da nicht geändert... außer, dass ich selbst komplett platt bin über die derzeitige Länge... Es freut mich jedesmal auf's Neue das so vor mir zu sehen. Und ich hoffe diese Freude an der Länge hält noch lange lange an....

Ja genug blabla hier kommt der Knaller!
2 Jahre Haarwachstum, 2 Jahre pflegen pflegen pflegen und schonend färben, 4 Schnitte
BildBild
Witzigerweise ist mein NHF-Anteil jetzt genau so lang wie meine Haare bei Beginn des Projekts waren....
Irgendwie auch komplett andere Optik... *freu* Mittleweile echt ein cooles Ombre und es wird immer cooler/verwächst immer mehr.

Damit kommen wir zum Trend/Ausblick/Wunschdenken ... Dropselmops lies weg :mrgreen:
Bild

Bisheriges Wachstum in 2 Jahren (incl. 4 Schnitte) ist der gelbe Balken. Der nochmal gleiche gelbe Balken darunter verrät mir, dass ich bis zum Klassiker nochmal 2 Jahre (und 4 kleine Schnitte, wenn ich denn möchte/brauche) vor mir habe. Das heißt... zu meinem 4 jährigen Forenbestehen am 01.04.2019 ... SOLLTE ich den Klassiker bereits erreicht haben. Theoretisch. Praktisch - mal sehen, wie sehr meine Spitzen wegbröseln und wie viel ich schneiden muss. Kante vor Länge. Da mein Zieltag ja der 25.08.2019 ist, habe ich sogar noch ein paar mehr Puffer und kann am Ende wirklich auf Kante setzen... sofern meine Genetik denn möchte, dass meine Terminal Lenth unter Klassik liegt. Und in 2 Jahren kann viel passieren. Mal sehen ^_^ Heute in einem Jahr sollte ich auf jeden Fall wahrscheinlich schon Haare bis zum Po haben... also BCL. Ich bin ja so gespannt...

Von der Form her sieht es auch noch ganz okay aus, ich habe nach wie vor rechts und links etwas dünnere Spitzen als mittig, aber das war ja selbst schon bei kürzerer Länge so. Die Mitte wächst wenigstens noch recht dicht. Rechts wachsen sie nicht so dicht wie links.... aber auch das zieht sich als roter Faden durch die Bilder auf weiß.
Bild Bild
5 Monate schnittfrei (bis auf ein klein bisschen S&D zwischenrein um Schlimmeres zu verhindern) und bleibt auch weiter so....

Was ich nur mittlerweile ganz deutlich merke ist der Taper, insbesondere in den letzten 10cm.. hier bröseln langsam einfach meine Blondies weg und sie dünnen deshalb etwas aus. Allerdings ist er noch recht gleichmäßig, sodass mein Flechtzopf (wenn ich ihn ganz runter flechte) gleichmäßig dünner wird und noch weit davon auffällig dünn zu werden....

Weitere Vergleiche
Hier sind ein paar alte Bilder und jeweils rechts daneben habe ich es nochmal in aktuell nachgestellt.

14.11.2015 --> 01.04.2017
Bild Bild
Die Quaste habe ich extra auch so lang stehen lassen, damit der Vergleich realistischer wird... und 6 zu 12 "Windungen" ... also quasi auch hier die Bestätigung... sie sind doppelt so lang :yess:

12.07.2015 --> 01.04.2017
Bild Bild
Cinnamon - man sieht es nicht komplett, aber mittlerweile eine ganze Windung mehr :yess:

09.08.2015 (APL) --> 01.04.2017
Bild Bild
Meine erste KPO :verliebt:

14.11.2015 --> 01.04.2017
Bild Bild
Mein erster haltbarer Flechtdutt gegen den jetzigen :D

Fazit: Ja, ich hab damals etwas zu großen Schmuck getragen, aber wenigstens passt er jetzt auch noch :mrgreen: Zum Glück, die meisten Stücke sind nämlich Lieblingsstücke von mir :D


Also weiter geht's - auf in die nächsten 2 Jahre... ich hoffe sie vergehen so schnell, wie die vergangenen 2 ... :)


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dein Fortschritt ist so ... wow! Gerade auch noch mal im Cinna oder im Flechtdutt, man sieht den Unterschied wirklich. Und seit dem wir uns das letzte Mal gesehen haben, sind deine Haare schon wieder so viel länger geworden :shock: Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 22:22 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Taper? Ich seh keinen. :augenreib: Davon kann ich nur träumen. :mrgreen:
Auf jeden Fall sehr schöner Vergleich! :wink:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2017, 23:10
Beiträge: 17
Wohnort: MK
Was eine wahnsinns Entwicklung. Ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Sehr interessant auch die Duttvergleiche, was das für ein Unterschied ist. Aber 2 Jahre hört sich einfach soooo viel an, wird ewig dauern bis ich mal wieder da angekommen bin. Jedenfalls *thumbs up* auf die nächsten 2 Jahre. Ich verfolge weiter gespannt mit und lass mich in Sachen Haarschmuck von dir anfixen (hier würde ich jetzt gern den Affen haben, der sich die Augen zuhält ) :D

_________________
APL 03/17 - ZU 10 cm - NHF dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 04:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Soooooo tolle Haare :soo_gross: Die Duttvergleiche sind auch echt eine super Idee!

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3394
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Du hast mit deinem Vergleich nicht zu viel versprochen... Irre, wie die sich entwickelt haben... Bin total begeistert... :ohnmacht:

Und irgendwie sehen die viel dicker aus als 6cm ZU, hast du das auch nochmal gemessen?

Und das sie nach unten dünner werden ist ganz normal, allerdings finde ich, dass sich das durch deine Trimms echt sehen lassen kann...
Das ist wirklich ein tolles Ergebnis und ich drücke dir die Daumen, dass es ganz genau so weiter geht... Auf zum Klassiker... :yippee:

Werde weiter fleißig mitfiebern und wenn nötig, auch mal auf die Fingerchen klopfen... :kniep:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 13:01 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Sehr schöne Vergleiche! Und deine Haarfarbe ist wunderschön! Setze mich mal dazu. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Whuiuiui sehr schön :gut: Ich mag solche Vergleiche, da einem damit mehr wie sonst klar wird, was man erreicht hat. Von daher: Fröhliches zum Klassik kommen :-)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich bin auch ganz begeistert von deinen Vergleichsbildern. Irgendwie bin ich auch zu blöd für sowas und denk nie dran - aber bei dir sieht man, wie toll das motivieren kann. Also, weiter so, ich bin mir sicher, dass es dann auch mit dem Klassiker in zwei Jahren klappt!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 09:18 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke für das Lob und die Komplimente ihr Lieben!!! @Catara @Decarabia @lynx2803 @Shaina @Anxiety Queen (und willkommen an dich :) )
(so muss ein Montag starten :lol: )

@Keksdose: Naja wie gesagt er ist noch nicht deutlich bzw. es ist noch weit von Fairytale Ends ^_^ aber im Flechtzopf sieht man den Taper doch. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, wo ich wirklich auch bis runter geflochten habe (und ich hab mich bemüht ordentlich und fest zu flechten ... naja ordentlich kann man das nur so halb nennen)
Bild Bild


@NeliavG: Ja, 2 Jahre hört sich viel an, wenn ich mir denke noch 2 Jahre, bis ich irgendwann mal Richtung Klassiker gehe ... *sfz* andererseits... die 2 Jahre, die ich jetzt dabei bin sind auch sooo schnell umgegangen. Also Kopf hoch, das wird schon. Und mit Haarschmuck kann man sich die Wartezeit super versüßen :mrgreen:

@BlackLily: Extra für dich (und meine Neugier) heute Morgen nochmal Zopfumfang gemessen und festgestellt: 5,9 cm ZU (groß und blau, damit ich das das nächste Mal über die SuFu auch wieder finde ^_^)
... das sind 2mm mehr als das letzte Mal. Aber ... ich hab schon wieder festgestellt, dass ich das letzte Mal falsch gemessen habe #-o ... nämlich auf der Außenseite vom Kabelbinder (glaub ich zumindest), also sind die Vergleichswerte auch mal wieder für den Eimer :lol: Ich sag ja ich kann einfach nicht messen... aber ja ~6cm sollte tatsächlich hinkommen. Der Blondie-Frizz und die Struktur tun ihr Übriges.
Und auf die Finger klopfen klingt gut :bussi: Aber noch unterdrücke ich die Schneide-Wut eh, weil ich festgestellt habe, dass meine Haare wenn man sie auf Weiß jetzt sieht :lupe: ... in nem halben Jahr ihre Form irgendwie kaum verändert haben (im Gegensatz zur Länge).
Bild

Klar etwas dünner sehen sie aus, auf dem ersten Bild waren sie aber auch ganz frisch gekämmt (Spitzen nicht gebündelt) UND hatten noch nicht das tiefe U und waren auch noch nicht so sehr am brechen/bröseln wie mittlerweile :| ...
Also sie wachsen wohl trotzdem noch recht gleichmäßig... Langfristig soll das U flacher werden (bzw. nicht so sehr v-ig werden, die Seiten - insbesondere rechts - wachsen wohl einfach nicht so dicht wie die Mitte, kann aber auch an der Belichtung liegen, rechts von mir ist die Terrassentüre, links keine Lichtquelle)

Trotzdem weit weg von Juli 2016
Bild
Kantenform im Gegensatz zu heute --> :heul:
aber Längenzuwachs --> :yess:
.... und mit nem Mini-Trimm wäre das nicht getan wieder dorthin zu kommen. Also bleibt es so, wie es ist... solang es nicht wirklich schlimmer wird mit der Zeit, darf es so wuchern und auf dunkel siehts ja nochmal ganz anders aus (und ich trage vorwiegend dunkel).
Und wehe es kommt jetzt wieder einer mit "NICHT SCHNEIDEN!!111!!1einself" :bae: Ich mag die Länge viel zu sehr um auch nur einen cm davon herzugeben! :mrgreen:


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 09:56 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de